von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:Bratkartoffeln könnte ich auch mal wieder machen. Schön mit Speck und Rührei.

Und dann mit Ketchup versauen :lol:
Der passt da ja nun überhaupt nicht dazu. :P
von Ghost
Ich habe heute tatsächlich die vegetarische "Bolognese" gemacht! Ist gar nicht schlecht. Nur zu viel. Na ja, reicht dann vielleicht für mehrere Tage. Kann man ja auch mal für Reis nehmen.
von Stefan
Was soll das denn sein? Einfach ne Tomatensauce?
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Was soll das denn sein? Einfach ne Tomatensauce?
Tomatensauce mit Sellerie und Karotten (falls es sich um die auf der vorherigen Threadseite angekündigte Pastasauce handelt).
von Ghost
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Was soll das denn sein? Einfach ne Tomatensauce?
Tomatensauce mit Sellerie und Karotten (falls es sich um die auf der vorherigen Threadseite angekündigte Pastasauce handelt).
Exakt. :lol: Dann halt noch ein paar Kräuter, Koblauch und Zwiebeln dazu. Der Name ist wohl auf die Konsistenz der Karotten-Sellerie-Stücke zurückzuführen.
von Kiddow
Nachdem es heute Nachmittag ein verspätestes Mittagessen bestehend aus Spiegelei, Salzkartoffeln und Rahmspinat gab, gönne ich mir jetzt ein verspätetes Dessert dazu: Dr. Oetker Paradies Creme Milchkaffee. Garniert mit schokolierten Mokkabohnen.
von Neo
78: Ente süß-sauer

Schon seit Tagen habe ich darauf richtig Bock und träumte sogar davon, von daher habe ich spontan in einem neuen Asia-Bistro in meiner Nähe gebratene Nudeln mit gebackener Ente bestellt.

Irritiert war ich jedoch, als ich den Laden betrat und mich ein osmanischer Landsmann in Empfang nahm. Dafür wuselten hinter einer Glasscheibe (man konnte beim Zubereiten der bestellten Speise zusehen) viele kleine fleißige Asiaten rum. Das Bistro selbst war ziemlich edel gestaltet und hatte mit seinen schwarzen Fliesen, Tischen und weißen Stühlen und Wänden so gar keinen Asia-Touch. Nicht eine Maneki-neko, kein fake Bonsai, keine Drachenfiguren, keine asiatische Vasen oder Lampions.
Aufällig war auch die Speisekarte, die nicht einen Rechtschreibfehler enthielt. Also nix mit dem berühmt berüchtigten gebackene Huhnerfleisch und Nazi Goreng.

Läppische 10 Minuten musste ich warten und durfte dabei zusehen, wie mein Essen frisch zubereitet wurde. Habe mir auch noch (man weiß ja nie, ob die Nudeln so genießbar sind) extra süß-saure Soße bestellt, die ebenfalls frisch angerührt wurde. Nudeln und Ente wurden dann in eine edle schwarze Schale gegeben und mit einer Plastikfolie überzogen. Die Soße gabs in einem extra Schälchen dazu.

War dann etwa eine halbe Stunde später zuhause und konnte mein Essen genießen. Das Essen war noch gut warm, die Ente richtig lecker und kein bisschen trocken, obwohl gut durchgebacken, auch Nudeln waren so ganz in Ordnung. Finde es ja immer besonders toll, wenn das Gemüse (Zwiebeln, Lauch, Sojasprossen und Karotten) noch knackig sind, was bei diesem Gericht der Fall war und die Soße war auch gut, hatte da allerdings schon bessere.

Mein Fazit: Insgesamt musste ich dafür 10€ hinblättern, dafür war alles frisch zubereitet, warm, die Portion war (wie von gewohnt) sehr übbig, die Bedienung war nett und alles ging relativ flott. Geschmacklich kommt das einfach nicht an meinen allerliebsten Asiaten ran und ja, so ein bisschen Asia-Klischee-Flair hätte die Hütte nun wirklich vertragen können.

7/10 Punkten

Und nun mache ich mich an einen Mini-Berliner. :o

edit: Und das soll mein 5000ster Post gewesen sein? Na geil. :roll: :lol:
von Fabi
Neo hat geschrieben:Aufällig war auch die Speisekarte, die nicht einen Rechtschreibfehler enthielt. Also nix mit dem berühmt berüchtigten gebackene Huhnerfleisch und Nazi Goreng.
Da musste ich jetzt herzhaft lachen. :lol: Das erinnert mich an einen China-Imbiss in Holland, in dem ich mal auf der Karte ein "Nazi Goreng" entdeckte. Heißt wohl, dass die Soße braun ist. Ba dum tss.

Gebackene Ente vom Chinesen hatte ich letzte Woche, die war aber alles andere als gut. Total überwürzt und mehr Fett als Fleisch. Noch dazu viel zu teuer. :roll:
von lostie
grad ne kiwi, heute abend gibts möhren-süßkartoffel-suppe, dazu zwiebelbaguette :D
von zvenn
Schoko-Pudding-Plunder vom Bofrost. Wäre da nicht alles so schweine teuer, würde ich mich nur von deren Produkten ernähren :oops:
von Neo
Eben erst nach Hause gekommen und was steht da auf den Herd? - Braten. Es hätte nach der durchzechten Nacht nichts besseres geben können :o

Und am Abend zuvor gabs nach langer Zeit mal wieder selbstgemachte Falafel. Mal sehen, ob sich das Wort auch nach dem Schlafen noch so komisch liest, wie just in diesem Moment...
von Mew Mew Boy 16
Neo hat geschrieben:Und am Abend zuvor gabs nach langer Zeit mal wieder selbstgemachte Falafel. Mal sehen, ob sich das Wort auch nach dem Schlafen noch so komisch liest, wie just in diesem Moment...
Ich habe noch nie im Leben eine Falafel gegessen. Und selbst gemacht schon gar nicht. Ich habe gerade mal den Begriff gegoogelt und musst feststellen, dass ich ein völlig anderes Lebensmittel mit dem Begriff verbunden habe. Jetzt bin ich enttäuscht. :(
von Kiddow
Senfeier. Das erste Mal seit Jahren (mindestens 10). Das war ein Gericht, welches meine Oma früher oft gekocht hat und weil es dafür jetzt ein Maggi Fix gibt (wozu auch immer, im Vergleich zum Rezept meiner Oma spart man sich mit dem Maggi Fix lediglich die Mehlschwitze), habe ich mich daran erinnert und heute mal Senfeier gemacht.

Gibts jetzt vielleicht wieder öfter.
von Neo
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Und am Abend zuvor gabs nach langer Zeit mal wieder selbstgemachte Falafel. Mal sehen, ob sich das Wort auch nach dem Schlafen noch so komisch liest, wie just in diesem Moment...
Ich habe noch nie im Leben eine Falafel gegessen. Und selbst gemacht schon gar nicht. Ich habe gerade mal den Begriff gegoogelt und musst feststellen, dass ich ein völlig anderes Lebensmittel mit dem Begriff verbunden habe. Jetzt bin ich enttäuscht. :(
Was dachtest du denn, was es sei?

Ich liebe das ja total. Früher als Kind gabs Falafel immer auf dem Weihnachtsmarkt und war dementsprechend ein kleines Highlight im Jahr. Dann war der Stand weg und ich dachte nicht mehr groß dran. Im Edeka hab ich dann mal eine Packung gesehen und mitgenommen, hat nur leider so gar nicht nach der Weihnachtsmarktfalafel geschmeckt. Und beim Dönerladen sind die Bällchen total widerlich und meist eh Tiefkühlware. :roll:
von Mew Mew Boy 16
Neo hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Was dachtest du denn, was es sei?

Ich liebe das ja total. Früher als Kind gabs Falafel immer auf dem Weihnachtsmarkt und war dementsprechend ein kleines Highlight im Jahr. Dann war der Stand weg und ich dachte nicht mehr groß dran. Im Edeka hab ich dann mal eine Packung gesehen und mitgenommen, hat nur leider so gar nicht nach der Weihnachtsmarktfalafel geschmeckt. Und beim Dönerladen sind die Bällchen total widerlich und meist eh Tiefkühlware. :roll:
So blöd es klingt, aber ich dachte Falafel wäre eine Art Süßspeise. Im Prinzip so eine Art Dönerbrot gefüllt mit Vanillesoße und anderem Zeug. Meine so etwas damals mal irgendwo im Fernsehen gesehen zu haben und seit dem dachte ich, dass dies eine Falafel wäre. Und nun diese Bällchen... das macht mich traurig. :(
von Neo
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:So blöd es klingt, aber ich dachte Falafel wäre eine Art Süßspeise. Im Prinzip so eine Art Dönerbrot gefüllt mit Vanillesoße und anderem Zeug. Meine so etwas damals mal irgendwo im Fernsehen gesehen zu haben und seit dem dachte ich, dass dies eine Falafel wäre. Und nun diese Bällchen... das macht mich traurig. :(
:(
Jetzt würde mich aber direkt mal interessieren, was das mit der Vanillesoße war.
...und irgendwie habe ich mal wieder total Bock auf Baklava oder gebratene Nudeln. Passt gerade so gar nicht zusammen, aber was solls.
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 156