zvenn hat geschrieben:Huiii, von den Songs kenne ich auf den ersten Blick (inkl. meinem) ganze...zwei :lol:
An Songs wie Dust In The Wind, Nobody's Perfect, The Longest Time, If I Aint’t Got You kann man doch unmöglich vorbeikommen.
Denke, dass da einige einiges kennen werden, aber die Titel sagen einem halt manchmal nichts.

Let It Go ist btw ganz nett. Hätte mir da aber eine andere Sprache gewünscht. :(
Neo hat geschrieben:Let It Go ist btw ganz nett. Hätte mir da aber eine andere Sprache gewünscht. :(

Ach, passt doch zu den Oscars ;-)
Ich mag aber auch alle Versionen von Willemijn Verkaik , weil sie die bessere Stimme hat. Aber 'lass jetzt los' hat miesen Text.

edit:Scheiß Rechtschreibkorrektur
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Di 25. Feb 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ja ne sehr ansehnliche Liste :o
Meine 12 Punkte hab ich glaub ich schon, wenn da nicht noch was unbekanntes dabei ist, dass mich vom Hocker haut.
Dust in the Wind ist aber mal wieder ein schlechter Scherz :?
Davinia-EP hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Let It Go ist btw ganz nett. Hätte mir da aber eine andere Sprache gewünscht. :(

Ich mag aber auch alle Versionen von Willemijn Verkalkt, weil sie die bessere Stimme hat. Aber 'lass jetzt los' hat miesen Text.
Niederländisch klingt in meinen Ohren eh immer komisch. Die japanische Version ist z.B. sehr schön und wäre mal was anderes. Hatte da selbst einen kurzen Moment mit geliebäugelt.

edit: Oha, das mit dem Paket ging aber flott. Ich freu mich. :o
Songpaket bereits fertig geladen (das ging fix), heute reicht es aber nur noch für ein kurzes "durchzappen" durch die Songs, denn Interpreten/Titel sagen mir generell kaum je etwas, aber einige Songs erkenne ich dann jeweils doch nach wenigen Sekunden reinhören...
Neo hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:

Ich mag aber auch alle Versionen von Willemijn Verkalkt, weil sie die bessere Stimme hat. Aber 'lass jetzt los' hat miesen Text.
Niederländisch klingt in meinen Ohren eh immer komisch. Die japanische Version ist z.B. sehr schön und wäre mal was anderes. Hatte da selbst einen kurzen Moment mit geliebäugelt.

edit: Oha, das mit dem Paket ging aber flott. Ich freu mich. :o
kennst du das Video mit allen Sprachversionen? DAS ist cool!

Willemijn singt auch die deutsche Version, eben Lass jetzt los, das weißt du schon? ;-)
Achso, ich ging jetzt davon aus, weil Deutsch für mich nicht unter "andere Sprache" fällt. Das wäre ja mit am naheliegensten gewesen. Da hätte ich es dann übrigens so oder so gleich aussortiert. Schrecklich, erklärt aber auch einiges.

Und klar kenne ich das Video. :o
Beim ersten Durchzappen klingt dieser SSC extrem vielversprechend und es scheint mir auch, dass keiner der eingereichten Songs in dieser Version normalerweise im Radio zu hören ist, sprich auch die bekannteren Songs sind in alternativen Versionen eingereicht. Ok, die Alicia Keys Nummer mag sehr Nahe an der Originalversion sein, aber ich finde es ja schon schön, dass niemand einfach die Radio-Version eines Songs eingereicht hat...ausser mir ist da etwas entgangen...
Stefan hat geschrieben:Wozu denn? Gibt doch genug Songs - halte ich für unnötig
Sehe ich auch so.
Zach hat geschrieben: Meine 12 Punkte hab ich glaub ich schon, wenn da nicht noch was unbekanntes dabei ist, dass mich vom Hocker haut.
Ja, das Gefühl überkam mich beim lesen der Liste auch :D
Also nur beim durchlesen kommen mir außer meinem Song 5 bekannt vor, das ist keine schlechte Quote... Jetzt will ich die Songs auch hören, blöderweise komm ich da heute gar nicht dazu :(
Trifft denn "Let it Go" überhaupt das Thema? Das klingt doch wie die normale Studioversion? :?

An sich sind da sehr viele gute Songs dabei - mal schauen, wie ich da zu meinen Bewertungen komme :shock: :mrgreen:
Ich denke schon, dass das Thema getroffen wird, da die Definition klar war: keine elektronischen Instrumente, es darf aber eine normale Studioversion sein, a capella oder unplugged war kein Muss. Molino hätte den Song sonst bestimmt nicht akzeptiert ;-)
Von mir gibt's jedenfalls Punkte, ich liebe diese Ballade noch mehr als Defying Gravity :-)

Werde gleich mal downloaden und reinhören, wenn ich zuhause bin.
Es gibt einige Songs hier, die Studioversionen sind. Aber sie sind eben auch "unplugged" im Sinne von "ohne Stecker", also ohne elektronische oder elektronisch verfremdete Instrumente.

Blöd ist nur, dass "Unplugged" eine Marke ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Unplugged - es wäre vielleicht cleverer gewesen, das Motto "Acoustic" zu nennen. Denn würde man wirklich nach "Unplugged" als Marke gehen, dürfte man letztendlich ja nur Songs der Unplugged-Alben und -Shows nutzen.

Noch ist der Contest ja jung, daher wäre es vielleicht sinnvoll, dem aktuellen Motto wirklich einen passenderen Namen zu geben.
Ich fänd einen Contest mit elektronischer Musik eigentlich auch sehr ansprechend. Ist derzeit bei mir eh sehr weit verbreitet in meiner Sammlung und das wäre wirklich mal herausstechend hier. Und elektronische Musik ist ja generell so vielfältig, dass da eigentlich auch für jeden was dabei sein müsste. Also ich fänd das sehr spannend, ja.

Wobei ich ja auch für Musicals, Oper oder Klassik zu haben wäre, da das dann einfach meinen musikalischen Horizont erweitern würde. Aber ich glaube eher weniger, dass allzu viele da etwas anderes beizutragen hätten als die großen und populären Stücke. Ich übrigens wohl auch nicht.

Fohlen
little_big_man hat geschrieben:Musicals, Oper, Klassik, Elektronik...nein danke... :shock:
Joar, alternativ bleibt natürlich auch noch das hochspannende Motto "Songs mit Farben im Titel". Da kann man dann denselben Brei wie immer einschicken. ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14