Fernsehfohlen hat geschrieben:
02 - Wenn jetzt Sommer 'wär (Also erst einmal heißt es korrekt "Wenn jetzt Sommer wär'" und nicht "... 'wär", ja. Ansonsten schaut das hier nicht wirklich professionell abgelichtet aus, die Reflektion der Sonne sorgt leider dafür, dass der Hintergrund kaum mehr als ein dunkler Matsch ist. Hätte glaube ich durchaus schön werden können, so gibt mir das emotional rein gar nichts.)
Also der Schreibfehler kam nicht von mir, dafür will ich gefälligst keinen Punktabzug!

Ich dachte ja eigentlich, das ist gerade das Charakteristische an einem "Snapshot", dass er eben nicht "professionell abgelichtet" aussieht

Aber du hast recht, dass der Hintergrund relativ dunkel wirkt. Auf dem PC war das Bild größer, da wirkte das besser...
Meine Wertung ist teilweise auch recht weit weg vom Gesamtergebnis:
12 Die Ostsee spielt Mittelmeer
Sehr schade, dass cooky nicht abgestimmt hat

Das Bild fand ich einfach von der Stimmung her toll. Die schwarze Mole und das Farbspiel dahinter, das hat was.
11 Schneeflocke
Originelles Motiv. Dass ein ganzer Baum wirkt wie eine Schneeflocke, das muss man erstmal so einfangen. Fand ich schön und gab dazu noch die berühmten Kreativpunkte.
10 Stadt - Land - und ganz versteckt ein Fluss
Da ging es mir wie dem Gaul - die Blätter im Vordergrund machen aus einem simplen Blick auf eine Stadt ein originelles und vor allem sehr positiv wirkendes Bild.
9 Stream of Lights
Wirkt zwar schön, aber nciht besonders originell. Das ist so ein Bild, das man in fast jeder Reisebroschüre für eine Großstadt findet.
8 Prisma
Ich mag Regenbögen. Ich kann auch minutenlang am Fenster oder draussen stehenbleiben, um mir einen Regenbogen anzuschauen. So ein Motiv hat einfach immer was positives, hoffnungsvolles... Klingt kitschig, ist aber so... Extrem einfallsreich ist es natürlich nicht, aber schön.
7 Das doppelte Lottchen
Eins der Bilder, die der Titel gerettet hat. Ohne den Titel einfach nur ein nettes Bild, aber so hat es mich irgendwie zum grinsen gebracht...
6 Der ruhigste Platz der Welt
Ein schönes Motiv, aber das war mir dann doch zu strahlend-kitschig-megablau. Sieht ein bisschen gekünstelt aus für meinen Geschmack.
5 Fluss über Land in Stadt
Fand ich mutig. In diesem ganzen "wir suchen die schönsten Landschaftsbilder von der Festplatte" einfach mal was ganz anderes. Deshalb hatte ich für das Motiv, obwohl es natürlich weder besonders toll beleuchtet noch sonst irgendwie "schön" ist, doch noch ein paar Punkte übrig.
4 Morgenhimmel
Wirkte auf mich irgendwie bedrohlich. Keine Ahnung, warum, aber für mich war das kein schönes Morgenrot, sondern eher der Anfang von einem Horrorfilm :?
3 Die Europäische Wasserscheide
Hmm... Ja... Das ist irgendwie so... da. Da fehlt mir irgendwas Besonderes, Auffälliges.
2 Heimfahrt
Das war mir zu grau. Wirkt, als wäre ein Grauschleier vor der Linse gewesen. Hat mich leider überhaupt nicht angesprochen.
1 Mein Lachen für Aravanadi
Ich kannte den Hintergrund auch nicht. Aber das Bild wirkte auf mich einfach total trist. Wenn da jetzt irgendwo ein grüner Fleck oder sowas gewesen wäre, hätte es mich angesprochen, und dann hätte der Titel für mich auch gepaßt. Aber so kam da gar nix an bei mir.
EDIT: Gegen dieses komische "Vielfalt"-Bild in der neuen Runde werde ich als anständige Baden-Württembergerin natürlich umgehend eine Online-Petition starten :!:

Wir sind alle am Borsigplatz geboren...