Meine Wertung war folgende:
9 Punkte: (Side)Walk of Color
Wie ich schon schrieb: Das ist das einzige Bild, das nicht vom Fotograf gestellt wurde und trotzdem das Thema genau trifft. Mir gefällt die Perspektive genauso wie die Farbkomposition.
8 Punkte: Bunt, bunt, bunt sind alle meine ...
Mein erster Gedanke war hier eigentlich: Geht gar nicht. Wer das Thema als Wort ins Bild packt, hat keine Ideen gehabt. Dumm nur: Das Bild funktioniert. Die Farben strahlen heraus, der Kontrast ist schon und die Palme gleicht schön aus, das das Wort sehr linksgewichtig gesetzt wurde.
7 Punkte: Kindergeburtstag
Ich finde die Idee nett und das Thema getroffen. Dass das Motiv keinen Schönheitspreis gewinnen wird, ist hier nebensächlich.
6 Punkte: Wassersäulen
Siehe auch den ersten Platz: Wenn das hier extra für den Wettbewerb entstanden sein sollte, dann ist jemand mit offenen Augen durch die Welt gegangen, das find ich gut. Leider sind die Farben nicht sehr vielfältig.
5 Punkte: Blau-bunte Kunstfassade
Ähnlich dem Wassersäulen-Beitrag. Allerdings sehr einfarbig.
4 Punkte: #buttz
Falls es da was zu kapieren gab, bin auch ich daran gescheitert. Aber das muss nichts schlechtes sein, der Titel liest sich ja auch so ganz interessant. Und Farben gibt es auch zu sehen.
3 Punkte: Buntes Regal für noch bunteres Kopfkino
Die Idee honoriere ich, aber auch mit dem zur Kamera gedrehten knalligen Harry-Potter-Band mangelt es schlicht an Farbe.
2 Punkte: Süße 70er-Jahre-LSD-Farbexplosion
Ich habe zwei Probleme mit diesem Bild: Zum einen ist es sehr dunkel geraten, was schade ist, weil dadurch sicherlich sehr viel Farbwirkung verloren geht. Das zweite ist: Das Bild lebt fast komplett von seiner poppigen Unterlage. Hier kann man sicherlich geteilter Meinung sein, meine ist: Wenn man ein Bild abfotografiert, welches die Aufgabe bereits erfüllt, ist das keine besondere Leistung des Fotografen.
1 Punkt: Vielfalt
Ähnlich wie beim Bild darüber: Das Bild ist die Leistung eines Grafikers und nicht die des Fotografen und es findet auch keine Neu-Interpretation statt. Immerhin hat niemand die "Jetzt wirds bunt!"-Werbung von Camel eingeschickt, die gleichzeitig draußen war - das hatte ich eigentlich befürchtet.
Chris_23 hat geschrieben:Hatte die letzten Tage ein klasse Motiv vor den Augen, dazu hätte ich aber auf der Autobahnauffahrt kurz halten müssen :twisted:
Ich hatte ein großartiges Graffiti für die Bunt-Runde gefunden, aber hätte dazu über Bahngleise steigen müssen :|