US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Those who kill dürfte erledigt sein, zumal A&E für radikale Absetzungen bekannt ist. Ich werde dann mal das Original Nordlicht auf meine Liste setzen, das soll ja ganz ok sein und hat auch nen Abschluss (stand jedenfalls irgendwo).
Denke auch, dass es bei einer Staffel ''Those Who Kill'' bleiben wird.
''Nordlicht'' war für mich die schwächste aller skandinavischen ''dark crime'' Serien (The Killing, The Border, ectr.). Also ja, könnte dir gefallen :lol: :wink:
Die Serie hat ein ''richtiges Ende'' in Form eines TV Films bekommen -- allerdings, war die Serie eh so angelegt, das 2 Serienfolgen = 1 TV Film sind.
Shepherd hat geschrieben: Remedy ist in Canada auch ganz schwach gestartet mit 700.000 und paar Gequetschten, sieht auch schlecht aus. Dafür wurde das australische Love Child bereits verlängert und wandert ebenfalls auf meine Liste.
---Remedy: ist nicht schwach, aber mäßig gestartet. Serien, die in der 600.000--750.000 Zuschauer Liga spielen, sind dort klassische ''toss ups''
---Love Child S2 stand schon vor dem Start fest. Jetzt wurde es nur offiziell verkündet
Mixology konnte zumindest die Auftakt-Quoten halten. Gut ist das natürlich immer noch bei Weitem nicht, aber selten ist es trotzdem, dass eine Serien keine Quoteneinbussen in Episode 2 hinnehmen muss.

Nashville mit einer 1.5 auch wieder auf einem Niveau, wo es beim miesen Zustand von ABC doch noch auf eine Verlängerung hoffen kann. Chicago PD dafür von Series High zu Series Low innerhalb einer Woche...

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... up/242583/
von Shepherd
redlock hat geschrieben: ---Remedy: ist nicht schwach, aber mäßig gestartet. Serien, die in der 600.000--750.000 Zuschauer Liga spielen, sind dort klassische ''toss ups''
Eben- und wenn es schon ungefähr in der Region startet kann man es mit den üblichen Verlusten im weiteren Verlauf normalerweise vergessen.
Nashville mit einer 1.5 auch wieder auf einem Niveau, wo es beim miesen Zustand von ABC doch noch auf eine Verlängerung hoffen kann. Chicago PD dafür von Series High zu Series Low innerhalb einer Woche...
So weird. Letzte Woche waren 9 Zehnel zwischen den beiden Serien und diese Woche sind sie in der Zielgruppe gleichauf. That's just crazy. Der Mittwoch 10 Uhr Slot ist generell echt enorm interessant, letztes Jahr war ja der ewig Wettstreit zwischen CF, CSI und Nashville wo auch nie ein klarer Sieger auszumachen war. Faszinierendes Zeug. Und, mein Gott, ich kling schon wie Ben aus Parks and Rec.
von Foxhunt
little_big_man hat geschrieben:Mixology konnte zumindest die Auftakt-Quoten halten. Gut ist das natürlich immer noch bei Weitem nicht, aber selten ist es trotzdem, dass eine Serien keine Quoteneinbussen in Episode 2 hinnehmen muss.
Ich finde es schon erwähnenswert, dass Mixology die Werte von Modern Family exakt halbiert.
Ich denke auch, dass die Quoten schlechter ausgefallen wären, wenn Modern Family nur die Werte von letzter Woche erreicht hätte. Immerhin ist es kein absolutes DOA wie bei Mind Games oder Killer Women.

Kann mir eigentlich jemand erklären, warum NCIS immer mehr schwächelt?
Liegt es nur an
versteckter Inhalt:
Ziva's Ausstieg
oder ist da mehr dahinter?
Bin schon seit mehreren Jahren raus, aber es ist schon irgendwie komisch, dass die Zuschauerzahlen der letzten 5 Jahre gleichbleibend sind (19,31 Mio., 20,05 Mio., 19,24 Mio., 19,29 Mio. und 19,23 Mio.) und die Marktanteile recht stark gesunken sind (4.1/11, 4.1/11, 3.8/11, 3.3/10 und 3.0/9)?
So schnell altert das CBS-Publikum dann doch auch nicht, oder?
von Theologe
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Castveränderungen Anteil auf die Quoten hatte, die Gruppendynamik ist schließlich das einzige was jemals für NCIS gesprochen hat. Die Fälle waren nie sonderlich spannend. Es ist also durchaus möglich, dass so langsam die Luft raus ist. Letztlich ebben aber alle Hits ab. Es gab Zeiten da hätte CBS gut und gerne 10 CSIs ausstrahlen können.
von AlphaOrange
Wenn es nicht ohnehin klar war, dürfte das das endgültige Ende für The Crazy Ones sein:

TBBT: 5.2
The Millers: 3.0
TaaHM: 2.7
TCO: 1.7

Die heutigen Quoten sprechen Bände. Die Show passt einfach nicht ins Lineup und die Leute schalten reihenweise weg.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Sirens ist ziemlich mies gestartet mit einer 0.5 und einer 0.4.
Ja, das ist wirklich schwach.
little_big_man hat geschrieben: Aber sollte die Show nicht mit Modern Family zusammen laufen? Oder wird das ab nächster Woche so sein?
Ab übernächste Woche. Nach der Doppelfolge von dieser Woche, läuft nächste Woche irgendein Special nach Sirens, darauf die Woche dann MF.
Und MF und Sirens passen wirklich gut zusammen :roll: (Ironie aus)
von Donnie
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn es nicht ohnehin klar war, dürfte das das endgültige Ende für The Crazy Ones sein:

TBBT: 5.2
The Millers: 3.0
TaaHM: 2.7
TCO: 1.7

Die heutigen Quoten sprechen Bände. Die Show passt einfach nicht ins Lineup und die Leute schalten reihenweise weg.
Jep. Die Serie verliert einfach zu viele Zuschauer. Denke auch nicht, dass CBS das noch mitschleppen wird. Läuft Crazy Ones mittlerweile nicht sogar schwächer als Mom?
von str1keteam
Wäre schade um Sirens. Der eigentliche Pilot war nicht ganz so stark wie die vorab online veröffentlichte Episode 4, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Serie für mich ein Treffer ist. So lange Ballers noch auf sich warten lässt und Learys FX-Comedy nicht bestellt wird, gibt es auch keine ernsthafte Konkurrenz auf diesem Gebiet. Also hoffe ich einfach mal, dass USA die nötige Geduld beim Aufbau eines Halbstünder-Blocks beweist. :?
Kevin Bacon zu den The Following Quoten:
What’s interesting to me is that we’re one of those shows that has a giant piece of our viewership from different platforms, not live viewing. Maybe it’s too scary and people don’t want to watch it at night, or it’s an age thing. My kids rarely watch anything live. But you find that the extended viewership is often really not reported. It’s tough to figure out how to do that and also how to monetize that. The traditional live read is sort of antiquated, I think.
Grundsätzlich hat er ja sicher Recht, aber dieser eine Satz ist dann doch ziemlich :lol:
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Kevin Bacon zu den The Following Quoten:
What’s interesting to me is that we’re one of those shows that has a giant piece of our viewership from different platforms, not live viewing. Maybe it’s too scary and people don’t want to watch it at night, or it’s an age thing. My kids rarely watch anything live. But you find that the extended viewership is often really not reported. It’s tough to figure out how to do that and also how to monetize that. The traditional live read is sort of antiquated, I think.
Grundsätzlich hat er ja sicher Recht, aber dieser eine Satz ist dann doch ziemlich :lol:
Was soll denn erst bei Hannibal sein? :lol:

Nach der (Quoten-)Logik hat Almost Human aber auch eine S2 verdient. In Woche 20 hatte TF +68% und AH +58% bei A18-49 Live+7.
von Donnie
The Following schaut man doch gerade abends mit nem Glas Whiskey in der Hand. :o
von Stefan
Donnie hat geschrieben:
The Following schaut man doch gerade abends mit nem Glas Whiskey in der Hand. :o
Ja und am besten mit ner Tischplatte in der Nähe, damit man seinen Kopf schön darauf schlagen kann :mrgreen:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Ja und am besten mit ner Tischplatte in der Nähe, damit man seinen Kopf schön darauf schlagen kann :mrgreen:
Bei The Following hatte ich nur Angst vor bleibenden Schäden, weil ich fast jede Folge über die vier Mal gekommen wäre...

Bild
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: Bei The Following hatte ich nur Angst vor bleibenden Schäden, weil ich fast jede Folge über die vier Mal gekommen wäre...
du wärest bei jeder Folge .. über vier mal.. gekommen? :shock: :lol: :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Bei The Following hatte ich nur Angst vor bleibenden Schäden, weil ich fast jede Folge über die vier Mal gekommen wäre...
du wärest bei jeder Folge .. über vier mal.. gekommen? :shock: :lol: :lol:
Ihr mit eurem Sailor Boy.
von str1keteam
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ll/243322/

9:00PM ABC Resurrection 3.6 (13.31 Mio Viewers)
Sehr starker Auftakt, der auch nicht aufs Lead-In zurückzuführen ist (Once hatte eine 2.3). Das und das True Detective Finale dürfte der Walking Dead 9:00 Ausstrahlung mehr Zuschauer gekostet haben als Olympia und die Oscars. Würde mich nicht wundern, wenn es diese Woche seit langem mal wieder unter der 6.0 landet.
von ultimateslayer
Und TGW waaaaaay down. :cry: Wenn dieses Jahr Schluss ist, bin ich extrem traurig. Hochgradig glücklich, dass die Show überhaupt die Chance gekriegt hat so eine herausragende Staffel zu machen, aber auch extrem traurig weil sie inzwischen neben Game of Thrones mein aktuell laufendes Lieblingsdrama ist und schon langsam in die Nähe meiner All Time Top 5 kommt.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Und TGW waaaaaay down. :cry: Wenn dieses Jahr Schluss ist, bin ich extrem traurig. Hochgradig glücklich, dass die Show überhaupt die Chance gekriegt hat so eine herausragende Staffel zu machen, aber auch extrem traurig weil sie inzwischen neben Game of Thrones mein aktuell laufendes Lieblingsdrama ist und schon langsam in die Nähe meiner All Time Top 5 kommt.
Keine Bange, wenn TGW 2 schlechte Folgen am Stück abliefert, bist du eh gleich wieder der Überzeugung, dass sie die Serie absetzen können. :mrgreen:

i.V. Theologe
von ultimateslayer
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Und TGW waaaaaay down. :cry: Wenn dieses Jahr Schluss ist, bin ich extrem traurig. Hochgradig glücklich, dass die Show überhaupt die Chance gekriegt hat so eine herausragende Staffel zu machen, aber auch extrem traurig weil sie inzwischen neben Game of Thrones mein aktuell laufendes Lieblingsdrama ist und schon langsam in die Nähe meiner All Time Top 5 kommt.
Keine Bange, wenn TGW 2 schlechte Folgen am Stück abliefert, bist du eh gleich wieder der Überzeugung, dass sie die Serie absetzen können. :mrgreen:

i.V. Theologe
Hab ich diesen Ruf eigentlich nur für Southland kassiert? Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Chicago PD auch ziemlich schnell zum Buh Rufer geworden bin.
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ll/243322/

9:00PM ABC Resurrection 3.6 (13.31 Mio Viewers)
Sehr starker Auftakt, der auch nicht aufs Lead-In zurückzuführen ist (Once hatte eine 2.3). Das und das True Detective Finale dürfte der Walking Dead 9:00 Ausstrahlung mehr Zuschauer gekostet haben als Olympia und die Oscars. Würde mich nicht wundern, wenn es diese Woche seit langem mal wieder unter der 6.0 landet.
Wow, das sind für die heutige Zeit ja wirklich überragende Quoten und vor allem nicht wie bei z.B. SHIELD wegen des Names oder wie bei The Blacklist wegen des Lead-Ins, sondern komplett selbst verdient (natürlich mittels einer anscheinend riesigen Marketingkampagne). Jetzt hoffe ich einfach, dass die Serie auch qualitativ etwas taugt (ich behalte den Pilot-Review-Thread im Auge!). Falls diese Quoten auch nur ansatzweise halten (sprich sich der Season-Schnitt irgendwo bei 2.8-3.0 einpendeln würde), wäre das der erste S1-Drama-Hit seit Once Upon a Time von ABC (mal abgesehen von Scandal, welches sich erst in S2 noch zu einem Hit entwickelt hat).

Revenge dürfte dank Resurrection dann nun auch nicht mehr auf die Syndication-Götter hoffen müssen, sondern ganz selbständig sich die Verlängerung mit (Lead-In unterstützten) Quoten verdienen können.

Und ja, leider sehr traurig für The Good Wife, in das ich mich nach nur einer gesehenen Staffel schon verliebt habe...
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 59