Rafa hat geschrieben:Yay, läuft ja super. :lol:
Aber auch völlig zurecht. Eine solche Wahl habe ich eigentlich nur unseren Chart-Show-Abonennten Tom und Andelko zugetraut. :(

Freue mich sehr über mein Abschneiden bisher und bin tatsächlich der Meinung, dass alle sechs Songs, die oben stehen, sehr schön sind. Robyn und Florence hätten ohne meine Abzüge auch noch deutlich mehr Punkte abgestaubt, Ella Eyre ist flott und angenehm, Mary Lambert stimmlich klasse, musikalisch finde ich die Nummer in Kombination mit Macklemores wunderbarem Rap aber nochmal eine deutliche Spur traumhafter. Und beim Banausen bin ich wirklich erstaunt, wie oft er mich mit seiner Musik weghaut. Er wirkte vor dem SSC immer wie so eine Mischung aus Hippie und Grunz-Metal-Liebhaber. Aber seine Musik verkörpert hier sehr oft das, was ich immer mit "charakterstark" zu beschreiben versuche. So auch diesmal wieder.

Danke jedenfalls für die sehr zahlreichen Punkte. :o

Fohlen
@comtion: Keine Ursache - meiner Meinung nach einer der schönen Songs im Wettbewerb -
hab wieder fast allen, die hinten lagen, ne Freude gemacht :)

Danke an alle Punktegebern :mrgreen:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Robyn und Florence hätten ohne meine Abzügen
Was gabs denn da noch abzuziehen? Indestructable war in Deutschland auf Platz 56 und Shake It Out auf Platz 30. Ist das jetzt auch noch zu bekannt? :?
Foxes hingegen dudelt momentan jeden Tag auf 1Live... :wink:
Zach hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Robyn und Florence hätten ohne meine Abzügen
Was gabs denn da noch abzuziehen? Indestructable war in Deutschland auf Platz 56 und Shake It Out auf Platz 30. Ist das jetzt auch noch zu bekannt? :?
Foxes hingegen dudelt momentan jeden Tag auf 1Live... :wink:
Gute Frage, aber gut zu wissen, dass das hier in dem contest auch so abläuft GG

Danke auf jeden Fall an alle bisherigen Punktegeber :)
@Zach: Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du gerade versuchst, meinen Song als populärer hinzustellen als "Shake It Out"? Ich mein, ich fand das Maß an Bekanntheit bri Florence nun nicht wirklich schlimm (meine Abzüge fallen ja immer unterschiedlich deutlich aus), sonst wärs bei mir auch aus den Punkten gerutscht, aber ich sag mal bei den meisten popkulturell interessierten Menschen müsste die Numner schon durchgedrungen sein. Kann bei "Youth" auch noch passieren, da sehe ich durchaus das Potenzial zu, aber derzeit... na, also bitte.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:@Zach: Verstehe ich dich wirklich richtig, dass du gerade versuchst, meinen Song als populärer hinzustellen als "Shake It Out"? Ich mein, ich fand das Maß an Bekanntheit bri Florence nun nicht wirklich schlimm (meine Abzüge fallen ja immer unterschiedlich deutlich aus), sonst wärs bei mir auch aus den Punkten gerutscht, aber ich sag mal bei den meisten popkulturell interessierten Menschen müsste die Numner schon durchgedrungen sein. Kann bei "Youth" auch noch passieren, da sehe ich durchaus das Potenzial zu, aber derzeit... na, also bitte.

Fohlen
Natürlich nicht bekannter als Shake It Out, aber Youth ist auch nicht gerade unbekannt. Und den Abzug bei Robyn kann ich noch weniger nachvollziehen. Ich bin da jetzt natürlich voreingenommen, weil Robyn von mir ist, aber da sehe ich wirklich überhaupt keine Rechtfertigung für einen Bekanntheitsabzug. Und ich finde es dann halt ein wenig merkwürdig, wenn man selbst einen aktuellen angesagten Song einzureicht, der momentan überall läuft, aber bei anderen Songs dann wieder den Abzug vornimmt...
little_big_man hat geschrieben:Was für ein Totalreinfall...danke Stefan für die einzigen Punkte, gut dass du dich genau diesmal dafür entschieden hast hier zum ersten Mal mitzumachen sonst würde mein Punktekonto so aussehen, wie das bei der Schweiz am ESC normalerweise der Fall ist... ;)
Find's schade, dass Jessie J (bisher) so abschmiert. War meine erste Nachrückkandidatin und wäre das Feld diesmal nicht so stark gewesen, hätte der Song definitiv gut Punkte von mir bekommen. :|
Zach hat geschrieben: Natürlich nicht bekannter als Shake It Out, aber Youth ist auch nicht gerade unbekannt. Und den Abzug bei Robyn kann ich noch weniger nachvollziehen. Ich bin da jetzt natürlich voreingenommen, weil Robyn von mir ist, aber da sehe ich wirklich überhaupt keine Rechtfertigung für einen Bekanntheitsabzug. Und ich finde es dann halt ein wenig merkwürdig, wenn man selbst einen aktuellen angesagten Song einzureicht, der momentan überall läuft, aber bei anderen Songs dann wieder den Abzug vornimmt...
Fernsehfohlens Abzüge basieren, soweit ich das beurteilen kann, wohl eher auf der Logik "ich kenne es nicht, also wird es als unbekannt eingestuft". Mazzy Star, Fiona Apple oder Elliott Smith sind sicherlich nicht weniger bekannt als Robyn oder Florence + The Machine, wenn man last.fm Hörerzahlen, Charterfolge, Kritikerlob etc. als Faktoren heranzieht.
Alice In Chains nicht zu vergessen. Habe mich eben gewundert, dass es dafür scheinbar auch keine Abzüge gab, aber die hatten ja so gar keinen Charterfolg (ebenso wie Mazzy Star) in Deutschland - ich korrigiere: Alben gingen ja direkt noch. Hat mich doch ein wenig verwundert, weil die Bands bei mir und (könnte wetten) in meinem Freundeskreis doch recht populär sind. :?
Nicki hat geschrieben:Danke an Neo und Fohlen für 10 Punkte und natürlich auch dem Rest.
Ich habe da echt drauf gehofft, dass es dich diesmal trifft. Bekam jetzt schon so gut Punkte von dir, da geht das schon in Ordnung.
Mit Mana hätteste sicherlich auch 10, wenn nicht sogar die 12 eingeheimst. :wink:

Ja, Jessie J. fand ich ganz schrecklich. Kann ihr ansich eh nicht so viel abgewinnen, aber bei der Version war sie so unfassbar drüber. Meine, dass ichs mir nur einmal richtig zuende angehört habe. Alicia Keys ist im Rahmen des Erträglichen (musikalisch eh top), aber da gabs dann für mich eben bepunktungswürdigeres. :(

Mein Dank gilt Resident für die volle 12.
Resident hat geschrieben:Danke an zvenn, für die 7 Punkte :D ( gab dir genau die selben zurück :) ) und die wenigen anderen Punktegeber :) .
Ich rieche Betrug :!: :mrgreen:

Ich bedanke mich im Namen von Olli für alle Schulz-Sympathisanten :D

Klasse, wie spannend es noch ist.
Neo hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Danke an Neo und Fohlen für 10 Punkte und natürlich auch dem Rest.
Ich habe da echt drauf gehofft, dass es dich diesmal trifft. Bekam jetzt schon so gut Punkte von dir, da geht das schon in Ordnung.
Mit Mana hätteste sicherlich auch 10, wenn nicht sogar die 12 eingeheimst. :wink:

Ja, Mana wäre wahrscheinlich besser angekommen. Mich wundert es auch das keiner was zur Bekanntheit von Alice in Chains gesagt hat. Aber ich musste mich nach meinem Patzer mit Mana beeilen :wink:

Und wo ich gerade beim Thema bin... sorry an alle für´s nicht nach schauen auf der Liste und die kurze Verzögerung. :oops:
Zach hat geschrieben:Natürlich nicht bekannter als Shake It Out, aber Youth ist auch nicht gerade unbekannt. Und den Abzug bei Robyn kann ich noch weniger nachvollziehen. Ich bin da jetzt natürlich voreingenommen, weil Robyn von mir ist, aber da sehe ich wirklich überhaupt keine Rechtfertigung für einen Bekanntheitsabzug. Und ich finde es dann halt ein wenig merkwürdig, wenn man selbst einen aktuellen angesagten Song einzureicht, der momentan überall läuft, aber bei anderen Songs dann wieder den Abzug vornimmt...
Aaaaalso ich habe grad mal nachgeschaut, welche Songs von mir welche Abzüge bekamen:
- Alicia Keys: 2 Punkte
- Florence und Kansas: 1 Punkt
- Jessie J: 0,75 Punkte
- Robyn: 0,5 Punkte
Also dein Song bekam nur einen minimalen Abzug, weil es halt eine Chartnummer war und Robyn hier in diesem Forum ja auch immer äußerst prominent vertreten ist. Ich finde jetzt nicht, dass das so unverhältnismäßig ist, einzig bei Jessie J war ich mir überhaupt nicht sicher, wie ich da die Bekanntheit einschätzen sollte. Da tat ich mich auch sehr schwer.

Die Bekanntheit meines Songs sehe ich aber tatsächlich nicht. Also in den Charts war die Nummer nicht, in den aktuellen Download-Charts sehe ich sie auch nicht. Wie es im aktuellen Radio-Airplay ausschaut, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, weil ich in den letzten Wochen nur an einem einzigen Tag überhaupt Radio hörte - und es da nicht hörte. Aber kann natürlich sein, dass es da gespielt wird grad. Aber selbst dann wärs jetzt noch maximal ein eventuell angehender Hit, der sich noch nicht etabliert hat. :?

Generell hab ich ja wie schon ein paar Mal gesagt eh die Einstellung "wenn ihr Hits wollt, nehm ich auch hin und wieder einen bekannteren Song". Es ist ja an euch, das dann mal abzustrafen.
Wobei ich verstehen kann, dass die Einstellung dann bei manchen auf Kritik stößt.
Einzelkind hat geschrieben:Fernsehfohlens Abzüge basieren, soweit ich das beurteilen kann, wohl eher auf der Logik "ich kenne es nicht, also wird es als unbekannt eingestuft". Mazzy Star, Fiona Apple oder Elliott Smith sind sicherlich nicht weniger bekannt als Robyn oder Florence + The Machine, wenn man last.fm Hörerzahlen, Charterfolge, Kritikerlob etc. als Faktoren heranzieht.
Naja, ich schaue schon nach, ob die Nummern mal in den Charts waren oder auf meiner Musik-Seite besonders viele Reviews haben, wenn ich nicht weiß, wie die Bekanntheit einzuschätzen ist. Aber natürlich ist das auch ein Stück weit subjektiv mit der Einschätzung, das geht doch auch gar nicht zu 100% objektiv. Oder wüsstest du einen Weg?

Zu deinen konkreten Beispielen:
- Bei Mazzy Star hab ich grad mal ein bisserl rumgesucht, ich hab keinerlei Anhaltspunkte für eine gesteigerte Bekanntheit. In GB wars 2011 mal auf 47, aber sonst... jo. Ich kenns nicht, ich finde nicht wirklich viele Einträge zu diesem Song, also naja. Im Vergleich dazu finde ich dann tatsächlich meinen Song bekannter.
- Bei Fiona Apple und Elliott Smith sehe ich nicht einmal in Ansätzen irgendeinen Anhaltspunkt für nen Abzug. Also da wirds dann wirklich albern, so weit ichs sehe wurde deren Songs nicht einmal als Single rausgebracht. Also wirklich...

Alice In Chains war mir bekannt und der Song ist auch kein totaler Underdog, da habe ich über nen Abzug nachgedacht und mich letztlich knapp dagegen entschieden. Aber gut, hier kann ichs noch am ehesten verstehen, wenn man das anprangert. Bei Fiona Apple und Elliott Smith wirklich nicht einmal ansatzweise.

Irgendwie find ichs erstaunlich, dass es bei mir irgendwie jedes Mal in solche Diskussionen abrutscht. Also ich finds ja okay, so lange es wie bei Zach und Neo Substanz hat und nicht die alte Gaul-Keule geschwungen wird, aber insgesamt beurteile ich diesen Contest ja sehr positiv. Irgendwie geht das grad viel zu sehr unter.

Fohlen
Ich hab zb let it go für mich persönlich etwas abgezogen, weil das die ganz normale Studio Version ist und ich da echte unplugged Sachen positiver empfunden hab - muss ja schlussendlich eh jeder selbst wissen, wie er zu seinen punkten kommt und "objektiv" sind die sowieso nicht

Mir hat die song Auswahl aber wirklich sehr gut gefallen :)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 14