US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Die Lady Sif / Lorelei Folge fand ich jetzt einmal wieder ganz gut, aber das lag zum größten Teil natürlich an Sif, da Jamie Alexander die Rolle ziemlich rockt und einmal mehr zeigt, dass Wonder Woman absolut funktionieren könnte, wenn man sich einfach nur traut :mrgreen:

Lorelei fand ich als Gegner ganz interessant, wenn auch die Wahl der Männer, die sie verführt hat, nicht sonderlich spannend war - aber egal, es ging eh primär um Sif vs Lorelei und das war cool :)

Interessant finde ich jetzt doch die Entwicklung rund um Tahiti - dass Coulson also mit Alien - Blut gerettet wurde, ist schonmal interessant .. und ich denke mal, das Blut ist dann auch der Grund, warum Lorelei diese Woche keine Macht über ihn hatte. Ich bin gespannt, was für Auswirkungen Sky haben wird.. ich denke zur zeit ja, dass sie das Blut nutzen werden, um ihr irgendwelche Kräfte zu geben.. das wär zumindest interessant, denn das normale Team ödet mich immer noch an.

Am Schluss wurde dann auch gezeigt, dass May mehr weiß als sie bisher vorgibt - das deuten sie ja schon seit dem Piloten an und ich bin froh, dass sie endlich mal auf die Storyline eingehen .. Alien-Blut, der May Betrug .. das hätte man alles in den Piloten stecken müssen, das wäre interessanter gewesen als eine halbe Staffel für diese Story zu brauchen
von zvenn
Stefan hat geschrieben:Ich bin gespannt, was für Auswirkungen Sky haben wird.. ich denke zur zeit ja, dass sie das Blut nutzen werden, um ihr irgendwelche Kräfte zu geben.. das wär zumindest interessant, denn das normale Team ödet mich immer noch an.
Steht das mit den möglichen Superkräften nicht sowieso im Raum, da sie so eine 0-8-4 ist?

Find die Serie generell zur Zeit ziemlich stark und freue mich aktuell mit am Meisten auf neue Shield-Folgen. Liegt auch vielleicht am generellen Marvel-Hype, der kurz vor einem neuen Kinofilm immer in der Luft rumschwirrt :D
von Stefan
Die restlichen Folgen sollen ja angeblich groß von Captain America beeinflusst sein - ich hoffe das ist besser als das "Crossover" mit dem Thor Film :lol:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Die restlichen Folgen sollen ja angeblich groß von Captain America beeinflusst sein - ich hoffe das ist besser als das "Crossover" mit dem Thor Film :lol:
Das Crossover war so lächerlich. Da war die Folge mit Sif ja mehr Crossover mit dem ersten Thor Film :lol:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Die restlichen Folgen sollen ja angeblich groß von Captain America beeinflusst sein - ich hoffe das ist besser als das "Crossover" mit dem Thor Film :lol:
Nachdem ich Cap 2 nun im Kino gesehen habe, bin ich ja seeeeeehr gespannt, wie Agents of SHIELD mit den Entwicklungen rund um SHIELD im Film umgeht.. hier ein massiver Spoiler zum Film, der wohl aber in der nächsten SHIELD Folge dann aufgegriffen wird:
versteckter Inhalt:
SHIELD wurde ja im Film zerstört, weil sie von Hydra unterwandert wurde - SHIELD Agenten wie Agent 13 arbeiten jetzt für den CIA, andere Leute wie Maria Hill sind undercover/underground/whatever und SHIELD als solches gibt es nicht mehr
Ist natürlich eine spannende Ausganssituation für die Serie - so im letzten drittel kann das aber auch ein ziemlicher Stolperstein sein :shock: Ich bin gespannt, wie man mit der ganzen Situation umgehen wird
So, bin jetzt auf aktuellem Stand.
Was mich von den wohl allermeisten hier unterscheidet: Ich kenne weder die Comics, noch die Filme. Ich ''muss'' somit mit dem auskommen, was auf der Mattscheibe zusehen ist.
Darum sind bei den Folgen 114 + 115 für mich einige Sachen nicht so bedeutend oder aufregend gewesen, wie für die ''Kenner.'' Lady Sif fand ich ganz nett und hübsch (mag die Darstellerin seit Kyle XY), aber ihr und Loreleis auftauchen war kein ''OMG Moment'' für mich. Die Folgen gehörten trotzdem zu den besseren der Staffel.

114: 6,5/10
115: 7/10

Folge 116:

Hat mich wirklich gut unterhalten. Einmal war es tatsächlich ziemlich spannend, zum anderen spielten ''rote Fäden'' eine Hauptrolle.

Bin jetzt mal gespannt, wie es mit May und dem Rest der Gang weitergeht: 7,5/10

Ich gehöre übrigens zu der ''Fan Excuse Bingo'' Fraktion, die meint, dass der Ausstrahlungsrhythmus der Serie (der in den 1980zigern + 1990zigern normal war) schadet. Gerade jenes Publikum, an dass sich SHIELD richtet, ist das einfach nicht mehr gewohnt, mag es einfach nicht mehr. Das Momentum, dass die Serie in der zweiten Hälfte aufgebaut hat, geht zudem durch diese Salamitaktik verloren.
@McKing: die aktuelle Folge 1x16 Spoilert den Cap 2 Film nicht, sie spielt klar vor dem Film ;)

--

Hui - die Folge war ganz spannend und gut gemacht. So langsam gewöhne ich mich auch an die Charaktere, aber so richtig wichtig ist mir kaum jemand außer vl Gemma und Fitz :?

Der Fall rund um den Clairvoyant hat sich so schnell entwickelt, dass ich es schon etwas lächerlich fand, dass sich dieser "Big Bad" so einfach hat fangen/abknallen lassen - aber ja, das war dann ja wohl erstmal nur ein roter Hering.

Ich glaube nicht, dass Melinda Böse ist - ich denke eher, sie arbeitet für Fury. Victoria Hand scheint hingegen keine so guten Intentionen zu haben - bleibt abzuwarten, wie sie ihre Motivationen erklären.

Ich bin immer noch gespannt, wie man mit den Ereignissen aus dem Cap 2 Film umgehen wird - aber dass der Clairvoyant in SHIELDs eigenen Reihen zu finden ist, spielt ja schonmal in diese Richtung
Stefan hat geschrieben:...
Hui - die Folge war ganz spannend und gut gemacht. So langsam gewöhne ich mich auch an die Charaktere, aber so richtig wichtig ist mir kaum jemand außer vl Gemma und Fitz :?

Der Fall rund um den Clairvoyant hat sich so schnell entwickelt, dass ich es schon etwas lächerlich fand, dass sich dieser "Big Bad" so einfach hat fangen/abknallen lassen - aber ja, das war dann ja wohl erstmal nur ein roter Hering.
...
Also, ich dachte ja einen Moment lang, dass Gemma der Clairvoyant ist. Sie ist die einzige im Flugzeug, von der man in der Endszene nicht weiß, wo sie ist. Und irgendjemand muss ja das Flugzeug steuern, da es plötzlich den Kurs ändert.

Dann kam die Endszene und ich revidierte den Gedanken darauf, dass Gemma für den Clairvoyant arbeitet. Auch weil sie so besessen von dem Heilmittel ist und der Fake-Clairvoyant doch auch davon sprach.
Ich kann nur eines sagen: Schnell in Captain America 2 reingehen, um (die hoffentlich schwerwiegenden) Auswirkungen auf die Serie richtig zu verstehen und um sich weder den Film noch die Serie durch Spoiler zu vermiesen. :wink:
Keine Chance, crappige Superheldenfilme schaut man standartmäßig erst, wenn sie auf BluRay raus sind. :lol:

Ich muss sagen, nach längerer Abstinenz von dieser Serie (habe irgendwo bei Folge 8 aufgehört), fand ich die 16. Folge richtig gut. Sie kam mir nicht so lahm vor und die Handlung war sehr flüssig geschrieben... Auch die CGI Animationen waren mal nicht ganz so crappig, aber das nur am Rande.
So, ich werde den Film definitiv nicht vor Dienstag (und überhaupt) sehen, habe aber zurzeit richtig Lust auf die Serie. Bin ich deshalb aufgeschmissen und würde ich mir beim Anschauen den Film regelrecht versauen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seine Audience derart ausschließt. :? (Ich finde den Schritt persönlich cool, aber auf der anderen Seite eben irgendwie verwirrend.)
Du schleißt ja die Audience nicht aus - es wird dir nur ein Twist im Cap 2 Film vorweggenommen (denke ich mal, ich hab die kommende Folge ja noch nicht gesehen)
Doof wird es, wenn man die Serie nicht mehr versteht, wenn man die entsprechenden Filme noch nicht gesehen hat. Aber die Thor-Dark World Folge war ja nun nicht so spektakulär und man konnte sie gut ansehen, ohne den Film gesehen zu haben.
Ich hoffe, das ist mit der Captain America Folge dann genauso. Mag den Film nicht extra vorher gucken und wenn mir damit ein Twist aus dem Film vorweg genommen wird, werde ich es überleben.
Da muss du dir sicher keine Sorgen machen, das ganze ist für die Serie eigentlich so wichtig, dass es ganz genau erklärt werden muss und was ich bisher gelesen habe, ist das ganze jetzt dann sowieso der ganze letzte Arc der verbleibenden 6 Folgen.

Darauf bin ich jetzt auch schon tierisch gespannt - das ganze kann man mit Thor auch nicht wirklich vergleichen, da das mit der zentralen SHIELD Storyline wenig zu tun hatte und das hauptsächlich für Werbezwecke (ganz schlecht) gemacht wurde - aber SHIELD spielt im CAP 2 Film ja ne große Rolle und dadurch ist die Überschneidung mit der Serie auch viel natürlicher
Stefan hat geschrieben:Da muss du dir sicher keine Sorgen machen, das ganze ist für die Serie eigentlich so wichtig, dass es ganz genau erklärt werden muss und was ich bisher gelesen habe, ist das ganze jetzt dann sowieso der ganze letzte Arc der verbleibenden 6 Folgen.

Darauf bin ich jetzt auch schon tierisch gespannt - das ganze kann man mit Thor auch nicht wirklich vergleichen, da das mit der zentralen SHIELD Storyline wenig zu tun hatte und das hauptsächlich für Werbezwecke (ganz schlecht) gemacht wurde - aber SHIELD spielt im CAP 2 Film ja ne große Rolle und dadurch ist die Überschneidung mit der Serie auch viel natürlicher
Hmmmmm, oder ob ich doch die Woche irgendwann Zeit finde, mir Captain America anzusehen? Ach verdammt, Stefan. Jetzt hast du mich auf den Film heiß gemacht. Und das ganz ohne Absicht :evil:
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Da muss du dir sicher keine Sorgen machen, das ganze ist für die Serie eigentlich so wichtig, dass es ganz genau erklärt werden muss und was ich bisher gelesen habe, ist das ganze jetzt dann sowieso der ganze letzte Arc der verbleibenden 6 Folgen.

Hmmmmm, oder ob ich doch die Woche irgendwann Zeit finde, mir Captain America anzusehen? Ach verdammt, Stefan. Jetzt hast du mich auf den Film heiß gemacht. Und das ganz ohne Absicht :evil:
Der Film ist eh toll - schau ihn (mit dem Ösi :mrgreen: )
Stefan hat geschrieben: Der Film ist eh toll - schau ihn (mit dem Ösi :mrgreen: )
Das wird nichts. Der Herr verweigert ja synchronisierte Filme. Und Captain America läuft hier maximal einmal die Woche in der OV :evil:
Ich seh mich schon allein im Kino sitzen, weil sonst auch keiner mitgehen will.
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Der Film ist eh toll - schau ihn (mit dem Ösi :mrgreen: )
Das wird nichts. Der Herr verweigert ja synchronisierte Filme. Und Captain America läuft hier maximal einmal die Woche in der OV :evil:
Einmal die Woche ist doch nicht "keinmal die Woche" :shock: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Einmal die Woche ist doch nicht "keinmal die Woche" :shock: :mrgreen:
Maximal! Ich hab gerade mal geguckt. Diese Woche läuft nur Noah in der OV (bisher, Dienstag kommen ja die neuen Zeiten). Aber dann müssen wir auch noch beide Zeit haben.
Das ist eigentlich was für "Was nervt euch?": dass hier viel zu wenig in der OV gezeigt wird.
Kiddow hat geschrieben:Doof wird es, wenn man die Serie nicht mehr versteht, wenn man die entsprechenden Filme noch nicht gesehen hat.
Ich glaube, da brauchst du keine Angst zu haben. Die Ereignisse aus dem Film werden sicherlich so in die Serie eingearbeitet, dass auch ''nicht-Film-Seher'' das verstehen werden.
Außerdem hab ich eben gelesen, dass die beiden Showrunner von Anfang an (also seit #101) wußten, welche Ereignisse im Film vorkommen, und die Serie so vorgeplant war, dass es ''passt.''
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18