- Sa 5. Apr 2014, 23:47
#1349743
Mit einem fähigen Kandidaten hätte man die Quoten auch bei 8 bis 9 Millionen halten können.
Die Sendung hat ja noch Kraft, siehe Saltowette.
Nun ein Moderator, der das alles trägt. Meinetwegen Jochen Schropp.
Es ist leichter, eine Sendung zum Erfolg zurückzuführen, wenn sie noch läuft, als sie nach ein paar Jahren zu reaktivieren. Man kann Sendungen auch wieder in die Spur bringen. Beispiel Aktenzeichen XY, Tatort.
Eine neue Sendung zur Marke zu machen, ist weitaus schwieriger.
Oder will man nur noch Krimis bringen?
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Viele schätzten Lanz nach der ersten Sendung besser ein als Gottschalk.Familie Tschiep hat geschrieben:Schon zu Gottschalks Zeiten gab es viel Kritik und sinkende Zuschauerzahlen. Dass ein anderer Moderator - relativ egal welcher - der nicht diesen Kult-Status wie Gottschalk hat, es schwer haben würde, war abzusehen. Es war ja auch schon fast peinlich für das ZDF, dass alle großen Mods abgesagt haben. Ich schätze, dass man beim ZDF schon lange den Glauben an das Format verloren hat und mit Lanz eher Mitleid hatte. Es wäre schön gewesen, wenn man bei der Moderatoren-Suche mehr nach Leuten mit Profil gesucht hätte. Monika Gruber wäre z.B. eine interessante Besetzung gewesen.Atum4 hat geschrieben:33 Jahre und dann kam Lanz. :lol:Hape hätte es auch nur 12 Ausgaben moderiert.
Aber die Entscheider tragen schuld - der falsche Mann wurde ausgewählt.... Pilawa wäre noch schlimmer gewesen. Hape wollte leider nicht.......
Spätestens nach der Mallorca-Wetten-dass hätte man Lanz ablösen müssen. Ich glaube, da wurde offensichtlich, dass er der falsche Mann ist.
Manchmal muss man mehr Moderatoren ausprobieren, damit es wieder klappt. Der erste Moderator nach Zimmermann bei Aktenzeichen XY hat ja auch nicht richtig funktioniert.
Mit einem fähigen Kandidaten hätte man die Quoten auch bei 8 bis 9 Millionen halten können.
Die Sendung hat ja noch Kraft, siehe Saltowette.
Nun ein Moderator, der das alles trägt. Meinetwegen Jochen Schropp.
Es ist leichter, eine Sendung zum Erfolg zurückzuführen, wenn sie noch läuft, als sie nach ein paar Jahren zu reaktivieren. Man kann Sendungen auch wieder in die Spur bringen. Beispiel Aktenzeichen XY, Tatort.
Eine neue Sendung zur Marke zu machen, ist weitaus schwieriger.
Oder will man nur noch Krimis bringen?