US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Theologe hat geschrieben: Und weil Quoten für HBO das A und O sind, läuft Girls noch.
HBO schaut
1.: auf Zuschauer
2.: Awards Buzz

--->Newsroom hatte weder das eine, noch das andere. Girls hatte #2. Ergo ist Girls immer noch im Programm. Außerdem dürfte Girls ziemlich billig zu produzieren sein.

Ich hab nichts gegen HBO. Ich schaue Serien, keine Sender :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Und weil Quoten für HBO das A und O sind, läuft Girls noch.
HBO schaut
1.: auf Zuschauer
2.: Awards Buzz

--->Newsroom hatte weder das eine, noch das andere. Girls hatte #2. Ergo ist Girls immer noch im Programm. Außerdem dürfte Girls ziemlich billig zu produzieren sein.

Ich hab nichts gegen HBO. Ich schaue Serien, keine Sender :mrgreen:
Letzteres ist die größte Lüge, die uns hier aufzutischen versuchst. Wer hat eigentlich letztes Jahr den Emmy bei den Männern gewonnen, Bryan Cranston oder Kevin Spacey?
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Ich hab nichts gegen HBO. Ich schaue Serien, keine Sender :mrgreen:
Letzteres ist die größte Lüge, die uns hier aufzutischen versuchst.
Das ist keine Lüge. Aber eine für manche offenbar schwer zu verdauene Wahrheit :lol:
Ich falle allerdings nicht in Ohnmacht, nur weil Serienprojekt XYZ bei HBO gelandet ist. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Das ist keine Lüge. Aber eine für manche offenbar schwer zu verdauene Wahrheit :lol:
Ich falle allerdings nicht in Ohnmacht, nur weil Serienprojekt XYZ bei HBO gelandet ist. :mrgreen:
Dafür hast du ja auch ABC Family.
Innerlich hat doch selbst redlock längst höhere Erwartungen an ein neues HBO Drama als ein neues CBS-Drama. Er würde es bloß nie zugeben. :mrgreen:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Letzteres ist die größte Lüge, die uns hier aufzutischen versuchst.
Das ist keine Lüge. Aber eine für manche offenbar schwer zu verdauene Wahrheit :lol:
Das nennt man wohl selektives zitieren. Den Teil von Theos Text, der dein Argument widerlegt, wird einfach aus dem Zitat gestrichen... :wink:

Girls hat jedenfalls noch keinen (wichtigen) Emmy gewonnen. :idea:
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Letzteres ist die größte Lüge, die uns hier aufzutischen versuchst.
Das nennt man wohl selektives zitieren. Den Teil von Theos Text, der dein Argument widerlegt, wird einfach aus dem Zitat gestrichen... :wink:

Nur weil Theo wieder mal etwas rumbitcht, hat er doch nichts widerlegt. Es ging doch um den Buzz, und nur weil Jeff Daniels - wie auch immer - den Emmy gewonnen hat, ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Newsroom da nie wirklich eine sonderliche Rolle gespielt hat. Bei den Globes wurde mal 2 mal nominiert und ging leer aus, bei den Emmys gab es 3 Nominierungen, wo halt Daniels für eine Überraschung sorgte.

Dem gegenüber stehen für Girls 4 Globe Nominierungen und 2 Wins, sowie 10 Emmy Nominierungen und 1 Win.
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

Nur weil Theo wieder mal etwas rumbitcht, hat er doch nichts widerlegt. Es ging doch um den Buzz, und nur weil Jeff Daniels - wie auch immer - den Emmy gewonnen hat, ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Newsroom da nie wirklich eine sonderliche Rolle gespielt hat. Bei den Globes wurde mal 2 mal nominiert und ging leer aus, bei den Emmys gab es 3 Nominierungen, wo halt Daniels für eine Überraschung sorgte.

Dem gegenüber stehen für Girls 4 Globe Nominierungen und 2 Wins, sowie 10 Emmy Nominierungen und 1 Win.
redlock hat einige Thesen aufgestellt und dann anschließend als Wahrheiten verkaufen wollen und Ausgangspunkt war, dass Leftovers quasi schon dem Untergang geweiht ist. Dem habe ich gegenübergestellt, dass selbst ein schlechter Start nicht bedeuten muss, dass die Serie floppt. Wem True Blood als Beispiel nicht ausreicht, kann auch gerne Game of Thrones heranziehen. Das hat seine Zuschauerzahlen inzwischen verdreifacht.
Anders als redlock verkaufe ich hier keine Wahrheiten die auf Vermutungen basieren, sondern ein mögliches Szenario, das auf Argumenten fußt.

Was haben wir noch im Angebot? redlocks Aussage, dass The Newsroom nur eine 3. Staffel bekommt, damit HBO sich nicht blamiert. Aha, woher hat er denn das Wissen? Könnte die Einstellung der Serie nicht auch damit zusammenhängen, dass Sorkin einfach nicht die Zeit hat, weil er inzwischen ein gefragter Filmautor ist?
Das ist doch nur einmal mehr dummes Gewäsch von redlock zum Thema The Newsroom. Da hat er sich ja auch schon Stress hinter den Kulissen zusammengesponnen, weil Sorkin keinen klassischen Writers Room hat und jetzt ist The Leftovers gescheitert, weil die Show 2 Wochen mehr Zeit braucht, bis sie starten kann.

Martin Scorsese hat bis zur vorm Start von Boardwalk Empire noch am Pilot geschnitten und die Serie hat auch überlebt.

Zu guter Letzt hätten wir dann noch Award Buzz und ich bin ziemlich sicher, dass HBO, sich ganz gerne mit Jeff Daniels Emmy schmückt, jeder Gewinn in den Hauptkategorien sticht zahllose Nominierungen aus. Die Nominierten sind doch nach den Awards schon Schnee von Gestern.

Aber wenn das alles noch nicht reicht und nur Quoten und Award Buzz zählen, erklärt das immer noch nicht, warum Treme auf 4 Staffeln kommt, dass hatte keinen Award Buzz, schlechte Quoten und war schweineteuer.

HBO hat vielfältige Gründe um Serien abzusetzen oder zu verlängern, aber wenn HBO irgendwas nicht nötig hat, dann eine Verlängerung aus Scham.
Theologe hat geschrieben: Zu guter Letzt hätten wir dann noch Award Buzz und ich bin ziemlich sicher, dass HBO, sich ganz gerne mit Jeff Daniels Emmy schmückt, jeder Gewinn in den Hauptkategorien sticht zahllose Nominierungen aus. Die Nominierten sind doch nach den Awards schon Schnee von Gestern.
Ändert doch aber nichts an der Aussage von redlock, dass Girls für die Awardseason mehr bringt, als beispielsweise Newsroom

Dass Daniels gewonnen hat war eine sehr große Überraschung und damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Dennoch wäre zukünftig auch wieder Girls mehr nominiert wurden, als eben Newsroom und ob Daniels nochmals hätte gewinnen können, ist doch recht unwahrscheinlich.
logan99 hat geschrieben: Ändert doch aber nichts an der Aussage von redlock, dass Girls für die Awardseason mehr bringt, als beispielsweise Newsroom
Diese Aussage hat redlock nie getroffen. Wir haben ja nicht darüber diskutiert, wer mehr Buzz hat.
http://www.deadline.com/2014/04/video-g ... ent-slate/

Xbox is stepping up its efforts to become an original programming player in the digital space with its first development slate, which includes dramas, live-action and animated comedies, unscripted and event series. The company first signaled its entrance into original programming at the unveiling of Xbox One a year ago when Xbox Entertainment Studios president Nancy Tellem announced a drama series based on the popular video game Halo with Steven Spielberg executive producing. That project is still in a development/deal-making stage, but Xbox is moving forward with several other game titles which it plans to turn into series — both scripted and unscripted — Age Of Empires, State Of Decay, Fable, Forza Motorsport and Gears Of War. The announcement was made at a presentation Tellem and Xbox’s newly appointed EVP Jordan Levin held last week. The two also confirmed that a second Halo digital feature, a follow-up to Forward Unto Dawn, is going into production next month with Ridley Scott producing and Sergio Mimica-Gezzan directing.
Bild

....
The company also is considering both straight-to-series and pilot development routes and is looking to make its pilots available to customers. No decision has been made whether the studio’s scripted series will be released staggered over time in a network pattern or a season at the same time the way Netflix does it. Here are details about XBox Entertainment Studios’ slate of projects in development and upcoming series:

Halo

The “Halo” television series is a groundbreaking original series based on the award-winning “Halo” franchise. Award-winning filmmaker, director and producer Steven Spielberg will executive produce the live-action TV series, created in partnership with 343 Industries and Amblin Television.

Humans
“Humans” is a bold new drama co-produced with UK broadcaster Channel 4. Award-winning UK production company Kudos (“The Hour,” “Utopia,” “Broadchurch”) will produce the hour-long, eight-episode series, which will share a premiere broadcast window on the Xbox platform and Channel 4 in the UK in 2015.

Executive produced by Jane Featherstone (“Life on Mars,” “Broadchurch”) and Derek Wax (“The Hour,” “Sex Traffic”), and written by British writing team Sam Vincent and Jonathan Brackley (“Spooks,” “Spooks: The Greater Good”), “Humans” is an English-language adaptation of Sveriges Television and Matador Film’s acclaimed Swedish series, “Real Humans.” “Humans” is set in a parallel present where the latest must-have gadget for any busy family is a ‘Synth’ – a highly-developed robotic servant eerily similar to its live counterpart. In the hope of transforming the way they live, one strained suburban family purchases a refurbished synth only to discover that sharing life with a machine has far-reaching and chilling consequences. Casting for “Humans” will begin in May 2014, and production will commence later this summer.

Deadlands
Xbox Entertainment Studios has committed to a script based on the successful pen-and-paper role playing game created by Shane Lacy Hensley. “Deadlands” is a genre-bending alternative history of the Weird West, filled with undead gunfighters, card-slinging sorcerers, mad scientists, secret societies, and fearsome abominations.

Gun Machine
Xbox Entertainment Studios acquired the rights to “Gun Machine,” a hardboiled detective thriller based on the New York Times bestselling novel by Warren Ellis. Ellis will executive produce with Brett Conrad (“The Killing,” “Sons of Anarchy,” Netflix’s upcoming “Marco Polo”) who has signed on to write the pilot script about a detective tracking a serial killer who is tied to a mysterious collection of guns used in infamous New York murders.

Winterworld
Xbox Entertainment Studios and IDW Entertainment are co-developing a limited event live-action series based on Chuck Dixon and artist Jorge Zaffino’s seminal graphic novel series “Winterworld,” in which our world has been encased in ice from pole-to-pole. The surviving humans have formed tribes that war, enslave and trade with one another in an effort to survive the infinite winter. Ted Adams and David Ozer from IDW Entertainment, and Rick Jacobs and Dave Alpert from Circle of Confusion (“Walking Dead”) will executive produce.
Hmm, bei Halo zieht es sich aber selbst für PayTv-Verhältnisse ganz schön lange bis sich da mal etwas konkretes rührt. Die restlichen gescripteten Projekte klingen auch interessant, aber hier bleibt auch abzuwarten, wieviel Geld die sich das kosten lassen wollen. Die meisten davon bedürfen schon eines deutlich überdurchschnittlichen Budgets um nicht wie der SyFy Film der Woche auszusehen.
zvenn hat geschrieben:Und hier der erste lange Trailer zu den Leftovers:
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=Shn1mPejr_4
Der Song im Trailer ist toll. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den Piloten überhaupt angucke. Ich hab ein bißchen Angst davor, dass es mir gefällt. Und dass Lindelof das Ende versaut :lol:
Ach ganz ehrlich, mich verschrecken jeher die 2% als lindelof ... Ich weiß auch nicht, ob die Serie überhaupt ein big mystery haben wird - gibt doch an sich keine Frage, was mit den Leuten passiert ist - sagt ja schon die serienbeschreibung, dass es ein rapture war ....

Wie ich mich kenne, werde ich es trotzdem schauen, aber im hab bei leftovers irgendwie etwas anderes erwartet, als wie 2% .. Ka
Stefan hat geschrieben:Ach ganz ehrlich, mich verschrecken jeher die 2% als lindelof ... Ich weiß auch nicht, ob die Serie überhaupt ein big mystery haben wird - gibt doch an sich keine Frage, was mit den Leuten passiert ist - sagt ja schon die serienbeschreibung, dass es ein rapture war ....

Wie ich mich kenne, werde ich es trotzdem schauen, aber im hab bei leftovers irgendwie etwas anderes erwartet, als wie 2% .. Ka
Ich guck mir solche überlangen Trailer nicht mehr an, aber HBO und Lindelof sollten vielleicht noch deutlicher herausstreichen, dass das trotz der Mysteryprämisse und gewisser Mysteryelemente keine klassische Big Mystery-Show wird.

Der Begriff Charakterdrama sorgt hier ja immer wieder für lustige Diskussionen :lol: , aber ich denke in diesem Fall kann man das schon im Vorhinein als gegeben nehmen. Die Buchvorlage stammt schließlich von dem Autoren, der z.B. auch die Vorlagen zu Election und Little Children geschrieben hat. Auch wenn die Serie der Spannung halber bestimmt ein paar Twists und Cliffhanger haben wird, erwarte ich hier ganz klar eine gesellschaftskritische Dramedy, die das Thema in erster Linie als satirischen Aufhänger benutzt. Kein The 4400 meets Lost.
In den USA wissen zumindest mehr Menschen was die Entrückung ist. Wie Stefan schon andeutet, der von einem Rapture spricht (als gäb es mehrere davon) und so geht es in Europa wohl den meisten. Je nachdem wie eng sich Buch/Serie an das Johannes Evangelium halten, kann die Serie extrem ins düstere verändern.
Versauen kann Lindelof das Ende nicht, das steht schon in der Bibel und birgt keine großen Überraschungen.
In der Serie geht es aber wohl erst einmal darum, wie die Menschen mit der Entrückung klarkommen. Wer hier ein Big Mystery erwartet, wird enttäuscht.
Ich guck mir solche überlangen Trailer nicht mehr an, aber HBO und Lindelof sollten vielleicht noch deutlicher herausstreichen, dass das trotz der Mysteryprämisse und gewisser Mysteryelemente keine klassische Big Mystery-Show wird.
Abgesehen davon, dass sie das so natürlich nicht im Trailer als Aufhänger verbreitet haben, kommt das Charakterdramaelement schon sehr durch und macht einen positiven Eindruck auf mich. (Wobei das auch teilweise am wirklich cool gewählten Song liegt.) Aber dazu muss ich auch sagen, dass ich persönlich kein großes Problem mit Lindelof habe und vielmehr gespannt bin, was er mit einem HBO-Projekt anstellen wird. Wenn er dieses Mal auch in der Umsetzung selbst darauf abzielt, größtenteils es nur um die Charaktere gehen zu lassen - umso besser.

Edit: Okey, keine Ahnung auf was Theologe jetzt anspricht, ich bibeltreuer Christ :mrgreen: , werde mich aber mal informieren. Klingt interessant.
Theologe hat geschrieben:In den USA wissen zumindest mehr Menschen was die Entrückung ist. Wie Stefan schon andeutet, der von einem Rapture spricht (als gäb es mehrere davon) und so geht es in Europa wohl den meisten. Je nachdem wie eng sich Buch/Serie an das Johannes Evangelium halten, kann die Serie extrem ins düstere verändern.
Versauen kann Lindelof das Ende nicht, das steht schon in der Bibel und birgt keine großen Überraschungen.
In der Serie geht es aber wohl erst einmal darum, wie die Menschen mit der Entrückung klarkommen. Wer hier ein Big Mystery erwartet, wird enttäuscht.
Ja ich hab wirklich keine Ahnung ob die "Entrückung" ein einmaliges Erlebnis ist oder nicht ... Aber danke für deinen herablassenden Ton, immer wieder erfrischend <3
wozu informieren, wenn wir einen Theologen unter uns haben :D
Mir gefiel der Trailer auch ganz gut, nur irgendwie nicht gecheckt oder die Stelle verpasst,
versteckter Inhalt:
wer diese Typen in den weissen Kutten sind. Irgendwelche Bibelfreaks?
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:In den USA wissen zumindest mehr Menschen was die Entrückung ist. Wie Stefan schon andeutet, der von einem Rapture spricht (als gäb es mehrere davon) und so geht es in Europa wohl den meisten. Je nachdem wie eng sich Buch/Serie an das Johannes Evangelium halten, kann die Serie extrem ins düstere verändern.
Ja ich hab wirklich keine Ahnung ob die "Entrückung" ein einmaliges Erlebnis ist oder nicht ... Aber danke für deinen herablassenden Ton, immer wieder erfrischend <3
Ich fand es selbst nicht so gut, dass herablassend klang, aber ändern wollte ich es auch nicht. Du bist ja schon ein großer Junge.

P.S.: Aus der US-Gang hat wohl nur Bobby Chancen entrückt zu werden.
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112