logan99 hat geschrieben:little_big_man hat geschrieben:redlock hat geschrieben:Theologe hat geschrieben:Letzteres ist die größte Lüge, die uns hier aufzutischen versuchst.
Das ist keine Lüge. Aber eine für manche offenbar schwer zu verdauene Wahrheit :lol:
Das nennt man wohl selektives zitieren. Den Teil von Theos Text, der dein Argument widerlegt, wird einfach aus dem Zitat gestrichen...
Girls hat jedenfalls noch keinen (wichtigen) Emmy gewonnen. :idea:
Nur weil Theo wieder mal etwas rumbitcht, hat er doch nichts widerlegt. Es ging doch um den Buzz, und nur weil Jeff Daniels - wie auch immer - den Emmy gewonnen hat, ist es doch nicht von der Hand zu weisen, dass Newsroom da nie wirklich eine sonderliche Rolle gespielt hat. Bei den Globes wurde mal 2 mal nominiert und ging leer aus, bei den Emmys gab es 3 Nominierungen, wo halt Daniels für eine Überraschung sorgte.
Dem gegenüber stehen für Girls 4 Globe Nominierungen und 2 Wins, sowie 10 Emmy Nominierungen und 1 Win.
redlock hat einige Thesen aufgestellt und dann anschließend als Wahrheiten verkaufen wollen und Ausgangspunkt war, dass Leftovers quasi schon dem Untergang geweiht ist. Dem habe ich gegenübergestellt, dass selbst ein schlechter Start nicht bedeuten muss, dass die Serie floppt. Wem True Blood als Beispiel nicht ausreicht, kann auch gerne Game of Thrones heranziehen. Das hat seine Zuschauerzahlen inzwischen verdreifacht.
Anders als redlock verkaufe ich hier keine Wahrheiten die auf Vermutungen basieren, sondern ein mögliches Szenario, das auf Argumenten fußt.
Was haben wir noch im Angebot? redlocks Aussage, dass The Newsroom nur eine 3. Staffel bekommt, damit HBO sich nicht blamiert. Aha, woher hat er denn das Wissen? Könnte die Einstellung der Serie nicht auch damit zusammenhängen, dass Sorkin einfach nicht die Zeit hat, weil er inzwischen ein gefragter Filmautor ist?
Das ist doch nur einmal mehr dummes Gewäsch von redlock zum Thema The Newsroom. Da hat er sich ja auch schon Stress hinter den Kulissen zusammengesponnen, weil Sorkin keinen klassischen Writers Room hat und jetzt ist The Leftovers gescheitert, weil die Show 2 Wochen mehr Zeit braucht, bis sie starten kann.
Martin Scorsese hat bis zur vorm Start von Boardwalk Empire noch am Pilot geschnitten und die Serie hat auch überlebt.
Zu guter Letzt hätten wir dann noch Award Buzz und ich bin ziemlich sicher, dass HBO, sich ganz gerne mit Jeff Daniels Emmy schmückt, jeder Gewinn in den Hauptkategorien sticht zahllose Nominierungen aus. Die Nominierten sind doch nach den Awards schon Schnee von Gestern.
Aber wenn das alles noch nicht reicht und nur Quoten und Award Buzz zählen, erklärt das immer noch nicht, warum Treme auf 4 Staffeln kommt, dass hatte keinen Award Buzz, schlechte Quoten und war schweineteuer.
HBO hat vielfältige Gründe um Serien abzusetzen oder zu verlängern, aber wenn HBO irgendwas nicht nötig hat, dann eine Verlängerung aus Scham.
Bild? Ich sehe keines.