str1keteam hat geschrieben:Quotentipp:Halte ich für sehr optimistisch. Ich denke es wird unter 3.xx bleiben.
24: Live Another Day
3.5-3.8
str1keteam hat geschrieben:Quotentipp:Halte ich für sehr optimistisch. Ich denke es wird unter 3.xx bleiben.
3.5-3.8
ultimateslayer hat geschrieben:Auf Sicht wird es dort sicher landen, aber alles unter 3 fände ich für das Doppelpack schon enttäuschend und angesichts des üblichen 24 Quotenverlaufs (steil bergab nach den ersten 4 Episoden bzw. dieses mal also den ersten 2) würde es auch die Zukunft dieser Eventserien in Frage stellen.str1keteam hat geschrieben:Quotentipp:Halte ich für sehr optimistisch. Ich denke es wird unter 3.xx bleiben.
3.5-3.8
ultimateslayer hat geschrieben:Fox hat eine derartig lausige Season gehabt und selbst die 2010er Staffel ist "nur" mit ner 3.9 gestartet. Ich seh keinen Grund warum die Serie vier Jahre später, im Mai plötzlich allen Negativtrends der letzten Jahre zum Trotz mit den 2010er Ratings zurückkehren sollte. Vielleicht, aber wirklich nur sehr vielleicht, gibt's nen großen Nostalgie/Neugier Bonus und dein Tip wird wahr. In dem Fall rechne ich aber mit einem AoS artigen Absturz in den darauffolgenden Episoden.Ich glaube an sehr gute Startquoten, einfach weil das Volk ausgehungert ist und 24 sehr beliebt ist. Selbst Touch hatte zum Auftakt gute Quoten, was auch zu großen Teilen darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Leute sehen wollten, was Kiefer Sutherland nach 24 macht.
Ich mach lieber einen Tip anderer Art: Die Staffel wird im Median die 2.xx nicht knacken.
ultimateslayer hat geschrieben:Fox hat eine derartig lausige Season gehabt und selbst die 2010er Staffel ist "nur" mit ner 3.9 gestartet. Ich seh keinen Grund warum die Serie vier Jahre später, im Mai plötzlich allen Negativtrends der letzten Jahre zum Trotz mit den 2010er Ratings zurückkehren sollte.Eben gerade wegen dieser Pause. Selbst für die größten Fans war 24 zum Ende nur noch liebgewonnene Routine, aber nach dieser langen Auszeit ist Jacks Rückkehr wieder ein echtes Event.
str1keteam hat geschrieben: Das die Quoten im Verlauf stark fallen, ist wie gesagt üblich für 24. Ich denke mal, selbst wenn der Auftakt in meinem Tippbereich landet, wird es zum Ende hin in 2.0 Nähe ankommen.Bei nur 10 Folgen nach dem Auftakt und mangelnder Konkurrenz erwarte ich bis zum Saisonende ganz ordentliche Zahlen.
Update: We have received time zone adjusted ratings (essentially, finals), and 24: Live Another Day rose to a 2.6 adults 18-49 ratingZiemlich genau das was ich mir vorgestellt habe. Finde ich jetzt auch nicht so schwach, wie manch einer in den tvbythenumbers Comments. 2.6 ist für Fox im Mai bei der Konkurrenz ein absolut guter Start. Ich glaube da haben einige die Kraft des Franchises massiv überschätzt. Ist halt doch ein 15 Jahre altes Franchise und wir leben in einer anderen Zeit. Selbst ein ER Reboot wäre heutzutage alles andere als ein sure thing. Wie gesagt, 2.6 ist unter normaler Erwartungshaltung ein absolut solider Start für das Ding. Die Frage ist halt ob wir in den nächsten 2 Wochen den drop sehen den ich erwarte (ich sag in Woche 3 sind wir bei - 40%).
http://www.deadline.com/2014/05/game-of ... hit-highs/
HBO‘s Game Of Thrones hit another series high on Sunday drawing 7.2 million viewers at 9 PM and 8.6 million viewers for the night. Season-to-date, GoT is averaging 17.8 million viewers per episode. up +24% compared to 14.4 million last season. Meanwhile, Silicon Valley averaged 1.8 million viewers at 10 PM, its best performance since its debut. Combined with its second replay, Silicon Valley delivered 2.1 million viewers for the night. Season-to-date, the series is averaging 5.4 million viewers per episode. Veep tallied a season-high of 1 million viewers at 10:30 PM. Combined with its second replay, the series drew 1.4 million viewers. Season-to-date, Veep is averaging 4.5 million viewers per episode, up 17% compared to last season’s average of 3.9 million viewers, and making it the most watched season for the series.
ultimateslayer hat geschrieben:Selbst ein ER Reboot wäre heutzutage alles andere als ein sure thing.Wenn nicht gerade George Clooney zurückkehrt, wäre da imho nur der Flop sicher. :lol:
Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.Anthony Edwards stände sicher zur Verfügung.
Holzklotz hat geschrieben:Erscheint der dann in den Visionen von George Clooney und es wird ein Mix aus A Gifted Man und ER?Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.Anthony Edwards stände sicher zur Verfügung.
str1keteam hat geschrieben: Eine ER Rückkehr mit komplett neuen Charakteren wäre ja letztlich nur ein Franchisenehmer, ohne irgendein Merkmal, das es auf den ersten Blick von anderen Krankenhausdramen unterscheidet. Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.Finde ich gar nicht. Gerade dieser nüchterne, objektive und ungekünstelte Blick fehlt doch den Shondarisierten Serien von heute. Ich glaub der Erzählstil von ER wäre in der aktuellen Network TV Landschaft ausgesprochen einzigartig.
str1keteam hat geschrieben:Enttäuschender Auftakt. :?Ernüchternd auf jeden Fall. Bin gespannt, wie lange die ''2'' steht.
str1keteam hat geschrieben: Verheißt auch nichts Gutes für Gang Related.Der Pilot ist übrigens geleakt.
str1keteam hat geschrieben: Vielleicht wäre es doch besser gewesen, bis Juni zu warten, um sich von normalen Midseason-Starts abzuheben und den Event-Faktor weiter zu unterstreichen.im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai.
str1keteam hat geschrieben: Wenn es schlecht läuft, könnte der ganze Sommer-Event Trend enden, bevor er richtig gestartet ist.Die Networks können den Sommer wegen der Kabelsender einfach nicht mehr ignorieren. Notfalls wird billig eingekauft.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich meinte auch eher diese ganzen 1 Season Flops, deren Namen sich nur Theologe gemerkt hat.str1keteam hat geschrieben: Eine ER Rückkehr mit komplett neuen Charakteren wäre ja letztlich nur ein Franchisenehmer, ohne irgendein Merkmal, das es auf den ersten Blick von anderen Krankenhausdramen unterscheidet. Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.Finde ich gar nicht. Gerade dieser nüchterne, objektive und ungekünstelte Blick fehlt doch den Shondarisierten Serien von heute. Ich glaub der Erzählstil von ER wäre in der aktuellen Network TV Landschaft ausgesprochen einzigartig.
redlock hat geschrieben:im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai.Juckt CBS bei seinem erfolgreichstem Drama UtD genausowenig wie FOX bei Wayward Pines.
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaube da haben einige die Kraft des Franchises massiv überschätzt. Ist halt doch ein 15 Jahre altes Franchise und wir leben in einer anderen Zeit.Hast du beides schon mal gesagt und war damals schon Unsinn. Dass selbst die älteste 24 Episode keine 15 Jahre als ist, ist geschenkt. Aber das Franchise ist ja erst 4 Jahre vom Schirm. Bei dir klingt das so als hätte man Baywatch wiederbelebt.
Holzklotz hat geschrieben:Man sollte übrigens nicht vergessen, dass damals in S8 beim Auftakt wohl vorher ein Football-Spiel oder dergleichen lief, dass an die 35 Millionen Zuschauer hatte. Und der Seasonschnitt war laut QuelleWasAuchImmer bei ca. 2.8. Wenn man dann noch den allgemeinen Schwund über 4 Jahre hinzurechnet, der ja wirklich drastisch war, sieht die 2.5 mehr als ordentlich aus. Spannend wird wie immer sein, wo man in 6, 7 Folgen steht.Das die normalen Episoden selbst im Erfolgsfall in diesem Bereich landen werden, stand auch immer außer Frage, aber der megabeworbene und von Fans gehypte (und sogar von vielen Kritikern, die die Serie längst vorm Ende aufgegeben haben, gut besprochene) Auftakt sollte eigentlich mehr Neugierige anlocken. Wenn es gegen die Wahrscheinlichkeit beständig in diesem Bereich bliebe, wäre trotzdem alles ok, aber bei normalen Verlusten könnte das selbst mit nur noch 10 Folgen schnell von "überdurchschnittlich für 2014" zu "enttäuschend nach allen Maßstäben der Quotenmessung" werden.
24 (Fox)Aus der Erinnerung und ohne Gewähr:
801: 11,44---3,9/10
802: 11,44---3,9/10
803: 11,11---3,5/8
804: 11,11---3,5/8
805: 10,81---3,4/8
806: 09,96---3,1/8
807: 10,27---3,8/8
808: 08,58---2,8/7
809: 08,83---2,8/7
810: 08,63---2,5/6
811: 08,86---2,8/7
812: 09,01---2,7/7
813: 08,70---2,7/7
814: 08,48---2,6/7
815: 07,42---2,3/6+
816: 07,42---2,3/6
817: 08,33---2,5/7
818: 08,94---2,8/7
819: 09,12---2,8/7
820: 09,00---2,8/7
821: 08,55---2,7/7
822: 08,95---2,9/8
823: 08,94---2,8/8
824: 08,94---2,8/8
Schnitt: 9,29---2,9/7
str1keteam hat geschrieben:Im Juli sind auch Sweeps. Da sendet CBS auch sein UtD.redlock hat geschrieben:im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai.Juckt CBS bei seinem erfolgreichstem Drama UtD genausowenig wie FOX bei Wayward Pines.![]()
AlphaOrange hat geschrieben:Wenn die Sweeps alles entscheidend bei der Planung wären, hätten sie UtD aber auch gestern starten können (anstatt Wiederholungen von NCIS:LA um 10 zu zeigen) und den kompletten Juli immer noch Folgen gehabt.str1keteam hat geschrieben:Im Juli sind auch Sweeps. Da sendet CBS auch sein UtD.redlock hat geschrieben:im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai.Juckt CBS bei seinem erfolgreichstem Drama UtD genausowenig wie FOX bei Wayward Pines.![]()