US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:Quotentipp:
24: Live Another Day
3.5-3.8
Halte ich für sehr optimistisch. Ich denke es wird unter 3.xx bleiben.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Quotentipp:
24: Live Another Day
3.5-3.8
Halte ich für sehr optimistisch. Ich denke es wird unter 3.xx bleiben.
Auf Sicht wird es dort sicher landen, aber alles unter 3 fände ich für das Doppelpack schon enttäuschend und angesichts des üblichen 24 Quotenverlaufs (steil bergab nach den ersten 4 Episoden bzw. dieses mal also den ersten 2) würde es auch die Zukunft dieser Eventserien in Frage stellen.

Mit Auslandsrechten, DVDs, dem Amazon Prime Exklusivdeal und dem positiven Effekt auf die Verkäufe der alten Seasons dürfte sich LAD auf jeden Fall lohnen, aber für eine dauerhafte Rückkehr muss das bei dem sicherlich sehr hohen Budget (alte Schauspieler sind zwar kaum noch dabei, aber gefühlt 1000 Produzenten) auch ein direkter Erfolg für FOX werden.
Fox hat eine derartig lausige Season gehabt und selbst die 2010er Staffel ist "nur" mit ner 3.9 gestartet. Ich seh keinen Grund warum die Serie vier Jahre später, im Mai plötzlich allen Negativtrends der letzten Jahre zum Trotz mit den 2010er Ratings zurückkehren sollte. Vielleicht, aber wirklich nur sehr vielleicht, gibt's nen großen Nostalgie/Neugier Bonus und dein Tip wird wahr. In dem Fall rechne ich aber mit einem AoS artigen Absturz in den darauffolgenden Episoden.
Ich mach lieber einen Tip anderer Art: Die Staffel wird im Median die 2.xx nicht knacken.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Fox hat eine derartig lausige Season gehabt und selbst die 2010er Staffel ist "nur" mit ner 3.9 gestartet. Ich seh keinen Grund warum die Serie vier Jahre später, im Mai plötzlich allen Negativtrends der letzten Jahre zum Trotz mit den 2010er Ratings zurückkehren sollte. Vielleicht, aber wirklich nur sehr vielleicht, gibt's nen großen Nostalgie/Neugier Bonus und dein Tip wird wahr. In dem Fall rechne ich aber mit einem AoS artigen Absturz in den darauffolgenden Episoden.
Ich mach lieber einen Tip anderer Art: Die Staffel wird im Median die 2.xx nicht knacken.
Ich glaube an sehr gute Startquoten, einfach weil das Volk ausgehungert ist und 24 sehr beliebt ist. Selbst Touch hatte zum Auftakt gute Quoten, was auch zu großen Teilen darauf zurückzuführen sein dürfte, dass die Leute sehen wollten, was Kiefer Sutherland nach 24 macht.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:Fox hat eine derartig lausige Season gehabt und selbst die 2010er Staffel ist "nur" mit ner 3.9 gestartet. Ich seh keinen Grund warum die Serie vier Jahre später, im Mai plötzlich allen Negativtrends der letzten Jahre zum Trotz mit den 2010er Ratings zurückkehren sollte.
Eben gerade wegen dieser Pause. Selbst für die größten Fans war 24 zum Ende nur noch liebgewonnene Routine, aber nach dieser langen Auszeit ist Jacks Rückkehr wieder ein echtes Event. :wink:

Wäre angesichts der weitgehend desaströsen Verfassung von FOX natürlich auch nicht überraschend, wenn es doch nur im oberen 2-er Bereich landet, aber ich habe ein gutes Gefühl.

Das die Quoten im Verlauf stark fallen, ist wie gesagt üblich für 24. Ich denke mal, selbst wenn der Auftakt in meinem Tippbereich landet, wird es zum Ende hin in 2.0 Nähe ankommen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Das die Quoten im Verlauf stark fallen, ist wie gesagt üblich für 24. Ich denke mal, selbst wenn der Auftakt in meinem Tippbereich landet, wird es zum Ende hin in 2.0 Nähe ankommen.
Bei nur 10 Folgen nach dem Auftakt und mangelnder Konkurrenz erwarte ich bis zum Saisonende ganz ordentliche Zahlen.
Update: We have received time zone adjusted ratings (essentially, finals), and 24: Live Another Day rose to a 2.6 adults 18-49 rating
Ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe. Finde ich jetzt auch nicht so schwach, wie manch einer in den tvbythenumbers Comments. 2.6 ist für Fox im Mai bei der Konkurrenz ein absolut guter Start. Ich glaube da haben einige die Kraft des Franchises massiv überschätzt. Ist halt doch ein 15 Jahre altes Franchise und wir leben in einer anderen Zeit. Selbst ein ER Reboot wäre heutzutage alles andere als ein sure thing. Wie gesagt, 2.6 ist unter normaler Erwartungshaltung ein absolut solider Start für das Ding. Die Frage ist halt ob wir in den nächsten 2 Wochen den drop sehen den ich erwarte (ich sag in Woche 3 sind wir bei - 40%).
von logan99
Das Alter der Franchise hat doch so erstmal nichts damit zu tun, ob es heute noch Anklang beim Publikum findet. Gerade eine Action Serie im Stile von 24 ist doch im Prinzip "zeitlos" - ich wüsste jetzt zumindest nicht, was da altbacken wäre.

Hatte mir zwar bessere Quoten erhofft, aber auch so ist der Stard i.O. - mal abwarten ob das Konzept der Miniseries den Quotenverfall etwas entgegenwirkt, um dann vielleicht doch noch ne weitere Staffel zu bekommen.
von str1keteam
Enttäuschender Auftakt. :?
Verheißt auch nichts Gutes für Gang Related. Vielleicht wäre es doch besser gewesen, bis Juni zu warten, um sich von normalen Midseason-Starts abzuheben und den Event-Faktor weiter zu unterstreichen. Mit DVR-Zahlen wird das für die Mutter als Binge-Dramen sicherlich wieder für rekordträchtige Pressemitteilungen reichen, aber dafür kann sich FOX nach den C-3 ja nicht viel kaufen. :lol:

Mal schauen, wie sich Under the Dome, Crossbones, Extant, Wayward Pines und Rosemary's Baby schlagen. Wenn es schlecht läuft, könnte der ganze Sommer-Event Trend enden, bevor er richtig gestartet ist.

positiver:
http://www.deadline.com/2014/05/game-of ... hit-highs/
HBO‘s Game Of Thrones hit another series high on Sunday drawing 7.2 million viewers at 9 PM and 8.6 million viewers for the night. Season-to-date, GoT is averaging 17.8 million viewers per episode. up +24% compared to 14.4 million last season. Meanwhile, Silicon Valley averaged 1.8 million viewers at 10 PM, its best performance since its debut. Combined with its second replay, Silicon Valley delivered 2.1 million viewers for the night. Season-to-date, the series is averaging 5.4 million viewers per episode. Veep tallied a season-high of 1 million viewers at 10:30 PM. Combined with its second replay, the series drew 1.4 million viewers. Season-to-date, Veep is averaging 4.5 million viewers per episode, up 17% compared to last season’s average of 3.9 million viewers, and making it the most watched season for the series.
ultimateslayer hat geschrieben:Selbst ein ER Reboot wäre heutzutage alles andere als ein sure thing.
Wenn nicht gerade George Clooney zurückkehrt, wäre da imho nur der Flop sicher. :lol:
Eine ER Rückkehr mit komplett neuen Charakteren wäre ja letztlich nur ein Franchisenehmer, ohne irgendein Merkmal, das es auf den ersten Blick von anderen Krankenhausdramen unterscheidet. Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.
von Holzklotz
Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.
Anthony Edwards stände sicher zur Verfügung.
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:
Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.
Anthony Edwards stände sicher zur Verfügung.
Erscheint der dann in den Visionen von George Clooney und es wird ein Mix aus A Gifted Man und ER? :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: Eine ER Rückkehr mit komplett neuen Charakteren wäre ja letztlich nur ein Franchisenehmer, ohne irgendein Merkmal, das es auf den ersten Blick von anderen Krankenhausdramen unterscheidet. Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.
Finde ich gar nicht. Gerade dieser nüchterne, objektive und ungekünstelte Blick fehlt doch den Shondarisierten Serien von heute. Ich glaub der Erzählstil von ER wäre in der aktuellen Network TV Landschaft ausgesprochen einzigartig.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Enttäuschender Auftakt. :?
Ernüchternd auf jeden Fall. Bin gespannt, wie lange die ''2'' steht.
str1keteam hat geschrieben: Verheißt auch nichts Gutes für Gang Related.
Der Pilot ist übrigens geleakt.
str1keteam hat geschrieben: Vielleicht wäre es doch besser gewesen, bis Juni zu warten, um sich von normalen Midseason-Starts abzuheben und den Event-Faktor weiter zu unterstreichen.
im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai. :wink: Bei der aktuellen Lage von FOX war das keine Option.

str1keteam hat geschrieben: Wenn es schlecht läuft, könnte der ganze Sommer-Event Trend enden, bevor er richtig gestartet ist.
Die Networks können den Sommer wegen der Kabelsender einfach nicht mehr ignorieren. Notfalls wird billig eingekauft.

Hab übrigens eben gesehen, das NBC tatsächlich ''The Night Shift'' in der Programmvorschau hat.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Eine ER Rückkehr mit komplett neuen Charakteren wäre ja letztlich nur ein Franchisenehmer, ohne irgendein Merkmal, das es auf den ersten Blick von anderen Krankenhausdramen unterscheidet. Den Stil haben ja schon viele kopiert. ER muss schon noch deutlich länger ruhen, bis allein der Name genug Nostalgiefaktor erzeugt, um einen Mehrwert für die Quotenaussichten zu bedeuten.
Finde ich gar nicht. Gerade dieser nüchterne, objektive und ungekünstelte Blick fehlt doch den Shondarisierten Serien von heute. Ich glaub der Erzählstil von ER wäre in der aktuellen Network TV Landschaft ausgesprochen einzigartig.
Ich meinte auch eher diese ganzen 1 Season Flops, deren Namen sich nur Theologe gemerkt hat. :mrgreen: Da waren bestimmt auch ein paar "gritty realism" Exemplare dabei.

Wobei sich ER in den späteren Jahren ja zwischenzeitlich auch vom Grey Hype anstecken ließ und ein bisschen zu weit aufs Soapgleis mit zu gut aussehenden Jungärzten und Popbeschallung begeben hat, bevor es sich in den letzten 2 Staffeln wieder selbst gefunden hat.

Um so ein Drama wie ER zu drehen, braucht man aber so oder so nicht den Namen, wenn man keinen zentralen Charakter als Rückkehrer hat. Das kannst du auch Chicago Scrubs nennen. Das lebt letztlich nur von der Klasse der Neuauflage und der neuen Besetzung. Während 24 immer noch unmissverständlich die Jack Bauer Power Hour ist und klar ein bestimmtes Publikum anlockt (auch wenn das jetzt leider kleiner war, als erhofft :? )

That being said. Würde mich auf keinen Fall wundern, wenn es in ein paar Jahren einen Reboot ala Dallas gibt. Also mit ein paar alten Hasen wie z.B. Noah Wyle als Chef und neuen Jünglingen an der Front. Und ich würde es auch gucken. :lol:

redlock hat geschrieben:im Juni sind keine Sweeps, sondern im Mai.
Juckt CBS bei seinem erfolgreichstem Drama UtD genausowenig wie FOX bei Wayward Pines. :wink:
Den Gedankengang für diese Programmierung kann man natürlich verstehen, aber in den letzten Atemzügen der Season geht ein Neustart eher unter als im (mittlerweile nicht mehr ganz so leeren) Nichts.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ich glaube da haben einige die Kraft des Franchises massiv überschätzt. Ist halt doch ein 15 Jahre altes Franchise und wir leben in einer anderen Zeit.
Hast du beides schon mal gesagt und war damals schon Unsinn. Dass selbst die älteste 24 Episode keine 15 Jahre als ist, ist geschenkt. Aber das Franchise ist ja erst 4 Jahre vom Schirm. Bei dir klingt das so als hätte man Baywatch wiederbelebt.
von Holzklotz
Man sollte übrigens nicht vergessen, dass damals in S8 beim Auftakt wohl vorher ein Football-Spiel oder dergleichen lief, dass an die 35 Millionen Zuschauer hatte. Und der Seasonschnitt war laut QuelleWasAuchImmer bei ca. 2.8. Wenn man dann noch den allgemeinen Schwund über 4 Jahre hinzurechnet, der ja wirklich drastisch war, sieht die 2.5 mehr als ordentlich aus. Spannend wird wie immer sein, wo man in 6, 7 Folgen steht.
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:Man sollte übrigens nicht vergessen, dass damals in S8 beim Auftakt wohl vorher ein Football-Spiel oder dergleichen lief, dass an die 35 Millionen Zuschauer hatte. Und der Seasonschnitt war laut QuelleWasAuchImmer bei ca. 2.8. Wenn man dann noch den allgemeinen Schwund über 4 Jahre hinzurechnet, der ja wirklich drastisch war, sieht die 2.5 mehr als ordentlich aus. Spannend wird wie immer sein, wo man in 6, 7 Folgen steht.
Das die normalen Episoden selbst im Erfolgsfall in diesem Bereich landen werden, stand auch immer außer Frage, aber der megabeworbene und von Fans gehypte (und sogar von vielen Kritikern, die die Serie längst vorm Ende aufgegeben haben, gut besprochene) Auftakt sollte eigentlich mehr Neugierige anlocken. Wenn es gegen die Wahrscheinlichkeit beständig in diesem Bereich bliebe, wäre trotzdem alles ok, aber bei normalen Verlusten könnte das selbst mit nur noch 10 Folgen schnell von "überdurchschnittlich für 2014" zu "enttäuschend nach allen Maßstäben der Quotenmessung" werden.

Der Einfachkeit halber poste ich mal die Staffel 8 Zahlen (sponsored by redlock 2009/10 :wink: )
24 (Fox)

801: 11,44---3,9/10
802: 11,44---3,9/10
803: 11,11---3,5/8
804: 11,11---3,5/8
805: 10,81---3,4/8
806: 09,96---3,1/8
807: 10,27---3,8/8
808: 08,58---2,8/7
809: 08,83---2,8/7
810: 08,63---2,5/6
811: 08,86---2,8/7
812: 09,01---2,7/7
813: 08,70---2,7/7
814: 08,48---2,6/7
815: 07,42---2,3/6+
816: 07,42---2,3/6
817: 08,33---2,5/7
818: 08,94---2,8/7
819: 09,12---2,8/7
820: 09,00---2,8/7
821: 08,55---2,7/7
822: 08,95---2,9/8
823: 08,94---2,8/8
824: 08,94---2,8/8
Schnitt: 9,29---2,9/7
Aus der Erinnerung und ohne Gewähr:
Folge 1-2 dürften an einem Sonntag (nach Football) gelaufen sein. 3-4 direkt am (Mon)Tag danach. Ab Folge 5 immer eine Episode Montags (Ausnahme das Finale). Ob da auch Montags anfangs etwas Besonderes als Lead-In lief (der Sturz nach Folge 7 auf das dann relativ konstant gehaltene Level ist ja sehr auffällig), weiß ich nicht.
von AlphaOrange
str1keteam hat geschrieben:
Juckt CBS bei seinem erfolgreichstem Drama UtD genausowenig wie FOX bei Wayward Pines. :wink:
Im Juli sind auch Sweeps. Da sendet CBS auch sein UtD.
Also dass 24 schlechter rated als Under the Dome hätte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet. Aber vielleicht hat str1keteam recht, dass es besser gewesen wäre, erst nach dem regulären Season-Ende zu starten, so dass es wirklich ein "Summer Event" gewesen wäre wie Under the Dome und nicht gegen The Voice, CBS-Comedies und DWTS hätte antreten müssen...
von str1keteam
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Im Juli sind auch Sweeps. Da sendet CBS auch sein UtD.
Wenn die Sweeps alles entscheidend bei der Planung wären, hätten sie UtD aber auch gestern starten können (anstatt Wiederholungen von NCIS:LA um 10 zu zeigen) und den kompletten Juli immer noch Folgen gehabt. :wink:
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 59