von Kiddow
Davinia-EP hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Aber warum sind denn in den ganzen Spoilern keine Bilder? Mir wurde nur eines angezeigt, auf dem du zusammen mit Shrek bist :lol:
na da ist doch Text 8)
Ach, ich hatte irgendwie erwartet, dass es zu jedem Text ein Bild gibt :oops:
von Basil
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Und Davinia ist offensichtlich übergewichtig, dann postet man keine Bilder, wenn man sich diesbezüglich keinen Kommentar fangen möchte.
Genauuuu, wenn man übergewichtig ist, ist man schließlich Freiwild und muss immer damit rechnen, mit primitiven und dummen Kommentaren bombardiert zu werden.
Und das passiert millionenfach jeden Tag, dass andere mit Blicken, beiläufiger Gestik oder Mimik herabsetzen auf Grund von Äußerlichkeiten, auch ohne direkten Kommentar. Ich weiß dass das auch persönlich verletzend ist, aber zumindest bin ich da aufrichtig.
-------
weitere Rechtfertigung von Beleidigungen entfernt
von TIMBO
Eins mit Vader, eins mit Shrek ... Dann kommt hier doch noch meins mit Iron Man :wink:

Bild
von Kiddow
Dann versuche ich mal, deine Neugier zu befriedigen hinsichtlich der Sitze zu befriedigen, Basil. Ich wiege knapp 90 Kilo und habe einen BMI von 30 (Komma irgendwas). Ich finde einen normalen Flugsitz gerade so ertragbar. Die überflüssigen Kilos sitzen besonders an Bauch, Arsch und Oberschenkeln und genau die Region Arsch und Oberschenkel ist in so Flugzeugsitzen das Problem. Ich pass da zwar rein, aber ich hab rechts und links keine Luft mehr zur Armlehne.

Hast du weitere Fragen an einen Menschen mit Übergewicht? Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

@Timbo: was stimmt mit dir nicht? Da ist auch Romanow! Und du redest nur von Iron Man :mrgreen:
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:@Timbo: was stimmt mit dir nicht? Da ist auch Romanow! Und du redest nur von Iron Man :mrgreen:
Tja ... 8) Man muss Prioritäten setzen.
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Und Davinia ist offensichtlich übergewichtig, dann postet man keine Bilder, wenn man sich diesbezüglich keinen Kommentar fangen möchte.
Genauuuu, wenn man übergewichtig ist, ist man schließlich Freiwild und muss immer damit rechnen, mit primitiven und dummen Kommentaren bombardiert zu werden.

Davinia, großen Respekt, wie ruhig und gelassen du das aufgenommen hast. Ich finde das Bild sehr charmant. :)

Fohlen
:!:
Und es reicht jetzt wirklich, Basil. Du brauchst nicht noch weiter auszubreiten, warum es ja eigentlich völlig in Ordnung ist, andere hier zu beleidigen. Das ist es absolut nicht.

Zu Timbo: Ich hab zwar kein älteres BIld vor Augen, finde es aber sehr angenehm, dass anscheinend doch nicht 95% aller Männer meinen, mit 3mm-Frisur rumlaufen zu müssen :D
Sehr sympathisches Bild :)
von TIMBO
@vica / rosebowl: :lol: Lass mir mittlerweile seit über einem Jahr die Haare wieder lang stehen und mit Gel stylen :wink: Wir alle werden mal erwachsen und sehen ein, dass es so besser ist :D
von BungaBunga
An der Stelle muss ich mich schon wundern, wie hier mit solchen Beleidigungen umgegangen wird. Sollte man sowas nicht löschen und den Verfasser mal ermahnen ?

Zwar ist nicht ersichtlich, wie ernstgemeint das ist, aber für die Leser stellen sich die Kommentare hier als Beleidigung dar, da braucht es nicht ironisch-witzige Sprüche eines "Mods" sondern da sollte man mal eingreifen...

Und Basil in dem Fall biste bisschen arg drüber... Geht irgendwie nicht sowas...
von zvenn
BungaBunga hat geschrieben:An der Stelle muss ich mich schon wundern, wie hier mit solchen Beleidigungen umgegangen wird. Sollte man sowas nicht löschen und den Verfasser mal ermahnen ?
Die (nicht vorhandene) Konsequenz der Moderatoren war erst vor kurzem schon mal Thema ;)

Timmy, wo ging denn dein rechter Arm genau hin? :mrgreen:
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:@vica / rosebowl: :lol: Lass mir mittlerweile seit über einem Jahr die Haare wieder lang stehen und mit Gel stylen :wink: Wir alle werden mal erwachsen und sehen ein, dass es so besser ist :D
Ich dachte gerade im Alter lässt man(n) das Gel weg. :wink:
von RickyFitts
Nun mal langsam. Der Spruch mit den 200kg war zwar klar unfreundlich gemeint, aber die grundsätzliche Feststellung, dass jemand übergewichtig ist, wenn das augenscheinlich erkennbar ist, ist doch keine Beleidigung. Das ist schlicht eine Tatsachenfeststellung - wenn auch eine für die angesprochene Person oft unangenehme. Trotzdem ist das Übergewicht ja immer das Resultat des eigenen Verhaltens, kann also auch in den Verantwortungsbereich der Person gezählt werden und ist in meinen Augen daher nicht vergleichbar mit zB dem Spot über eine Behinderung oder ein angeborenes oder für die Person sonst nicht änderbares Attribut (Hautfarbe, Sexualität etc.)

Dieser Höflichkeits-Eiertanz Dicken heute nicht mehr zeigen zu dürfen, dass ihre Fettpolster deutlich sichtbar sind, führt doch gerade zu den mixed messages, durch die sie umso schwerer aus ihrem Essverhalten rauskommen. Ich hätte mir früher (fünf Jahre und plus vierzig Kilo zurück) jedenfalls gewünscht, dass Leute, die es gut mit mir meinten, in dem Punkt ehrlicher und direkter gewesen wären, statt die Wahrheit nur immer von Leuten an den Latz zu kriegen, die sie in verletzender Absicht aussprechen. Das hilft nämlich wesentlich eher das selbstschädigende Essverhalten abzustellen, durch das man fett wird und bleibt, als dieses scheinheilige umetikettieren in "bisschen propper", "füllig", "mollig" oder sonstwelche Euphemismen.
von Stefan
Ach bitte, und das war dir nicht selbst bewusst, dass du zu viel auf den Rippen hast? Die wenigsten Menschen sind gerne übergewichtig und die, die es sind, sind sich dessen sicherlich bewusst - das hat nichts mit "Höflichkeits-Eiertanz" zu tun, wenn man keine Meldungen schiebt, um andere Personen gezielt damit anzugreifen oder ihre "Gefühle" zu beleidigen

Schön, dass du es geschafft hast, dein Gewicht loszuwerden - aber nicht alle Menschen sind gleich, die Verbrennung funktioniert nicht gleich und klar, nicht jeder schafft es psychisch, eine Diät durchzustehen oder sein ganzes Leben so zu andern, wie er es eigentlich gerne hätte - das gibt dir oder sonst wem aber nicht die Erlaubnis, jeglichen bullshit auf die Leute abzulassen, nur weil sie ja zu dick sind - das ist einfach absolut unnötig
von BungaBunga
Wenn jemand sagt jemand ist übergewichtig und das dann den Tatsachen entspricht ist das eine faktische Aussage. Wenn man aber seltsame Szenarien zeichnet und diffamierende Vergleiche zieht usw. dann hat das mit einer sachlichen faktischen Aussage nichts mehr zu tun.

Sowas hier was hat das mit einer sachlichen Aussage zu tun:
Basil hat geschrieben: Ich meine, du schreibst du warst mit dem Flieger in London. Ich habe einen BMI von 19 und selbst mir wird das teilweise zu eng im Flieger. (Beleidigung entfernt)
von lostie
Word, davinia.

Ich finds übrigens auch unverschämt, hier alle Frauen über einen Kamm (Stempel " übergewichtig") zu scheren. Ich persönlich habe momentan selbst Gewichtsprobleme, aber in die andere Richtung. Und auch das sehe ich wie davinia und Stefan: das ist meine Sache und geht höchstens meine Familie und Freunde etwas an. Andere Leute können sich dumme Kommentare sparen, denn ich sehe es selbst, wenn ich in den Spiegel schaue.
von BungaBunga
Nochmal man darf hier manches nicht vermischen. Wir leben in einer freien Demokratie hier soll jeder seine Meinung äußern auch wenn diese anderen nicht gefällt usw. dabei ist aber wichtig, das gewisse Regeln vorallem des Anstandes nicht missachtet werden.

Wenn jemand übergewichtig ist, dann kann man natürlich sagen da ist jemand übergewichtig. Was nicht geht sind aber Beleidigungen und Diskriminierungen, dass geht nicht.

Gerade in der, durch die Internet-Kommunikation stark geprägten Zeit, stelle ich einen massiven Verfall an sozialen Umgangsformen fest, wenn man sich da mal bei FB oder auf anderen Plattformen auch Foren umschaut, wie dort die Leute mit anderen teilweise umgehen, dass ist nur noch ekelerregend. Das Problem ist, dass sich die gebildeten und gesitteten dann meist komplett raushalten und somit den Leuten, denen jegliches Sozialverhalten fehlt den Raum völlig überlassen, das sollte so nicht sein.

Die Leute kennen teilweise keinen Grenzen mehr.

Wieder zurück zum hier aktuellen Fall, ja sicherlich gab es hier schon von anderen Nutzern derbere Entgleisungen und noch weitaus schlimmere Beleidigungen aber auch hier geht Basil über eine sachliche Aussage hinaus aufgrund gewisser Bilder die er zeichnet und Vergleichen die er anstellt.

Hätte er einfach nur gesagt, Nutzer oder Nutzerin XY ist aber stark übergewichtig, dann hätte man das als nüchterne Aussage so hinnehmen müssen. Charmant ist das zwar dann dennoch nicht aber nun ja...

Ich kenne die Nutzerin nicht und habe zu ihr keinen persönlichen Bezug daher geht es mich nichts an. Abgesehen davon das ich hier Beleidigungen trotzdem nicht hinnehmen kann.

Würde ich sie näher kennen oder hätte mit ihr zu tun würde auch ich ihr sagen, es ist deine Sache wie du lebst, aber du solltest eventuell auch in deinem Interesse an deinem Gewicht arbeiten, dass würde ich dann raten und würde dies ausschließlich gut meinen, Beleidigungen würde ich aber nicht machen.

Insgesamt haben wir schon eine Entwicklung in unserer Gesellschaft, wie in den meisten Wohlstandsgesellschaften, dass es immer mehr Übergewichtige* Personen gibt, hier müssen wir das schon beobachten denn ähnlich wie bspw. auch Drogensüchtige usw. belasten sie langfristig die Volkswirtschaft, das Sozial und das Gesundheitssystem.

Man kann durch diverse Studien belegt sagen, diese Menschen verursachen jeweils erhebliche Kosten und sind im Gegenzug oftmals aufgrund ihrer Situation nicht in das produktive Arbeitsleben integriert.

Hier muss man schon aufklären und diverse Unterstützungen anbieten. Aber man kann die Menschen nicht zwingen und sie haben letztlich selbst für sich die Verantwortung zu übernehmen.

* Hier sind Menschen mit gesundheitlich relevantem Übergewicht gemeint. Also sehr stark übergewichtige Personen.
von BungaBunga
Davinia-EP hat geschrieben:Nur kurz, Bunga: bitte nicht alle medizinisch relevant über- oder untergewichtigen über einen Kamm scheren. Auch das ist eine Unsitte. Und such nicht immer davon ausgehen, dass diese Menschen nichts gegen ihre Figur unternehmen oder unternehmen wollen.
Nein ich bezog mich hier auf die wissenschaftliche Einteilung, die geht dann doch über den BMI hinaus und basiert auf klaren medizinischen Spezifikationen.

Das sehr viele auch an ihrem Gewicht arbeiten oder arbeiten wollen habe ich doch überhaupt nicht angezweifelt.

Wenn Leute trotz starkem Willen und Disziplin nicht weiterkommen, dann muss hier der Staat den Menschen Angebote unterbreiten, damit diese ggf. medizinisch begleitet eventuell die Ziele erreichen, aber immer vorausgesetzt die Menschen willigen hier ein und wollen solche Maßnahmen beanspruchen.
von phreeak
Können basil ja mal für einen Monat sperren. Dem seine geistigen Aussetzer häufen sich ja. Dann hat der alte Kiffer auch ma Zeit seine OCB Blättchen zu suchen, die er mal verlegt hat. ^^
von BungaBunga
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Thread wo die diversen Zweit und Subaccounts den jeweilligen Hauptaccounts zugewiesen werden ?

Also manchmal ist das sehr verwirrend, man weiß jetzt gar nicht mehr wer da jetzt wer ist... Und die Ähnlichkeiten sind bei manchen doch so auffallend...

Manchmal zieht man dann auch falsche Verbindungen usw.

Haben Basil, Ricky und Donnie was miteinander zu tun ? Tröti ist ja da auch irgendwie noch mit drinne aber schwer...
von Trötenflöter
BungaBunga hat geschrieben:Wenn Leute trotz starkem Willen und Disziplin nicht weiterkommen, dann muss hier der Staat den Menschen Angebote unterbreiten, damit diese ggf. medizinisch begleitet eventuell die Ziele erreichen, aber immer vorausgesetzt die Menschen willigen hier ein und wollen solche Maßnahmen beanspruchen.
Wat ze fack? Also was einige hier für ein Bild von den Verantwortungen des Staates haben, ist absolut erschreckend.
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 150