Nein, es war die typische Situation. Ich war im gesamten Raum umringt von jungen und älteren mehr oder weniger attraktiven Frauen. Ich bin locker, verbreite Stimmung, lache gerne und habe auch mal einige bissige Kommentare auf den Lippen. Dazu hab ich mich auch noch schick gemacht mit Hemd, Weste, Anzughose etc. und ich habe meiner Gesichtsbehaarung ein neues Styling in Form frischer Farbe gegeben. (Haare nun dunkelbraun und dazu Augenbrauen und Bart farblich angepasst, weil es sonst einfach blöd aussah, da meine Haare ja sonst eher dunkelblond sind).
Ich feiere mit den Kollegen und die einzige Frage mich war "Stehst du eigentlich auf Männer oder Frauen?" - Als ich dann konterte, dass ich im Grunde mehr auf das weibliche Geschlecht stehe, kamen Antworten wie "Oh, ich hätte das jetzt anders vermutet" oder "Man könnte es ja denken, weil du für eine Mann halt gepflegt rumläufst", "na du trinkst ja scheinbar auch gerne Cocktails" oder "du bist öfters recht emotional".
Und nun grübele ich die ganze Zeit, dass ich scheinbar absolut immer den falschen Eindruck vermittel. Und das tut ja doch schon irgendwie ein bisschen weh. Ich weiß zwar selbst, dass ich nicht der typische Kerl bin, aber sowas macht mich halt doch irgendwie traurig. Bisher war ich eigentlich immer recht stolz darauf, dass ich nicht so bin, wie die 08/15 Durchschnitts-Kerle. Und es ist ja in all den Jahren nicht das erste Mal, dass mir diese Frage gestellt wird. Eigentlich fast immer. Bin gerade einfach mal wieder etwas geknickt. Für euch evtl. lächerlich, für mich aber nicht.