Ich hatte ja schon vor einigen Tagen den Verdacht, dass der Ösi eine gemeinsame Freundin toll findet. Ihr habe ich den Verdacht mitgeteilt und darum gebeten, mich nicht ins offene Messer laufen zu lassen, falls sich da was anbahnt.
So...Freitag habe ich mit Kollegen gefeiert und bin dann noch in einer Kneipe eingekehrt, in der ich den Ösi und unsere gemeinsame Freundin (nennen wir sie einfach Lisa) sowie zwei weitere Freunde getroffen habe. Ösi, Lisa und ich waren die letzten, verließen gemeinsam die Kneipe, ich ging nach rechts, die beiden nach links. Ich bildete mir ein, dass Lisa sich bei Ösi eingehakt hat.
Ich bin Samstag wachgeworden und fand folgende Nachricht bei Whatsapp von Lisa, abgeschickt morgens um halb 6 "Hey. Oh man. Das fällt mir gerade echt nicht leicht! Aber ich glaube, ich muss dich vorwarnen".
Da ich ja ein Einhaken zu sehen geglaubt habe, lautetet meine Antwort "Ok. Dachte ich mir. Bin ja nicht blind."
Was ich aber seltsam fand war, dass sie dann die Verabredung zum Grillen an dem Tag abgesagt hat. Wäre ich sie, hätte ich den Ösi doch direkt wiedersehen wollen, wenn sich da was anbahnt. Vom Ösi selbst weiß ich, dass er sie nach Hause gebracht hat. Sie kann auf Grund einer OP gerade kein Fahrrad fahren und muss daher circa 30 Minuten zu Fuß nach Hause gehen.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das einfach auszusitzen. Aber kann ich dann ja doch nicht. Deshalb hab ich sie heute gefragt, ob sie mir eigentlich erzählen möchte, warum sie mich "vorwarnen" muss und dass ich zwischen sadistischem "ich wills wissen" und selbstschützendem "lieber doch nicht" schwanke.
Sie antwortete dann nur "Gibt nicht wirklich was aufzuklären. Aber seit dem du mich darauf angesprochen hattest, in welche Richtung deine Sorgen wegen Ösi gehen, hat es angefangen zu rattern im Kopf. Da war ich wohl einfach noch ziemlich betrunken, als ich das geschrieben habe. Alkoholkopp und so."
Wtf? Echt jetzt? Findet sie ihn jetzt nur toll, weil ich vermutet habe, dass er sie toll findet? WARUM habe ich das zur Sprache gebracht? Nicht, dass es was zwischen mir und ihm ändern würde, egal ob er sie toll findet oder nicht. Aber das verkompliziert die Situation insgesamt. Jetzt muss ich nicht nur mit Ablehnung fertig werden (das kann ich einigermaßen), sondern auch noch mit glühender Eifersucht (die zu kontrollieren fällt mir ziemlich schwer). HASS!