von baumarktpflanze
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Am Anfang zum Kennenlernen ist Geilheit durchaus hilfreich. Aber für eine dauerhafte Beziehung sind andere Werte wichtiger. Und da sind wir dann bei Hobbies, Interessen, Umgang und nicht zuletzt auch: Vertrauen und Geborgenheit.
Am Anfang, aber nicht dauerhaft und nicht zwingend. Sonst könnte sich niemand nach Jahren in seinen besten Freund verlieben :wink:
Erinnerungen werden wach :cry:
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Am Anfang zum Kennenlernen ist Geilheit durchaus hilfreich. Aber für eine dauerhafte Beziehung sind andere Werte wichtiger. Und da sind wir dann bei Hobbies, Interessen, Umgang und nicht zuletzt auch: Vertrauen und Geborgenheit.
Am Anfang, aber nicht dauerhaft und nicht zwingend. Sonst könnte sich niemand nach Jahren in seinen besten Freund verlieben :wink:
Erinnerungen werden wach :cry:
Harry & Sally ist Scheiße :(
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:dann glaube ich nicht, dass es sonderlich viel bringt, wenn sich Mew Mew den Schädel rasiert und in Jogginganzug durch die Gegend spaziert.
Wenn das deine Vorstellung meiner angeratenen stilvollen Alltagskleidung ist, dann wundert mich nichts :D .
Er ist wie er ist und das ist sicherlich gut so. Eine Frau, die ihn ohne Bart ansehen, aber mit ablehnen würde, ist genauso unpassend wie eine, die ihn nur nimmt, wenn das Sixpack ohne Polsterung daherkommt.

Ich geb ja selten etwas auf solche Ratschläge, aber "an sich arbeiten" ist nichts anderes als ein Synonym für "ändere dich von grundauf" und das funktioniert bei Menschen eben nicht.
Letztendlich sagt aber doch der Rest deines Postings komplett aus "Verändere dich äußerlich" - dann gleichzeitig zu sagen "man muss sich nicht verstellen" paßt für meine Begriffe nicht. Ich finde, wenn man sich selber nicht wohlfühlt - sei es mit Klamotten, Gewicht, bestimmten schlechten Angewohnheiten oder was auch immer - dann sollte man an sich arbeiten. Aber wenn man nicht für sich selbst an sich arbeitet, sondern um auf andere einen anderen Eindruck zu machen, geht das schon eher in Richtung verstellen. Und da tut man sich meiner Meinung nach zum einen selber nichts Gutes, zum anderen fällt es auch der Umwelt auf, dass man nicht mehr echt ist. Damit ist auch keinem geholfen.
Sich altersgerecht und stilvoll zu kleiden und auf seine Figur zu achten, hat nichts mit verstellen zu tun. Keine Ahnung, ob ich das jetzt tatsächlich ausführen muss.

Mir persönlich ist das total egal, ob ein wildfremder Mensch hier eine Frau findet oder nicht. Aber wenn ich diese weinerlichen Posts voller Selbstmitleid hier lese und dann Leute kommen mit "bleib so wie du bist, dein Glück wird dich ganz bestimmt finden", dann fehlt mir da einfach der Reality Check. Sind wir ehrlich, auf den Großteil der (männlichen heterosexuellen) Singles in diesem Forum wird die Frauenwelt nun nicht gerade gewartet haben. Wer sich dennoch einredet, dass an einem selbst alles stimmt und nur die Anderen oberflächliche Idioten sind, die den wahren Wert des eigenen Charakters völlig verkennen und man nichts dagegen tun kann, begibt sich in die Fremdbestimmtheit.

Letztlich ist das Einstellungssache - wer von Grund auf glücklich mit seinen Lebensumständen ist, bleibe gerne so wie er ist. Das Jammertal, das dieser Thread ist, lässt mich allerdings anderweitig vermuten.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Sa 10. Mai 2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
von lostie
Sorry, davinia, aber das könnte man aus Sicht eines unglücklichen Singles auch durchaus als Luxusprobleme bezeichnen ;)
von lostie
Alter.
Mein Kumpel hat gestern ne dumme Bemerkung gemacht, von wegen er würde quasi ne Frau suchen, die "erwachsen" ist, nicht nur so oberflächlich oder der es nur um Partys, Urlaub und Klamotten etc geht. Danke, dass du mir damit indirekt sagst, dass du das bei mir anscheinend nicht gefunden hast, da du ja immer noch suchst.
Männer :evil: :evil: Daraufhin hatte ich keinen Bock mehr auf ne weitere Konversation.
von Kiddow
lostie hat geschrieben:Alter.
Mein Kumpel hat gestern ne dumme Bemerkung gemacht, von wegen er würde quasi ne Frau suchen, die "erwachsen" ist, nicht nur so oberflächlich oder der es nur um Partys, Urlaub und Klamotten etc geht. Danke, dass du mir damit indirekt sagst, dass du das bei mir anscheinend nicht gefunden hast, da du ja immer noch suchst.
Männer :evil: :evil: Daraufhin hatte ich keinen Bock mehr auf ne weitere Konversation.
Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass du oberflächlich oder eine Partymaus bist :evil:
von zvenn
Kiddow hat geschrieben:
Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass du oberflächlich oder eine Partymaus bist :evil:
Aber offensichtlich bester Kumpel, mit dem man über sowas spricht :o
von Chris_23
Friendzoned kann also auch Frauen erwischen :o
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Von Partys, Urlaub und Klamotten hatten wir es noch nie :shock: Wenn, dann ging es immer um Bettwäsche :wink:
Ist ja auch ein viel tolleres Thema :wink:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass du oberflächlich oder eine Partymaus bist :evil:
Eben :cry: :cry: Und die Zeiten, in denen ich jede Woche auf ner Uniparty war, sind auch vorbei. So gut müsste er mich inzwischen kennen, dass er weiß, dass das alles bei mir nicht zutrifft :(
zvenn hat geschrieben:Aber offensichtlich bester Kumpel, mit dem man über sowas spricht :o
...mit dem man(n) dann aber trotzdem ins Bett steigen will :?
Chris_23 hat geschrieben:Friendzoned kann also auch Frauen erwischen :o
Wohl eher Friendzone Plus. Ich könnt kotzen.
von zvenn
lostie hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Aber offensichtlich bester Kumpel, mit dem man über sowas spricht :o
...mit dem man(n) dann aber trotzdem ins Bett steigen will :?
Aber nur weil Mann ins Bett will, will er ja nicht gleich diese Frau für den Rest seines Lebens :o
Wie sagte einst ein deutscher Philosoph: Männer sind Schweine, traue ihnen nicht, mein Kind!
von Kiddow
Friendzone Plus würde mir aktuell ja schon reichen. Ich bin nur Friendzone (und nicht mal besonders weit in der Friendzone, fürchte ich).
von lostie
zvenn hat geschrieben:Aber nur weil Mann ins Bett will, will er ja nicht gleich diese Frau für den Rest seines Lebens :o
Wie sagte einst ein deutscher Philosoph: Männer sind Schweine, traue ihnen nicht, mein Kind!
Das ist ja auch okay - aber wenn er weiß, dass ich ihn wirklich mag, soll er mir halt nicht ständig auf die Nase binden, wie seine Traumfrau so wäre :cry:

Ne Zeit lang hat er wirklich in jedem zweiten Satz entweder seine blonde Nachbarin oder seine blonde Kollegin erwähnt und erklärt, wie toll/scharf/sexy die doch sind. Was ging es mir auf den Keks :evil:
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:Friendzone Plus würde mir aktuell ja schon reichen. Ich bin nur Friendzone (und nicht mal besonders weit in der Friendzone, fürchte ich).
Du bist wenigstens friend oder zone. Ich bin nur awesome :cry:
von lostie
Davinia-EP hat geschrieben:Und warum sagst du ihm nicht, dass er das lassen soll?
Oder andere Frage: und warum lässt du dich von ihm dauernd verletzen, warum setzt du ihn nicht vor die Tür, wenn er sich so verhält?
Ja, ich bin da rigoros.
Hab ich ihm auch gesagt, mehrfach sogar. Das war auch mit ein Grund dafür, dass wir ca 2 Monate lang überhaupt keinen Kontakt mehr hatten und ich auch danach erst sehr reserviert war. Es fiel danach allerdings kein Wort mehr über irgendwelche Blondinen, weshalb ich bis gestern auch dachte, das Thema Vorschwärmen über Andere wäre durch...
von lostie
Jetzt ist erstmal seit zwei Tagen Funkstille, obwohl wir uns sonst immer spätestens abends irgendwie melden... naja, hab auch eigentlich genug anderen Mist um die Ohren :(
von Kiddow
Zeit für ein Update bei mir. Wen es nicht interessiert, einfach den Spoiler nicht anklicken:
versteckter Inhalt:
Ich hatte ja schon vor einigen Tagen den Verdacht, dass der Ösi eine gemeinsame Freundin toll findet. Ihr habe ich den Verdacht mitgeteilt und darum gebeten, mich nicht ins offene Messer laufen zu lassen, falls sich da was anbahnt.

So...Freitag habe ich mit Kollegen gefeiert und bin dann noch in einer Kneipe eingekehrt, in der ich den Ösi und unsere gemeinsame Freundin (nennen wir sie einfach Lisa) sowie zwei weitere Freunde getroffen habe. Ösi, Lisa und ich waren die letzten, verließen gemeinsam die Kneipe, ich ging nach rechts, die beiden nach links. Ich bildete mir ein, dass Lisa sich bei Ösi eingehakt hat.
Ich bin Samstag wachgeworden und fand folgende Nachricht bei Whatsapp von Lisa, abgeschickt morgens um halb 6 "Hey. Oh man. Das fällt mir gerade echt nicht leicht! Aber ich glaube, ich muss dich vorwarnen".
Da ich ja ein Einhaken zu sehen geglaubt habe, lautetet meine Antwort "Ok. Dachte ich mir. Bin ja nicht blind."

Was ich aber seltsam fand war, dass sie dann die Verabredung zum Grillen an dem Tag abgesagt hat. Wäre ich sie, hätte ich den Ösi doch direkt wiedersehen wollen, wenn sich da was anbahnt. Vom Ösi selbst weiß ich, dass er sie nach Hause gebracht hat. Sie kann auf Grund einer OP gerade kein Fahrrad fahren und muss daher circa 30 Minuten zu Fuß nach Hause gehen.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das einfach auszusitzen. Aber kann ich dann ja doch nicht. Deshalb hab ich sie heute gefragt, ob sie mir eigentlich erzählen möchte, warum sie mich "vorwarnen" muss und dass ich zwischen sadistischem "ich wills wissen" und selbstschützendem "lieber doch nicht" schwanke.

Sie antwortete dann nur "Gibt nicht wirklich was aufzuklären. Aber seit dem du mich darauf angesprochen hattest, in welche Richtung deine Sorgen wegen Ösi gehen, hat es angefangen zu rattern im Kopf. Da war ich wohl einfach noch ziemlich betrunken, als ich das geschrieben habe. Alkoholkopp und so."

Wtf? Echt jetzt? Findet sie ihn jetzt nur toll, weil ich vermutet habe, dass er sie toll findet? WARUM habe ich das zur Sprache gebracht? Nicht, dass es was zwischen mir und ihm ändern würde, egal ob er sie toll findet oder nicht. Aber das verkompliziert die Situation insgesamt. Jetzt muss ich nicht nur mit Ablehnung fertig werden (das kann ich einigermaßen), sondern auch noch mit glühender Eifersucht (die zu kontrollieren fällt mir ziemlich schwer). HASS!
von Stefan
Wie war das? Ach ja:

Bild
versteckter Inhalt:
Bild
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 62