von Stefan
Haha sehr geil und irgendwie traurig und sehr lustig :lol: :lol:
von Tangaträger
Das erinnert mich an meine wannabe Baby Mama von vor zwei Jahren. Zuerst die Augen rollen, bis mir schwindelig wird, und sich dann koestlich ueber die Idiotie amuesieren (vor allem wenn diese anhaelt).
von baumarktpflanze
Nachdem ich heute eine Bewerbung zu einem Studentenjob um 2:38 Uhr abgeschickt habe per Mail, kam heute morgen um 8:28 Uhr die Antwort, dass ich gerne vorbeikommen kann. :shock:

Der Job ist einer dieser recht außergewöhnlichen Jobs, die mich durch das Studium begleitet haben. Vom Beauftragten für die Volkszählung über Aufsicht im Museum und Texter von Möbelkatalogtexten habe ich versucht immer wieder Jobs zu bekommen, die ich einfach mal ausprobieren wollte. Und weil man als Student ja eine flexible und vor allem kostengünstige Alternative ist, hat es meist geklappt.

Jetzt geht es als Telefonist in die Notrufzentrale. Also hoffentlich.
von rosebowl
Leitstelle als Studentenjob? Das ist ja... mutig :?
Oder ist das so eine Hausnotruf-Geschichte?
von baumarktpflanze
Ja, ich habe auch vorhin gelesen, dass man da eine entsprechende Ausbildung braucht. Aber gut: Ich werde es mir erstmal anhören und vielleicht kann ich ja auch ein paar Anrufe durch Mithören mitnehmen. Mich würde interessieren, wie so ein Notruf abläuft. :)

Und möglicherweise nehme ich irgendwann tatsächlich mal Notrufe entgegen. Eine Erfahrung mit Menschen in Ausnahmesituatiionen zu sprechen und zu helfen ist es garantiert - nicht nur für den Lebenslauf. :)
von Sebb.
2/3 Prüfungsterminen hinter mir. Mit nem recht guten Gefühl. Jetzt noch im Juli die mündliche Prüfung und dann wenn alles gut gegangen ist Ausbildung abgeschlossen.
von TIMBO
Gleich geht's zum Mäcces. Und ich war schon länger nicht mehr da, sodass ich mich ... ja ... sogar ein bisschen darauf freue ...
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Texter von Möbelkatalogtexten

Wie cool ist das denn bitte?! :lol: :D

Hab Mama grad den Quokka vorgestellt :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Bild
von Ghost
Ja, es gibt schon seltsame und fragwürdige Züchtungen ... Aber im Artikel steht, dass das Aussehen nur einer "Panda-Kosmetikbehandlung" (was auch immer das sein soll) geschuldet ist, ansonsten sind's einfach Chow-Chows. Trotzdem Blödsinn. :|
von zvenn
Bin heute zum ersten Mal ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren. Meine Güte, ist das bequem :shock:
von Kiddow
Ghost hat geschrieben:Ja, es gibt schon seltsame und fragwürdige Züchtungen ... Aber im Artikel steht, dass das Aussehen nur einer "Panda-Kosmetikbehandlung" (was auch immer das sein soll) geschuldet ist, ansonsten sind's einfach Chow-Chows. Trotzdem Blödsinn. :|
Ja, gut...erwischt. Den Artikel hab ich nicht mal gelesen :oops:
von TomR.
zvenn hat geschrieben:Bin heute zum ersten Mal ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren. Meine Güte, ist das bequem :shock:
Echt? :shock: Ich stelle mir das extremst schwierig vor. Da müsste ich wohl erst mal ein paar Stunden üben, bevor ich da den Dreh raus hätte. Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit meinem linken Fuß machen sollte.
von jotobi
Ne, dachte ich auch, aber ist nicht so. Ich habe mir 2012 nen Automatik (bzw. automatisiertes Schaltgetriebe) gekauft, eingestiegen und losgefahren. Man gewöhnt sich echt schnell daran. Und ich möchte es auch nicht mehr missen. Gibt doch nix besseres und bequemeres.
von TomR.
jotobi hat geschrieben:Ne, dachte ich auch, aber ist nicht so. Ich habe mir 2012 nen Automatik (bzw. automatisiertes Schaltgetriebe) gekauft, eingestiegen und losgefahren. Man gewöhnt sich echt schnell daran. Und ich möchte es auch nicht mehr missen. Gibt doch nix besseres und bequemeres.
Klasse!
Ich kann es mir echt gar nicht vorstellen, da ich noch nie mit Automatik-Getriebe gefahren bin (nur in den USA mal als Beifahrer). Die vielen Schaltungen verwirren/erschrecken mich auch ein bissel.
von Fabi
TomR. hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Bin heute zum ersten Mal ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren. Meine Güte, ist das bequem :shock:
Echt? :shock: Ich stelle mir das extremst schwierig vor. Da müsste ich wohl erst mal ein paar Stunden üben, bevor ich da den Dreh raus hätte. Ich wüsste auch gar nicht, was ich mit meinem linken Fuß machen sollte.
Was soll denn daran schwierig sein? Man gibt nur Gas und bremst. ;)

Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Auto war, wollte ich eigentlich wieder einen Schaltwagen haben, allerdings war bei der Probefahrt bei VW nur einer mit DSG (Automatik-Getriebe mit zwei Kupplungen) zugegen. Bin damit dann gefahren und habe mich dann auch direkt dafür entschieden und den Wagen auch damit bestellt. War zwar teurer und hat auch zwei Monate länger gedauert, allerdings ist das ein echt tolles Fahrgefühl und zudem ist das DSG-Getriebe auch noch auf sparsamen Spritverbrauch optimiert. Da hat sich die Investition schon gelohnt. :P
von Stefan
Ja natürlich gibt man nur Gas und Bremst - aber die "angelernten" Instinkte sind halt falsch - ich bin letztens auch mit dem Automatik meines Bruders gefahren und ich fand es am Anfang schon anstrengend, nicht ständig die Kupplung benutzen zu wollen bzw sie zu suchen ... nach kurzer Zeit legte sich das aber schnell
von Fabi
Stefan hat geschrieben:Ja natürlich gibt man nur Gas und Bremst - aber die "angelernten" Instinkte sind halt falsch - ich bin letztens auch mit dem Automatik meines Bruders gefahren und ich fand es am Anfang schon anstrengend, nicht ständig die Kupplung benutzen zu wollen bzw sie zu suchen ... nach kurzer Zeit legte sich das aber schnell
Ich fuhr ja auch erst Schaltwagen und dann Automatik und nach meinem Empfinden regelt sich das nach 1, 2 Stunden Fahren. Ist nur alles eine Frage der Gewöhnung. ;)
von jotobi
Fabi hat geschrieben:Als ich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Auto war, wollte ich eigentlich wieder einen Schaltwagen haben, allerdings war bei der Probefahrt bei VW nur einer mit DSG (Automatik-Getriebe mit zwei Kupplungen) zugegen. Bin damit dann gefahren und habe mich dann auch direkt dafür entschieden und den Wagen auch damit bestellt. War zwar teurer und hat auch zwei Monate länger gedauert, allerdings ist das ein echt tolles Fahrgefühl und zudem ist das DSG-Getriebe auch noch auf sparsamen Spritverbrauch optimiert. Da hat sich die Investition schon gelohnt. :P
Ja genau, das DSG von VW hat es mir ebenfalls angetan. Ich war am Anfang ganz überrascht mit 70 km/h im 7. Gang zu fahren. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich vorher fast nur mit einem 5-Gang Diesel unterwegs war. :mrgreen:
  • 1
  • 737
  • 738
  • 739
  • 740
  • 741
  • 875