Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von baumarktpflanze
Naja, wir haben noch die Relegationsspiele der Bundesliga und dann ist ja schon WM.
von BungaBunga
baumarktpflanze hat geschrieben:Naja, wir haben noch die Relegationsspiele der Bundesliga und dann ist ja schon WM.
Ja die WM verkürzt hier natürlich das Fenster bzw. verlängert die Sommerpause jopp...
von baumarktpflanze
Meine Auskunft war falsch und BungaBungas Zweifel berechtigt.

Der letzte Tatort kommt aus Stuttgart und wird am 09.06. im TV gesendet. Oder anderthalb Wochen vorher auf dem Stuttgarter Schloßplatz Open-Air präsentiert.
von KASFAN
Der Tatort aus Köln letzte Woche war einer der Besten diesen Jahres. Ein aktuelles Thema gut umgesetzt und die Schauspieler haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Mal sehen was Bremen heute bieten kann.
von BungaBunga
Der Bremer Tatort war dieses mal aber ne komische Nummer. Das war nix. Irgendwie hatte die Handlung auch viele Schwachstellen und wirklich schlüssig war da vieles auch nicht...
von baumarktpflanze
Irgendwie habe ich die Handlung auch nicht ganz verstanden.

Wo ist eigentlich der Brief gelandet, den Sascha doch betrunken versandt hat?
Warum landet die E-Mail an der falschen Adresse?
Was hat die Explosion des Müllheizkraftwerkes am Ende mit der Handlung zu tun?
Und wie kann Frau Lührsen eigerntlich ungeschoren verdecken, dass ihre Waffe Schuld an der Vergewaltigung war, wo doch feststand, dass die Waffe eine Polizeiwaffe ist?

Aber die Musikuntermalung war fesch, ja.
von Manyou
Auf das Bremer Team kann ich mich eigentlich immer verlassen-aber schon der letzte Fall ging unbefriedigend zu Ende.Und dieser fing schon seltsam an, und innerhalb kurzer Zeit war mir klar: Das ist heute wirklich gar nichts, darauf hätte ich heute verzichten können. Träge, unlogisch, nicht spannend.
von AndiK.
Der Tatort aus Bremen war sehr schlecht. Eine Kommissarin, die sich ihre Waffe klauen läßt und das erst viel später merkt, ist nicht geeignet für den Job.
Und dann der Fall im "Müll-Milieu" angesiedelt. Mauscheleien und mafiaähnliche Bandenstrukturen. Man könnte ja glauben, in Bremen würde wirklich eine kriminelle Mafia Teile der Wirtschaft kontrollieren. Die Polizei darf doch nicht vor solchen Typen kapitulieren.
Die Kommissare wirkten hilflos und machtlos.
Und dann fiese Arschlöcher wohin man schaut. Soviel Unsympathen, soviel schmieriges Gehabe. Ein krimineller, ekliger Bewährungshelfer, der überall steht, nur nicht auf der Seite des Rechtsstaat. Und auch kein Mitleid mit dem jungen Mann, der fast im Müllwagen drauf ging. Genauso ein primitiver Typ. Insgesamt passt schon, dass es im Müll-Milieu angesiedelt war, Müll zu Müll.
von baumarktpflanze
Weiß eigentlich jemand, warum die ARD morgen eine Wiederholung eines alten Tatortes kurz vor Ende der Saison sendet?

Hängt das mit dem einen Tatort aus Köln zusammen, der erst nach 22 Uhr gesendet werden durfte - und man nun einen Sendeplatz frei hat? Oder wollte man den Tatort nicht durch möglicherweise ausufernde Wahlberichterstattung als Verschiebebahnhof ansetzen? Aber das hat man doch bei anderen Wahlen auch nicht gemacht. Und die Europawahl ist nicht gerade ein Quotengarant, wie wir nun alle wieder wissen...
von BungaBunga
Der Hintergrund dürfte hier dann wohl wirklich die Europa-Wahl sein, den Sendeplatz ansich könnte man bestücken.

Aber in der Tat, so ganz klar ist mir das auch nicht...
von P-Joker
baumarktpflanze hat geschrieben: Oder wollte man den Tatort nicht durch möglicherweise ausufernde Wahlberichterstattung als Verschiebebahnhof ansetzen? Aber das hat man doch bei anderen Wahlen auch nicht gemacht. Und die Europawahl ist nicht gerade ein Quotengarant, wie wir nun alle wieder wissen...
Das die Europawahl kein Quotengarant ist, dafür können alle TV-Sender am wenigsten.
Das liegt doch wohl an dem unverständlichen Desinteresse der Bevölkerung! :cry:
von BungaBunga
P-Joker hat geschrieben:Oder wollte man den Tatort nicht durch möglicherweise ausufernde Wahlberichterstattung als Verschiebebahnhof ansetzen? Aber das hat man doch bei anderen Wahlen auch nicht gemacht. Und die Europawahl ist nicht gerade ein Quotengarant, wie wir nun alle wieder wissen...

Das die Europawahl kein Quotengarant ist, dafür können alle TV-Sender am wenigsten.
Das liegt doch wohl an dem unverständlichen Desinteresse der Bevölkerung! :cry:
Was soll dein Beitrag jetzt aussagen ? Das sich das Interesse an der Eupawahl in unserem Land in Grenzen hält und das nicht sehr vorteilhaft ist ?

Ja, das stimmt und ich teile diese Ansicht, aber was hat das damit zu tun das die ARD auf eine Erstaustrahlung einer neuen Tatort-Folge verzichtet ? Im Gegenteil, da ja das Interesse so gering ist, was man auch schon länger weiß, hätte man doch erst Recht eine neue Folge senden können ?

Ich gehe davon aus, dass der Sender, hier der derzeitigen öffentlich-rechtlichen Philosophie folgt, den Bürgern verständlich zu machen, dass Europa ansich und somit auch die Europawahl sehr bedeutsam ist... Man sah das auch deutlich am Programm der vergangenen Wochen und Tage, man hat sich schon sehr bemüht, die Themen Europa und Europawahl zu präsentieren. Und hier ist e vermutlich eine bewusste Entscheidung zu sagen, so die Unterhaltung ist hier mal zweitrangig, die Europawahl sollte vorrang haben ?

Aber, wie gesagt alles nicht so wirklich klar...
von baumarktpflanze
Aber dann hätte man auch eine Sonderausgabe von Günther Jauch senden können oder einen Brennpunkt, wenn man der Europawahl den Vorzug geben will. Oder durch einen neuen Tatort hoffen, dass die Quoten entsprechend steigen.

Ich glaube, man hat einfach einen Tatort zu wenig, dadurch, dass man mit Franziska einen Tatort im Doppelpack versendet hat. Und da ein Tatort eine enorme Vorlaufzeit in der Produktion hat, konnte man hier nicht einfach einen neuen einschieben. Die restlichen Tatorte eine Woche vorschieben geht aber auch nicht. Denn der letzte Tatort vor der Sommerpause ist am Pfingstmontag eingeplant und fester Teil der Feiertagsausstrahlung.
von BungaBunga
Nein hat man nicht, denn es gibt einige ungesendete Ausgaben darunter auch Fälle, die rechtlich und im Hinblick auf Jugendschutz definitiv gezeigt werden könnten, davon abgesehen pragmatisch hat man ja die bereits abgedrehten die könnte man hier jetzt auch nutzen müsste dann aber noch einen produzieren lassen, da dieser sonst natürlich dann an anderer Stelle fehlen würde...
von KASFAN
Guter Abschluss aus Stuttgart vor der Sommerpause. Hat mir gut gefallen.
von baumarktpflanze
KASFAN hat geschrieben:Guter Abschluss aus Stuttgart vor der Sommerpause. Hat mir gut gefallen.
Ich fand es ein bisschen albern, dass sie sich ständig in diesem Puff getroffen haben mit dem Sexspielzeug im Hintergrund. Wobei das gerade für die älteren Tatortzuschauer ein echter Schock gewesen sein muss, sowas in der guten alten ARD zu sehen :shock: :mrgreen:
von BungaBunga
Da irrst du dich gewaltig, da hat man in den letzten Jahren schon wesentlich krasseres gesehen. Außerdem zeigt man neuerdings nicht mal mehr T.itten...

Das war eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz mindestens eine Sezene mit einem blanken Busen... Aktuell gibt es diese Szenen plötzlich nicht mehr...
von baumarktpflanze
So habe ich den Tatort gar nicht in Erinnerung :shock:
von Sentinel2003
So, jetzt erst gesehen:

"Eine andere Welt"

HAMMER - Tatort....Spannung pur!! Diese Kabbeleien zwischen Anna Schudt und Jörg Hartmann, fantastisch!!

10/10

"Feuerteufel"

Was hatte ich für HOHE ERWARTUNGEN an Wotan Wilke - Möhrung...und wurde eigentlich schon stark enttäuscht! Wenn ich da an "Eine andere Welt" denke, war die Spannung beim "Feuerteufel" fast gar nicht vorhanden...das er sich erst mit seinem ehemaligen Partner und bestem Freund zerwirft, da dieser in den Innendienst wechselt, und wieder verträgt, war schon etwas des guten und des privaten zuviel...NÖ, Wotan, das war mal garnix...ich wollte schon nach der Hälfte des Films ausmachen, da er mir einfach zu langatmig war... :roll:

6,5/10

bin jetzt gerade beim 2. Tatort mit Wotan....mal sehen, wie der ist, dass da auf einmal Nina Kunzendorf auftaucht :roll: :o ....wow, erst steigt Sie aus dem Frankfuter mit viel Getöse aus, wo der Grund bis heute nicht richtig raus ist, und siehe da, sie kehrt, wahrscheinlich nur einmalig, aber immerhin, als Kommissarin zurück, im Hamburger Tatort, toll, Nina, warum bist du nicht in Frankfurt geblieben??
von Sentinel2003
So, leider war auch der 2.Teil mit Wotan sehr zäh, trotzdem habe ich mich entschieden, den beiden, Wotan und Petra Schmidt - Schaller noch Chancen zu geben...bei Teil 2 wäre ich beinahe eingeschlafen, unfassbar.... :shock: :o
von Sentinel2003
http://qmde.de/73051

Das steht hier in der Meldung nicht drin, aber laut ARD - Videotext soll das Team aus Dresden NUR aus Frauen bestehen!! Das ist dann wohl mal fast eine Art "Revolution".... :wink: 8)
von BungaBunga
Ja näheres unter anderem hier:

http://www.mdr.de/tv/neuer-tatort-sachs ... 41b7e.html
http://www.mdr.de/tv/programm/neuer-tat ... en100.html
http://www.mdr.de/tv/programm/drei-enge ... en100.html
http://www.mdr.de/nachrichten/neues-tat ... 417e7.html

Wenn ich das richtig verstehe, soll auch dieser Tatort eine humorige Note erhalten ? Ist das denn jetzt der neue Trend ? Ich finde das ja ganz gut, dass es auch humorigere Tatorte gibt, aber deshalb sollte das nicht der neue Standard werden...

Die Cast klingt sehr ansprechend.
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 80