Fabi hat geschrieben:Ich höre gerade "Down" von Dave Gahan und frage mich ernsthaft, welche Songs von Fohlen rausgeschmissen wurden und warum dieser genehmigt wurde. :|
Welche Songs er rausschmiss, weiß ich natürlich nicht. Aber warum "Down" genehmigt wurde, ist doch klar hörbar. Synthie und so.
Immerhin einer der wenigen Namen, die ich kenne :D
Ich glaub, es gab bisher kaum einen Contest, bei dem mir beim ersten Blick auf die Songliste so wenig bekannt vorkam. Ich bin gespannt, ob da interessante Neuigkeiten für meine Sammlung dabei sind oder ob ich 95% nach dem Contest verdrängen werde :D
Zach hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bin mal gespannt, wer da was eingereicht hat. Da so viel klanglich "volkstümliches" ( :lol: ) Zeug dabei ist, rechne ich mir ja fast gar keine Chancen aus. :)
Was ist denn hier bitte "volkstümlich"?! :shock:
Im Sinne von "kann man durchaus gut hören". Ich hatte da Härteres erwartet. :wink: :D
Ich möchte einfach mal bezuglos meine Lieblingspunchline von Farid Bang einstreuen: Du versteckst dich hinterm Schrank wie Anne Frank

So und sonst möchte ich noch sagen: M83 werde ich wohl keine Punkte geben, bei Unbekanntheit hätte ich das wohl aber getan. Man schaltet einfach zu schnell ab, wenn das Ding on ist. So wie ewig abgenudelte, aber tolle Radio-Nummern, man denkt erst so YES und schweift dann gedanklich doch nach ein paar Sekunden ab.
Basil hat geschrieben: ...schweift dann gedanklich doch nach ein paar Sekunden ab.
Das gilt doch für fast alle hier eingereichten Songs. :lol:

Ich finde keinen wirklich schlecht und konnte bisher auch erst 1 definitiv löschen, aber unter den verbliebenen Songs sind nur 3, denen ich sicher Punkte geben werde. Wenn man das alles zu einer Endlosschleife zusammenschmelzen würde, würde man teils kaum merken, wann ein neuer Song beginnt.

M83 zähle ich übrigens zu den Ausnahmen. Einiges von der Band werde ich gehört haben, weil ich die Filme kenne, für die sie zum Soundtrack beigetragen haben, aber bewusst ist mir da nichts hängen geblieben.

Ich kann zwar gut verstehen, wenn das einige Teilnehmer nicht bepunkten, weil es für sie subjektiv so überdudelt ist, dass es ihnen aus den Ohren heraushängt, aber bei einer Gruppe, die nicht mal einen einzigen Song unter den deutschen Top 100 hatte (und Platz 100 dürften in der heutigen Musiklandschaft nur Verkäufe im einstelligen Tausenderbereich erfordern), die demnach auch kaum im Mainstreamradio gespielt wird und geschätzten 90 % der Deutschen gänzlich unbekannt sein dürfte, klingt Bekanntheitsabzug schon seltsam. Aber mir soll's Recht sein. Ein ernsthafter Konkurrent weniger. :lol:

btw. gut, dass hier schon die Fifa 98 Herkunft von Crystal Method aufgelöst wurde, sonst hätte ich auch gegrübelt, wieso mir das Stück so bekannt vorkommt. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: bei einer Gruppe, die nicht mal einen einzigen Song unter den deutschen Top 100 hatte (und Platz 100 dürften in der heutigen Musiklandschaft nur Verkäufe im einstelligen Tausenderbereich erfordern), die demnach auch kaum im Mainstreamradio gespielt wird und geschätzten 90 % der Deutschen gänzlich unbekannt sein dürfte
Danke! Ich hab mich schon gefragt, ob ich die letzten Jahre ohne es bemerkt zu haben hinterm Mond gelebt hab, weil hier so viele Alarm schlagen als wäre die Band Stammgast in sämtlichen Charts. Mir sagt die nämlich (bis auf eine frühere SSC-Runde, durch die sie aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat) gar nix... :oops:
Ich möchte kurz erwähnen, dass ich derzeit "alle Farben" liebe.

Und M83 sagt mir ehrlicherweise, ebenso wie Rosi, nicht sehr viel. Ich hatte nichtmal das Lied irgendwie im Ohr.

Aber dass hier ein Song gewählt wurde, der schonmal beim OOO dabei war, find ich doch etwas schade... Den hätte ich als SL übrigens abgelehnt. Aber egal.
Mache gerade die Endzäsur - und zu eben diesen würde ich zu allen sagen -
hörbar - hatte ich so noch nicht.

Ach ja und bei Instrumentalstücken über 5 min. werde ich schon ein wenig
feucht im Höschen :mrgreen:
Wer übrigens jetzt schon voten möchte, schickt seine PN bitte an "Monkey Island" (mit Leerzeichen!). Das war mal der Account meiner Schwester und ich habe Zugriff darauf. Kann grad noch nicht sagen, wann ich Zeit und Lust drauf hab, selbst zu voten, von daher ist das denke ich eine ganz gute Lösung für diejenigen, die schnell ihre Punkte einreichen möchten.

Wie lang wollt ihr eigentlich Hörzeit haben? Wenn keine brauchbaren Rückmeldungen kommen, lege ich einfach was fest. :P

Fohlen
Ich habe heute Nachmittag fast alles durchgehört, was ja eine unglaubliche Dauer bei so vielen Tracks und wenig kurzen Tracks ist. Den 9 minütigen Track sowie den 10 minütigen Track finde überraschenderweise ziemlich gut. Klare Punktekandidaten für mich. Auch sonst gab es für mich nur zwei komplett negative Überraschungen, bei denen ich abbrechen musste.
Wie lang wollt ihr eigentlich Hörzeit haben? Wenn keine brauchbaren Rückmeldungen kommen, lege ich einfach was fest. :P
Insgesamt zwei Wochen wären schon angebracht, weil man sehr viel hören muss. Es wird dann aber eh darauf hinauslaufen, dass wieder verlängert wird :lol:
Ich wäre auch für 2 Wochen. Kurz mal durchhören ist da nicht.

Bisher gefällt mir der Contest ganz gut. Die Titel, die ich kenne/schon mal irgendwo gehört habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Bleibt also noch genug Neuland.
acid hat geschrieben:@Jubiläum

[ ] #20
[x] #25

:o
Wir verstehen uns! :o
blra hat geschrieben:Den 9 minütigen Track sowie den 10 minütigen Track finde überraschenderweise ziemlich gut.
Da ist bei mir noch ein Song übrig und bei dem bin ich mir auch unschlüssig.

Meine Top 3 steht, aber im Mittelfeld tue ich mich erwartungsgemäß schwer.
Bei den teilnehmenden Personen wird das glaub ich ein interessantes Voting. Die eine Ecke eher pro "Pop"/Gesang, die anderen eher bei den "Electro"-Songs. Ich vermag da keinen vermeintlichen Siegertitel nennen.
Einzelkind hat geschrieben:Gerade bei elektronischer Musik wäre es schön, wenn die Songdateien eine angemessene Soundqualität hätten. Es muss nicht Flac oder Lossless sein, aber BITTE keine YouTube-Rips mit 92kbit/s.
Tja... :o So manches hätte bei einem Youtube-Rip eventuell bessere Qualität.
Commi hat geschrieben:Aber dass hier ein Song gewählt wurde, der schonmal beim OOO dabei war, find ich doch etwas schade... Den hätte ich als SL übrigens abgelehnt. Aber egal.
Ich finde es generell gut, wenn auch kein Interpret aus vorherigen Runden genommen wird.

Und ja 2 Wochen, wie immer.
Mir wurscht, habs nun ein paarmal gehört, um mir ein Urteil zu bilden. Viel kenn ich, einiges mochte ich nicht, und die Faves und Punktekandidaten haben sich erstaunlich schnell herauskristallisiert. Und ja, ich hab's tatsächlich alles ein paar Mal gehört (ein paar Sachen wie M83 sind halt sofort geflogen).... jo...
Mein Voting ist soeben rausgegangen, was bedeutet, dass ab sofort auch Votings an mich (also Fernsehfohlen) geschickt werden können. Da wir beide (habs zusammen mit Smudy gehört) es beinahe vergessen hätten: Denkt bei euren Votings an die Nachrücker-Plätze 11 und 12.

Ferner lege ich jetzt mal das Ende der Hörphase für Mittwoch (11. Juni) um 23:59 Uhr fest. Das ist direkt vor WM-Beginn und passt so denke ich auch ganz gut für die Fußballfans.

Fohlen
Ich wollte dieses Mal eine andere Herangehensweise beim Bewerten ausprobieren.
Sonst immer waren alle Songs in der Liste und ich sortierte dann beim Hören die Reihenfolge.

Dieses Mal habe ich nach und nach das rausgeschmissen, was mir nicht gefällt, sodass dann die "guten" Songs übrig bleiben. Beim ersten Turn blieben nur 5 Songs übrig, beim zweiten Turn hatte ich dann die entsprechende Anzahl, hab dann trotzdem erneut alle Songs mit reingenommen, nur um sicherzugehen, dass ich nichts "überhört" habe.
Jetzt sortiere ich doch wieder wie immer. :o
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 31