RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TomR.
Die Geissens waren der Knaller. Herrlich! Ich hab vor Lachen unter dem Tisch gelegen. War ne mega Ausgabe seit langem. Da hätte ich mir die Millionenfrage schon herbeigewünscht, aber sie waren zu vorsichtig.
Wolfgang Bosbach und die Geissens haben diese Ausgabe definitiv gerockt. So lustig war es schon lange nicht mehr. :D
von baumarktpflanze
Ich habe hier noch 3 Karten rumliegen für die Aufzeichnung von Wer wird Millionär am 30.06.! Die Karte kostet 32 Euro und die Aufzeichnung findet in Köln statt.

Wenn jemand Interesse an eine der Karten hat, dann gerne eine PN an mich!

Edit: Es sind momentan noch 2 Karten frei.
Edit: Es ist momentan noch 1 Karte frei.
Edit: Es sind alle Karten vergeben. Es gibt eine Warteliste im Falle von Absagen.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 12. Jun 2014, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
von jotobi
Ach es finden, trotz der Sommerpause im TV, noch Aufzeichnungen statt? Ist ja interessant. Hätte ich gar nicht gedacht.
von baumarktpflanze
jotobi hat geschrieben:Ach es finden, trotz der Sommerpause im TV, noch Aufzeichnungen statt? Ist ja interessant. Hätte ich gar nicht gedacht.
Die Aufzeichnungen sind meist mehrere Wochen im Voraus. Die letzte WWM-Sendung, in der ich war, wurde sechs Wochen später ausgestrahlt. Da die Sendungsaufzeichnung am 30.06. eine Doppelfolge sein wird, gehe ich mal stark vom Staffelauftakt aus nach der Sommerpause.
von Luke Spencer
baumarktpflanze hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Ach es finden, trotz der Sommerpause im TV, noch Aufzeichnungen statt? Ist ja interessant. Hätte ich gar nicht gedacht.
Die Aufzeichnungen sind meist mehrere Wochen im Voraus. Die letzte WWM-Sendung, in der ich war, wurde sechs Wochen später ausgestrahlt. Da die Sendungsaufzeichnung am 30.06. eine Doppelfolge sein wird, gehe ich mal stark vom Staffelauftakt aus nach der Sommerpause.
Falls Deutschland Gruppensieger wird, spielen sie am 30.06 um 22:00 Uhr ihr Achtelfinale. Nur zur Information. :wink: Möchte der Jauch bestimmt auch gucken.
von webpower
Das ist aber nicht immer so, oder? Ich habe gerade kein Beispiel parat, aber ich meine mich zu erinnern, daß hin und wieder auf Ereignisse eingegangen wurde, die da gerade erst ein paar Tage her waren. Unter anderem, wenn ein Kandidat über zwei Sendungen dabei war und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag dazwischen lagen.
von baumarktpflanze
Luke Spencer hat geschrieben:
Falls Deutschland Gruppensieger wird, spielen sie am 30.06 um 22:00 Uhr ihr Achtelfinale. Nur zur Information. :wink: Möchte der Jauch bestimmt auch gucken.
An dem Tag finden zwei Aufzeichnungen statt. Eine am Mittag und eine tatsächlich am Abend während des möglichen Deutschland-Spiels. Meine Karten sind für die Aufzeichnung am Mittag.

@webpower: Daran kann ich mich auch erinnern. Die Aufzeichnungen finden nicht im regelmäßigen Turnus statt. Vielleicht liegt es daran.

Das gleiche Studio wird auch für die österreichische Ausgabe genutzt. Dafür kriegt man immer Karten und man muss nicht Jahre warten, bis man auf der Warteliste vorgerückt ist. Karten über Endemol Kartenservice.
von Luke Spencer
Zuletzt lief "Wer wird Millionär?" auch nur noch Montags. Am Freitag kam die letzten Wochen immer "Lets Dance". Vor ein paar Jahren lief "Wer wird Millionär?" doch sogar Samstags.
Bei "nur" noch einem Sendetermin ist es doch klar, dass man einen großen Vorsprung hat. Vorallem wenn mehr, als nur eine Sendung aufgezeichnet wird.
von baumarktpflanze
Alle Karten sind vergeben. Wenn jemand noch möchte, setze ich ihn auf eine Warteliste und schreibe ihn an, wenn jmd noch absagt.
von Rodon
...wenn die Show dann überhaupt noch läuft. Aber hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass Jauch Ende Juni schon mal den Staffelauftakt für Ende August/Anfang September aufzeichnet. :lol:
von Luke Spencer
Rodon hat geschrieben:...wenn die Show dann überhaupt noch läuft.
Bezweifle ich ebenfalls ein wenig. Die Einschaltquoten gehen seit Jahren zurück. Die Anzahl der Sendungen auch. Das Gehalt von Jauch dürfte allerdings immer weiter gestiegen sein... :lol:
von baumarktpflanze
Luke Spencer hat geschrieben:Nur zur Info:
Wer jetzt Karten will, muss warscheinlich bis Ende 2017 warten. :wink:
endemol Kartenservice hat geschrieben:Die momentane Wartezeit für Eintrittskarten beträgt ca. 24 bis 30 Monate. Die Vergabe erfolgt nur über unsere Interessentenliste.
Das ist schon krass :shock:
Aber wer sich eintragen will... (Man wird ca. einen Monat vorher benachrichtigt, wenn man Tickets kaufen kann. Der Kaufprozess läuft separat - das Eintragen in die Liste ist also keine Kaufverpflichtung!)
von TV-Fan
Wir waren letztes Jahr im August bei der Aufzeichnung von 2 Doppelfolgen dabei. Während der Aufzeichnung lief im Fernsehen der Staffelauftakt. Da sagte Jauch dann, dass diese Folge noch vor der Sommerpause aufgezeichnet wurde.
von baumarktpflanze
Hier liegen schon wieder 3 Karten herum für eine Doppelaufzeichnung von Wer wird Millionär am Mittwoch, dem 27. August, in Köln samt Backstage-Studioführung. Die Karten sind kostenfrei. Die Aufzeichnung ist am Nachmittag, die Studioführung findet vor der Aufzeichnung statt.

Jemand Lust mitzukommen?
Dann ne PN an mich. :wink:

Edit: Es sind alle drei Karten vergeben.
von baumarktpflanze
Fohlen und ich waren gestern bei der österreichischen Ausgabe des Formats. Die Sendung wird im gleichen Studio in Kökn aufgezeichnet und läuft im Großen und Ganzen auch genauso ab, wie die deutsche Ausgabe, nur dass die Gewinnstufen anders verlaufen und es keinen Expertenjoker gibt, sondern die zweite Chance, bei der der Kandidat die Möglichkeit hat, eine zweite Antwort zu geben.

Die Fragen sind teilweise für niedrige Beträge echt schwer gewesen, aber auch hier und da wegen des österreichischen Kontextes. Armin Assinger, der Moderator der Sendung, kommt zwar nicht an Jauch ran, aber ist dennoch ein sympathischer und guter Moderator. Allerdings war es aufgrund des Dialektes hier und da schwierig zu verstehen und deswegen gab es immer wieder Situationen, wo der Kandidat und der Moderator über einen Witz gelacht haben, aber es im Studio totenstill war. Das war teilweise echt grotesk.

Dennoch: Wer die Möglichkeit hat, kriegt für die österreichische Ausgabe relativ einfach Karten und kann wenigstens mal im Studio bei WWM sitzen, auch wenn Jauch nicht auf dem Stuhl die Fragen stellt. Und wenn man dann doch Günther sehen will, trägt man sich hier ein und wartet ein paar Jahre.
von Rodon
Bin mal gespannt auf die Highspeed-Ausgabe am Freitag. Ich habe gelesen, dass man für die ersten Fragen nur jeweils fünf Sekunden (!) und für die Fragen 6-10 zehn Sekunden Bedenkzeit hat, danach soll sie wieder theoretisch unbegrenzt sein.
von baumarktpflanze
Also vielleicht liegt es daran, dass ich momentan etwas übersättigt bin mit WWM, aber irgendwie ist die Sendung nicht mein Ding.

Die Idee der Sendung finde ich gar nicht so schlecht. Es gibt mehr Geld, aber gleichzeitig wird auch der Druck erhöht. Aber für mich als Zuschauer ist die Sendung nicht wirklich spannend: Man baut durch die Schnelligkeit keine Bindung mit dem Kandidaten auf. Die Frau von der Bunten beispielsweise war gerade eher Kanonenfutter, um dann doch schnell vom Stuhl zu fliegen. Das finde ich irgendwie schade.
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich brauch die Zeitbeschleunigung nicht, ich finde es gut, dass es ein halbes Talkformat ist.
Geht's da nicht um ne Million und ums Fragen Raten, und nicht ums Quatschen??
von rosebowl
Nein, zumindest nicht nur. Es geht um die richtige Mischung aus Wissen (raten ist ja eigentlich auch nicht unbedingt ursprünglicher Sinn einer Quizsendung...), Spannung und dem Gequatsche, durch das man auch mal was zu lachen hat und die Kandidaten ein bisschen kennenlernt. Weil diese Mischung das Ganze erst zu einer richtigen Unterhaltungssendung macht.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Es geht um die richtige Mischung aus Wissen (raten ist ja eigentlich auch nicht unbedingt ursprünglicher Sinn einer Quizsendung...), Spannung und dem Gequatsche, durch das man auch mal was zu lachen hat und die Kandidaten ein bisschen kennenlernt. Weil diese Mischung das Ganze erst zu einer richtigen Unterhaltungssendung macht.
Ja, es war zwar nicht so, dass mit den Kandidaten gar nicht geredet wurde, aber im Grunde kam die Bindung zum Kandidaten erst nach den 10 Fragen, bei denen die Zeitbeschränkung galt, zustande. Da hat man mehr erfahren darüber, wie der Kandidat sich die Frage erschließt, wie er die falschen Antworten ausschließt und im Grunde konnte man auch erst da wirklich entscheiden, was man vom Kandidaten hält.

Die Macher der Sendung haben versucht, den Effekt schon früher herzustellen, in dem sie möglichst plakative Kandidaten genommen haben. Das aber ist nicht Sinn einer Kandidatenauswahl, auch wenn eine gewisse Plakativität seit eh und je zur Sendung gehört.
  • 1
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 167