The Last Ship
Der Pilot bietet genau das, was man von einem Bay-Projekt erwarten würde: Starke Action!

Und diese sieht auch richtig toll aus und macht Spaß. Darunter leiden natürlich die Charaktere, da man keine wirkliche Gelegenheit bekommt, um diese kennen zu lernen, außer beim Captain.
Storymäßig hat es mir auch gefallen und erinnert entfernt etwas an "Helix" nur nicht ganz so auf LSD. :lol: Hier bin ich nun gespannt, wie es wöchentlich weitergehen wird und was uns da pro Episode präsentiert wird.
Gut gemachter Sommerblockbuster:
8/10
Tyrant
Ich bin wirklich überrascht, wie schlecht der Pilot teilweise angenommen wurde. Das es kein großer Publikumserfolg werden wird, könnte man zumindest auf die Thematik zurückführen. Aber dass die Kritiker es zum Teil so verrissen haben, versteh ich nicht.
Ergo: Mir hat es richtig gut gefallen. Ich habe nicht viel erwartet, da die Story mein Interesse nicht wecken konnte, doch der Pilot hat mich in der Tat von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann gezogen und hat kein Stück gelangweilt. Im Kern ist es ein gewöhnliches Familiendrama, doch der Schauplatz im Nahen Osten bietet etwas unverbrauchtes und zeigt uns auch mal etwas von einer Kultur, die im TV sonst nur eine Nebenrolle spielt.
Etwas anstrengend war der kaputte, böse Bruder, der selbstverständlich stark von seiner schlimmen Kindheit geprägt wurde, trotzdem aber etwas übertrieben und aufgesetzt wirkte mit seinem Extremverhalten. Den schwulen Sohn finde ich dagegen ziemlich interessant, weil die Thematik hier hoffentlich aus einer völlig neuen Seite beleuchtet werden kann. Dafür war die Ehefrau total nervig. Wie der Mann nur so ruhig bleiben konnte. :roll: Da fühlt er sich unwohl, unsicher und sie nervt ihn dauernd und zwingt ihn zur nächsten Aktion mit seiner Familie oder stellt 100x die gleiche blöde Frage.
Will unbedingt weitersehen:
8,5/10
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit auf zwei Screenings eingeladen worden zu sein. Aus diesem Grund gibt es hier einen kleinen Ausblick auf die Season 2014/2015, für diejenigen, die mit meinem Geschmack hier etwas anfangen können

:
Jane the Virgin
Die Prämisse klingt total bescheuert und die ersten Clips fand ich furchtbar, doch der Pilot war eine der größten Überraschungen: Diese Dramedy war total unterhaltsam mit etwas Herz, Herzschmerz, Humor und einem ähnlichen Latino-Charme wie "Ugly Betty". Die Serie nimmt sich selbst auch nicht zu ernst und ist sich durchaus bewusst, dass es eine Over-the-top-US-Telenovela ist.
Macht Spaß, wenn man es nicht all zu ernst nimmt:
8/10
Madam Secretary
Hier hab ich ein gutes Polit-Workplace-Drama erwartet, aber das war mir hier alles viel zu harmlos und glatt. Könnte sich aber noch in eine gute Richtung entwickeln:
6/10
Scorpion
Auch hier fand ich den Trailer nicht besonders gut, aber der Pilot hat Spaß gemacht. Der Regiseur der "Fast & Furious"-Filme ist hier involviert und das merkt man optisch, aber auch storymäßig. Die Story ist action- und adrenalingeladen, sodass man am Ende am besten sein Hirn ausschaltet, wenn der lächerliche Höhepunkt kommt. :lol: :roll: Bin gespannt, ob man dieses gute Niveau über eine Staffel aufrecht erhalten kann.
Optischer WTF-Moment: Robert Patrick künstlich verjüngt in einem FB. Das sah absolut furchtbar aus, wie aus einem Horrorfilm. Ich hoffe, das wir noch überarbeitet. :lol: :lol:
Unterhaltsames Procedural:
7,5/10
The McCarthys
Typische CBS-Sitcom. Viele unlustige Rohrkrepierer dabei, aber zum Ende hin wurde es noch etwas unterhaltsam. Der Verlust von Laurie Metcalf würde der Serie aber wirklich schaden. Sie war toll.
Solide:
6/10
The Odd Couple
Meine Güte war die erste Hälfte schlecht... Danach gab es noch ein paar amüsante Gags, aber das liegt wohl eher daran, weil man sich daran gewöhnt. Ganz klar der schlechteste Matthew Perry-Pilot.
Größtenteils unlustig:
4/10
The Messengers
Ganz untypischer CW-Pilot: keine aufdringliche Pop-Musik, relativ hohes Durchschnittsalter der Charaktere, ein kleines Liebesdrama lediglich am Rande in einem der vielen Charakterplots. Das sind schon alles Plus-Punkte und dann ist da natürlich noch eine interessante, aber undurchschaubare Story. Ich liebe Mystery und bin gespannt, was hier eigentlich los ist, denn nach dem Pilot hat man immer noch keine Ahnung, was man gerade gesehen hat.
Könnte ziemlich gut werden:
8/10
The Affair
Das wohl normalste Showtime-Drama der letzten Jahre: Familiendrama über eine Affäre. Klingt unspektakulär, ist aber total faszinierend mit einem starken Cast (Dominic West, Ruth Wilson, Maura Tierney, Joshua Jackson). Storymäßig erinnert es etwas an "Betrayal" aus der letzten Season nur ohne die ganzen soapigen Elemente. Die Story wird sehr ruhig, langsam, aber packend aus zwei Perspektiven erzählt, gepaart mit Szenen aus der Zukunft, die andeuten, dass es schlimmer enden wird, als man es sich gedacht hat.
Ich freu mich, wenn es endlich startet und man weiterschauen kann:
8/10
Allegiance
Amerika im Krieg #1 (Russen): "The Americans" der Gegenwart gepaart meinem CIA-Super-Brain-Procedural. Der männliche Lead, Gavin Stenhouse, hat mir gut gefallen und ich fand auch den CIA-Analytiker-Teil besser als den Russen-Spion-Teil. Der Pilot endet mit einem Twist, den ich nicht so schnell erwartet hätte. Daher bin ich gespannt, wie es mit der Serie weitergehen wird.
7/10
State of Affairs
Amerika im Krieg #2 (Naher Osten): Der Pilot konnte mich garnicht begeistern. Heigl hat mir zwar in "Grey's Anatomy" gefallen, als knallharte und coole CIA-Analytikerin fand ich sie jetzt nicht überzeugend. Ihr Team aus möchtegern coolen Analytikern war da leider auch nicht besser. Und das "die Amerikaner sind die besten" und "wir rächen uns an allen", war auch nicht besonders positiv.
5/10
Odyssey
Amerika im Krieg #3 (Afrika): Interessante Verschwörungsstory aus unterschiedlichen Blickwinkeln, die miteinander irgendwie zusammenhängen. Hohes production value und es soll pro Season eine abgeschlossene Story geben. Hat einiges an Potential:
7,5/10
Mission Control
Period-Workplace-Comedy: Unterhaltsam und albern, aber noch ausbaufähig. Ich finde Krysten Ritter toll, auch wenn sie hier noch einen recht normalen Charakter spielen muss.
7/10
Bad Judge
Bad Teacher nur mit einer Richterin... Ich mag Kate Walsh, aber das war leider nichts für mich. Einige lustige Gags waren dabei, aber diese erzwungene Coolness war mir auf Dauer anstrengend.
5,5/10
Satisfaction
Einer meiner Favoriten: Midlife-Crisis-Dramedy von USA.

Tolle Musik, unterhaltsame Geschichte, ein sympatischer Cast mit dem man schnell mitfiebern und sich mitfreuen kann. Obwohl der Pilot eine Überlänge hatte (zumindest fühlte es sich sehr lang an und es wurde sehr viel Story verarbeitet), war es durchgend kurzweilig und machte Spaß. Ich hoffe, es wird so weitergehen:
8,5/10
Zu "Unbreakable Kimmy Schmidt" mit Ellie Kemper gab es zwar nur einen Trailer, aber das sah zumindest überaus witzig aus!