US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Murder In The First
Ich kann mich redlock hier anschließen. Das war im Pilot solide Krimikost, wir lernen die Ermittler kennen, der Fall wird angeteasert und es gibt auch Einblick ins Privatleben der Hauptfiguren. Taye Diggs und Kathleen Robertson haben mich bei den Casting News schon nicht aus den Socken gehauen, aber Robertson gefällt mir, wie schon in Boss, ganz gut.
Da 'Murder' als Serial konzipiert ist, funktioniert der Pilot aber für sich allein nur mäßig, das gilt für den Fall genauso wie der Versuch den Figuren ein Privatleben zu verpassen.
Ich habe die zweite Episode gleich danach gesehen und im Doppel sieht das dann auch schon stimmiger aus. Dennoch gibt es die Note nur für den Pilot.
6,5/10
von Stefan
Fargo

Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht kenne und ich daher auch gar nicht wusste, was da jetzt auf mich zukommt - ich hab nur gelesen, dass es etwas "schräg" sein soll - sonst wusste ich aber wirklich gar nichts außer dass es einigen Leuten sehr gefallen hat.

Der Pilot hat definitiv seine Längen aber er hat mir (trotzdem) super gefallen - ich wurde einige male doch sehr überrascht und hatte mit einigen Storyentwicklungen überhaupt nicht gerechnet und selbst am Ende weiß ich nicht, wie die Serie jetzt weiter aussehen wird.

Aber das macht nichts - ich bin hooked und damit ist Fargo mein nächster binge-watch Kandidat :)

8,5 von 10
von Plem
Dominion
Am Anfang dachte ich: Hey, das sieht cool aus. Aber mit jeder Minute verblasste dieser erste Eindruck. Die Charaktere sind leider nichts weiter als wandelnde Schablonen, die Storylines alle bis auf die letzte Sekunde völlig vorhersehbar und mit den ganzen Militäreinflüssen kann ich auch nichts anfangen. Da hätte mir so etwas Walking Dead-mäßiges mit gewöhnlichen Leuten, die versuchen, in dieser neuen Welt zu überleben, viel besser gefallen. Alles leider typische SyFy-Kost ohne Herz und Seele.
5.5/10
von redlock
Dominion (Syfy)

Das wichtigste direkt vorne weg: Es war bei weitem nicht so schlimm wie ich nach diversen Reviews erwartet hatte.
Der XL-Pilot sah optisch gar nicht mal so schlecht aus. Dazu war er voll mit Infos zur Mythologie – das sollte man jedoch nicht allzu stark hinterfragen – und stellte die Hauptfiguren vor. Die kamen allerdings aus dem standardisierten Serienbesetzungskatalog: der widerspenstige Held, die Liebe seines Lebens, mit der er allerdings Schwierigkeiten hat zusammenzukommen, ein Guter und ein Böser in der Chefetage der eigenen Seite, der Oberbösewicht gegen den gekämpft wird, der Verräter...

Originell ist das alles nicht und natürlich gibt’s Parallelen zu späteren Supernatural Staffeln. SPN ist allerdings humorvoller. Hier fehlte mir das. Ein bisschen Auflockerung hätte nicht geschadet.
Es werden neben dem ''epischen Kampf'' ein paar interessante Sachen angerissen (z.B. das Kastensystem). Abwarten, was daraus wird.

Unterm Strich war es okay. Es hätte schlimmer kommen können: 5/10
von Bobby
Murder In The First

Da sind sich drei mal wirklich einig: Solider Krimipilot, der leider darunter leidet, dass er nichts wirklich Neues oder Interessantes bietet. Das Privatleben der Ermittler war besonders uninspiriert und der Fall, der einen über eine ganze Staffel nun begleiten wird, war überhaupt nicht fesselnd. Der Cast ist recht gut und besteht aus vielen bekannten TV-Gesichtern.

6,5/10

Dominion

Ich fand es cool! 8) Den Film habe ich davor nicht gesehen, aber dafür gibt es ja mehr oder weniger eine kurze Zusammenfassung am Anfang des Piloten. Optisch war der Pilot für SyFy-Verhältnisse ziemlich aufwenig gemacht. Hoffentlich kann man einen Teil davon zumindest über die Staffel hinweg beibehalten.

Storytechnisch fühlte ich mich auch an die Engel-Staffeln von Supernatural erinnert, wobei ich da nie ein großer Fan davon war. Daher war ich überrascht, wie gut mir die Umsetzung hier gefallen hat. Trotz Überlänge hat man jedoch sehr viele Handlungsstränge unterbringen wollen, wodurch man kaum etwas über die Charaktere erfahren hat. Doch dieses Problem haben viele Piloten. Zu kritisieren wären auch noch die Twists, die leider kaum überraschend waren, insbesondere die Identität des Auserwählten. :?

Ich freu mich auf mehr: 8/10
von redlock
The Last Ship (TNT)

Michael Bay ist (einer der) Exectuive Producer, und bei ihm weiß man, was man serviert bekommt. Wer das nicht mag kann direkt wieder gehen. Für alle anderen gilt: Flasche Bier auf machen, Popcorn und/oder Chips bereitstellen und fertig machen für eine wilde Reise. Und genau das war's auch. Natürlich darf man über ''Kleinigkeiten'' wie z.B.
---warum von der Arktis aus erst Frankreich ansteuern statt direkt die kontinentalen USA?
---warum hatte der Lenkwaffenzerstörer keinerlei Schäden nach den russischen Raketeneinschlägen?
nicht nachdenken.
Das hier ist pure, sehr gut gemachte Sommerunterhaltung und will (hoffentlich auch) nicht mehr sein. Der Look war klasse, das sah nicht billig aus, wohl aber phasenweise wie ein Promo-Video für die US Navy. Michael Bay halt.
Nebenbei, sehr schön Adam Baldwin wieder in einer Serie zu sehen.

Der Pilot hat seine Hauptaufgabe erfüllt: Er hat mich ausgezeichnet unterhalten und ich will wissen wie es weiter geht.

---->8/10

Delirium (busted FOX pilot)

Ich kann nachvollziehen warum FOX darauf verzichtet hat das in Serie gehen zu lassen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es überhaupt nicht zu FOX passt. Diese Geschichte, die in einer (faschistoiden, polizeistaatlichen) US Gesellschaft spielt, die Liebe zu einer Krankheit erklärt hat, die ''erfolgreich'' behandelt werden kann, wäre vor allem was für's CW oder MTV oder einen Streaming Service gewesen.
Auch wenn in der Pilotfolge in der gezeigten Welt nicht alles ganz passt, das Thema ist schon interessant, und es gibt garantiert ein vor allem weibliches Publikum (ins besonders W12-34), was sehr gerne gesehen hätte wie unsere Heldin für die Liebe kämpft und ihren Herzbuben findet. Und die anderen Konflikte – Vater/Sohn, Vati/Mutti – hätten Futter für B-Stories geliefert.

Tja, ist einfach blöd, wenn ein Projekt beim falschen Sender landet und deswegen untergeht: 6,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 1. Jul 2014, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Tyrant (FX)

Man nehme statt einer amerikanisch-italienische Gangsterfamilie eine arabische Diktatorenfamilie, und statt eines Augenarzt einen Kinderarzt. Dazu ein alternder Patriarch, dessen durchgeknallter Psycho Sohn und der verlorene ''gute'' Sohn, der heimkehrt. Von den Machern von ''24'' und ''Homeland.''
Nach Ansicht der Pilotfolge keine Ahnung wohin die Serie will – bitte kein Dana-Brody-Drama um die Tochter, und bei den möglichen Geschichten um den schwulen Sohn klingeln auch sämtliche Alarmglocken.
Die ganze Folge war im Grunde nur Vorlauf für die Serie, mit einer allerdings recht coolen Szene am Ende.
Beste Figur in der Geschichte war der schmierige US Diplomat (klasse besetzt mit dem Typen aus ''Weeds'').

Schwacher Einstieg – 4/10 – was aber für die Serie bzw. die weiteren Folgen nichts heißen muss!

Bin wirklich auf die Quote der Serie gespannt. Ist Amerika nach 4500 Toten im Irak und hunderten von Milliarden US-$, die im Mittleren Osten sinnlos verbraten wurden, jetzt bereit sich ein ''Gangsterepos'' anzusehen, das dort spielt?

Außer Konkurrenz:
The Flash

Vom Meister und go-to guy für US-Dramaserien-Piloten, David Nutter, solide inszenierte Pilotfolge einer klassischen Superhelden Geschichte mit sympathischem Ensemble und auch sonst allen Zutaten, die eine solche klassische Superhelden Geschichte hat. Es war recht unterhaltsam, wirkte auf mich allerdings auch etwas altmodisch.

---->6,5/10
von Tangaträger
The Last Ship

War dann doch nicht so schlimm wie befuerchtet, obwohl man sich hier schoen auf die Story fokussiert und dabei die Charaktere voellig vergessen hat. Das macht aber nichts, weil der Pilot temporeich war, und einen wundervollen zweiten Akt zu bieten hatte, der mit der Arktik ein tolles Setting fuer einen action beat zu bieten hatte. Dass die abstuerzenden und explodierenden Tschoppas bescheuert aussahen... geschenkt.

Allgemein ist The Last Ship allerdings eine Kopie anderer post-apocalyptic Serien und Filme, vorrangig Battlestar Galactica und Jericho. Da hat man schoen die Bausteine aus den zwei Serien hier zusammengesetzt und Michael-Bay-Geld reingeschoben, damit das etwas wuchtvoller aussieht. Da hoffe ich doch mal, dass der Rest der Staffel eigene Kreativitaeten zu bieten hat. Vor allem, wenn es um die Charakterdynamik geht, was ich im Piloten vollstaendig vermisste. Selbst die hochgejubelte Szene zwischen Rachel und Tom, als sie ihm von "phase six" erzaehlte, war nichts weiter als Exposition. Auch
versteckter Inhalt:
der Selbstmord von Frank
war nichts mehr als ein plot device um zu zeigen, dass es in dieser Show auch duester gehen kann. Allerdings nur fuer zwei Szenen, denn danach war alles back to order, und der naechste Genre-Twist wurde vorbereitet. Dem Piloten fehlte es an einer emotionalen Komponente, und daran kann schon der Rest der Serie kraenkeln.

Ach ja, und Eric Dane kann ich nicht ab. Es waere schoen, wenn sein Charakter schnell stirbt, damit ich McSteamy nicht mehr sehen muss.

6/10
von Plem
Tyrant
War mir etwas zu soapig und harmlos. Bis auf Bassam kann man alle Charaktere getrost vergessen - da hat man im Piloten so ziemlich null Vorarbeit geleistet. Trotzdem irgendwie interessant und der Hauptdarsteller ist hübsch.
6/10
von Einzelkind
Eigentlich bin ich bei FX ja immer sofort dabei, aber auf Tyrant habe ich irgendwie so gar keine Lust. Die Serie kommt gefühlte vier Jahre zu spät und wenn ich schon wieder von nervigen Teenagern und Gideon Raff lese, schwant mir Böses.
von str1keteam
Bei mir hat Tyrant allein schon wegen der unglaublichen Fülle an unsinnigen Kritiken einen dicken Stein im Brett. Habe bei einer neuen Serie glaube ich noch nie so viel politisch überkorrektes Gutmenschen-Geschlaubi gelesen wie hier. Zumindest seit den Rassismus-Vorwürfen gegen Outsourced.
Da wird mal wieder seitenlang über Nebensächlichkeiten gejammert, die für das Endprodukt vollkommen belanglos sind (den nicht arabischstämmigen Hauptdarsteller auf der einen Seite und allgemeine Empörung über Vergewaltigungsszenen in heutigen Serien auf der anderen. Das war letztens schon bei
versteckter Inhalt:
GOT Staffel 4
unerträglich, dass die Diskussion über die Staffel von so einer unwichtigen Szene erdrückt und heruntergezogen wurde.) und eine Reihe von Nachbrabblern springt wie üblich direkt auf. Wenn man nur die sachlichen Kritiken betrachtet, wäre das Echo zwar immer noch relativ schwach für ein Prestige Drama, aber noch klar überdurchschnittlich.

Weitere Pluspunkte gibt es, weil es abgesehen von der britischen Miniserie House of Saddam noch keinerlei ambitionierte englischsprachige Produktionen in diesem Umfeld gab. In so ein Projekt 4 Mio pro Folge zu investieren, ist von einem werbefinanzierten Cable-Sender schon mehr als mutig. Ein echter Hit wäre da selbst mit besseren Kritiken nicht zu erwarten gewesen.
von redlock
Taxi Brooklyn (NBC)

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist das eine französische Serie (bzw. unter französischer Führung produzierte Serie) in englischer Sprache.
Wie dem auch sei, die Prämisse ist total Banane – Cabbie hilft NYPD Detective. Für einen Film noch akzeptable, aber für eine ganze Serie, selbst wenn's maximal 13 Folgen sind? Okay, Castle hilft Beckett auch schon 6 Staffel lang, dennoch...
Die Eröffnungsszene war wirklich cool, der Rest 08/15 crime procedural, inklusive ''roter Faden'' warum der Vater unserer Heldin ermordet wurde.
Chyler Leigh – sind Kurzhaarfrisuren bei Frauen wieder in? – ist in der Hauptrolle okay. Hab das Mädel aber auch immer gerne gesehen.

---->5/10

Murder Girls (ABCF)

Harmlose Sitcom von ABCF und nur für deren Zielgruppe(n) geeignet – wenn überhaupt. Klar, sie nehmen das ganze nicht ernst und Spelling (Uih, die Jahre und einige Arztbesuche sind nicht spurlos an ihr vorüber gegangen) und Garth (das genaue Gegenteil, nämlich definitiv eine MILF) haben offensichtlich Spaß an der ganzen Sache und auch ''Chemie'' miteinander, aber das war wirklich schwach. Mehr braucht man nicht sagen: 3/10

Young & Hungry (ABCF)

Noch eine harmlose ABCF Sitcom für deren Zielgruppe, allerdings mit einem grausamen und extrem störenden laugh-track: 2/10
von Bobby
Respekt. Die Trailer zu den ABCF-Sitcoms waren so furchtbar, das ich mir den Mist garnicht erst anschauen will/kann. Und das obwohl ich Baby Daddy und Melissa & Joey ganz gern schaue.
von redlock
Bobby hat geschrieben:Respekt. Die Trailer zu den ABCF-Sitcoms waren so furchtbar, das ich mir den Mist garnicht erst anschauen will/kann. Und das obwohl ich Baby Daddy und Melissa & Joey ganz gern schaue.
Ich bin ohne Vorwarnung in die Katastrophe reingelaufen... :oops:
von redlock
Die neuesten Bewertungen bis hier abgeschickt

Pilot Reviews - Season 2013/2014

Letztes Update: 26.06.14
versteckter Inhalt:
Legende
läuft noch
abgesetzt

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) The Wrong Mans [Hulu] Durchschnitt 8.5
2) Last Week Tonight with John Oliver [HBO] Durchschnitt 8
3) Rick & Morty [Adult Swim] Durchschnitt 7.75
4) Surviving Jack [FOX] Durchschnitt 7.67
5) Getting On [HBO] Durchschnitt 7.63
6) Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.59
7) The Awesoms [Hulu] Durchschnitt 7.5
8) Super Clyde [CBS] (failed pilot) Durchschnitt 7
9) Sirens [USA] Durchschnitt 7
10) About a Boy [NBC] Durchschnitt 6.88
11) Silicon Valley [HBO] Durchschnitt 6.86
12) Transparent [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.67
13) Looking [HBO] Durchschnitt 6.6
14) Yonderland [Sky1] Durchschnitt 6.5
15) Jennifer Falls [TV Land] Durchschnitt 6.5
16) Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 6.38
17) Enlisted [FOX] Durchschnitt 6.38
18) Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.29
19) Deadbeat [Hulu] Durchschnitt 6.25
20) Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.18
21) Mozart in the Jungle [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.13
22) The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.1
23) Mixology [ABC] Durchschnitt 6.1
24) The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.09
25) Broad City [Comedy Central] Durchschnitt 6
26) Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.75
27) Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.5
28) Undateable [NBC] Durchschnitt 5.5
29) Ground Floor [TBS] Durchschnitt 5
30) Wil Wheaton Project [SyFy] Durchschnitt 5
31) The Millers [CBS] Durchschnitt 4.92
32) The Rebels [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 4.75
33) The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.64
34) We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.5
35) Mom [CBS] Durchschnitt 4.47
36) Super Fun Night [ABC] Durchschnitt 4.39
37) Sean Saves the World [NBC] Durchschnitt 4
38) Faking It [MTV] Durchschnitt 4
39) Growing Up Fisher [NBC] Durchschnitt 3.7
40) Working the Engles [Global] (Kanada) Durchschnitt 3.5
41) Friends with better Lives [CBS] Durchschnitt 3.5
42) Bad Teacher [CBS] Durchschnitt 3.13
43) Kristie [TV Land] Durchschnitt 3
44) Murder Girls [ABC Family] Durchschnitt 3
45) Dads [FOX] Durchschnitt 2.16
46) Playing House [USA] Durchschnitt 2
47) Young & Hungry [ABC Family] Durchschnitt 2

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Beware the Batman [Cartoon Network] Durchschnitt 7.5

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

1) Fargo [FX] Durchschnitt 8.33
2) True Detective [HBO] Durchschnitt 8.09
3) Penny Dreadful [Showtime] Durchschnitt 8.06
4) Babylon [ Channel 4] Durchschnitt 8
5) AHS: Coven [FX] Durchschnitt 7.88
6) Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.75
7) Helix [SyFy] Durchschnitt 7.65
8) 19-2 [Bravo (Canada)] (Canada) Durchschnitt 7.6
9) Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
10) Chicago P.D. [NBC] Durchschnitt 7.5
11) Fleming-The Man Who Would Be Bond [BBC America] Durchschnitt 7.5
12) Secret & Lies [Ten Network] (Australien) Durchschnitt 7.5
13) Quirke [RTE One] (Irland) Durchschnitt 7.5
14) New Worlds [ Channel 4] Durchschnitt 7.5
15) Resurrection [ABC] Durchschnitt 7.38
16) Klondike [Discovery Channel] Durchschnitt 7.25
17) Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.21
18) MOB CITY [TNT] Durchschnitt 7.2
19) The Spoils of Babylon [IFC] Durchschnitt 7
20) The Musketeers [BBC One] Durchschnitt 7
21) Step Dave [TV2] (Neuseeland) Durchschnitt 7
22) Those Who Kill [A&E] Durchschnitt 7
23) The Last Ship [TNT] Durchschnitt 7
24) Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.95
25) Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.86
26) Janet King [ABC1] (Australien) Durchschnitt 6.75
27) Chasing Life [ABC Family] Durchschnitt 6.75
28) Crossbones [NBC] Durchschnitt 6.75
29) Crisis [NBC] Durchschnitt 6.67
30) Serangoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.63
31) Bosch [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.63
32) The Originals [CW] Durchschnitt 6.57
33) Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5
34) Breathless [ITV] Durchschnitt 6.5
35) The Tunnel [Sky Atlantic] Durchschnitt 6.5
36) The Widower [ITV] Durchschnitt 6.5
37) Murder in the First [TNT] Durchschnitt 6.5
38) Delirium [FOX] (busted pilot) Durchschnitt 6.5
39) The Red Road [Sundance Channel] Durchschnitt 6.4
40) Black Sails [Starz] Durchschnitt 6.36
41) Almost Human [FOX] Durchschnitt 6.25
42) The Assets [ABC] Durchschnitt 6.25
43) Salem [WGN America] Durchschnitt 6.17
44) Dominion [SyFy] Durchschnitt 6.17
45) Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6.11
46) Wonderland [Ten Network] (Australien) Durchschnitt 6
47) Love Child [Nine Network] (Australien) Durchschnitt 6
48) Supernatural: Bloodlines [CW] (Backdoor Pilot) Durchschnitt 6
49) CSI:Cyber [CBS] (Backdoor Pilot) Durchschnitt 6
50) Power [Starz] Durchschnitt 6
51) Halt and Catch Fire [AMC] Durchschnitt 6
52) The Tomorrow People [CW] Durchschnitt 5.96
53) Reign [CW] Durchschnitt 5.88
54) From Dusk Till Dawn [ElRey] Durchschnitt 5.75
55) Hostages [CBS] Durchschnitt 5.64
56) Believe [NBC] Durchschnitt 5.6
57) Dracula [NBC] Durchschnitt 5.5
58) The Escape Artist [BBC One] Durchschnitt 5.5
59) Hinterland [BBC One] (Wales) Durchschnitt 5.5
60) The Smoke [Sky1] Durchschnitt 5.5
61) NCIS:NO [CBS] (backdoor pilot) Durchschnitt 5.5
62) Turn [AMC] Durchschnitt 5.5
63) Witches of East End [Lifetime] Durchschnitt 5.4
64) Rake [FOX] Durchschnitt 5.33
65) Intelligence [CBS] Durchschnitt 5.14
66) Played [CTV] (Canada) Durchschnitt 5
67) The Best Laid Plans [CBC] Durchschnitt 5
68) Full Circle [DirecTV] Durchschnitt 5
69) Old School [ABC1] (Australien) Durchschnitt 5
70) Taxi Brooklyn [NBC] Durchschnitt 5
71) Tyrant [FX] Durchschnitt 5
72) The After [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 4.75
73) Star-Crossed [CW] Durchschnitt 4.67
74) Betrayal [ABC] Durchschnitt 4.67
75) Night Shift [NBC] Durchschnitt 4.58
76) Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
77) Ravenswood [ABC Family] Durchschnitt 4.5
78) Remedy [Global] (Kanada) Durchschnitt 4.5
79) The 100 [CW] Durchschnitt 4.5
80) Gang Related [FOX] Durchschnitt 4.5
81) Bitten [Space] Durchschnitt 4.33
82) Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4
83) OUAT in Wonderland [ABC] Durchschnitt 3.36
84) SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
85) Killer Women [ABC] Durchschnitt 3
86) When Calls the Heart [Hallmark] Durchschnitt 3
87) Mind Games [ABC] Durchschnitt 2.67
88) By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2
89) Black Box [ABC] Durchschnitt 2

-----------------------------------------------------------------

Comedy / Half-Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

The Wrong Mans [Hulu] Durchschnitt 8.5
str1keteam: 8.5
McKing: 8.5

Last Week Tonight with John Oliver [HBO] Durchschnitt 8
Theologe: 8.0

Rick & Morty [Adult Swim] Durchschnitt 7.75
str1keteam: 8.0
Holzklotz: 7.5

Surviving Jack [FOX] Durchschnitt 7.67
Bobby: 8.0
redlock: 8.0
Theologe: 7.0

Getting On [HBO] Durchschnitt 7.63
Wittgenstein: 8.5
Einzelkind: 8.0
str1keteam: 7.5
Theologe: 6.5

Brooklyn Nine-Nine [FOX] Durchschnitt 7.59
Stefan: 9.0
Grewel: 9.0
McKing: 9.0
Nataku: 9.0
Holzklotz: 8.5
RickyFitts: 8.5
enn1: 8.0
Rafa: 8.0
Plem: 8.0
str1keteam: 8.0
redlock: 7.5
Donnie: 7.5
AlphaOrange: 7.5
leery: 7.0
logan99: 7.0
ultimateslayer: 7.0
Einzelkind: 6.5
Foxhunt: 6.5
Tangaträger: 6.0
Wittgenstein: 6.0
U.Hu: 6.0

The Awesoms [Hulu] Durchschnitt 7.5

Super Clyde [CBS] (failed pilot) Durchschnitt 7
str1keteam: 7.0
Bobby: 7.0

Sirens [USA] Durchschnitt 7
redlock: 7.0

About a Boy [NBC] Durchschnitt 6.88
Theologe: 6.0
Donnie: 6.0

Silicon Valley [HBO] Durchschnitt 6.86
Kiddow: 8.0
ultimateslayer: 8.0
Theologe: 7.5
Rafa: 7.0
Stefan: 7.0
zvenn: 6.0
RickyFitts: 5.5
redlock: 5.0

Transparent [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.67
Theologe: 5.0

Looking [HBO] Durchschnitt 6.6
Bobby: 7.5
Stefan: 6.5
Einzelkind: 6.0
Ghost: 5.0

Yonderland [Sky1] Durchschnitt 6.5
Wittgenstein: 6.5

Jennifer Falls [TV Land] Durchschnitt 6.5
redlock: 6.5

Hello Ladies [HBO] Durchschnitt 6.38
Bobby: 8.5
Foxhunt: 7.0
Plem: 6.0
Wittgenstein: 5.0
RickyFitts: 4.0

Enlisted [FOX] Durchschnitt 6.38
Bobby: 9.0
Holzklotz: 7.0
AlphaOrange: 7.0
RickyFitts: 4.0
McKing: 4.0

Back in the Game [ABC] Durchschnitt 6.29
Foxhunt: 8.5
stumacher: 8.0
Nataku: 8.0
logan99: 8.0
McKing: 8.0
Tangaträger: 7.0
Donnie: 6.5
enn1: 6.0
AlphaOrange: 6.0
ultimateslayer: 5.5
str1keteam: 5.0
Theologe: 4.5
Stefan: 4.5
leery: 4.0
RickyFitts: 3.0

Deadbeat [Hulu] Durchschnitt 6.25

Trophy Wife [ABC] Durchschnitt 6.18
Tangaträger: 7.5
Plem: 7.0
RickyFitts: 7.0
AlphaOrange: 6.5
logan99: 6.0
str1keteam: 6.0
leery: 5.0
Stefan: 5.0
Nataku: 4.0
redlock: 4.0

Mozart in the Jungle [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.13
str1keteam: 4.0

The Michael J. Fox Show [NBC] Durchschnitt 6.1
Foxhunt: 7.5
McKing: 7.0
leery: 7.0
Bobby: 6.0
Wittgenstein: 5.5
Stefan: 5.5
ultimateslayer: 5.0
RickyFitts: 5.0
Donnie: 5.0

Mixology [ABC] Durchschnitt 6.1
McKing: 8.5
leery: 7.5
zvenn: 7.5
redlock: 6.0
AlphaOrange: 4.5
Donnie: 4.0

The Crazy Ones [CBS] Durchschnitt 6.09
Grewel: 9.5
Foxhunt: 8.0
Nataku: 7.0
str1keteam: 6.5
ultimateslayer: 5.0
Wittgenstein: 3.0
redlock: 3.0

Broad City [Comedy Central] Durchschnitt 6

Liv and Maddie [Disney] Durchschnitt 5.75
Foxhunt: 6.0
Tangaträger: 5.5

Welcome to the Family [NBC] Durchschnitt 5.5
alexx: 7.5
Bobby: 6.5
str1keteam: 5.5
Theologe: 5.5
logan99: 4.0
leery: 3.0

Undateable [NBC] Durchschnitt 5.5
zvenn: 6.5

Ground Floor [TBS] Durchschnitt 5

Wil Wheaton Project [SyFy] Durchschnitt 5

The Millers [CBS] Durchschnitt 4.92
Plem: 5.0
Wittgenstein: 4.0
leery: 4.0

The Rebels [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 4.75

The Goldbergs [ABC] Durchschnitt 4.64
enn1: 7.0
Nataku: 6.0
Foxhunt: 5.5
Tangaträger: 5.5
Bobby: 5.0
AlphaOrange: 4.0
RickyFitts: 2.0
Stefan: abgebrochen / keine Wertung

We Are Men [CBS] Durchschnitt 4.5
Rafa: 6.0
ultimateslayer: 6.0
Tangaträger: 5.0
Foxhunt: 3.0
logan99: 2.0
stumacher: 2.0
Donnie: 2.0
leery: 2.0

Mom [CBS] Durchschnitt 4.47
enn1: 6.5
Stefan: 6.0
RickyFitts: 6.0
Grewel: 6.0
Rafa: 5.5
Nataku: 5.0
Theologe: 3.0
Plem: 3.0
logan99: 3.0
str1keteam: 3.0
leery: 2.0
redlock: 2.0
ultimateslayer: 1.0

Super Fun Night [ABC] Durchschnitt 4.39
Stefan: 4.0
RickyFitts: 3.5
Wittgenstein: 2.0

Sean Saves the World [NBC] Durchschnitt 4
Stefan: 5.5
Foxhunt: 5.0
Theologe: 4.0
Bobby: 4.0
str1keteam: 3.5
ultimateslayer: 3.0
Donnie: 0.0

Faking It [MTV] Durchschnitt 4

Growing Up Fisher [NBC] Durchschnitt 3.7
Donnie: 1.0

Working the Engles [Global] (Kanada) Durchschnitt 3.5
zvenn: 5.0

Friends with better Lives [CBS] Durchschnitt 3.5
McKing: 6.0
Donnie: 1.0

Bad Teacher [CBS] Durchschnitt 3.13
Bobby: 4.5
Stefan: 2.0

Kristie [TV Land] Durchschnitt 3
Bobby: 4.5
Wittgenstein: 1.5

Murder Girls [ABC Family] Durchschnitt 3

Dads [FOX] Durchschnitt 2.16
McKing: 5.0
Bobby: 3.5
Rafa: 2.5
Nataku: 2.0
Tangaträger: 2.0
U.Hu: 2.0
Theologe: 2.0
ultimateslayer: 2.0
AlphaOrange: 1.5
Wittgenstein: 1.0
logan99: 0.5
RickyFitts: 0.0
Holzklotz: abgebrochen / keine Wertung
Donnie: 0.0

Playing House [USA] Durchschnitt 2

Young & Hungry [ABC Family] Durchschnitt 2

Cartoon / Animated (not Comedy) (Reihung nach durchschn. Wertung)

Beware the Batman [Cartoon Network] Durchschnitt 7.5
Foxhunt: 7.5

Drama / One Hour (Reihung nach durchschn. Wertung)

Fargo [FX] Durchschnitt 8.33
Einzelkind: 9.0
Kiddow: 9.0
Bobby: 9.0
RickyFitts: 9.0
Stefan: 8.5
Donnie: 8.0
Holzklotz: 8.0

True Detective [HBO] Durchschnitt 8.09
str1keteam: 9.5
U.Hu: 9.0
Theologe: 8.5
zvenn: 8.0
Plem: 7.5
Einzelkind: 7.0

Penny Dreadful [Showtime] Durchschnitt 8.06
zvenn: 8.5
RickyFitts: 8.0
Ghost: 8.0
Holzklotz: 7.5

Babylon [ Channel 4] Durchschnitt 8

AHS: Coven [FX] Durchschnitt 7.88
Wittgenstein: 8.5
Donnie: 7.5
RickyFitts: 6.5

Masters of Sex [Showtime] Durchschnitt 7.75
RickyFitts: 9.0
enn1: 8.5
Donnie: 8.0
Tangaträger: 8.0
AlphaOrange: 5.0

Helix [SyFy] Durchschnitt 7.65
redlock: 8.5
AlphaOrange: 8.0
U.Hu: 7.5
Stefan: 7.5
Plem: 6.5

19-2 [Bravo (Canada)] (Canada) Durchschnitt 7.6
zvenn: 7.0

Peaky Blinders [BBC Two] Durchschnitt 7.5
Theologe: 8.5
Kellerkind: 8.0
Foxhunt: 6.5

Chicago P.D. [NBC] Durchschnitt 7.5
ultimateslayer: 7.5

Fleming-The Man Who Would Be Bond [BBC America] Durchschnitt 7.5

Secret & Lies [Ten Network] (Australien) Durchschnitt 7.5

Quirke [RTE One] (Irland) Durchschnitt 7.5

New Worlds [ Channel 4] Durchschnitt 7.5
redlock: abgebrochen / keine Wertung

Resurrection [ABC] Durchschnitt 7.38
AlphaOrange: 9.5
Donnie: 8.5
Stefan: 8.0
Kiddow: 7.0

Klondike [Discovery Channel] Durchschnitt 7.25

Sleepy Hollow [FOX] Durchschnitt 7.21
Plem: 9.0
redlock: 8.5
phreeak: 8.5
besucher: 8.0
Viktor: 8.0
Rafa: 7.5
U.Hu: 7.5
enn1: 7.5
logan99: 7.5
Wittgenstein: 7.0
stumacher: 5.0

MOB CITY [TNT] Durchschnitt 7.2
ultimateslayer: 9.0

The Spoils of Babylon [IFC] Durchschnitt 7

The Musketeers [BBC One] Durchschnitt 7

Step Dave [TV2] (Neuseeland) Durchschnitt 7

Those Who Kill [A&E] Durchschnitt 7

The Last Ship [TNT] Durchschnitt 7

Blacklist [NBC] Durchschnitt 6.95
Tangaträger: 9.0
Zach: 8.0
AlphaOrange: 8.0
Grewel: 8.0
enn1: 8.0
phreeak: 8.0
RickyFitts: 7.0
U.Hu: 7.0
Holzklotz: 7.0
ultimateslayer: 6.0
stumacher: 4.0

Agents of S.H.I.E.L.D. [ABC] Durchschnitt 6.86
Kiddow: 8.5
Foxhunt: 8.0
U.Hu: 8.0
phreeak: 7.5
logan99: 6.5
Holzklotz: 6.0

Janet King [ABC1] (Australien) Durchschnitt 6.75

Chasing Life [ABC Family] Durchschnitt 6.75
Tangaträger: 6.5

Crossbones [NBC] Durchschnitt 6.75

Crisis [NBC] Durchschnitt 6.67
zvenn: 4.5

Serangoon Road [ABC] (Australien) Durchschnitt 6.63
enn1: 7.5

Bosch [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 6.63

The Originals [CW] Durchschnitt 6.57
phreeak: 7.0
U.Hu: 6.5
Waterboy: 5.5

Reckless [CBS] Durchschnitt 6.5

Breathless [ITV] Durchschnitt 6.5

The Tunnel [Sky Atlantic] Durchschnitt 6.5

The Widower [ITV] Durchschnitt 6.5

Murder in the First [TNT] Durchschnitt 6.5

Delirium [FOX] (busted pilot) Durchschnitt 6.5

The Red Road [Sundance Channel] Durchschnitt 6.4
Einzelkind: 6.0

Black Sails [Starz] Durchschnitt 6.36
AlphaOrange: 6.5
U.Hu: 5.5

Almost Human [FOX] Durchschnitt 6.25
enn1: 6.5
phreeak: 6.5
McKing: 5.0

The Assets [ABC] Durchschnitt 6.25

Salem [WGN America] Durchschnitt 6.17
phreeak: 7.5
Kiddow: 6.0

Dominion [SyFy] Durchschnitt 6.17
Plem: 5.5

Lucky7 [ABC] Durchschnitt 6.11
logan99: 7.5

Wonderland [Ten Network] (Australien) Durchschnitt 6

Love Child [Nine Network] (Australien) Durchschnitt 6

Supernatural: Bloodlines [CW] (Backdoor Pilot) Durchschnitt 6

CSI:Cyber [CBS] (Backdoor Pilot) Durchschnitt 6

Power [Starz] Durchschnitt 6

Halt and Catch Fire [AMC] Durchschnitt 6

The Tomorrow People [CW] Durchschnitt 5.96
Donnie: 7.0
leery: 6.0
phreeak: 5.5

Reign [CW] Durchschnitt 5.88
Stefan: 6.0
Plem: abgebrochen / keine Wertung
Wittgenstein: abgebrochen / keine Wertung

From Dusk Till Dawn [ElRey] Durchschnitt 5.75

Hostages [CBS] Durchschnitt 5.64
leery: 6.5
Rafa: 6.0
logan99: 5.0
Tangaträger: 5.0
Plem: 4.0

Believe [NBC] Durchschnitt 5.6
zvenn: 8.0

Dracula [NBC] Durchschnitt 5.5
ultimateslayer: 6.5

The Escape Artist [BBC One] Durchschnitt 5.5

Hinterland [BBC One] (Wales) Durchschnitt 5.5

The Smoke [Sky1] Durchschnitt 5.5

NCIS:NO [CBS] (backdoor pilot) Durchschnitt 5.5

Turn [AMC] Durchschnitt 5.5
Bobby: 5.5

Witches of East End [Lifetime] Durchschnitt 5.4
Wittgenstein: 2.5

Rake [FOX] Durchschnitt 5.33

Intelligence [CBS] Durchschnitt 5.14
U.Hu: 5.5

Played [CTV] (Canada) Durchschnitt 5

The Best Laid Plans [CBC] Durchschnitt 5

Full Circle [DirecTV] Durchschnitt 5

Old School [ABC1] (Australien) Durchschnitt 5

Taxi Brooklyn [NBC] Durchschnitt 5

Tyrant [FX] Durchschnitt 5

The After [Amazon] (pilot only) Durchschnitt 4.75
str1keteam: 6.5
phreeak: 6.0
McKing: 4.5
AlphaOrange: 3.0
logan99: 3.0

Star-Crossed [CW] Durchschnitt 4.67
phreeak: 5.0
Stefan: 4.0
McKing: 3.0
Theologe: 2.5
RickyFitts: 2.0

Betrayal [ABC] Durchschnitt 4.67
Plem: 4.0
McKing: 3.0

Night Shift [NBC] Durchschnitt 4.58
zvenn: 6.0
Tangaträger: 1.0

Ironside [NBC] Durchschnitt 4.5
Foxhunt: 4.0
ultimateslayer: 4.0
Wittgenstein: 4.0
Tangaträger: 3.0
str1keteam: abgebrochen / keine Wertung

Ravenswood [ABC Family] Durchschnitt 4.5

Remedy [Global] (Kanada) Durchschnitt 4.5

The 100 [CW] Durchschnitt 4.5
phreeak: 6.0
enn1: 4.0
zvenn: 3.5
AlphaOrange: 2.5

Gang Related [FOX] Durchschnitt 4.5

Bitten [Space] Durchschnitt 4.33
U.Hu: 4.5
Theologe: 2.0

Atlantis [BBC One] Durchschnitt 4

OUAT in Wonderland [ABC] Durchschnitt 3.36
Kiddow: 4.5
Wittgenstein: 2.0
AlphaOrange: 1.0

SAF [SYNDICATED] Durchschnitt 3
Tangaträger: 3.0

Killer Women [ABC] Durchschnitt 3
Bobby: 3.0

When Calls the Heart [Hallmark] Durchschnitt 3

Mind Games [ABC] Durchschnitt 2.67
zvenn: 3.0
Donnie: abgebrochen / keine Wertung

By Any Means [BBC One] Durchschnitt 2

Black Box [ABC] Durchschnitt 2
von Bobby
The Last Ship

Der Pilot bietet genau das, was man von einem Bay-Projekt erwarten würde: Starke Action! 8) Und diese sieht auch richtig toll aus und macht Spaß. Darunter leiden natürlich die Charaktere, da man keine wirkliche Gelegenheit bekommt, um diese kennen zu lernen, außer beim Captain.

Storymäßig hat es mir auch gefallen und erinnert entfernt etwas an "Helix" nur nicht ganz so auf LSD. :lol: Hier bin ich nun gespannt, wie es wöchentlich weitergehen wird und was uns da pro Episode präsentiert wird.

Gut gemachter Sommerblockbuster: 8/10

Tyrant

Ich bin wirklich überrascht, wie schlecht der Pilot teilweise angenommen wurde. Das es kein großer Publikumserfolg werden wird, könnte man zumindest auf die Thematik zurückführen. Aber dass die Kritiker es zum Teil so verrissen haben, versteh ich nicht.

Ergo: Mir hat es richtig gut gefallen. Ich habe nicht viel erwartet, da die Story mein Interesse nicht wecken konnte, doch der Pilot hat mich in der Tat von der ersten bis zur letzten Sekunde in seinen Bann gezogen und hat kein Stück gelangweilt. Im Kern ist es ein gewöhnliches Familiendrama, doch der Schauplatz im Nahen Osten bietet etwas unverbrauchtes und zeigt uns auch mal etwas von einer Kultur, die im TV sonst nur eine Nebenrolle spielt.

Etwas anstrengend war der kaputte, böse Bruder, der selbstverständlich stark von seiner schlimmen Kindheit geprägt wurde, trotzdem aber etwas übertrieben und aufgesetzt wirkte mit seinem Extremverhalten. Den schwulen Sohn finde ich dagegen ziemlich interessant, weil die Thematik hier hoffentlich aus einer völlig neuen Seite beleuchtet werden kann. Dafür war die Ehefrau total nervig. Wie der Mann nur so ruhig bleiben konnte. :roll: Da fühlt er sich unwohl, unsicher und sie nervt ihn dauernd und zwingt ihn zur nächsten Aktion mit seiner Familie oder stellt 100x die gleiche blöde Frage.

Will unbedingt weitersehen: 8,5/10

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit auf zwei Screenings eingeladen worden zu sein. Aus diesem Grund gibt es hier einen kleinen Ausblick auf die Season 2014/2015, für diejenigen, die mit meinem Geschmack hier etwas anfangen können :wink: :

Jane the Virgin

Die Prämisse klingt total bescheuert und die ersten Clips fand ich furchtbar, doch der Pilot war eine der größten Überraschungen: Diese Dramedy war total unterhaltsam mit etwas Herz, Herzschmerz, Humor und einem ähnlichen Latino-Charme wie "Ugly Betty". Die Serie nimmt sich selbst auch nicht zu ernst und ist sich durchaus bewusst, dass es eine Over-the-top-US-Telenovela ist.

Macht Spaß, wenn man es nicht all zu ernst nimmt: 8/10

Madam Secretary

Hier hab ich ein gutes Polit-Workplace-Drama erwartet, aber das war mir hier alles viel zu harmlos und glatt. Könnte sich aber noch in eine gute Richtung entwickeln: 6/10

Scorpion

Auch hier fand ich den Trailer nicht besonders gut, aber der Pilot hat Spaß gemacht. Der Regiseur der "Fast & Furious"-Filme ist hier involviert und das merkt man optisch, aber auch storymäßig. Die Story ist action- und adrenalingeladen, sodass man am Ende am besten sein Hirn ausschaltet, wenn der lächerliche Höhepunkt kommt. :lol: :roll: Bin gespannt, ob man dieses gute Niveau über eine Staffel aufrecht erhalten kann.

Optischer WTF-Moment: Robert Patrick künstlich verjüngt in einem FB. Das sah absolut furchtbar aus, wie aus einem Horrorfilm. Ich hoffe, das wir noch überarbeitet. :lol: :lol:

Unterhaltsames Procedural: 7,5/10

The McCarthys

Typische CBS-Sitcom. Viele unlustige Rohrkrepierer dabei, aber zum Ende hin wurde es noch etwas unterhaltsam. Der Verlust von Laurie Metcalf würde der Serie aber wirklich schaden. Sie war toll.

Solide: 6/10

The Odd Couple

Meine Güte war die erste Hälfte schlecht... Danach gab es noch ein paar amüsante Gags, aber das liegt wohl eher daran, weil man sich daran gewöhnt. Ganz klar der schlechteste Matthew Perry-Pilot.

Größtenteils unlustig: 4/10

The Messengers

Ganz untypischer CW-Pilot: keine aufdringliche Pop-Musik, relativ hohes Durchschnittsalter der Charaktere, ein kleines Liebesdrama lediglich am Rande in einem der vielen Charakterplots. Das sind schon alles Plus-Punkte und dann ist da natürlich noch eine interessante, aber undurchschaubare Story. Ich liebe Mystery und bin gespannt, was hier eigentlich los ist, denn nach dem Pilot hat man immer noch keine Ahnung, was man gerade gesehen hat.

Könnte ziemlich gut werden: 8/10

The Affair

Das wohl normalste Showtime-Drama der letzten Jahre: Familiendrama über eine Affäre. Klingt unspektakulär, ist aber total faszinierend mit einem starken Cast (Dominic West, Ruth Wilson, Maura Tierney, Joshua Jackson). Storymäßig erinnert es etwas an "Betrayal" aus der letzten Season nur ohne die ganzen soapigen Elemente. Die Story wird sehr ruhig, langsam, aber packend aus zwei Perspektiven erzählt, gepaart mit Szenen aus der Zukunft, die andeuten, dass es schlimmer enden wird, als man es sich gedacht hat.

Ich freu mich, wenn es endlich startet und man weiterschauen kann: 8/10

Allegiance

Amerika im Krieg #1 (Russen): "The Americans" der Gegenwart gepaart meinem CIA-Super-Brain-Procedural. Der männliche Lead, Gavin Stenhouse, hat mir gut gefallen und ich fand auch den CIA-Analytiker-Teil besser als den Russen-Spion-Teil. Der Pilot endet mit einem Twist, den ich nicht so schnell erwartet hätte. Daher bin ich gespannt, wie es mit der Serie weitergehen wird. 7/10

State of Affairs

Amerika im Krieg #2 (Naher Osten): Der Pilot konnte mich garnicht begeistern. Heigl hat mir zwar in "Grey's Anatomy" gefallen, als knallharte und coole CIA-Analytikerin fand ich sie jetzt nicht überzeugend. Ihr Team aus möchtegern coolen Analytikern war da leider auch nicht besser. Und das "die Amerikaner sind die besten" und "wir rächen uns an allen", war auch nicht besonders positiv. 5/10

Odyssey

Amerika im Krieg #3 (Afrika): Interessante Verschwörungsstory aus unterschiedlichen Blickwinkeln, die miteinander irgendwie zusammenhängen. Hohes production value und es soll pro Season eine abgeschlossene Story geben. Hat einiges an Potential: 7,5/10

Mission Control

Period-Workplace-Comedy: Unterhaltsam und albern, aber noch ausbaufähig. Ich finde Krysten Ritter toll, auch wenn sie hier noch einen recht normalen Charakter spielen muss. 7/10

Bad Judge

Bad Teacher nur mit einer Richterin... Ich mag Kate Walsh, aber das war leider nichts für mich. Einige lustige Gags waren dabei, aber diese erzwungene Coolness war mir auf Dauer anstrengend. 5,5/10

Satisfaction

Einer meiner Favoriten: Midlife-Crisis-Dramedy von USA. :wink: Tolle Musik, unterhaltsame Geschichte, ein sympatischer Cast mit dem man schnell mitfiebern und sich mitfreuen kann. Obwohl der Pilot eine Überlänge hatte (zumindest fühlte es sich sehr lang an und es wurde sehr viel Story verarbeitet), war es durchgend kurzweilig und machte Spaß. Ich hoffe, es wird so weitergehen: 8,5/10

Zu "Unbreakable Kimmy Schmidt" mit Ellie Kemper gab es zwar nur einen Trailer, aber das sah zumindest überaus witzig aus! :o
Danke für den "Ausblick" Bobby. Überrascht mich natürlich, dass "Jane the Virgin" bei dir so gut ankommt. Ist es denn nach Ansicht des Pilots eher nachvollziehbar, warum man die Serie mit "The Originals" gepaart hat im Schedule?

Und bei Satisfaction kann ich mich glaube ich daran erinnern, vor einigen Monaten mal einen Trailer dazu gesehen zu haben, bei dem ich dachte, dass die Serie so gar nicht nach USA Network aussieht...was positiv gemeint ist. Aber ob die Serie auf diesem Network ein Publikum finden wird?

Haben all diese Serien ein gemeinsames Produktionsstudio oder wie kam es zu genau dieser Auswahl an Serien quer durch Network/Cable/Pay-TV?
von Kiddow
Dominion

Ich hab irgendwann mal Legion gesehen, auf dem die Serie ja lose basiert. Der war zwar nicht der Hammer, aber traf meinen Geschmack.

Genauso geht es mir jetzt mit der Serie. Die erste Folge hat mich durchaus gepackt. Ich will mehr wissen über die Kastenstruktur, über die anderen Städte, über die Mythologie.
Außerdem war ich vom Cast positiv überrascht. Ich hatte mich vorher nicht damit beschäftigt und da ist dann plötzlich der gute alte Giles ein zwielichtiger General (oder was genau auch immer). Zudem hab ich erstmal Alan Dale mit Charles Dance verwechselt (wtf? Wie konnte mir das passieren). Aber gut, auch mit Alan Dale kann ich mich abfinden :lol:

Nach Helix schon die zweite Syfy Serie dieses Jahr, die mich überzeugt.

Salem ist aus meiner Watchlist geflogen, Dominion wird aufgenommen.

Für die recht gute Optik und das Wecken meiner Neugier bekommt der Pilot von mir

7,5/10
von scoob
little_big_man hat geschrieben:Haben all diese Serien ein gemeinsames Produktionsstudio oder wie kam es zu genau dieser Auswahl an Serien quer durch Network/Cable/Pay-TV?
Bis zu "The Affair" sind das alles Serien von CBS Television Studios, die restlichen werden von NBCUniversal Television vertrieben.

Mich wundert nur, dass du "The Odd Couple" sehen konntest, denn meines Wissens wurde der Pilot bei den L.A. Screenings nicht gezeigt, da nach dem Pilot zwei Schauspielerinnen ausgetauscht wurden.

Hier im Übrigen mein Bericht zu den L.A. Screenings 2014 und den neuen Serien aus Sicht der deutschen Sender.
von Bobby
scoob hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Haben all diese Serien ein gemeinsames Produktionsstudio oder wie kam es zu genau dieser Auswahl an Serien quer durch Network/Cable/Pay-TV?
Bis zu "The Affair" sind das alles Serien von CBS Television Studios, die restlichen werden von NBCUniversal Television vertrieben.
Korrekt. Es war zum einen ein Screening von CBS Studios International, die natürlich auch einen Teil der Showtime-Serien selbst produzieren, weswegen "The Affair" und "Penny Dreadful" gezeigt wurde. Zum anderen war es ein NBCU-Screening.
scoob hat geschrieben:Mich wundert nur, dass du "The Odd Couple" sehen konntest, denn meines Wissens wurde der Pilot bei den L.A. Screenings nicht gezeigt, da nach dem Pilot zwei Schauspielerinnen ausgetauscht wurden.
Und meines Wissens nach wurde der Pilot sogar schon auf den L.A. Screenings gezeigt. Es gibt ja mehrere Piloten, die noch Recasts vornehmen werden (z.B. Mission Control), trotzdem werden die Piloten den Einkäufern schon gezeigt. An der eigenlichen Serie ändert sich ja nichts, außer es gibt Rewrites. Selbst Dominion wurde gescreent und das fast ohne Special Effects. Das war sehr unterhaltsam. :lol:
little_big_man hat geschrieben:Überrascht mich natürlich, dass "Jane the Virgin" bei dir so gut ankommt. Ist es denn nach Ansicht des Pilots eher nachvollziehbar, warum man die Serie mit "The Originals" gepaart hat im Schedule?
Es wird sicher nicht bei allen hier so gut ankommen. :lol: Einen Sinn in der Paarung mit "The Originals" kann man aber vergeblich suchen. Das passt nicht mal im Entferntesten zusammen.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Mich wundert nur, dass du "The Odd Couple" sehen konntest, denn meines Wissens wurde der Pilot bei den L.A. Screenings nicht gezeigt, da nach dem Pilot zwei Schauspielerinnen ausgetauscht wurden.
Und meines Wissens nach wurde der Pilot sogar schon auf den L.A. Screenings gezeigt. Es gibt ja mehrere Piloten, die noch Recasts vornehmen werden (z.B. Mission Control), trotzdem werden die Piloten den Einkäufern schon gezeigt.
Es gab in der Vergangenheit doch sogar schon reichlich Pilots die sogar regulär ausgestrahlt wurden, obwohl es Recasts gab. Schade finde ich aber, dass The Odd Couple dich nicht überzeugen konnte, zumal du auch nicht für strenge Notengebung bekannt bist.
Hoffen wir einfach mal, dass die Serie im späteren Verlauf noch die Kurve kriegt. Ich will einfach eine Matthew Perry Serie, wenn ich schon keine mit Michael J. Fox haben darf.
von scoob
Bobby hat geschrieben:
Und meines Wissens nach wurde der Pilot sogar schon auf den L.A. Screenings gezeigt.
Ich meine, dies bei "Deadline" gelesen zu haben. Es wird aber schon Gründe haben, wenn gleich fast der halbe Cast ausgetauscht wurde, obwohl gerade Sarah Baker auf Wunsch von Matthew Perry verpflichtet wurde.
von Stefan
scoob hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Und meines Wissens nach wurde der Pilot sogar schon auf den L.A. Screenings gezeigt.
Ich meine, dies bei "Deadline" gelesen zu haben. Es wird aber schon Gründe haben, wenn gleich fast der halbe Cast ausgetauscht wurde, obwohl gerade Sarah Baker auf Wunsch von Matthew Perry verpflichtet wurde.
Der Witz an dem Sarah Baker Recast ist ja eigentlich, dass die Rolle speziell für sie geschrieben wurde und jetzt wird sie ausgetauscht :lol: :lol:
von Bobby
scoob hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Könnte natürlich sein, dass der Pilot lediglich bei den Upfronts nicht gezeigt wurde.

Um Sarah Baker ist es wirklich schade, dabei hatte sie lediglich eine einzige kurze Szene im Piloten. :? Ich hätte da lieber Thomas Lennon recastet. Das ist die zweite Hauptrolle und wenn man den nicht witzig findet, dann hat man ein Problem mit der Serie.

Halt and Catch Fire

Ich hab jetzt endlich nochmal den Piloten angeschaut, nachdem ich gehofft hatte, dass das Endprodukt vor Ausstrahlung nochmal etwas bearbeitet wird. Naja, zumindest sind die Opening Titles ziemlich cool geworden. 8)

Der Einstieg in die Story fällt schwer. In der ersten Hälfte des Piloten passiert nicht viel, das einen bei der Stange hält und es bleibt unklar, worum es hier eigentlich geht/gehen wird. Erst ab dem
versteckter Inhalt:
reverse engineering
wird es langsam interessant und das Drama entfaltet sich langsam bis zum Ende. Trotzdem hat mich das nicht richtig gefesselt und nachdem abzusehen ist, dass diese Serie sowieso abgesetzt wird, stellt sich natürlich die Frage, ob man seine Zeit in einen Ein-Staffler investieren sollte.

Der Cast ist gut und es ist schön Lee Pace wieder zu sehen. Leider erinnert sein Charakter viel zu sehr an eine 80er-Version von Don Draper. Ein erstklassiger Verkäufer/Redner und natürlich auch gleich das Erste flachlegen, was an einem vorbeigeht. :roll: Und als Liebhaber von 80s Songs, hätte ich mir da bessere Klassiker im Score gewünscht.

6,5/10
von Donnie
The Flash

Hmm...gefiel mir jetzt nicht soooo sehr. Fand ich teilweise dann doch recht cheesy (irgendwie näher an Tomorrow People als an Arrow) und den Cast finde ich teilweise doch etwas zu jung. Wollen die mir bei den beiden Research/Tech-Leuten, die Anfang 20 sind, wirklich vorgaukeln, dass die Experten ihres Fachs sind?

Arrow ist da, glaube ich, mit den leicht älteren Schauspielern und den düsteren Grundton doch eher mein Ding. Aber gut, Arrow fand ich am Anfang auch nicht sooo gut und quälte mich durch die erste Hälfte der ersten Staffel und es wurde erst in S2 zum richtigen Must-See für mich. Also, wenn die Autoren von The Flash es richtig anstellen, kann eigentlich auch aus der Serie etwas werden.

Aber ich glaube, ich werde Flash erstmal ein paar Wochen laufen lassen und es irgendwann in einer Binge Watch-Aktion nachholen. Eine Priorität ist es nach der Pilotfolge nicht mehr.

5/10
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 43