von Neo
Ich bin gerade dabei ein paar Kisten auszuräumen. Sehr interessant, was man da so alles findet. Meine erste Schullektüre, alte CDs wie Bravo-Hits und Klaws Take Me Tonight, Pokemonkarten, viele alte Schulhefte ab Klasse 4 aufwärts, einen von 2007 ausgedruckten Artikel über Sabine Christiansen und Anne Will und - mein absolutes Highlight - eine Art Tagebuch, bei dem zwischen den Einträgen manchmal Jahre liegen. Mit einem Pelikan Füller geschrieben und in der guten, alten Schreibschrift. Schön hässlich und verkrakelt, aber irgendwie auch putzig...
...dachte ich zumindest bevor ich auf den Eintrag vom 15. Januar 2005 stieß in dem ich ziemlich detailliert über den Mord an Moshammer berichtete :lol:
Dass er von seinem Chauffeur aufgefunden wurde und es kein Raubmord sein konnte, weil nicht eingebrochen wurde, Mosi also den Täter kannte, sein Auto nicht in die Garage gefahren hatte usw.

Besonders geil dazu meine abschließenden Worte: "Ist schon irgendwie hart, oder? Ich bin gespannt wers war!!!" :o
von Nerdus
Neo hat geschrieben:Besonders geil dazu meine abschließenden Worte: "Ist schon irgendwie hart, oder? Ich bin gespannt wers war!!!" :o
Und wer war es?

Kann ehrlich sagen, das nie verfolgt zu haben :lol:

Alte Schulsachen hab ich inzwischen alle vernichtet, da war nichts Erhaltenswertes dabei (außer ein paar Klassenfotos und so was, was man in 50 Jahren vielleicht tatsächlich noch mal anschaut). Tagebücher hatte ich nie, ist wahrscheinlich besser so.
Neo hat geschrieben:einen von 2007 ausgedruckten Artikel über Sabine Christiansen und Anne Will
Ähm … warum denn das? :lol:
von Neo
Ich war auch nie ein Tagebuch Mensch, aber irgendwie wollte ich unbedingt so cool und konsequent sein und eines führen. Ich schätze, dass ich das immer in irgendwelchen Serien sah und dann nacheiferte (zumindest schrieb ich immer so schrottiges Zeug, was auch dem Hirn eines Anime-Girls entspringen könnte - mal von Moshammer abgesehen) und trat noch die coole Anne Frank in mein Leben. Ich merke, das klingt komisch.

Ich gedenke auch nicht wirklich viel zu behalten. Wüsste eh nicht, wo ich das ganze Zeug deponieren soll. Man merkt aber schnell woran man noch hängt bzw. was in 20 Jahren + noch interessant zu lesen wäre.
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Besonders geil dazu meine abschließenden Worte: "Ist schon irgendwie hart, oder? Ich bin gespannt wers war!!!" :o
Und wer war es?

Kann ehrlich sagen, das nie verfolgt zu haben :lol:
Ein Stricher, den Rudi zuvor aufgabelte. Gründe weiß ich auch nicht mehr.
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:einen von 2007 ausgedruckten Artikel über Sabine Christiansen und Anne Will
Ähm … warum denn das? :lol:
Ich scheine mich wohl dafür interessiert zu haben. Sabine mochte ich nie und auf Will freute ich mich wohl. Aber interessant was zwei Jahre Unterschied ausmachen. Wobei, ich verfolgte 2005 auch schon angeregt die Elefantenrunde. Liegt dann also doch recht nahe, passt aber nicht zu dem was und vor allem auch wie ich etwas schrieb.

Und weiter gehts mit Beyblades und noch einem Tagebuch. Allerdings verschlüsselt. Hm :o
von Waterboy
Ich hab als wir vor kurzem mal bissel aufgeräumt hatten, auch alte Schulsachen gefunden.

Hausaufgabenhefte (mit vielen roten Einträgen :D ) , Notenspiegel, Klassenarbeiten und und und. War ganz interessant des so mal nach 10 Jahren wieder zu sehen.

Das schlimme, ich hab noch paar Test-Klassenarbeiten für Mathe etc. gefunden und nach ein paar Fragen aufgegeben, weil alles falsch waren...

anscheinend habe ich den SChulstoff erfolgreich verdrängt :D

aber so in alte ERinnerungen schwellen macht spaß.

Hab des aber nicht weggeworfen, sondern alles in ner Kiste verpackt.

PS: Bravo Hits hab ich auch noch :D Angefangen bei Best of 94 :shock: :shock: :shock: :lol:
von Ghost
Altes Zeug. ♥

Das Tagebuch erinnert mich an ein Lesetagebuch, das wir in der Schule mal begleitend zu der Lektüre eines kurzen Romans führen mussten. Ich muss immer noch lachen, wenn ich auf die drei Aufgaben "Wie mir das Buch gefallen hat", "Mein Brief an den Autor" und "Meine Empfehlung" jedes Mal antworte, dass ich das Buch gut fand, aber ich mir einen zweiten Teil wünsche. Außerdem sollten wir einen eigenen Schluss schreiben und die Formulierung "'Lauf weg, ich komme nicht mehr hoch, lauf!' 'Nein' schrie Esben, lief aber weg" ist brilliant. :lol:

Mir fällt das immer schwer, solche mit Nostalgie behafteten Sachen wegzuschmeißen. Den Riesenkarton mit VHS-Kassetten, die mit diversem Fernsehprogramm bespielt waren, warfen wir aber schon vor einiger Zeit weg und einige Schulunterlagen landeten ebenfalls im Müll.
von vicaddict
Kann mir mal kurz jemand sagen, in welcher Reihenfolge man sich die Avengers/Iron Man/Cpt. America und co Filme anschauen sollte?

Habe Iron Man 1-3 und America 1 durch und irgendwie das Gefühl, ich hätte was anderes zuerst schauen sollen^^
von moviefan
In der Reihenfolge, in der sie auch veröffentlicht wurden.

Iron Man 1
Iron Man 2
Thor 1
Cpt America 1
The Avengers
Iron Man 3
Thor 2
Cpt. America 2
von vicaddict
Columbo hat geschrieben:Da fehlt aber der Hulk.
Hm gabs da auch noch nen Film? Hm. Den mochte ich eh nie. Verpasst man da was?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Ich finde nicht. Ich hatte den auch nicht gesehen, bevor ich Thor, Iron Man, Captain America und Avengers sah. Die Grundstory von Hulk kennt man ja. Dann gabs ja ziemlich kurz hintereinander auch noch zwei Filme und in keinem davon hat Mark Ruffalo mitgespielt, der nun aber in Avengers den Hulk gibt.
Ich finde den vernachlässigbar.
von Nerdus
Ghost hat geschrieben:Mir fällt das immer schwer, solche mit Nostalgie behafteten Sachen wegzuschmeißen.
Ach was, raus damit! Danach fühlt man sich gleich viel besser. (Außerdem kann man den ganzen Krempel eh nicht ewig mitschleppen, außer man lässt es irgendwann irgendwo in einem Keller verschimmeln – aber wozu dann aufheben?)
von lostie
Ich hab grad auch notgedrungen aufgeräumt. Mein Arbeitszimmer kann wieder betreten werden :lol: Sammelte sich echt viel Altpapier an.
Und Nerdus hat Recht. Ich muss wahrscheinlich im Winter wieder umziehen und schmeiß den Mist lieber jetzt schon mal weg :D
von Columbo
Naja, es ist innerhalb der Reihe sicher nicht der beste Film, aber wenn man das komplette Cinematic Universe sehen will gehört der Hulk schon dazu finde ich. Also der von 2008 oder so. Der von 2003 steht für sich und ist auch ziemlicher Käse.
von Stefan
Columbo hat geschrieben:
Naja, es ist innerhalb der Reihe sicher nicht der beste Film, aber wenn man das komplette Cinematic Universe sehen will gehört der Hulk schon dazu finde ich. Also der von 2008 oder so. Der von 2003 steht für sich und ist auch ziemlicher Käse.
Ja aber auch den 2008er muss man nicht unbedingt gesehen haben - wenn man weiß, wer der Hulk ist, dann reicht das auch - aber klar, er gehört "so ein bisschen" dazu
von vicaddict
Habe gestern ohne den Hulk begonnen und das, was ich im Rahmen des Avenger Filmes sah, reicht mir auch. Wobei eigentlich keiner der Filme sonderlich überragend ist, wenn man ehrlich ist. Trashig sind sie alle und sie leben nicht zuletzt vom Staraugebot und der Thematik.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Habe gestern ohne den Hulk begonnen und das, was ich im Rahmen des Avenger Filmes sah, reicht mir auch. Wobei eigentlich keiner der Filme sonderlich überragend ist, wenn man ehrlich ist. Trashig sind sie alle und sie leben nicht zuletzt vom Staraugebot und der Thematik.
Ach Vic :cry: Das war es mit uns. Sorry. Aber mit jemandem, der so über die Avengers spricht, kann ich keine potenzielle Beziehung führen :|
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Habe gestern ohne den Hulk begonnen und das, was ich im Rahmen des Avenger Filmes sah, reicht mir auch. Wobei eigentlich keiner der Filme sonderlich überragend ist, wenn man ehrlich ist. Trashig sind sie alle und sie leben nicht zuletzt vom Staraugebot und der Thematik.
Ach Vic :cry: Das war es mit uns. Sorry. Aber mit jemandem, der so über die Avengers spricht, kann ich keine potenzielle Beziehung führen :|
Ich wurde doch trotzdem gut unterhalten und hatte Spaß und werde die Filme gerne wieder angucken. Das passt schon :D
von lostie
Kiddow hat geschrieben:
So schnell ist die wunderschöne Liebesgeschichte vorbei :cry:
von Sentinel2003
Auch mit 47 Jahren kann ich keine Ordnung halten :o :roll: ...meine Wohnung war bis zu meiner kleinen Geburtstagsfeier mit meinen Freunden am 10.05. und dann am eigentlichen Geburtstag am 11.05. wie geleckt....und dann, wenn ich weis, es kommen keine Gäste vorläufig, lasse ich das Aufräumen meiner Wohnung immer schleifen....viel. hat das ja was mit dem Single - Leben zu tun...keine Ahnung.... :roll:
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch mit 47 Jahren kann ich keine Ordnung halten :o :roll: ...meine Wohnung war bis zu meiner kleinen Geburtstagsfeier mit meinen Freunden am 10.05. und dann am eigentlichen Geburtstag am 11.05. wie geleckt....und dann, wenn ich weis, es kommen keine Gäste vorläufig, lasse ich das Aufräumen meiner Wohnung immer schleifen....viel. hat das ja was mit dem Single - Leben zu tun...keine Ahnung.... :roll:
Also, ich bin auch Single und hier herrscht Ordnung. Das hat einfach was damit zu tun, ob einen die Unordnung stört oder nicht. Mich nervt sie, als räume ich auf.
von Ghost
Mich stört meine Unordnung auch, aber es bleibt trotzdem unordentlich und stört mich weiterhin.
von lostie
Mich stört meine Unordnung nur, wenn sie zu viel Platz einnimmt. ZB zu viel vereinnahmter Fußboden, um ungehindert von A nach B zu gelangen :lol: :oops: Ich mülle allerdings auch nur Teile meiner Wohnung zu, Wohnzimmer u Schlafzimmer sind meist recht ordentlich. Ins Arbeitszimmer sollte dagegen lieber kein Blick reingeworfen werden :lol:
von TomR.
Ach herje, bei den Posts hier bekomme ich tierische Lust, bei euch mal aufzuräumen. Da wird dann gnadenlos weggeschmissen, was mir über den Weg läuft. Kann ja nicht so weitergehen... :wink: Mich würde sowas nämlich stören - wenn's fein in einem Schrank sortiert ist, okay, aber fliegendes Zeugs in einem Raum kann ich nicht ertragen, da schlägt die Jungfrau in mir ganz und gar durch.
von lostie
Wann hast du Zeit? :mrgreen:
  • 1
  • 1059
  • 1060
  • 1061
  • 1062
  • 1063
  • 1185