von Commi
Davinia-EP hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wie jetzt? Einfach so? :/
Und wo seht Ihr das? Bei mir ist Atum doch noch als registrierter User zu sehen *kopfkratz*
Er hat seine Postings selbst gelöscht.
Aber die Accounts werden nicht gelöscht. Das machen die Admins seit Grewel und Kell nicht mehr, weil danach das System hier verrücktspielte.

Man kommt entweder selbst nicht mehr wieder und meldet sich nicht mehr an - oder man lässt sich sperren, wie ich es machen ließ.
von Kaffeesachse
Davinia-EP hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Wie jetzt? Einfach so? :/
Und wo seht Ihr das? Bei mir ist Atum doch noch als registrierter User zu sehen *kopfkratz*
Zumindest sah es mir im dem einen Fußballfred so aus, dass Basil gleich nachgezogen hat. Atum schrieb ja gestern erst noch irgendwo, dass er sich von diesem Columbo beleidigt fühlte. Wodurch auch immer. Wie auch immer.
von Commi
Na, weil dieser Columbo halt ein mieser Mobber ist. Wie gesagt, mir gegenüber ist der auch schon öfter ausfallend geworden. Keine Ahnung, wieso man so eine Null zum Admin machen musste. Als ob wir mit Rosebowl nicht schon genug gestraft wären.
von vicaddict
Vergesst lostie mal nicht. Die hat mich zwei Jahre lang übelst in meinem Keller gemobbt.
von lostie
vicaddict hat geschrieben:Vergesst lostie mal nicht. Die hat mich zwei Jahre lang übelst in meinem Keller gemobbt.
Der Keller war einfach nicht schön genug. So, jetzt ist es raus!!! :mrgreen:
von Commi
lostie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Vergesst lostie mal nicht. Die hat mich zwei Jahre lang übelst in meinem Keller gemobbt.
Der Keller war einfach nicht schön genug. So, jetzt ist es raus!!! :mrgreen:
Du musst dich nicht rechtfertigen. Vica darf man mobben.
von Stefan
Wenn sich hier User gemobbed fühlen und deswegen sogar gehen, ist es nicht gerade angebracht, sich dann auch noch darüber lustig zu machen.

Man sieht hier nicht immer alles, was im Hintergrund abläuft und man weiß nicht alles, was schon passiert ist - also sollte man seine Meinung dazu vl. auch mal etwas zurück halten. Speziell Meldungen wie "Ach ich wurde ja noch nie so behandelt" oder "ich seh nicht, was da jetzt als mobben gilt" bringen dem Betroffenen ja wahnsinnig viel.

Ich kenne Atums Gründe auch nicht wirklich - aber er war ein langjähriger Stamm-User und er wird seine Gründe für sein Unbehagen haben - ob das jetzt User X oder User Y nachvollziehen können, ist da wirklich nebensächlich.

Ergo - ist diese ganze "haha mobben"-Sache hier gerade ziemlich unangebracht und ja, ich weiß, keiner hat sich was böses dabei gedacht und jeder ist absolut unschuldig, aber das hier jetzt ins lächerliche zu ziehen - muss echt nicht sein.
von vicaddict
Rafa hat geschrieben:Endlich einer mit einem vernünftigen Beitrag. Danke, Stefan.
Das kann man pauschal zwar so sagen, ändert aber nichts daran, dass jeder User hier auch eine gewisse Wahrnehmung der Dinge hat. Ich weiß nicht wer per PN beleidigt wird, aber frage mich, warum man das nicht meldet. Stattdessen wird es von den betreffenden Usern selbst hier im Thread angesprochen und damit öffentlich gemacht. Zum anderen werden Unterhaltungen in öffentlichen Threads als Beispiel genannt. Ich kann nicht behaupten, dass das Wort "Schwachsinn" für mich ein Grund wäre, beleidigt zu sein. Insbesondere dann, wenn Atum im BuLi Thread auch nicht immer mit Samthandschuhen agiert.

Nein, ich behaupte nicht, dass Columbo unschuldig ist und sich Atum all das nur einbildet. Ich weiß es nicht. Wenn die Lösung des Problems aber darin besteht, sich sperren zu lassen, selbst öffentlich zu kommentieren was angeblich in PN's vorgefallen ist, dann verstehe ich nicht, warum ich an der Stelle eine Privatsphäre achten sollte.

Ich würde mich freuen, wenn Atum bleibt, aber nachdem er hier ja auch schon wieder kommentiert hat, kann der Wunsch nach einem Schlussstrich so groß nicht sein.
von Commi
Ach bitte...
Atum verteilt selbst immer wieder sehr gut. Und er hat sich heute nicht das erste Mal verabschiedet, das hatten wir alles schonmal, dieses "ICH FÜHLE MICH VON XY GEMOBBT" und blieb er doch und verteilte exakt so weiter wie bisher auch.

Und wenn dann Basil schreibt, dass er sich auch gemobbt fühlt, kann ich nur lachen. Der, der sich über Dicke und Schwule lustig macht. Come on...

Zudem ist Columbo hier im Forum der Allerletzte, der jemanden mobben würde. Das ist einer der nettesten und friedlichsten Menschen, die ich kenne. Der würde niemals jemandem was böses schreiben, vor allem nicht absichtlich.

Schwachsinn, das Ganze. Mal wieder. Isso.
von Columbo
Echt unfassbar was hier wieder abgeht und wegen welchen Nichtigkeiten manche Leute mit dem Wort "Mobbing" um sich werfen. Was Atum angeht kann ich da wirklich nur lachen. Atum kann tatsächlich selbst auch sehr gut austeilen, vor allem im Bundesliga-Thread im Bezug auf mich und den FC Bayern, aber wenn dann mal Gegenwind kommt fühlt man sich gleich gemobbt, ja, etwas Mitleid bitte. Und, ja, gestern war ich ja auch so böse. Ehrlich, wer ernsthaft behauptet, dass ihm das proletenhafte Nationalelf-Gebashe von wegen "die würde ich gerne am Flughafen empfangen :evil: " nicht auch genervt war lügt aber mal so richtig. Und das war wohl auch der Grund, warum ich mit in den Topf geworfen wurde, weil ich es ausgesprochen habe, dass es nervt. Sonst hatte ich mit dem Typen ja eh nichts zu schaffen.

Bei soviel Lügen vergeht mir auch die Lust am Forum, ehrlich. Und, nein, ich werde Atum jetzt sicher nicht mehr vermissen.
von lostie
Tja, wenn ich die ganze Aufregung hier schon wieder sehe bzw lese... Auch hier wieder keine Ahnung, was los war. Aber es gibt hier ja nun mal so einige User, die mit großem Trara ihren Abschied ankünden (no offense, btw) und dann aber doch bleiben. Erstmal abwarten, würde ich sagen.
Aber ehrlich gesagt kocht die Stimmung hier in den letzten Wochen allgemein echt wieder hoch - eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt :?
von Commi
Wir sollten das auch nicht zu hoch hängen. Basil trollt viel zu gerne rum und Atum postet in 2 Tagen auch wieder. Und weitere 2 Tage später teilt er wieder aus, kriegt einen Konter und fühlt sich gemobbt, weil er nunmal nicht einstecken kann. Dann will er wieder irgendwann weg, macht einen auf Kell und löscht seine Posting (wie lächerlich omg) und kehrt dann wieder zurück. Ein ewiger Kreislauf.
von Kaffeesachse
Ach, dieses Internetz ist doch oft wie ein riesiger Kindergarten. Fassen wir uns an den Händen und machen eine Runde Ringelreihen. :mrgreen:
von Commi
Davinia stimmt mir zu. Ich fühle mich gemobbt.
von Nerdus
lostie hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt kocht die Stimmung hier in den letzten Wochen allgemein echt wieder hoch - eine Entwicklung, die mir gar nicht gefällt :?
Tja, das kann man wohl leider so stehenlassen.
von Stefan
Nur um das nochmal klar zu stellen: ich weiß nicht, was Atum gemacht hat und will das auch gar nicht Verteidigen, weil ich nicht dabei war - es ging mir um dieses Gruppenhafte lustigmachen über seinen Abschied hier im Thread ...

Aber es ist eh immer das gleiche Theater hier.. alles ist wahnsinnig lustig und überhaupt nicht schlimm, solang man selbst nicht das Ziel ist. "Selber schuld"
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Aber es ist eh immer das gleiche Theater hier.. alles ist wahnsinnig lustig und überhaupt nicht schlimm, solang man selbst nicht das Ziel ist.
Trifft ja auf jeden hier zu. Als ich mir meine Pause nahm, traten ja auch gewisse Leute noch nach. Insofern... Cool bleiben. :)

Ich kann Atum und Basil halt nicht ernstnehmen. Warum, hab ich ja schon deutlich gemacht. Und ich versteh auch nicht, warum man da noch weiter drüber diskutieren muss. So wichtig sind die beiden ja nun nicht. Zumal man ihnen damit ja noch einen Gefallen tut. Sie wollen ja nur, dass man über sie redet.
von lostie
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, dieses Internetz ist doch oft wie ein riesiger Kindergarten. Fassen wir uns an den Händen und machen eine Runde Ringelreihen. :mrgreen:
Ringelpietz mit Anfassen? :lol:
  • 1
  • 1063
  • 1064
  • 1065
  • 1066
  • 1067
  • 1185