#1377534
Verzeiht, Madeleine, den Furor eines Verzweifelten, oder besser noch,
beachtet ihn gar nicht. Nie hat man gehört, dass Herrscher vom Tod ihrer
Sklaven Notiz nehmen mussten. Ja, ich muss mein Schicksal als
beneidenswert erachten, dafür dass Ihr Euch überhaupt die Mühe gemacht,
meinen Ruin zu verursachen. Geruht Ihr mich wenigstens zu hassen, so wird
mir das sagen, dass ich Euch nicht gleichgültig bin. Und so wird mir der
Tod, mit dem Ihr mich zu strafen glaubt, ein Grund zur Freude sein. Jawohl,
der Tod: Wenn Liebe heißt, zu begreifen, dass zwei Seelen dazu geschaffen
sind, eins zu werden, so bleibt der einen, wenn sie sich gewahr wird, dass
die andere nichts empfindet, nur noch zu sterben. Dies ist es, was – indes ich
noch lebe und um ein weniges auch mein Körper – meine Seele, sich von
ihm ablösend, Euch kundtut.

Ihr habt in meinem Herzen, als Ihr es verließet, einen widerspenstigen
Rest zurückgelassen, nämlich Euer Bildnis, das sich nun rühmt, Macht über
mein Leben und meinen Tod zu haben. Und Ihr habt Euch von mir entfernt,
wie es die Herrscher tun, die sich vom Hinrichtungsort entfernen aus
Furcht, mit Gnadengesuchen behelligt zu werden. Wenn meine Seele und
meine Liebe sich am Ende in zwei reine Seufzer auflösen, werde ich
sterbend die Agonie beschwören, dass als letzter derjenige meiner Liebe aus
mir entweiche, und so werde ich – als mein letztes Geschenk an Euch – das
Wunder bewirkt haben, auf das Ihr stolz sein könnt, seid Ihr dann doch
wenigstens für einen Augenblick noch von einem toten Körper beseufzet
worden.
#1377538
lostie hat geschrieben:Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Mich schon, weil es übertrieben ist. Ich hab akzeptiert sie in Ruhe zu lassen. Ich like drei Kommentare von ihr und sie schreibt, dass sie darauf angesprochen wurde, dass ich das noch mache und deshalb kickt sie mich. Ähm irgendwie ist das mal too much.
#1377544
Ich kann ihr verhalten auch verstehen, sie sagte dir mehrmals, dass sie jetzt keine Freundschaft mehr will und du akzeptierst das einfach nicht und fragst auch noch über ihre Freundin nach ... Ich bin jetzt mal ganz direkt: Lass sie doch endlich mal in Ruhe, du bist doch keine 14 Jahre alt
#1377545
Scotti hat geschrieben:Mich schon, weil es übertrieben ist. Ich hab akzeptiert sie in Ruhe zu lassen. Ich like drei Kommentare von ihr und sie schreibt, dass sie darauf angesprochen wurde, dass ich das noch mache und deshalb kickt sie mich. Ähm irgendwie ist das mal too much.
Du wirkst auf sie wie ein Stalker. Punkt. Insbesondere die Aussage, dass ihr Verhalten "too much" sei, solltest du dir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, denn das war dein Nachhaken, aber nicht ihre Reaktion.
#1377553
Jo, du solltest ein wenig über dein Verhalten reflektieren, um deiner selbst willen. Dir wurde hier ja schon in jedem Post geraten, sie nicht weiter zu bedrängen und keinen Kontakt mehr zu ihr zu suchen. Auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du es nicht schaffst, dich in ihre Lage hineinzuversetzen, dann distanzier dich von der Situation komplett.
Da bekommt man ja schon ein wenig Angst, wie obsessiv-stalkerish sich deine Posts anhören. Konzentrier dich auf andere Dinge, denn dein Verhalten tut deinem Selbstwertgefühl sicherlich auch nicht gut.

Ich war auch mal in einer Situation, in der mich jemand nicht in Ruhe gelassen hat (auch wenn die Vorgeschichte komplett anders war) und das ist nicht schön.
#1377573
Scotti hat geschrieben:Ich hatte doch alles akzeptiert jetzt. Aber das war jetzt nurnoch übertrieben mir noch den letzten "Kontakt" zu nehmen. Ohne, dass ich etwas dafür kann.
Doch :!: Du hast doch dreimal ihre Kommentare geliked.
#1377587
Resident hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Ich hatte doch alles akzeptiert jetzt. Aber das war jetzt nur noch übertrieben mir noch den letzten "Kontakt" zu nehmen. Ohne, dass ich etwas dafür kann.
Doch :!: Du hast doch dreimal ihre Kommentare geliked.
Richtig. Keine Ahnung, wie oft sie was postet, aber innerhalb so kurzer Zeit drei Likes... da käme ich mir auch etwas gestalkt vor bei eurer 'Vorgeschichte'.
Außerdem sollte es dir dringend zu denken geben, dass sie sogar darauf angesprochen wird! Das heißt entweder, dass sie oder ihre Freundin es weitergetratscht hat oder dass du ihr tatsächlich viel zu heftig hinterherläufst.
#1377592
Sieh es doch mal so: Du erweckst hier langsam den Eindruck ein Stalker zu sein und löst damit mich als Forums-Creep ab. Ich meine, willst du das wirklich? Das sollte dir zu denken geben.

mir eigentlich auch, wenn ich so darüber nachdenke
#1377593
Scotti hat geschrieben:Ich hab akzeptiert sie in Ruhe zu lassen. Ich like drei Kommentare von ihr [...]
Merkste selbst, oder? Sie hat dir deutlich sagt, dass da nichts ist und sie einfach ihre Ruhe vor dir will und du likest erst einmal mehrere Kommentare bei Facebook. Eijo.
#1377596
Was bin ich froh, dass in meiner Jugend solch Stalkingverhalten daraus bestand, beim angebeteten anzurufen und wieder aufzulegen, wenn er ran ging (weil man sich nicht traute, etwas zu sagen). Und dass damals die Rufnummer standardmäßig NICHT mit übertragen wurde :lol:
#1377614
lostie hat geschrieben:Da hat man dann auch das Traumtelefon befragt, ob der/die Angebetene anbeißt oder nicht :mrgreen:
Omg, das Traumtelefon! Eine Klassenkameradin hatte neulich Fotos bei Facebook. Ihre Mum hatte das aufgehoben und ihr zum 30. Geburtstag geschickt. Muss ein Partyhighlight gewesen sein :lol:
#1377622
Was soll da so schlimm an Likes sein? Ich hätte noch mehr machen können, aber DAS wäre übertrieben gewesen. Sie kommentiert halt viel. Btw Likes von Kommentaren werden doch garnicht angezeigt eigentlich für andere??? Außer wenn du wirklich auf die 1 guckst. Und eben für die betreffende Person. Und auch toll von ihr zu fragen, ob ich das bitte lassen kann. Antwort ja-->gekickt. What???
#1377624
Scotti hat geschrieben:Was soll da so schlimm an Likes sein?

Vielleicht die Tatsache, dass sie dir ausdrücklich gesagt hat, dass sie in Ruhe gelassen werden will. Was willst du also damit erreichen? Ihr beweisen, dass du die Abweisung schon verarbeitet hast und ohne jeglichen Hintergedanken freundschaftlich mit ihr kommunizieren kannst? Es ist in deiner Situation absolut verständlich, 24/7 ins Kissen zu weinen und traurig, sauer und angepisst zu sein, wenn sie dann gleich auch noch einen neuen Freund anschleppt. Ist richtig hart, aber du machst dich mit jeder neuen Aktion noch mehr zum Affen, anstatt dass du das Mädel einfach in Ruhe lässt. Oder wie oft muss sie noch erwähnen, dass sie absolut keinen Kontakt will? :roll:
#1377640
Also Im Ernst, Scotti: Ich will dir nicht zu Nahe treten und wir kennen uns ja auch nicht, aber ich habe das Bedürfnis, auf dieses ganze Theater mal ausführlicher zu antworten. Sollte ich dich jetzt irgendwie verletzen, tut mir das Leid, aber ne, ich muss einfach.
Scotti hat geschrieben:Likes sind kein Kontakt.
...sagt der Stalker auch, wenn er sich per Gerichtsurteil auf 100 Meter nicht nähern darf und daher mit Fernglas im Gebüsch sitzt und in ihr Fenster schaut.

Ich fasse einfach mal zusammen, was du uns berichtet hast: Nach deinem Liebesgeständnis bekamst du eine Abfuhr. Das ist scheiße, das trifft jeden und ist kein schönes Gefühl. Da kannste weinerliche Musik auflegen und die Welt hassen, das ist alles vollkommen okay und das versteht hier jeder.

Aber es ist völlig daneben, dass du die Angebetete nicht in Ruhe lässt, wenn sie das ausdrücklich wünschst. Auch der Kontakt zur besten Freundin ist ein absoluter Schuss in den Ofen - weißt du denn nicht, dass die sich alles erzählen? Die Freundin wird ihr alles haarklein berichtet haben und das lässt dich noch verzweifelter erscheinen. Und das ewige Fordern einer Freundschaft hat den absoluten Gegeneffekt. Wer will denn mit jemandem eine Freundschaft haben, von dem man weiß, dass der in dich verliebt ist dich anguckt und rote Ohren bekommt? Das will niemand. Und das funktioniert auch nicht.

Und wenn du ihr Profil bei Facebook als Startseite hast, wird das auch nicht besser. Stell dir doch mal vor, eine aus deiner Stufe gesteht dir ihre Liebe, nervt nach deinem Wunsch nach Nichtkontakt erst dich, dann deinen besten Freund und dreht dann bei Facebook durch. Das fändest du sicherlich auch nicht so prickelnd, weil du einfach deine Ruhe vor ihr haben willst.

Ich appelliere an deine Vernunft: Lass sie endlich in Ruhe, hake sie ab und nerve sie nicht weiter. Das wird ein ganz böses Ende nehmen, wenn du damit immer weitermachst. Und mit deinen fast 20 Jahren hättest du das eigentlich schon viel eher merken müssen.
#1377644
Scotti hat geschrieben:Likes sind kein Kontakt.
Oh doch.
Mein Ex liked auch Sachen von mir - aber nur phasenweise und dann auch so ziemlich alles, was geht. Aber da weiß ich so in etwa, was dahinter steckt. Weil wir tatsächlich auch länger zusammen waren und ich ihn einschätzen kann!

Wäre er jemand, der mir grad seine Liebe gestanden hat etc, so wie du bei ihr, würde es mir einfach nur auf den Sack gehen. Weil es einerseits aussieht, als würdest du sie stalken und andererseits als würdest du dadurch irgendeine Reaktion erzwingen wollen. Oder wie der Versuch, ihr unbedingt zeigen zu wollen, dass ihr ja doch auf einer Wellenlänge seid.

Was wäre, wenn sie was bei dir geliked hätte? Das hättest du niiiie im Leben unter "ach, das ist ja kein Kontakt" verbucht, sondern dir sofort wieder Hoffnungen gemacht.

Ansonsten: what Fabi and Ghost etc. said.
#1377652
Fabi hat geschrieben:Also Im Ernst, Scotti: Ich will dir nicht zu Nahe treten und wir kennen uns ja auch nicht, aber ich habe das Bedürfnis, auf dieses ganze Theater mal ausführlicher zu antworten. Sollte ich dich jetzt irgendwie verletzen, tut mir das Leid, aber ne, ich muss einfach.
Scotti hat geschrieben:Likes sind kein Kontakt.
...sagt der Stalker auch, wenn er sich per Gerichtsurteil auf 100 Meter nicht nähern darf und daher mit Fernglas im Gebüsch sitzt und in ihr Fenster schaut.

Ich fasse einfach mal zusammen, was du uns berichtet hast: Nach deinem Liebesgeständnis bekamst du eine Abfuhr. Das ist scheiße, das trifft jeden und ist kein schönes Gefühl. Da kannste weinerliche Musik auflegen und die Welt hassen, das ist alles vollkommen okay und das versteht hier jeder.

Aber es ist völlig daneben, dass du die Angebetete nicht in Ruhe lässt, wenn sie das ausdrücklich wünschst. Auch der Kontakt zur besten Freundin ist ein absoluter Schuss in den Ofen - weißt du denn nicht, dass die sich alles erzählen? Die Freundin wird ihr alles haarklein berichtet haben und das lässt dich noch verzweifelter erscheinen. Und das ewige Fordern einer Freundschaft hat den absoluten Gegeneffekt. Wer will denn mit jemandem eine Freundschaft haben, von dem man weiß, dass der in dich verliebt ist dich anguckt und rote Ohren bekommt? Das will niemand. Und das funktioniert auch nicht.

Und wenn du ihr Profil bei Facebook als Startseite hast, wird das auch nicht besser. Stell dir doch mal vor, eine aus deiner Stufe gesteht dir ihre Liebe, nervt nach deinem Wunsch nach Nichtkontakt erst dich, dann deinen besten Freund und dreht dann bei Facebook durch. Das fändest du sicherlich auch nicht so prickelnd, weil du einfach deine Ruhe vor ihr haben willst.

Ich appelliere an deine Vernunft: Lass sie endlich in Ruhe, hake sie ab und nerve sie nicht weiter. Das wird ein ganz böses Ende nehmen, wenn du damit immer weitermachst. Und mit deinen fast 20 Jahren hättest du das eigentlich schon viel eher merken müssen.
Man kann aber auch mal nett sein und mir den Gefallen tun mich nicht komplett abzuservieren. Klar weiß ich, dass die beste Freundin ihr alles erzählt. Das sollte sie ja auch. Ich will ja auch verzweifelt erscheinen, weil ich das bin. Aber das ist ihr ja egal. Ach das ist doch übertrieben. Sie hätte das definitiv kaum bis garnicht bemerkt dann in meinem Umgang mit ihr, dass ich in sie verliebt bin.
#1377655
Scotti hat geschrieben: Man kann aber auch mal nett sein und mir den Gefallen tun mich nicht komplett abzuservieren. Klar weiß ich, dass die beste Freundin ihr alles erzählt. Das sollte sie ja auch. Ich will ja auch verzweifelt erscheinen, weil ich das bin. Aber das ist ihr ja egal. Ach das ist doch übertrieben. Sie hätte das definitiv kaum bis garnicht bemerkt dann in meinem Umgang mit ihr, dass ich in sie verliebt bin.
1. Den Gefallen haette sie dir sicher getan, wenn du schon nach dem ersten "Nein" verstanden haettest, was das Wort bedeutet.
2. Ja, das istnin der Tat uebertrieben. Von dir.
3. Wie schon gefuehlte hundert Mal gesagt, eine Freundschaft zwischen zwei Leuten, von denen einer in den anderen tief verschossen ist, funktioniert einfach nicht. Erstens kannst du als Mann schnell in der friendzone abtauchen, was gleich mal ein paar Ecken und Kanten schaerfer ist. Irgendwann wirst du deine Gefuehle nicht mehr unter Kontrolle haben, und die friendzone geht in Flammen auf wie Gaza gerade. Und das willst du ganz bestimmt nicht, da es die pure emotionale Folter ist. Ausserdem wuerde die Freundschaft auch nicht funktionieren, selbst wenn sie nicht bemerken wuerde, dass du in sie verliebt bist. Fakt ist aber, dass sie es weiss, demnach wuerde die Freundschaft eine Menge Balast haben, welche eben jene Freundschaft irgendwann runterziehen wird. Das wird simpel gesagt nicht gut ausgehen. Fuer dich.

Absolut jede Antwort auf dein Dilemma beinhaltete "Vergiss sie, lass sie in Ruhe, hak sie ab." Die Tatsache, dass du nach diesen gefuehlten tausend Antworten immer noch nicht auf uns gehoert hast, sagt einiges ueber dich aus, und ich frage mich inzwischen auch, ob all deine Tassen gewaschen sind. Sorry, dass so direkt zu sagen, aber du kommst nicht gerade normal rueber.

--

Und jetzt zu mir. Eine Freundin, die vor 1 1/2 Jahren nach Ontario gezogen ist, und mir dann wilde und teasernde Nachrichten an mich geschickt hat, ist wieder zurueckgekehrt, wie ich heute erfahren habe. DA GEHT DOCH WAS, YO!
Ich radiere dann mal den Schlussstrich weg, den ich erst letzte Woche gezogen habe.
#1377661
Scotti hat geschrieben:Man kann aber auch mal nett sein und mir den Gefallen tun mich nicht komplett abzuservieren. Klar weiß ich, dass die beste Freundin ihr alles erzählt. Das sollte sie ja auch. Ich will ja auch verzweifelt erscheinen, weil ich das bin. Aber das ist ihr ja egal. Ach das ist doch übertrieben. Sie hätte das definitiv kaum bis garnicht bemerkt dann in meinem Umgang mit ihr, dass ich in sie verliebt bin.
Versuchst du es jetzt über emotionale Erpressung? Du willst ihr ein schlechtes Gewissen machen? Sie ist Schuld daran, dass es dir mies geht und auf der Basis willst du eine auf Mitleid begründete Freundschaft aus dem Boden stampfen, die sie nicht will und die dir am Ende nicht genug sein wird, weil es doch nur wieder darin mündet, dass du sie anhimmelst und ich jeder Begegnung wieder Ansatzpunkter dafür siehst, dass sie etwas von dir wollen könnte? Da nützt es auch nichts, dir in irgendeiner Art und Weise einzureden, dass ihre Reaktion überzogen sei, oder ungerecht, oder sonstwas. Die nächste Reaktion die von ihr kommen kann und das nicht zu unrecht, ist die, dass sie die Grün... äh Blau-weißen bei dir vorbeischickt, die dir klarmachen, dass sie keinerlei Kontakt mit dir wünscht. Und ich könnte es ihr nicht verübeln.

Sorry, aber das was du hier an den Tag legst IST Stalking. Es sieht nicht nur so aus, ich sag es diesmal auch nicht so aus Spaß, es ist bitterer Ernst! Lass das Mädel einfach in Ruhe und stell ihr nicht über zehn Ecken nach, um nur ja irgendeine Reaktion zu erzwingen! Sie will nichts von dir! Sie will keine Beziehung, sie will keine Freundschaft, sie will nicht einmal im selben Raum mit dir sein, oder per Facebook Kontakt mit dir haben! Sieh es endlich ein! Der Zug ist abgefahren und hat den Bahnhof längst verlassen!

Mein Gott, sauf dir einen an, geh in den Puff, oder leg ne Lacrimosa-Platte auf, aber benimm dich endlich wie ein Mann! Was glaubst du denn welche andere Frau aus deinem Umfeld irgendwann mal was mit dir anfangen will, wenn sich rumspricht, was für ein Verhalten du an den Tag legst?! Sorry, aber langsam fehlen mir echt die Worte.


@ Tanga

Nice :D
#1377670
Scotti hat geschrieben:Man kann aber auch mal nett sein und mir den Gefallen tun mich nicht komplett abzuservieren. Klar weiß ich, dass die beste Freundin ihr alles erzählt. Das sollte sie ja auch. Ich will ja auch verzweifelt erscheinen, weil ich das bin. Aber das ist ihr ja egal. Ach das ist doch übertrieben. Sie hätte das definitiv kaum bis gar nicht bemerkt dann in meinem Umgang mit ihr, dass ich in sie verliebt bin.
Na supi. Und wenn sie den Kontakt aufrecht erhalten hätte, ohne es ernst zu meinen, hättest du dich beschwert, dass sie es nicht ernst meint oder nur Mitleid mit dir hat oder sonst was. Wieso sollte sie das tun, wenn sie auf dich keinen Bock mehr hat?!
Und es ist egal, ob es an deinem Verhalten bemerkbar gewesen wäre. Sie weiß es. Das vergisst man nicht einfach so!
Vica hat absolut Recht. Wenn sich dein Verhalten rumspricht, wird kein Mädel Interesse an dir entwickeln. Außer sie sucht jemanden, der ihr hinterherdackelt.

@ Tanga:
Ja, hallo! Unverhofft kommt oft! :lol: :D
#1377687
Scotti hat geschrieben: Ich will ja auch verzweifelt erscheinen, weil ich das bin.
Hast du das wirklich nötig? Also ich verstehe absolut, was für ein Scheißgefühl das ist, an einer völlig aussichtslosen Sache zu hängen, ich hatte das selber lang genug. Aber man hat doch immernoch einen gewissen Stolz. Und so will man doch nicht rüberkommen...

Und mal ganz ehrlich: Was hättest du davon, wenn sie aus Mitleid den Kontakt aufrecht erhalten würde? Du hättest nicht jetzt den Cut, der zwar erstmal wehtut, aber dir auch hilft, die Geschichte irgendwann abzuhaken, sondern du hättest den Kontakt zu einer Frau, die absolut nichts von dir wissen will und bei jeder Begegnung einfach nur genervt ist. Dir bringt es nix positives, sie kann dich immer weniger leiden, und trotzdem hast du dann praktisch keine Chance, über die Geschichte weg zu kommen. Also ich glaube auch aus deiner Sicht nciht, dass das die bessere Alternative wäre ;)
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 62