Verdammt, wieso habe ich schon wieder versucht, im Rahmen meiner in diesem Genre wirklich sehr bescheidenen Möglichkeiten noch etwas zu nehmen, das man nicht unbedingt kennen muss und "stört"? Ich hätte ganz dreist "America" einschicken sollen, wie ichs ursprünglich vor hatte, um einfach ein paar Punkte abzugreifen Wäre damit sicher besser gefahren hier. :(

Ich möchte aber gerne noch ein bisschen was zu ein paar anderen Songs schreiben:

Davinia habe ich den Zwölfer gegeben, weil die Nummer zum einen wirklich keinem Musical-Klischee entspricht und zum anderen auch wirklich schön rockig war, ohne irgendwelche Kompromisse zur besseren Bügel- und Abwaschkompatibilität einzugehen.
Musikalisch wäre die Nummer bei mir nur auf Platz drei gewesen, aber bei Chicago störte mich halt (Musical-typisch) das permanente Gerede, das mich emotional eher immer aus Songs rauswirft. Und bei Matilda fand ich halt den zweiten Song weitaus uninteressanter als den ersten.

Wa die Siegchancen angeht, würde ich Once weit vorne sehen. Das ist durchaus schöne und hochklassige Musik, die total mehrheitsfähig ist. Team America hat die fünf (bzw. durch Commis fehlendes Voting letztlich ja sechs) Punkte aufgrund der kurzen Klavier-Parts bekommen, die ich wunderschön fand. Da wars mir dann auch egal, wie anbiedernd das klingt, wenns mich berührt. War auch ein schönes Ende des Contests. Die Spider-Man-Nummer war ganz in Ordnung, Smash fand ich leider ziemlich belanglos.

Kitsch-Monster des Contests war für mich Tanz der Vampire, diese sieben Minuten ohne spontanen Brechanfall zu überstehen, fiel recht schwer. Kompositorisch hats mich aber sehr an die bombastisch-genialen Jim-Steinman-Produktionen für Meat Loaf oder Bonnie Tyler erinnert, da hätte ich es qualitativ unangebracht gefunden, die Nummer so ganz aus den Punkten zu kicken. Aber war schon harter Tobak.
Einfach nur strunzenfade bei allen Musical-Klischees fand ich hingegen Miss Saigon, das bei mir den letzten Platz belegte. Und bislang ja auch bei euch.

Fohlen
Ein paar mehr Punkte hatte ich mir in diesem Feld schon für meinen Vorschlag erhofft, aber ich kann gut damit leben, wenn der beste Song (Falling Slowly - Once) oder der witzigste Song (End of an Act - Team America) den Sieg einfährt. Da wir aber alle wissen, dass die jeweiligen Spielleiter die Punktvergabe gerne so ausrichten, dass der endgültige Sieger nach der ersten Punkterunde noch nicht auf Platz 1 steht, würde ich die Plätze 3-5 noch nicht abschreiben. :lol:

Das American Idiot vergleichsweise schwach abschneidet, überrascht mich etwas. Da wurden wohl Strafpunkte gegeben, weil der Song chartbekannt ist.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kitsch-Monster des Contests war für mich Tanz der Vampire, diese sieben Minuten ohne spontanen Brechanfall zu überstehen, fiel recht schwer. Kompositorisch hats mich aber sehr an die bombastisch-genialen Jim-Steinman-Produktionen für Meat Loaf oder Bonnie Tyler erinnert, da hätte ich es qualitativ unangebracht gefunden, die Nummer so ganz aus den Punkten zu kicken. Aber war schon harter Tobak.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Hybrid aus ner Meat Loaf Nummer und dem Bonnie Tyler Song "Total Eclipse Of The Heart" ist :lol: Und das hast du jetzt einfach mal so erraten?! :wink:

Textlich ist es mit Sicherheit schwer zu ertragen, wenn man das Musical nicht gesehen hat. Da ich bei dem Motto aber keine Lust hatte, mich groß auf die Suche zu machen, nahm ich den Song, weils das einzige Musical ist, das ich kenne/gesehen habe und mich der Song musikalisch überzeugt hat.
str1keteam hat geschrieben:Da wir aber alle wissen, dass die jeweiligen Spielleiter die Punktvergabe gerne so ausrichten, dass der endgültige Sieger nach der ersten Punkterunde noch nicht auf Platz 1 steht, würde ich die Plätze 3-5 noch nicht abschreiben. :lol:
Ich bin ziemlich sicher, dass die Reihenfolge diesmal nach Punkteabgabe-Zeitpunkt geht und nicht künstlich Spannung reinbringen soll...und das finde ich auch richtig so...
little_big_man hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass die Reihenfolge diesmal nach Punkteabgabe-Zeitpunkt geht und nicht künstlich Spannung reinbringen soll...und das finde ich auch richtig so...
Ganz genau so ist es.
Zach hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Kitsch-Monster des Contests war für mich Tanz der Vampire, diese sieben Minuten ohne spontanen Brechanfall zu überstehen, fiel recht schwer. Kompositorisch hats mich aber sehr an die bombastisch-genialen Jim-Steinman-Produktionen für Meat Loaf oder Bonnie Tyler erinnert, da hätte ich es qualitativ unangebracht gefunden, die Nummer so ganz aus den Punkten zu kicken. Aber war schon harter Tobak.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Hybrid aus ner Meat Loaf Nummer und dem Bonnie Tyler Song "Total Eclipse Of The Heart" ist :lol: Und das hast du jetzt einfach mal so erraten?! :wink:
Es hat mich einfach an diese Produktionen erinnert, das Musical kenne ich ja nicht. Also ja, ich habs "erraten". ^^
Vielen Dank an moviefan, Habrok und blra. Und ein bisschen Dank an acid und Neo für Mini-Pünktchen :D

Zu den Songs schreib ich dann erst was, wenn meine Punkte veröffentlicht sind. Aber ich sag es mal so: Der aktuelle Zwischenstand entspricht jetzt nicht so ganz meinem Wunsch... :P :D
Danke an den Banausen, blra und das Kleinvieh :)

Also, ansich war bei mir "Hello!" gleich auf Eins gesetzt, aber Smash hat in der letzten Hörphase einfach so sehr meinen Nerv getroffen, dass ich das einfach noch hochrücken musste. Dass "Falling Slowly" bisher so gut abschneidet, wundert mich auch kein Stück. Keine Ahnung, weshalb Rafa da so ein schlechtes Gefühl hatte, aber warten wir lieber mal das Endergebnis ab. Zufrieden sein kann man da aber trotzdem schonmal. :P
Das Endergebnis

Scoreboard (Alle Punkte nacheinander)
Kreuztabelle
Ergebnis (Für die Ungeduldigen)

Und damit haben wir einen Sieger :!:
versteckter Inhalt:
Bzw. zwei :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Aufgrund der Anzahl der bekommenen 12 Punkte, hätte ich jetzt Stefan zum Sieger gekürt (3:1). Wie bei Contest #14 könnt ihr das auch gerne unter euch ausmachen :D
Durch den Ausfall von Commi hat sich der Sieger übrigens nicht geändert.
Ich bin mit meiner Platzierung mehr als zufrieden. Ist eben schon sehr krass Musical, fetzt aber auch und na, eben humoresk, ne.
Danke an Vica, die Schüssel und allen anderen, die mich sonst noch bedachten. GW dem Sieger.

Ich mochte den Contest ganz gerne. War aber mit ein paar wenigern Leuten auch recht angenehm. Danke auch an zvenn für die astreine Leitung. :wink:

Wie gehts weiter?
Also für mich haben sowohl Rafa als auch Stefan gewonnen, da ich es bei Punktgleichheit immer eher albern finde, da so ein Pseudo-Kriterium zu schaffen, um bloß nicht zwei Sieger küren zu müssen. Hab ich bei meiner Runde damals auch so gemacht.
Insofern Glückwunsch an beide.

Am erfreulichsten finde ich aber eigentlich die gute Platzierung von Davinia, deren Song hier am meisten herausstach. "American Idiot" hätte gerne stärker abgestraft werden dürfen, aber zumindest haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt, der Song könnte oben mitspielen. Ist bei mir übrigens von 3 auf 12 gerutscht.

Mein Abschneiden war natürlich mauer als mau, aber ich hatte da ehrlich gesagt sogar noch schlimmeres erwartet nach der ersten Runde. Danke an Rafa für die acht Punkte. ^^

Wie wäre eigentlich Commis Song abgeschnitten?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also für mich haben sowohl Rafa als auch Stefan gewonnen, da ich es bei Punktgleichheit immer eher albern finde, da so ein Pseudo-Kriterium zu schaffen, um bloß nicht zwei Sieger küren zu müssen. Hab ich bei meiner Runde damals auch so gemacht.
Insofern Glückwunsch an beide.
Wäre mir auch am Liebsten, daher auch zunächst mal Glückwunsch an beide!

Danke auch noch an die restlichen Leute, die mir Punkte gegeben haben :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie wäre eigentlich Commis Song abgeschnitten?
32 Punkte / Platz 14
Na, da bin ich ja doch noch knapp in die Top 10 gerutscht.

Erstmal Danke an zvenn für die Leitung und Glückwunsch an die Gewinner, ich fand es sehr gut, dass die Punkteverteilung so eng war. Macht die ganze Sache spannender. :P

Von den Songs in den Top 5 fand ich nur 2 wirklich gut. Der Spider-Man Song gefiel mir sehr, wobei ich fast Punkte abgezogen hätte für das Genuschel des Sängers. Das hört sich teilweise an, als hätte er Watte im Mund. Ist mir immer stärker aufgefallen, je öfter ich den Song gehört hab; als es anfing, mich zu stören, hatte ich meine Punkte aber schon abgegeben und da wars zu spät. Man hört auch stark raus, dass Bono da seine Finger im Spiel hatte.
Und die Nummer aus Once ist eine richtig schöne, einfache aber trotzdem berührende Ballade, für sowas bin ich immer zu haben.

Und ich finde es sehr erstaunlich, dass ihr alle All American Prophet besser findet als Hello.

Edit: Von mir hätte Commi übrigens sehr viele Punkte bekommen ..
acid hat geschrieben:Yo. :o Danke für die Pünktchen.
Glückwunsch den Siegern. Machen beide jetzt das nächste Motto unter sich aus? :lol:
Oder kommt jetzt die Jubiläumsrunde?

Danke, zvenn. Exzellente Spielleitung. 8)
Jubiläum nach 20 ist einfach Quatsch, das ist nach 25, wir sind doch keine Wilden. Stefan wünscht sich jetzt Boygroups und fertig. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Yo. :o Danke für die Pünktchen.
Glückwunsch den Siegern. Machen beide jetzt das nächste Motto unter sich aus? :lol:
Oder kommt jetzt die Jubiläumsrunde?

Danke, zvenn. Exzellente Spielleitung. 8)
Jubiläum nach 20 ist einfach Quatsch, das ist nach 25, wir sind doch keine Wilden.
Aber echt, ey. :evil:

Und acid: Pssst. Hättest doch nichts gesagt. :oops:

Können wir das nochmal ausdiskutieren, bitte? Ich hab einen Zahlenfimmel. Mit der 20 komm ich echt nicht klar. :cry:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13