US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Schon alleine, wie aufwendig jeder Zombie-Kill von Michonne ist - ich hab mich ja schon immer gefragt, wie die das überhaupt machen - da wird echt viel im Hintergrund gemacht, was so gar nicht auffällt und das ist ja auch gut, soll es ja auch nicht.

Aber ja, mit Kinofilmen hält es natürlich nicht mit - Revolution steckt es aber 20432 mal in die Tasche und die haben sicherlich um einiges mehr an Geld

Generell soll das TWD Budget ja generell weiterhin sehr gering sein und die haben das Budget auch durch den Erfolg kaum erhöht, sondern in Season 2 sogar gestrichen und eben dann die Episodenanzahl erhöht (dadurch gibts natürlich auch mehr Geld)

Aber keine Ahnung, wie die Budget-Zahlen mittlerweile aussehen
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Schon alleine, wie aufwendig jeder Zombie-Kill von Michonne ist - ich hab mich ja schon immer gefragt, wie die das überhaupt machen - da wird echt viel im Hintergrund gemacht, was so gar nicht auffällt und das ist ja auch gut, soll es ja auch nicht.
Das sind für mich sowieso die besten Effekte. Diejenigen, die man gar nicht bemerkt.

Beim Verschmelzen von Mensch und CGI-Hintergrund schaffen ja selbst megateure Blockbuster in vielen Szenen immer noch keine perfekte Illusion. Oder sie benutzen so viele Effekte, dass alles künstlich aussieht. Ich hoffe Star Wars übertreibt es da in der neuen Trilogie nicht wieder so extrem. Aber gut, dass ist ein anderes Thema. :lol:
von Tá_a_fhios_agam
Waterboy hat geschrieben:Bin ja der Meinung, man hätte sich eher für schnellere Zombies als für die schlürfende Variante entscheiden sollen.
Am Anfang waren die Zombies sogar noch schneller und beweglicher.

Ich erinnere mich z.B. daß in Staffel 1 noch ein paar Zombies über einen ca. 2m hohen Zaun geklettert sind, und die mit "Tod eingeschmierten" Glenn und Rick mußten auch deutlich mehr Fersengeld geben, als der Regen anfing.
Später schlurften die Zombies nur noch durch die Welt, und am Ende von Staffel 2 dann ist die ganze Zombiemeute einfach so lange gegen den recht niedrigen Weidezaun gelaufen, bis das Holz gebrochen ist.

Aber in einer Welt mit "Dawn of the Dead" oder "28 days later"-Zombies wären die Überlebenschancen für ein paar Wanderer im Wald wohl auch deutlich geringer, und wir würden uns über noch mehr Logikfehler beschweren.

(Daß die lahmen Zombies aktuell aber kaum noch eine Bedrohung sind, sofern sie nicht in Hundertschaften auftreten, sich im Stealthmodus anschleichen, oder die Charaktere sich nicht außerordentlich dumm verhalten, finde ich aber auch nicht befriedigend.)
von acid
Tá_a_fhios_agam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Bin ja der Meinung, man hätte sich eher für schnellere Zombies als für die schlürfende Variante entscheiden sollen.
Da gab es auch mehr zu essen und mittlerweile ist der "Verfall" weiter fortgeschritten. :wink:
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Da gab es auch mehr zu essen und mittlerweile ist der "Verfall" weiter fortgeschritten. :wink:
Das wäre jetzt auch meine Erklärung für den Unterschied gewesen.
von Extaler
Die Zombies verfallen, das stimmt, die Farben sind recht unterschiedlich zwischen den Seasons. Aber erklärt wird es innerhalb der Serie nicht. Sie könnten es wissenschaftlich auch nicht nachweisen.

Es ändern sich gewisse Dingen in vielen Serien, spontan fällt mir Stargate ein, weil ich da zufällig gerade wieder den Piloten gesehen habe. Da sind sie immer aus dem Stargate gepurzelt und waren mit Eis bedeckt und man konnte auch sowohl rein und raus gehen in ein offenes Wurmloch. Später ist das nicht mehr so, kein Eis, sie gehen durch und kommen aufrecht wieder heraus und das Wurmloch geht nur in eine Richtung und wenn man andersherum reingeht stirbt man.

Ich meine in der zweiten WD Folge sieht es auch so aus als würden die Walkder zumidnest versuchen eine Leiter heraufzusteigen (nach dem Glenn Rick gerettet hat und sie aufs Dach klettern)
Kirkman hat auch mal etwas darüber erzählt ob und wie Zombies Treppen hoch kommen könnten, genau erinnere ich mich aber nicht daran.

Das ist schade, dass es alles nicht in sich stimmig ist, aber in einer Produktion nicht ungewöhnlich.

Die Diskussion mit den Zombies hatten wir schon vermehrt, aber das ist nunmal jetzt die Grundlage der Serie, da wird sich nichts mehr ändern. Genau wie eben James Bond, der supertolle Agent, jedes verfluchte mal gefangen wird und dann doch irgendwie entkommt.

Die Effekt sind teilweise super simpel, man muss halt nur drauf kommen. Beispielsweise wenn sie einen Kopf abtrennen ist es einfach ein Puppenkopf, der mit Magnet auf dem Körper befestigt ist. Den kann man dann leicht runterprügeln.
von str1keteam
Kiddow hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Das wäre jetzt auch meine Erklärung für den Unterschied gewesen.
Das frische Zombies schneller als Haut und Gerippe-Zombies sind, wurde auch mehrmals gesagt und ist ja in sich auch logisch.
von acid
Extaler hat geschrieben:Es ändern sich gewisse Dingen in vielen Serien, spontan fällt mir Stargate ein, weil ich da zufällig gerade wieder den Piloten gesehen habe. Da sind sie immer aus dem Stargate gepurzelt und waren mit Eis bedeckt und man konnte auch sowohl rein und raus gehen in ein offenes Wurmloch. Später ist das nicht mehr so, kein Eis, sie gehen durch und kommen aufrecht wieder heraus und das Wurmloch geht nur in eine Richtung und wenn man andersherum reingeht stirbt man.
Da haben sie das System verbessert (kein Eis, keine Purzelbäume). Purzelbäume wären in der zigsten Staffel auch nicht mehr so gut angekommen. :lol: Hmm... purzeln, was für ein Wort. :o
von ultimateslayer
Puh... Wow, die letzten Folgen waren ja mal so richtige Scheiße. Heilige Mutter, selten so nen Murks gesehen.

Juuuuust kidding, mir hat die zweite Staffelhälfte echt gut gefallen.
Ich hab zwei mittelgroße Sachen die mich genervt haben a) Dass es keinen Notfalltreffpunkt im Fall einer Evakuierung im Prison gab und b) dass Carol das Balg gekillt hat fand ich irgendwie out of character und ein bisschen zu on the nose auf den Schock Value getrimmt. Emotional durchaus wirksam aber cheap. Davon abgesehen bin ich aber absolut zufrieden und fands glaub ich insgesamt sogar besser als die erste Staffelhälfte.

Ich finde es absolut stark von der Serie, dass sie so oft ihre Erzählstruktur wechseln. Das hält die Show unberechenbar und frisch. Der Tapetenwechsel nach der supersize Prison Staffel war jedenfalls genau was der Arzt verschrieben hat. Ich musste irgendwie an die Road Movie Staffel von Weeds denken, mit dem Unterschied dass die TWD Autoren die Chance genutzt haben um neue Charakterkonstellationen auszuprobieren und einige Charakteren in die dritte Dimension zu zerren. Gelangweilt hab ich mich bis auf kurze Strecken fast nie, aber das nehm ich gerne in Kauf. Auch Breaking Bad hat langweilig Stellen, das lässt sich nicht vermeiden, wenn man mit nem Meisel arbeitet, anstatt den Vorschlaghammer zu schwingen.

So aufregend ich das Halbstaffelfinale auch fand, am positivsten überrascht hat mich wie viel jetzt einfach nicht passierte. Niemand ist gestorben, es gab (fast) keine großen Geheimnisse die ewig lang aufgeschoben wurden, keine Supervillains und das Melodrama und die beschissenen Monologe kamen nur in ganz, ganz kleinen, erträglichen Dosen. Und ich bin auch echt froh, dass wir nicht wieder ein großes Shoot Out und Massensterben am Ende der Staffel hatten. Denn die haben mich inzwischen schon ungemein gelangweilt.

TWD braucht keine Panzerwagen und Eye Patch Bond Bösewichte um zu funktionieren. Vernünftiges Writing, glaubwürdige Charakterentwicklung, dazu die immer schon vorhandene Atmosphäre und die starken Zombie Effekte und die Formel ist perfekt. Und in den letzten 8 Folgen hat die Serie echt bewiesen, dass sie auch abseits von großem Tamtam, schockierenden Kills und großen Explosionen funktionieren kann. Wenn ich mich nicht über abstruse Logiklöcher, saudämliche Charaktere, inkonsistente Dialoge und beschissenes Melodrama ärgern muss, bin ich begeistert von der Serie. Auch ohne Panzerwagen und Blutfontänen. Ein, zwei gut getimete Spannungspitzen pro Folge reichen mir völlig, wenn der Rest stimmt. Two thumbs up!
von Atum4
Donnie hat geschrieben:The Walking Dead: Honest Trailer.

Mir ist nie aufgefallen, dass sich Shane so oft über den Kopf gefasst hat. Das könnte ein tolles Drink-Spiel sein, wenn man einen Rewatch macht. :lol:

Aber der Trailer fasst sehr gut die Schwächen der Serie zusammen. :lol:
Oh Man :lol: "Dale Face" :lol: Und die perfekte Beschreibung der zweiten Staffel!!! :mrgreen:
von Kiddow
Ohja, der ist großartig. Versaut mir aber dennoch nicht den Spaß an der Serie :lol:

Und Shanes Kopfgeschrubbe ist mir damals sogar aufgefallen. Man müsste mal darauf achten, ob das eine Shane-Macke oder eine Jon Bernthal-Macke ist.
von str1keteam
http://www.deadline.com/2014/05/seth-gi ... s-regular/
Bild
With the body count on The Walking Dead consistently high, the AMC zombie drama is always in need of reinforcements. Enter The Wire alum Seth Gilliam, who has joined Walking Dead as a new series regular for Season 5. He will play a character listed on the breakdown as Michael Todd, though his real name is being kept under wraps. (Maybe fans could recognize a character from the graphic novel in the description – Father Gabriel?) Michael is described as having two sides, displaying a friendly, puckish humor but also having a haunted side stemming from a dark secret. Gilliam, repped by Gersh and Bob McGowan of McGowan Management, first got on AMC’s radar with a recurring role on the 2012 untitled Lagravenese/Goldwyn pilot, which was subsequently picked up to series by sister channel WEtv. He has been recurring on another series, MTV’s Teen Wolf, which he is expected to continue to do while co-starring on Walking Dead.
Hier gibt es ja bald so viele Ex-The Wire Castmitglieder wie Deadwood und The Shield Veranen in SOA. Wenn nur T-Dog und Not T-Dog das noch erlebt hätten. :lol:
Als nächstes dann bitte Michael K. Williams und Idris Elba.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:
http://www.deadline.com/2014/05/seth-gi ... s-regular/
Bild
With the body count on The Walking Dead consistently high, the AMC zombie drama is always in need of reinforcements. Enter The Wire alum Seth Gilliam, who has joined Walking Dead as a new series regular for Season 5. He will play a character listed on the breakdown as Michael Todd, though his real name is being kept under wraps. (Maybe fans could recognize a character from the graphic novel in the description – Father Gabriel?) Michael is described as having two sides, displaying a friendly, puckish humor but also having a haunted side stemming from a dark secret. Gilliam, repped by Gersh and Bob McGowan of McGowan Management, first got on AMC’s radar with a recurring role on the 2012 untitled Lagravenese/Goldwyn pilot, which was subsequently picked up to series by sister channel WEtv. He has been recurring on another series, MTV’s Teen Wolf, which he is expected to continue to do while co-starring on Walking Dead.
Hier gibt es ja bald so viele Ex-The Wire Castmitglieder wie Deadwood und The Shield Veranen in SOA. Wenn nur T-Dog und Not T-Dog das noch erlebt hätten. :lol:
Als nächstes dann bitte Michael K. Williams und Idris Elba.
Ich habe The Wire zwar nicht gesehen, aber der gefällt mir.

Hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass sie Tyreese, Bob oder Sasha frühzeitig killen.
von str1keteam
Donnie hat geschrieben: Ich habe The Wire zwar nicht gesehen, aber der gefällt mir.

Hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass sie Tyreese, Bob oder Sasha frühzeitig killen.
Die Zeit, dass ein neuer Schwarzer ein schlechtes Omen für den vorherigen Alibi-Schwarzen war, ist ja seit ein paar Jahren vorbei, aber bei dann mindestens 5 farbigen Haupt- und Nebenfiguren ist es nicht unwahrscheinlich, dass der ein oder andere aus diesem Kreis in naher Zukunft Zombiefutter wird.

Zumindest von Bob und Tyreese will ich aber auf jeden Fall auch noch mehr sehen. In den Figuren steckt noch viel unausgeschöpftes Potential. Ich mag die Figuren beide, aber bisher lag das noch mehr an der Ausstrahlung der Schauspieler als an dem (relativ wenigen), was wir über die Charaktere gelernt haben.
von Stefan
Der Season 5 Trailer von der Comic Con: (ja, er ist region locked :/ )
https://www.youtube.com/watch?v=j4GAs9TJVjM

Meine Meinung dazu:
versteckter Inhalt:
Holy Shit der sieht sehr geil aus - vor allem scheint man gar nicht so viel Zeit in Terminus zu verbringen wie ich eigentlich dachte .. hell yes

Negativ bleibt nur anzumerken, dass man in den Gruppenaufnahmen erschreckend wenig von Carol zu sehen bekam .. :shock:

Und OMG .. Beth bekommt ne ganze Side-Storyline?! :shock: :shock:
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:Der Season 5 Trailer von der Comic Con: (ja, er ist region locked :/ )
https://www.youtube.com/watch?v=j4GAs9TJVjM

Meine Meinung dazu:
versteckter Inhalt:
Holy Shit der sieht sehr geil aus - vor allem scheint man gar nicht so viel Zeit in Terminus zu verbringen wie ich eigentlich dachte .. hell yes

Negativ bleibt nur anzumerken, dass man in den Gruppenaufnahmen erschreckend wenig von Carol zu sehen bekam .. :shock:

Und OMG .. Beth bekommt ne ganze Side-Storyline?! :shock: :shock:
Zu dem, was du im Spoiler schreibst:
versteckter Inhalt:
OMG! Carol! Es gab eine kurze Szene mit einem weiblichen Zombie, der genüsslich in Fleisch beißt und ich dachte gerade, die sieht Carol ziemlich ähnlich. Aber nein, das würden sie ja wohl nicht in einen Seasontrailer packen? Oder? Oder????

Und ich hab das dumpfe Gefühl, dass mir die Auflösung der Terminussituation nicht gefallen wird :lol:
von Stefan
Weiter zum Trailer
versteckter Inhalt:
Ich glaub man sah Carol in dem Trailer nur 2 mal.. einmal stand sie mit ner fetten Waffe am Waldrand hinter Daryl -- und einmal sah man sie mit rotem Zeug im Gesicht hinter Gebüsch verschwinden.. das war aber nur gaaanz kurz zu sehen - ich glaub aber eher, dass das nur Tarnung ist und keine Zombie-Carol

Der Trailer sieht so aus, als würde man sich mit den Terminus Ppl einigen und mit einigen von denen Richtung Washington aufbrechen - aber Terminus wird wohl auch von Zombies überrannt...

Sasha sagte aber auch etwas von "three of us are gone" - oder? oh oh :shock:
von str1keteam
Wie spoilerig ist denn der Trailer? Verdirbt der viel Spannung für den Auftakt? Normalerweise würde ich so einen 3 Minuten Trailer auf jeden Fall meiden, aber da ich bis zum Halbstaffelfinale sammle, geht's für mich frühestens im Dezember mit WD weiter und The Strain kann meine Entzugserscheinungen auch erst in 2-3 Monaten lindern. :lol:
von Kiddow
str1keteam hat geschrieben:Wie spoilerig ist denn der Trailer? Verdirbt der viel Spannung für den Auftakt? Normalerweise würde ich so einen 3 Minuten Trailer auf jeden Fall meiden, aber da ich bis zum Halbstaffelfinale sammle, geht's für mich frühestens im Dezember mit WD weiter und The Strain kann meine Entzugserscheinungen auch erst in 2-3 Monaten lindern. :lol:
Hmhm. Also, insgesamt nicht sooo spoilerig (wobei ich da auch nicht so empfindlich bin wie manch anderer). Aber meiner Meinung nach hinsichtlich der kurzfristigen Terminusentwicklungenen schon ein bißchen spoilerig. Musste jetzt selbst anhand meiner grandiosen Antwort entscheiden, ob du ihn gucken willst oder nicht :lol:
von str1keteam
Hmm, ich werde wohl nicht widerstehen können, mal kurz durchzuzappen. Das die Gruppe aus dem Waggon irgendwann entkommen wird, ist ja logisch, aber andererseits erwarte ich nach der relativ ruhigen letzten Halbstaffel schon in 5x01 den Tod mindestens eines regulären Charakters.
von Extaler
str1keteam hat geschrieben:Das die Gruppe aus dem Waggon irgendwann entkommen wird, ist ja logisch
Wird auch kaum anders gehen, entweder sie sterben alle, eher unwahrscheinlich, es ist super sicher und nichts passiert, eher unwahrscheinlich oder sie werden gezwungen weiterzuziehen, eher wahrscheinlich. Das ist nicht kreativ, aber viele Möglichkeiten haben sie nicht die Orte spannend zu halten.

Stefan:
versteckter Inhalt:
Sasha sagte aber auch etwas von "three of us are gone" - oder? oh oh
Das kann sie ja auch gleich zu Beginn sagen. Beth, Carol und Tyreese fehlen ja direkt am Ende der vierten Staffel.
von acid
str1keteam hat geschrieben:Wie spoilerig ist denn der Trailer? Verdirbt der viel Spannung für den Auftakt?
Der Trailer verdirbt nicht die Spannung, verrät aber schon einiges... was man wiederum aber auch vorher schon erahnen konnte bzw. es kommen sah. Es ist auf jeden Fall ein guter Teaser für die neue Staffel. 8)
Stefan hat geschrieben:Der Season 5 Trailer von der Comic Con...
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Würde dem jetzt nicht so viel beimessen. Von 2 (3) anderen Mädels hat man gar nichts gesehen. ;)
von Stefan
acid hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der Season 5 Trailer von der Comic Con...
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
Würde dem jetzt nicht so viel beimessen. Von 2 (3) anderen Mädels hat man gar nichts gesehen. ;)
versteckter Inhalt:
Also Maggie, Sasha, Tara und Latino-Tussi sind in den Gruppen-Aufnahmen eigentlich alle zu sehen.. nur Carol nicht

Ja und klar - Beth natürlich auch nicht - aber die ist ja auch in ihrer eigenen Storyline :lol:

Hab ich jemanden vergessen?
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 117