- So 3. Aug 2014, 02:18
#1379782
Ich war heute im Schwimmbad - und eigentlich war ich der Meinung, dass da zwar reger Betrieb herrschen wird, aber aufgrund der Wetterlage die only-Freibäder den größeren Zulauf gehabt hätten, aber Kuchen. Es war die Hölle der Höllen los. Man konnte nicht mal zwei vernünftige Züge schwimmen, ohne jemandem ausweichen zu müssen und es war wohl heute dort die Jahreshauptversammlung der unter-fünf-Jährigen samt Personal. Man hatte einen guten Fliegenschiss Platz im Becken. Rutschen war auch nicht drin, da man unendlich lange anstehen musste. Einen Trabi in der DDR hätte man wohl eher gehabt. Nach meiner Auffassung hätte ich im November 2017 die Rutsche betreten können, sofern das sich auf der Treppe gegenseitig widerlich begattende Pärchen bis dahin nicht noch ein Kind geworfen hätte. Wir drehten dann um und entschieden, uns gemächlich auf den Heimweg zu machen. Das Gesetz der Geschlechtertrennung in den Duschen wurde dann allerdings kurzerhand ausgehebelt, da - nachdem wir vier Jahre vor den Duschen anstanden - sich Väter mit Töchtern (nein, nicht die zweijährige, das Gerät war mindestens 12 oder nimmt Hormone) und sogar eine Mutter mit Sohn in der Herrendusche wiederfand.
Danach ging es essen und ich bestellte die Steakpfanne. Laut Karte sollten sich dort "diverse Steaks vom Rind, Schwein und Geflügel" mit Kartoffelecken wiederfinden. Und nochmal Kuchen. Ich hatte ein kümmerliches Stück Rind, das auch noch hart wie ein Stein war und ein Stückchen Hühnerbrust. Und drei Kilo Kartoffeln. Die angepriesene Kräuterbutter war ein Fitzelchen auf dem Rindersteakchen, die vor meinen Augen natürlich zerlaufen ist. Fand ich alles in allem eher mittel. Und dass ich das beim Abräumen der Kellnerin sagte, fand die Kellnerin wiederum auch mittel. Als Wiedergutmachung hat sie mir ein zweites Erfrischungstuch angeboten. Wie großzügig.
Als ich dann schlussendlich nach Hause kam, hätte ich fast meinen Nachbarn über den Haufen gefahren, weil der aus mir unerfindlichen Gründen bei mir in der Einfahrt stand und sich eine rauchte. Gut, dass ich Bremsen habe und er zwei gesunde Beine hat. Das Grand Final war dann, dass ich eben den PC auseinander nehmen musste, weil der Lüfter nicht mehr lief. Um mich von diesen Dingen zu erholen, trinke ich jetzt Wein. Ist ja auch erst fast halb 3. Läuft.