Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kaffeesachse
Und schon dementiert. Vielleicht dachte sich die BUNTE auch, wir kritzeln mal was, vielleicht bringen wir bestimmte Leute ja auf Ideen. :lol:
von 2Pac
Die BUNTE steht bei seriösen Qualitätsjournalismus gleich nach der EMMA an zweiter Stelle. :lol:
von Familie Tschiep
Kaffeesachse hat geschrieben:Und schon dementiert. Vielleicht dachte sich die BUNTE auch, wir kritzeln mal was, vielleicht bringen wir bestimmte Leute ja auf Ideen. :lol:
Wetten, dass kommt auch ohne Gottschalk aus. Man muss sich nur kein Lanz-Fehltritt mehr leisten. Man muss wissen, was für ein Moderator die Show verlangt und nach einem geeigneten Kandidaten suchen, nicht jemand nach Prominenz und Senderzugehörigkeit auswählen.
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Und schon dementiert. Vielleicht dachte sich die BUNTE auch, wir kritzeln mal was, vielleicht bringen wir bestimmte Leute ja auf Ideen. :lol:
Wetten, dass kommt auch ohne Gottschalk aus. Man muss sich nur kein Lanz-Fehltritt mehr leisten. Man muss wissen, was für ein Moderator die Show verlangt und nach einem geeigneten Kandidaten suchen, nicht jemand nach Prominenz und Senderzugehörigkeit auswählen.

Die Bunte stellt sich so langsam auf eine Stufe mit der Bild.

So ist es eben wenn man Praktikanten berichte schreiben lässt, wozu Recherchieren und hinterfragen......

So geht heut zu Tage Discount Journalismus.
von Sebb.
Sweety-26 hat geschrieben:
...

So ist es eben wenn man Praktikanten berichte schreiben lässt, wozu Recherchieren und hinterfragen......

...weil die Bunte ja zuvor hoch seriös war
von TV-Fan
Ich frag mich nur: Warum holt man die Show nochmal für 3 Ausgaben auf den Schirm? Man muss das Leiden der Show doch nicht noch verlängern....
von scoob
TV-Fan hat geschrieben:Ich frag mich nur: Warum holt man die Show nochmal für 3 Ausgaben auf den Schirm?
...weil es Verträge gibt, die man einhalten muss...
von TV-Fan
scoob hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich frag mich nur: Warum holt man die Show nochmal für 3 Ausgaben auf den Schirm?
Aus jedem Vertrag kommt man irgendwie heraus. So fügt man der Show nur weiteren Schaden zu.
von Kaffeesachse
Glaub ich nicht. Das werden noch mal drei glanzvolle Ausgaben und dann wird man sich fragen: Warum genau wird diese tolle Sendung jetzt gleich noch mal eingestellt?
von TV-Fan
Kaffeesachse hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das werden noch mal drei glanzvolle Ausgaben und dann wird man sich fragen: Warum genau wird diese tolle Sendung jetzt gleich noch mal eingestellt?
Solltest du mit deiner Vermutung richtig liegen, findet sich gaaanz schnell eine Lösung um weiterzumachen. Sei dir da sicher! Ich fände es auch gut, wenn man die Show dann komplett aus Mainz zeigt. Das würde die Kosten senken!
von scoob
TV-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Aus jedem Vertrag kommt man irgendwie heraus. So fügt man der Show nur weiteren Schaden zu.
Nein, so einfach ist das nicht. Das ZDF müsste an die Städte hohe Konventionalstrafen zahlen, da die Hallen lange im Voraus für mindestens zwei Wochen gebucht (und somit blockiert) sind. Außerdem müssten allen Zuschauern das Geld wieder zurückerstattet werden und bisher eingeladene Gäste wieder ausgeladen werden. Von dem dadurch entstandenen Image-Schaden für das ZDF einmal ganz zu schweigen. Das kann sich der Sender nicht leisten und außerdem wäre so ein Ende für eine Show, die über 30 Jahre lang das deutsche Fernsehen geprägt hat, absolut nicht angemessen.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:Glaub ich nicht. Das werden noch mal drei glanzvolle Ausgaben und dann wird man sich fragen: Warum genau wird diese tolle Sendung jetzt gleich noch mal eingestellt?

This.

Schon bei der letzten Ausgabe konnte man doch sehen wie die Zuschauer auf einmal wieder da waren. Würde mich nicht überraschen, wenn die beiden letzten Ausgaben 10 bzw. gar 15 Millionen holen.
von TV-Fan
vicaddict hat geschrieben:

This.

Schon bei der letzten Ausgabe konnte man doch sehen wie die Zuschauer auf einmal wieder da waren. Würde mich nicht überraschen, wenn die beiden letzten Ausgaben 10 bzw. gar 15 Millionen holen.
Und was dann?
von vicaddict
Wie was dann? Dass das ZDF die Marke nicht einfach so sterben lässt, ist ein offenes Geheimnis. Man bemüht sich doch seit Bekanntgabe der Absetzung immer wieder zu betonen, dass die Marke zurückkehren könne.

Man wird intern weiter an einem überarbeiteten Konzept werkeln und dann die Show wiederbeleben. Ich glaube nicht, dass man sehr lang wird warten müssen. Das ZDF hat doch mit der Absetzung eines erreicht, nämlich dass die ständigen Schmährufe ein Ende hatten und stattdessen Lobpreisungen zu lesen waren und plötzlich jeder ganz traurig ist.

Die Show wird wiederkommen. In welcher Form ist offen.
von Neo
Ach, da gibts genug. Ob das die Programmverantwortlichen wollen, ist da eine andere Frage.
Sebb. hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
...

...weil die Bunte ja zuvor hoch seriös war
So seriös man als Illustrierte eben sein kann, ja. Noch ist es kein loses Paparazzi-Foto-Sammelmagazin mit wilden Gerüchten und Skandalen.
von Extaler
:mrgreen: Die Diskussion über die Bunte. Sehr geil. Bei manchem befürchte ich, dass das gar keine Witze sind.
Neo hat geschrieben:Ach, da gibts genug. Ob das die Programmverantwortlichen wollen, ist da eine andere Frage.
Wo waren die denn alle bei der ersten "Suche"? Als ob Kerkeling jetzt nach noch mehr Druck Lust hätte.
Genug gibt es ganz sicher nicht. Man liest ja häufig saudumme Vorschläge wie Harald Schmidt und ähnliches, bei denen Leute nicht im Ansatz im Stande zu sind zu verstehen, dass für solche Sendungen eben nicht der persönlich liebste Spartenhansi in Frage kommt. Wer ist denn sonst noch ähnlich jahrelang erfolgreich in der dt. Medienbranche? Raab (der fast nur bei jüngeren Zuschauern) und Jauch. Und beide würden, unabhängig von ihren anderen Verpflichtungen und ihrer Lust, auch nicht zur Sendung passen.

WD soll die größte Sendung im Land (und wenns nach dem ZDF geht in Europa) sein. Für solche Sendungen gibt es in keinem Land der Welt genug Leute, Johnny Carsons wachsen eben nicht auf Bäumen. Guck doch mal in die USA, bei der Nachfolge für Letterman. Auch da ist es nicht so als hätten sich 10 Ausnahmekünstler auf den Füßen gestanden. Das Niveau ist generell höher, allerdings steigt damit natürlich auch die Anforderung an den Besten.

Das Konzept sollte man dabei generell in Frage stellen. Früher hat es gut geklappt, weil man erstens Sachen wie einen Trecker auf Schnappsgläser parken dann auch nur ab und zu mal gesehen hat und nicht beliebig auf youtube abrufen kann. Ohne Wetten ist die Sendungen aber auch nicht mehr Wetten, dass... Vllt wenn der Rest interessant drumherum ist kann man das als Pause zwischendurch sehen, wie bei der Maus.

Die Hollywoodstars waren damals auch deutlich exklusiver, alleine schon dadurch, dass man sich nicht einfach die US und Uk Sendungen ansehen konnte. Da mag auch die kulturelle Veränderung hin zu "Promis überall" eine Rolle spielen. Wenn ich quasi zu jeder Sekunde sehen kann, wo die Stars einkaufen und was sie so treiben geht natürlich eine Menge an Schein verloren. Das heißt man muss inhaltlich deutlich mehr auffahren als einfach nur eine bekannte Schauspielerin auf der Couch zu haben, weil ich mir die ja auch so überall angucken kann. Nur die Gespräche werden auf englisch wohl weiterhin von der Masse abgelehnt werden. Wobei es natürlich auch bis auf Engelke keinen dt. Moderator gibt, der kein peinliches englisch spricht. Die Sprache ist aber auch das kleinere Problem, es klappt ja auch auf deutsch nur selten unterhaltsame Gespräche zu führen. Das sieht man hierzulande sehr selten. Einerseits, wenn mal einer wie Will Smith da ist es an der Sprachebarriere scheitert oder dort die typische dt. Seriendarstellerin sitzt, deren Schauspielfähigkeit nur noch von der langweiligen Persönlichkeit unterboten wird. Alleine deshalb wurde doch Raab als Gast bei Wetten, dass für einfache Gags wie so zu tun als würde er simultan übersetzt gelobt. Weil selbst so ein banaler Spass schon heraussticht von der absoluten Routine, die es auch schon bei Gottschalk gab.

Mit alldem genannten und den veränderten Sehgewohnheiten und mehr Unterhaltunsangeboten berücksichtigt wird es sicher nicht einfach die Sendung wieder auf eine gerade Bahn zu bekommen. Der Name kann auch einfach nur Ballast sein. Vieles wurde verklärt und die Kritik ist immer extrem laut und übertrieben, entweder Gold oder Scheiße. D.h. auch wenn es hier genug Leute geben würde, wieso zur Hölle sollten die sich das antun? Man kann sich auch woanders die Taschen voll machen (ein Oli Pocher hält sich auch immernoch über Wasser, also theoretisch kann es hier jeder zu was bringen) und deutlich entspannter leben.
von Neo
Interessant, was du alles an einem einfachen Satz aufhängst. Mit keiner Silbe erwähnte ich, dass das auch nur ansatzweise fähige Moderatoren sind, die sich dafür hergeben würden. Deshalb auch der Folgesatz mit den Programmverantwortlichen.

In den USA habe ich übrigens weitaus mehr Freude an den Leuten im Entertainment-Bereich, aber das ist eben auch etwas, was dort einen ganz anderen Stellenwert hat. Ich schaue keine vergleichbaren Shows, die es meines Wissens dort so nach auch gar nicht gibt und bezweifle deshalb auch, ob das jemand so wuppen könnte, dass das auch durchschlägigen Erfolg hätte. In guter amerikanischer Manier sicherlich ganz lustig vorzustellen, aber in Deutschland geht es weniger um die Selbstinszenierung, als mehr um die Balance zwischen wechselnden situativen Momenten bei denen man sich gerne auch mal zurücknimmt, aber trotz allem präsent ist. Das möchte man nicht ändern und könnte es schlicht und ergreifend mit den vorhandenen Personalien auch nicht.
Wie dem auch sei, der Post hat ansich nicht wirklich viel mit dem zu tun, was du aussagen wolltest, nur soviel noch: Ich kann total gut mit den Late Night Talkern leben und was Colbert bringt, wird sich zeigen. Ich erwarte da keinen ebenbürtigen Ersatz, zumal ich eh finde, dass bei Letterman mehr die Nostalgie hergibt. 8)

Ach, und wenn du meinen Bunte Post meintest: Den meinte ich ernst. Habe allerdings auch nicht die Bushido-Homestory-Brille auf, sondern differenziere zwischen den einzelnen Illustrierten. :P
von Vittel
Extaler hat geschrieben:
Das Konzept sollte man dabei generell in Frage stellen. Früher hat es gut geklappt, weil man erstens Sachen wie einen Trecker auf Schnappsgläser parken dann auch nur ab und zu mal gesehen hat und nicht beliebig auf youtube abrufen kann. Ohne Wetten ist die Sendungen aber auch nicht mehr Wetten, dass... Vllt wenn der Rest interessant drumherum ist kann man das als Pause zwischendurch sehen, wie bei der Maus.

Die Hollywoodstars waren damals auch deutlich exklusiver, alleine schon dadurch, dass man sich nicht einfach die US und Uk Sendungen ansehen konnte. Da mag auch die kulturelle Veränderung hin zu "Promis überall" eine Rolle spielen. Wenn ich quasi zu jeder Sekunde sehen kann, wo die Stars einkaufen und was sie so treiben geht natürlich eine Menge an Schein verloren. Das heißt man muss inhaltlich deutlich mehr auffahren als einfach nur eine bekannte Schauspielerin auf der Couch zu haben, weil ich mir die ja auch so überall angucken kann.
Das sind genau die zwei Probleme, die auch kein Supermoderator aus der Welt schaffen kann. Die Wetten sind langweilig geworden, zu oft hat man Bagger beim Eier aufschlagen zugesehen. Auch fehlt der kompetitive Gedanke, der ja gerade bei SDR gut funktioniert.
Schafft es der Kandidat, dann freut man sich für ihn, denkt aber auch, dass er ja genug Zeit zu üben hatte und die Ziele selbst setzen kann. Ob der Wettpate gewinnt oder nicht, spielt nun mal überhaupt keine Rolle.

Die internationalen Stars waren früher ein echter Hingucker. Diese mal "privat" zu erleben war eine Sensation. Dann wurde das Gefälle "US-Star" "Deutsche unbekannte Serientante" irgendwann zu groß und irgendwie peinlich. Komischerweise gingen die Flieger, die unbedingt erreicht werden mussten immer früher.

Daher funktioniert ein Wetten dass nur, wenn man mal die Wetten und die Starcouch abschafft ;-)
von Extaler
Die Programmverantwortlichen hielten allerdigns auch Lanz für machbar. Die Programmverantwortlichen ließen es zu, dass die Geißens sich dort breit machen, die Programmverantwortlichen lassen Christine Neubauer und Johannes B Kerner immernoch vor eine Kamera usw. Was sollten die denn verhindern? Es ist ja nicht so als würden bei den ÖR die Verantwortlichen die Trashscheiße aussieben oder zumindest an der Oberfläche so tun als seien es politisch neutrale Sender.
Das Problem war eher umgekehrt, dass es ums verrecken keiner machen wollte. Außer Pilawa. Ob nun der oder Lanz macht auch keinen Unterschied.

Und Letterman+Nostalgie: Genau das ist ja eben auch Wetten, dass. Und auch dort stellt man sich die Frage wie lange sich das Late Night Genre noch profitabel hält.

Das Flugzeugproblem kommt natürlich auch dadurch, dass die Show reist und nur ein paar Städte eine gute Anbindung an den Flugverkehr haben. Ansich finde ich eine reisende Show eine gute Idee, ob die Nachteile aber nicht gravierender sind müsste man überlegen. Anfangs mag auch noch die Stadtwette eine nette Idee gewesen sein, aber ob da jetzt zwanzig Leute als Bremer Stadtmusikanten stehen oder in München Leute Lederhosen anhaben sorgt jetzt auch nicht für die Knüllerunterhaltung.

Die Show gibts jetzt schon eine Ewigkeit sollte sie also nicht mehr wiederkommen wäre das auch nicht schade. Ich denke nämlich nicht, dass der Name irgendwas bringt. Anfangs immer sicherlich, weil es mehr mediale Aufmerksamkeit gibt, die schlägt dann aber eben auch deutlich schneller um und im Endeffekt ist es mehr Bürde als Hilfe. Eben auch weil man das Konzept kaum verändern kann.
Man kann aber natürlich immer weiter daran rumflicken und den Ruf noch mehr in den Boden treten.
von Sweety-26
----------------------

SO nun mal nen Punkt machen nech.......

Es geht bald weiter die Sende Termine Stehen Fest

Nur noch mal zur Erinnerung, damit sich jeder der es möchte aufs Finale vorbereiten kann.

04.10.2014 Messe Erfurt, Messehalle 1

08.11.2014 Stadthalle Graz, Graz

Das Finale und die vorerst aller letzte Show...

13.12.2014 Messehalle 4A, Nürnberg

.............

ENDE !!!
von eintitan
Einige Gäste für die Show am 4. Oktober in Erfurt sind schon bekannt:

Tokio Hotel
Bryan Adams
Diane Keaton
ChrisTine Urpsruch
von thelastromeo
Die Liste klingt wiedermal mehr als schlecht.
von AndiK.
Da freue ich mich aber auf die kleine ChrisTine Urspruch. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass nach den drei Sendungen Schluss sein soll !
Warum probiert man es nicht nochmal mit einem neuen Moderator. Ich würde wetten, Herr Raab hätte Interesse - der würde das Ding wuppen !
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:Warum probiert man es nicht nochmal mit einem neuen Moderator. Ich würde wetten, Herr Raab hätte Interesse - der würde das Ding wuppen !
Der macht nur noch das was ihm Spaß macht. Klar könnte er, aber ob er will, ist eine andere Sache.
Denke mal die letzte(n) Sendungen schenke ich mir. Nur Gäste die ich nicht leiden kann oder erst gar nicht kenne. Ich müsste schon verdammt viel langeweile haben um da einzuschalten. Und wenn, dann nur um via social media zu lachen wie scheiße es ist. :P Die Beiträge da sind unfreiwilliger Unterhaltungswert. :D
  • 1
  • 389
  • 390
  • 391
  • 392
  • 393
  • 419