rosebowl hat geschrieben:Schön, dass du wieder da bist, Kiddow 
Und, voll entspannt und erholt?
Eher semi...Wir hatten ein neues Mitglied auf Grund veränderter Lebenspartnerschaften in der Urlaubstruppe. Und die Dame ist einfach nicht Gruppenkompatibel. Bisher habe ich sie nur in niedrigen Dosen erlebt und fand sie eigentlich nett.
Aber sie hat unser Urlaubsmotto unterwandert (Jeder kann machen was er will, solange er den anderen nicht stört). Das begann damit, dass sie unbedingt immer vor 20 Uhr zu Abend essen wollte und erwartet hat, dass 7 andere Personen ihre Tagesplanung danach richten. Es ging weiter damit, dass sie unbedingt Milch mit mindestens 3,5% Fettanteil wollte (und sich auch alle danach gerichtet haben, weil sie es schafft, so tyrannisch zu sein, dass sich keiner widersetzen will). Und setzte sich mit Kleinigkeiten fort: Gemecker über zu reife Melonen und zu süßen Kuchen. Geläster über einen meiner Spitznamen, angeekeltes gucken und dumme Kommentare zu einem medium gebratenen Steak, Gekreische, weil sie in Pfützen vom Hundewasser getreten ist (bei 4 Hunden sollte man vielleicht einfach Hausschuhe tragen) etc.
Und der Höhepunkt war ein totaler Ausraster, weil jemand ihre 5 Jahre alte Wanderzeitschrift zum Wedeln am Grill genommen und dann draußen vergessen hat. Sie regnete über Nacht nass. Wir dachten, die gehört zu den anderen alten Zeitungen im Ferienhaus und niemand machte sich Gedanken darüber, dass die einem von uns gehören könnte.
Sie trocknete dann lieber ihre Zeitschrift mit Zewa zwischen den einzelnen Seiten anstatt mit uns zu Abend zu essen. Und dass, obwohl sie sonst immer total nachhaltig ist. Tjaja, so war das im Urlaub. Es war irgendwann soweit, dass ich jedesmal wenn sie was sagte, gedacht habe "halt die Fresse oder ich hau dir eine rein".
Zum Glück hat sie selbst gemerkt, dass sie sich nicht anpassen kann und verkündet, nicht noch einmal in der großen Gruppe Urlaub zu machen.
Dafür haben wir nächstes Jahr dann ein Baby dabei. Aber vier Hunde und ein Baby sind weniger anstrengend als diese Frau.
Aber sonst wars super. Ich schwimme jetzt in Niederegger Marzipan :mrgreen: