Also, noch mal zu der Essensfrage ... Ein Lieblingsgericht kann ich nicht wirklich benennen (man merkt, ich hab's nicht so mit favorites, das ist immer so extrem ausschließend). Aber ich mag Pasta und Basilikum und Rucolapizza und Knoblauch und einen bestimmten Zwiebelkuchen, den mal jemand buk und ja, keine Ahnung, so Zeug.
acid hat geschrieben:1) Also gefiel/gefällt es dir hier, da du dich damals wieder angemeldet hast ... oder "läuft gerade nix besseres"? 
2) Bestes/schlechtestes Werk von David Lynch? (Oder was hat dir gefallen und was nicht?)
3) Eine Fee kommt vorbeigeflogen. Du hast 3 Wünsche frei. Die da wären...
1) Geht schon. Es nervt bloß, wenn man dauernd die Seite aktualisiert und wieder aufruft, um zu sehen, ob es was neues gibt. Das ist aber das gleiche Spiel mit anderen Plattformen, auf die User jederzeit was Neues posten können.
2) Ich glaube, ich mag
Mulholland Dr. am liebsten. Dem konnte ich noch relativ gut folgen, auch thematisch, wenn man es mal mit
Lost Highway oder
Inland Empire vergleicht. Und Lynchs "Porträt" Hollywoods ist einzigartig.
Eraserhead fand ich "sperriger", visuell und atmosphärisch aber klasse. Düster und humorvoll.
Am wenigsten mochte ich wohl
Wild at Heart, vielleicht weil ich Nicolas Cage nicht so mag und der so campy war. :lol: Sollte mir aber unbedingt mal ein paar wieder ansehen - bei
Lost Highway kämpfte ich am Ende mit der Müdigkeit (war spät!) und an vieles in
Blue Velvet kann ich mich nur noch schlecht erinnern, obwohl es gar nicht soo lange her ist, seit ich den Film sah.
3) Solche Fragen finde ich so schwierig zu beantworten, man kann sich so viel wünschen!
Wenn man mal realistisch bleiben will: Dass die Menschen, die ich mag, Hindernisse überwinden, positive Erfahrungen machen und ein zufriedenes Leben führen können; dass ich motivierter und ambitionierter werde und Erfüllung (oder sowas ähnliches) in der Materialisierung meiner Ideen finde; Erfahrungen und Erlebnisse, vor allem gute, machen.
Da ich zuallererst andere Menschen erwähnt habe, wirken meine Ideen nun weniger ich-zentriert!!
Gesellschaftliche Probleme und Fehlstellungen, Ungerechtigkeiten, die Leiden von Mensch und Tier kann vielleicht auch die Fee nicht lindern. Darf sie aber gern machen, wenn sie kann, aber ich wollte ja realistisch bleiben und die Welt ist schlecht.