US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
Also mich hat der Clip auf Walking Dead wieder heiß gemacht: Ansonsten muss ich sagen, dass ich durchs Studium so unglaublich viel noch zum Nachholen habe und ja derzeit die tollen Serien wie am Fließband rauskommen, so ungespannt auf die neue Season war ich wohl noch nie. Aber das wird sich in nem Monat bestimmt wieder ändern :)
von Holzklotz
Aktueller Stand: Auf welche im Herbst wiederkehrenden Serien seid ihr schon sehr gespannt und welche lassen euch total kalt bzw. sind vielleicht sogar über den Sommer abgekühlt, obwohl sie am Ende der Season noch weit oben auf eurer Watch List waren. Mehr als eine Auflistung, wäre natürlich eine Begründung interessant.
Agents of Shield wäre so eine Serie, die bei mir auch über die Pause hinweg sehr hoch im Kurs steht. Gerade weil die Serie zurzeit an einem Scheideweg steht, macht das die halbe Spannung aus. Mit Cap 2 ist mir das ganze Universum auch irgendwie wesentlich näher gerückt.

Mein Interesse an Person of Interest ist eigentlich wie immer relativ niedrig, obwohl das Finale mich weggehauen hat. Bin auch ziemlich sicher der Auftakt wird klasse, aber eh. The Good Wife steckt in der gleichen Kiste, aber da habe ich ja nicht einmal Staffel 5 zu Ende geschaut.

Das wars eigentlich aber auch schon. Auf die Comedys werd ich dann eventuell Lust haben, aber unbedingt jetzt sehen, müsst ich sie auch nicht. Boardwalk Empire irgendwie, aber dann auch nicht. Werd ich sicher wieder im Winter bingen.
von Theologe
Weil ich in den letzten Monaten zwangsweise unglaublich viel gesammelt und wenig gesehen habe, ist mir grundsätzlich die Vorfreude etwas verloren gegangen. The Killing hätte mir in den letzten Wochen und Monaten nicht egaler sein können, aber als jetzt die Season rauskam, hatte ich spontan richtig Lust darauf sie zu gucken.
Lediglich bei Sons Of Anarchy habe ich eine gewisse Vorfreude und werde das wohl auch im Ausstrahlungsrhythmus schauen.
von Einzelkind
Ich schaue die meisten meiner Serien eigentlich immer aktuell, da sie sonst auf der Warteliste verschimmeln würden, aber auf Boardwalk Empire freue ich mich mit großem Abstand am meisten. Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da acht Folgen viel zu wenig sind. The Fall wird sicherlich auch wieder richtig gut und aufgrund von Jamie Dornans Casting in 50 Shades of Grey wohl auch sehr viel merk Aufmerksamkeit bekommen. Auf Homeland bin ich auch ziemlich gespannt. Nicht unbedingt, weil die letzten beiden Staffeln so toll waren, sondern eher aus Neugier, wie die Serie nach einem gewissen Vorfall in der letzten Staffel aussehen wird. Auf AHS:Freak Show trifft mehr oder weniger das Gleiche zu. Showtimes The Affair sieht ebenfalls relativ interessant aus.

Parks & Recreation, New Girl und Grey's Anatomy werde ich vielleicht nicht mehr weiterschauen.
von Donnie
Ghost hat geschrieben:Ich schaue gerade Interviews mit Laura Dern und bekomme Lust, noch einmal ENLIGHTENED zu schauen. Und jetzt lese ich, dass die Serie eine Trilogie werden sollte. Die eine Staffel hätte man doch noch produzieren können. :cry:

(Eine Kollaboration von Lynch und Dern in Serienform wäre auch toll.)
Ja, das hat mich damals auch geärgert. Deswegen will ich immer noch eine dritte Staffel oder einen Kinofilm. :(
ultimateslayer hat geschrieben: Aktueller Stand: Auf welche im Herbst wiederkehrenden Serien seid ihr schon sehr gespannt und welche lassen euch total kalt bzw. sind vielleicht sogar über den Sommer abgekühlt, obwohl sie am Ende der Season noch weit oben auf eurer Watch List waren. Mehr als eine Auflistung, wäre natürlich eine Begründung interessant.
Ich freue mich schon total auf die neue Staffel von The Walking Dead - vermutlich noch mehr als bei den letzten Staffeln. Liegt vielleicht daran, dass man endlich mal einen aufregenden Cliffhanger hat oder auch an der Tatsache, dass mir die Cast-Aufstellung aktuell so gut gefällt. Bin jedenfalls schon ganz neugierig wie die Terminus-Geschichte weitergeht.

Ansonsten freue ich mich auch auf die Rückkehr von Parks and Rec und Banshee, aber das dauert ja noch eine Weile.

Interessanterweise freue ich mich aktuell gar nicht auf die dritte Staffel von Arrow, aber das dürfte auch daran liegen, dass ich nach der saustarken zweiten Staffel einen Qualitätsrückgang erwarte. Aber der Arrow-Hunger kommt wohl beim audiovisuellen Verspeisen der Folgen.

Von den neuen Serien freue ich mich aktuell eigentlich nur auf Galavant. Gab zwar einige mehr neue Serien, die ich antesten wollte, aber da ich dieses Jahr vermutlich wenig Serien schauen werde, hält sich die Vorfreude in Grenzen.
Einzelkind hat geschrieben: Parks & Recreation, New Girl und Grey's Anatomy werde ich vielleicht nicht mehr weiterschauen.
Also mal ernsthaft, Einzelkind. Die letzten dreizehn Folgen von Parks and Rec kannst du auch dann noch schauen, wenn dir die letzte Staffel nicht gefallen hat. :roll: Die Serie ist doch sowieso fast vorbei.
von Stefan
Du freust dich auch Galavant? Das sieht doch aus wie der letzte Trash :/
von Donnie
Stefan hat geschrieben:Du freust dich auch Galavant? Das sieht doch aus wie der letzte Trash :/
Der Trailer war total witzig, auch weil es sich selbst nicht so ernst nimmt. Außerdem mag ich doch Musicals. Weiß nicht, ob es mir im Serien-Format gefallen wird, weil ich nicht weiß inwiefern sich solche Albernheit als Serie bewähren kann, aber soweit war es in meinen Augen ganz vielversprechend - so herrlich silly. Wenn es diese Blödheit so gut bewahren kann wie Apartment 23 und noch ein bisschen Herz hinzufügt, hätte es aber gute Chancen zu einem neuen Comedy-Favoriten zu werden. :o
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Du freust dich auch Galavant? Das sieht doch aus wie der letzte Trash :/
Ich dachte bei dem Trailer auch an "Work It Sequel" bzw. dass Paul Lee immer noch seinen seltsamen britischen Humor dem US-Publikum schmackhaft machen will.
von str1keteam
ultimateslayer hat geschrieben: Also meine Fragen:
Aktueller Stand: Auf welche im Herbst wiederkehrenden Serien seid ihr schon sehr gespannt und welche lassen euch total kalt bzw. sind vielleicht sogar über den Sommer abgekühlt, obwohl sie am Ende der Season noch weit oben auf eurer Watch List waren. Mehr als eine Auflistung, wäre natürlich eine Begründung interessant.
Priapismusgefahr besteht bei den Dramen nur bei Walking Dead und Game of Thrones. Da bin ich immer heiß auf neue Folgen und das hat sich auch nach 4 Staffeln nicht abgekühlt. Eher im Gegenteil.

Direkt dahinter folgt Sons of Anarchy, wo ich nach einer fertig gesehenen Staffel zwar erstmal genug für ein paar Monate habe, aber wo die Vorfreude dann mit nahendem Staffelstart wieder anwächst und mit Beginn der Sichtung auf WD/GOT Niveau klettert. Jetzt bei der finalen Staffel umso mehr. Dahinter folgt dann noch der letzte Tango der Mad Men bevor ein großer Abstand folgt.

Da meine Nachholliste so riesig ist, ständig Neues nachkommt, was die Aufmerksamkeit ablenkt und ich selbst bei vielen Topdramen wie Boardwalk oder Justified eine oder gar mehrere Staffel hinterherhinke, ist da kein brennendes Verlangen. Ich könnte ja jederzeit neue Folgen sehen, wenn ich wollte. :lol: Ausnahme AHS, wo ich Coven noch nicht begonnen habe, aber wegen des Settings und Killer-Clowns sehr auf Freak Show gespannt bin.

Von den Neustarts des Restjahres freue ich mich am meisten auf The Strain (fang damit ja erst zum Staffelende an) und das kann hoffentlich direkt die Lücke von SOA schließen und künftig auch als WD-Methadon herhalten. Für Powers gilt ähnliches, insofern Sony das wie angedacht noch 2014 raushaut. Kann Survivor's Remorse ein Entourage im Sportler-Milieu werden oder wird das erst Ballers? Mit The Chair (Starz)sowie Project Greenlight (HBO) sind auch erstmals 2 Reality-Formate für mich interessanter als manche Dramen.

True Detective II käme direkt nach SOA, aber ich glaube nicht mehr, dass das vor Herbst 2015 startet. Fargo hat ja schon offiziell eher 2016 angepeilt.

Ansonsten vermisse ich aktuellen Comedy-Nachschub. Vor allem, da es dieses Jahr kein Futurama gab. Archer wird spannend nach dem Re-Reboot. Werden Rick & Morty und Silicon Valley die Klasse der ersten Staffel halten können? Das ewig junge South Park. American Dad und Community auf neuen Sendern.

Die Rückkehr der Comedys ist dann auch das Einzige, was mich am Start der neuen Network Season interessiert. Mit New Girl, B99, Modern Family, Mindy und den Animationscomedys an der Spitze der wiederkehrenden Serien. Nach dem Ende von HIMYM hebt sich da aber keine Serie mehr vom Rest ab. Bei den Neustarts ist die Hoffnung bei Last Man on Earth und Galavant am größten.

Von Gotham erwarte ich mehr als letztes Jahr von SHIELD, aber nachdem der Showrunner in seinen Interviews eher nach Bruno "The Mentalist" Heller als nach Bruno "Rome" Heller klingt, geht mir das trotzdem noch ziemlich am Arsch vorbei. Da bin ich jetzt schon gespannter auf Daredevil oder selbst Heroes: Reborn.
von little_big_man
Habe gerade zufällig gesehen, dass ja schon die Emmys für alle uninteressanten Kategorien vergeben worden sind.

Das einzig interessante wären höchstens die Guest-Actor Emmys:
- Joe Morton (Drama)
- Allison Janney (Drama)
- Uzo Aduba (Comedy)
von little_big_man
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu all meinen bisher (komplett und noch nicht komplett) geschauten Serien den entsprechenden TV-Sender dazuzuschreiben, weil es mich interessiert hat, von welchem Sender ich eigentlich bisher am meisten gesehen habe. Dabei habe ich immer den Sender genommen, auf dem die Serie gestartet ist (mit der einzigen Ausnahme von Strike Back, welche ich Cinemax zugeordnet habe). Von 211 Serien konnte ich 200 zuordnen und nur zu 11 Serien habe ich keinen Sender, einige weil es keinen gab (z.B. Deep Space Nine), er nicht eindeutig war (z.B. Titanic: Blood and Steel), aber die meisten davon sind einfach japanische Anime-Serien, wo ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe, den Sender zu suchen.

Hier das Ergebnis:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
23	BBC
23	HBO
19	NBC
13	FX
13	Showtime
12	The WB
10	ABC
10	FOX
8 	SyFy
6 	ITV
6 	USA
5 	TNT
4 	CBS
3 	ABC Family
3 	AMC
3 	CBC
3 	Channel 4
3 	Movie Central
3 	The CW
2 	ABC1
2 	E4
2 	Starz
2 	UPN
1 	ARD
1 	Arte
1 	Cinemax
1 	City
1 	HBO Canada
1 	History
1 	IFC
1 	Nickelodeon
1 	Nine
1 	PTEN
1 	Reelz
1 	RTL
1 	Sat.1
1 	SBS
1 	Seven
1 	Showcase
1 	Sky1
1 	SRF
1 	Sundance
1 	TV2
1 	TV3
1 	ZDF
11	-
Sehr überrascht war ich, dass BBC ganz vorne steht (zusammen mit HBO), aber das liegt wohl auch daran, dass BBC eigentlich aus mehreren Sendern besteht. Die für mich absolut grösste Überraschung ist aber, dass ich von The WB ganze 12 Serien (und damit mehr als von ABC, FOX, CBS oder The CW) schaue bzw. geschaut habe. Da ich ja eigentlich ganz nach redlock Serien und keine Sender schaue, war mir das noch nie bewusst gewesen... :idea:

PS: Wer mir jetzt alle 200 zu der Liste passenden Serien sagen kann, gewinnt...äh.....meine Anerkennung... :wink:
von Theologe
Ich bin mir ziemlich sicher, dass NBC bei mir die klare Nr. 1 ist. Ich habe gerade mal durchgezählt. Bei Serien von denen ich mindestens eine Staffel oder bis zur Absetzung dabei war, liegt NBC bei 61 Serien.
von ultimateslayer
Dem rationalem Teil meines Gehirns war der Start der TV Season noch nie so egal wie diesen Herbst, aber mein Unterbewusstes scheint schon voll aufgeregt zu sein. Heut hab ich davon geträumt, dass wir im Forum über die Startquoten der neuen Vampire Diaries Staffel geredet haben - es war ne 0.5. :lol:
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben:Dem rationalem Teil meines Gehirns war der Start der TV Season noch nie so egal wie diesen Herbst, aber mein Unterbewusstes scheint schon voll aufgeregt zu sein. Heut hab ich davon geträumt, dass wir im Forum über die Startquoten der neuen Vampire Diaries Staffel geredet haben - es war ne 0.5. :lol:
Nee, es werden 1,0 :mrgreen:
von ultimateslayer
Na, mal schauen ob ich Buffy mäßige prophetische Träume habe, aber 0.5 klingt einen Ticken wenig :lol:
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Na, mal schauen ob ich Buffy mäßige prophetische Träume habe, aber 0.5 klingt einen Ticken wenig :lol:
Solang der Cheese-Man nicht drin war, ist sicher alles ok 8)
von little_big_man
Achtung, wenn ihr heute auf Deadline.com geht, die sind leider wieder mal am rumspoilern, diesmal zu Hell on Wheels. Ich konnte zwar noch halbwegs rechtzeitig wegschauen und habe keine Details gelesen, aber eigentlich wollte ich auch das nicht wissen, was ich jetzt gelesen habe...also die Seite am besten ganz meiden heute, wenn man komplett spoilerfrei bleiben will...
von Bobby
little_big_man hat geschrieben:Achtung, wenn ihr heute auf Deadline.com geht, die sind leider wieder mal am rumspoilern, diesmal zu Hell on Wheels. Ich konnte zwar noch halbwegs rechtzeitig wegschauen und habe keine Details gelesen, aber eigentlich wollte ich auch das nicht wissen, was ich jetzt gelesen habe...also die Seite am besten ganz meiden heute, wenn man komplett spoilerfrei bleiben will...
Und ich hab die tolle Headline gelesen, kurz bevor ich die Episode angeschaut habe... :evil:
von str1keteam
Ich habe nichts konkretes gelesen (nur: Schocker in der erwähnten Serie), aber da ich mir gerade vorher die Folge besorgt und dabei
versteckter Inhalt:
den Folgentitel gelesen
habe, kann ich mir leider genau denken, um was es geht. :(

btw. wenn das vermutete Ereignis wirklich eingetreten ist, dann
versteckter Inhalt:
könnte das auf das Ende nach dieser HOW Staffel hindeuten.
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:btw. wenn das vermutete Ereignis wirklich eingetreten ist, dann
versteckter Inhalt:
könnte das auf das Ende nach dieser HOW Staffel hindeuten.
Ich glaube nicht. Dem Artikel nach sah man das nicht so schlimm und nutzte dies für ein dramatisches Ereigniss, das so nicht möglich gewesen wäre.
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 98