baumarktpflanze hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, was da bei den abstrakten Mustern fotografiert wurde.
Hmm? Die Muster sind doch schon in der Abstimmung?!
Ja, da endet morgen die Deadline. Nix mehr mit einschicken, da sind schon die Punkte dran. Morgen enden die Wolkenbilder. EDIT: Er meint vermutlich die Gegenstände, von denen die Bilder stammen. :lol:

Ich muss morgen unbedingt daran denken, ein Foto samt Wertung einzuschicken. Habe was auf der Cam, aber die ist im Auto. Stefan, wenn ich es vergesse, app mir bitte. :oops: :lol:
AlphaOrange hat geschrieben:Jaaa! Endlich ist mal für ein paar Minuten dieses graue Dauerdepressivum davongezogen und ich konnte direkt zwei nette Fotos machen (gut, hab die Fotos selber noch nicht angesehen, können natürlich immer noch Mist geworden sein).
Oh mann... ich hab die ganzen Bilder mit leerem Kartenslot gemacht Bild

Da draußen wieder alles grau ist muss nun das eine einzelne Bild herhalten, was ich vor zwei Wochen bereits gemacht habe. Oje.
Orr, ich Hirni. Ich hab doch letztens ein Bild gemacht, das halbwegs zum Thema passt. Da hab ich aber nicht an das Spiel hier gedacht. Gibt zwar vielleicht keine dolle Geschichte her, aber schön ist es. Suboptimal ist vielleicht, dass das schon ein oder zwei gesehen haben, aber von vorher nicht veröffentlicht steht in den Regeln ja nichts. :)
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich meine, je weniger Leute eins einsenden, desto weniger Punkte gibt es. Insofern hätte die Taktik, nichts einzusenden vielleicht sogar Erfolg.
Da will euch aber jemand gehörig an der Nase herum führen - Pflanze du Schlingel ;) Jede Runde gibt es genau 1000 Punkte zu ergattern - wenn weniger Einsendungen sind, dann teilen sich die Punkte auch auf weniger Bilder auf ;)

Und ja, bis 24 Uhr ist Zeit ... ich bin euch aber nicht böse, wenn ihr nicht ganz so lange wartet, bis alles da ist :oops: :lol:
So - Zeit ist rum.

AliAs hat leider kein Foto mehr geschickt und hat sich auch sonst nicht gemeldet - schade.
Ich hab aber für das Wolkenthema selbst ein ganz interessantes Foto geschossen, also mache ich die Runde dafür mit - ich hoff das ist soweit ok :oops: :lol:

Na ja, ich mach mich dann mal an die Arbeit - wird noch etwas dauern ;)
Bild

Damit ist die Zeit für die Abstimmung von Thema #2 "Abstrakte Muster im Alltag" abgelaufen und leider hat einer der bisherigen "Stammspieler" diese Woche ausgesetzt - von AliAs gab es weder Punkte noch Bild (oder Bitte um Verlängerung), daher ist es für ihn diesmal leider eine Nullrunde.

Bild

#2 "Abstrakte Muster im Alltag"

1) Neo - Weiße Löcher - 235 Punkte
2) Kaffeesachse - Wasserkreis - 181 Punkte
3) baumarktpflanze- Faserland - 169 Punkte
4) AlphaOrange - Lila Kühe geben Schokoladenmilch - 151 Punkte
5) Fabi- Formschöner Busbahnhof - 138 Punkte
6) rosebowl - Der Holz-Dämon - 126 Punkte
7) AliAs - Natürliche Muster (keine Punkte eingeschickt) - 0 Punkte

Gesamtwertung nach 2 Runden:

1) Neo - 378 Punkte
2) baumarktpflanze - 369 Punkte
3) Kaffeesachse - 341 Punkte
4) Fabi - 309 Punkte
5) rosebowl - 257 Punkte
6) AlphaOrange - 237 Punkte
7) AliAs - 109 Punkte

Wär super, wenn ihr im Thread wieder etwas zu den einzelnen Bildern sagen würdet - das hat letzte Runde ja super geklappt :)

Bild

#3 Story in the Sky

Die 7 Einsendungen findet ihr wieder unter :arrow: http://qspiel.aliasnews.de/snapshot/

Ihr könnt die Bilder nun bewerten, indem ihr jedem Bild eine Punktzahl von 1 bis 6 gebt (jede Punktzahl wird dabei nur einmal verwendet). Euer eigenes Bild bekommt von euch keine Punkte.

Auch Nichtteilnehmer können abstimmen, sie vergeben Punkte von 1 bis 7, weil sie alle Bilder bewerten können. Die Punkte gehen per PN an mich. Ihr könnt dazu folgende Vorlage verwenden:
Code: Alles auswählen
1) Fliegende Goldfische
2) Endstation Himmel
3) Feiner Wolkensalat an rotem Dressing
4) Wenn Sonne und Regen sich lieben ...
5) Jurassic Sky
6) Das neugierige Rehkitz und der mächtige Bär
7) Vor dem Sommergewitter

Bild

Folgende Themen sind zur Zeit noch offen:

#4 Frozen in Time
Bild

Wer kennt Sie nicht? Objekte, die sie gar nicht in ihre Umgebung passen und damit wie aus einer anderen Zeit wirken. Der alte Stadtturm, umringt von modernen Bürogebäuden oder der alte VW Käfer zwischen zwei Golf 5. Ob alt neben neu, oder supermodern inmitten von klassischen Gebäuden oder eine andere interessante Kombination - finde ein passendes Objekt und mache deinen Schnappschuss.

Zeit: eine Woche

#5 Nightmares
Bild

Dunkle Wälder, Clowns, Nackt am Arbeitsplatz - Albträume sind uns allen bekannt. Macht ein Bild, das direkt aus einem euren Albträumen kommen könnte und bringt uns damit zum schaudern.

Zeit: zwei Wochen

Viel Erfolg!

Bild

Und das sind die nächsten wichtigen Termine des Spiels:

28.8. Bekanntgabe #6 Thema, Veröffentlichung #4 "Frozen in Thime", Ergebnis #3 "Story in the Sky"
Kein Plan, was ich draus mache, aber das neue Thema gefällt mir. :)

Ich schätze, dass bei so ziemlich jedem AliAs die Nummer 1 war. Von daher echt schade für ihn - aber gut für mich :mrgreen:
Auch für mich war Natürliche Muster ganz oben. Ab dann stimmt das mit der Reihenfolge so gar nicht überein. Da wechselte ich in der PN auch noch lustig durch, weil ich echt keinen Plan hatte, wo ich etwas zuordnen sollte. So ein Platz dazwischen frei wäre optimal gewesen.
Lila Kühe geben Schokoladenmilch habe ich nicht verstanden, also mir ist schon bewusst, auf was der Titel sich bezieht und die Musterung der Decke (?) passt auch dazu, aber irgendwie fand ich es im Direktvergleich nicht so prall und irgendwie eben auch unscharf. Oder hätte da in der Kombi mit dem Titel der Groschen fallen müssen? :?
Faserland hat gepasst. Fand ich sehr schön, weil wohl auch jedem bekannt. Den Busbahnhof mochte ich allein aus Prinzip schon, weil ich es im Vorfeld noch mit jemanden davon hatte, dass man da ansich eine gute Kamera für Nahaufnahmen bräuchte, aber es gerade in dem Fall doch auf das Motiv ankam. Den Wasserkreis fand ich da nämlich auch ganz nett zuschauen, auch wenn er dann doch noch hinter den Holz-Dämon fiel. Den hätte ich übrigens eigentlich auch auf den letzten Platz gesetzt, wenn der Titel nicht so passend gewesen wäre. Ich fand es dem Motto entsprechend einfach wirklich gelungen, weil man beim Betrachten mancher natürlicher Musterungen immer wieder etwas zu entdecken meint (bestes Beispiel hierfür wohl auch einiges in der Wolkenrunde).

Ich löse mein Bild dann mal nicht auf. Fotographie ist schließlich auch eine Form der Kunst und das kann man gut so stehen lassen.
(Ich weiß ja selbst nicht, was es genau darstellt, von daher...) :P

Bei den Sky-Bildern habe ich schon einen Favoriten. PN kommt sobald ich Frozen In Time vor der Linse hatte.

edit: Acid, du Guter! Sehe jetzt erst, dass du gar nicht aktiv teinimmst, aber trotzdem fleißig mitvotest :o
Ich finde auf der Website keine neuen Bilder - das sieht alles noch so aus wie gestern :?: :(
Neo hat geschrieben:Lila Kühe geben Schokoladenmilch habe ich nicht verstanden, also mir ist schon bewusst, auf was der Titel sich bezieht und die Musterung der Decke (?) passt auch dazu, aber irgendwie fand ich es im Direktvergleich nicht so prall und irgendwie eben auch unscharf. Oder hätte da in der Kombi mit dem Titel der Groschen fallen müssen? :?
Das ist ne Orchidee, daher ist die Schärfe an der Grenze dessen, was möglich war (mit der zur Verfügung stehenden Technik). Den Titel fand ich halt lustig, mehr steckt da nicht dahinter.
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde auf der Website keine neuen Bilder - das sieht alles noch so aus wie gestern :?: :(
Dann sag ich dir auch das magische Kennwort: Abra Kadabra, Drück F5! :wink:
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich finde auf der Website keine neuen Bilder - das sieht alles noch so aus wie gestern :?: :(
Dann sag ich dir auch das magische Kennwort: Abra Kadabra, Drück F5! :wink:
Witzbold. Die hab ich sicherlich dreimal gedrückt ohne dass sich was änderte und hab danach gar das Frame auf die peetyland-Seite zurückverfolgt, wo auch nicht mehr zu sehen war.
Von der Arbeit aus klappts aber. Scheint ein hartnäckiges Caching-Problem zu sein - hatte letzte Woche die Bilder auch erst nach einiger Verzögerung.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10