str1keteam hat geschrieben:Bisheriges Fazit der ersten Punktrunde: Alles Muschis außer Kaffeesachse :mrgreen: (bzw. laut Scoreboard Kaffeesache)
Bittesehr. Platz 1 ist geblieben, alle anderen rutschten zwei Plätz hoch, weil mein Platz 2 und 3 weggebrochen ist.

Danke den bisherigen Punktegebern. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zumal rosi das nicht mal gecheckt hat, sondern dachte, das gehört mit zum Song. ^^
Joa, hätte ja auch Absicht sein können, gibt ja einige Songs, die recht träge anfangen...
Der Song ist mal wieder einer, der für mich die Vorteile des SSC-Systems zeigt: Nach dem ersten Durchgang lag der bei mir irgendwo jenseits von Platz 25, hat mich irgendwie gelangweilt und sich viel zu sehr gezogen. Aber mit jedem Hören hat er mir besser gefallen, und letztendlich landete er sehr viel weiter oben.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Erfreulich finde ich, dass vica bisher ganz hinten und ABBA nur aufgrund vicas Punkte ein wenig besser dasteht. So Sachen wie Curtis Mayfield, Alphabeat, Seeed, Mika, Pet Shop Boys oder Junior Senior sind für mich nun auch keine Neuentdeckung mehr, aber das muss man ja nicht durchgenudelt finden.
Ernsthaft? Also Neben YMCA war für mich die Pet Shop Boys-Nummer so ziemlich der durchgenudeltste Beitrag ever. Ever, Ever... Dafür war sogar mir als Mika-Fan die eingereichte Nummer kaum bekannt.
Ich will übrigens nicht zu viel verraten, aber: ABBA kriegt noch Punkte :D
Also das war für mich einer der Songs, die das Motto am besten getroffen haben. ABBA macht einfach immer gute Laune. Ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht zwischen "durchgenudelt" und "Klassiker"...
Hui, nicht letzter und 10 Punkte von vica .. ♥

Ja, es fiel mir halt sonst nichts ein, und da nahm ich das Motto beim Wort und schickte eine meiner Lieblings-Nummern. Macht immer gute Laune. Und die 70er sind in, hab ich mir sagen lassen. :lol:
Ich will nicht spoilern aber ich denke IBO wird nicht mehr gewinnen -
danke an die bisherigen Punktegebern - ich wars :P

Ein Song den man kurz vor dem Fr/Sa Ausgehen hören kann -
deswegen macht er mich happy - halt 80er-Dancefloor-Style :))

Wenn rosebowl einen Song richtig scheisse findet, ist er meist von mir :mrgreen:

Das Nikkie nicht mehr dabei ist, kostet mich ein paar Tränen,
das hätte jede Menge Punkte gegeben.

Ausgenudelt finde ich PSB-Songs niemals
rosebowl hat geschrieben:Also das war für mich einer der Songs, die das Motto am besten getroffen haben. ABBA macht einfach immer gute Laune. Ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht zwischen "durchgenudelt" und "Klassiker"...
Warum sollte da eine Grenze existieren? "Dancing Queen" ist ebenso ein Klassiker wie vollkommen durchgenudelt. Und ich habe auch noch immer meinen Spaß an dem Song, ja. Trotzdem ist es eben auch so ein Song, der bei jeder dritten "Chart Show" vorkommt, ständig irgendwo präsent ist und damit einfach komplett abgedroschen und langweilig bei einem Contest ist.

Ich liebe auch "Imagine" von John Lennon, auch ein großer Klassiker, auch wunderschön, aber halt auch schon sehr verbraucht für solch einen Wettbewerb.

Und nein, der Song von den Pet Shop Boys ist bei weitem nicht zu vergleichen mit dem von ABBA. Den darf man zwar auch gerne kennen, wenn man sich ein gewisses Maß an Pop-Kompetenz zuschreibt (ihr braucht nicht fragen: Ja, das tue ich), aber der Song hat bei weitem nicht den Status von "Dancing Queen".
Mit "It's A Sin", "Suburbia", "West End Girls", "Go West", "Always On My Mind" und "What Have I Done to Deserve This?" fallen mir auch auf Anhieb mehrere Songs der Pet Shop Boys ein, die ich als deutlich bekannter einstufen würde.
Ich muss allerdings auch sagen, dass "Se a vida e" auch rein musikalisch nicht an oben genannte Songs heranreicht. Für mich eher eine der schwächeren Nummern der Jungs, wenn auch durchaus nett.
vicaddict hat geschrieben:Man kann einmal mehr nur die Luft anhalten und bis zehn zählen, wenn man des Fohlens Begründungen liest :D
Und anschließend ein inhaltsleeres Diss-Posting in den Thread setzen, dat is doch dat wischtischte!
Aber nein, neben deiner großen Kreativität bei der Songauswahl war natürlich auch die Tonqualität deines Songs sensationell. Da merkte man richtig, wie viel Mühe du dir gegeben hast.

Fohlen
von Stefan
Wenn ihr euch gefragt habt
versteckter Inhalt:
Bild
dann kann ich euch sagen, das große Warten hat ein Ende - die Resultate stehen fest, die Votings wurden ausgezählt, die Anwälte haben ihr Geld bekommen. Also zieht euch die Unterhose hoch, richtet die Frisur - es wird Zeit für die Endauswertung
versteckter Inhalt:
Bild

Die finale Auswertung

Scoreboard :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... happy-song

Voting Grid :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... g/kNAqBeBV

Full Result :arrow: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... g/kNAqBeBV

Herzlichen Glückwunsch \o/

Danke für die rege Teilnahme ;)
Der Preis für das spannenste Scoreboard geht ja mal an die Runde :lol: :lol:
Na, das war ja mal wieder ein großer Erfolg. :lol:

Vielen Dank für die Leitung, Stefan. Die steigene Anzahl an Mitspielern macht das Ganze sicherlich nicht leichter. Danke natürlich auch an die gnädigen Spender der 28 Punkte. Meine Meinung zu den Songs habe ich ja schon kundgetan, aber der Siegersong könnte sicherlich schlechter sein.

Mir persönlich, machen etwas enger gefasste Mottos wohl doch mehr Spaß (Musicals und ESC ausgenommen :P ).
Rafa, Vica, Rose und Schwuppdi ♥

und irgendwie sehr bitter für
versteckter Inhalt:
Molino,
sich am Schluss selbst vom Thron gevotet.. und Gratulation an
versteckter Inhalt:
Zach!
Und natürlich Danke an Stefan für die Leitung!
Oha, wie spannend. :o Hätte ich Sia doch nur ein Punkt weniger gegeben. :lol:
Meine Treppchen-Kollegen sind aber sehr ansehnlich, Glückwunsch! Danke an alle Punktegeber und Stefan ans Leiten.
Und ich fand's grad mal angenehm, dass es endlich mal ein weiter gefasstes Thema war.
Stefan hat geschrieben:Der Preis für das spannenste Scoreboard geht ja mal an die Runde :lol: :lol:
Gar nicht, die Runde hier war noch spannender, jawoll: http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... 3/v8mUL2kF
Ist aber natürlich sehr bitter, dass sich Molino durch seine eigenen Punkte des Sieges beraubt hat. Hast du das Voting mit Absicht ans Ende gesetzt, um deinen ganzen Sadismus auszuleben, Stefan? :mrgreen:

Ansonsten hat für mich dann aber doch die deutlich schönere Nummer gewonnen. Alex & Sierra klang so weit ganz gut, aber ich fands halt etwas zu unspektakulär und nett, um es mit Punkten zu goutieren. Da trifft Sias Song meines Erachtens auch das Motto einfach ein Stück weit mehr.

Mit meinem siebten Platz bin ich sehr zufrieden, da ich zum einen nur mit Platz 10-13 gerechnet hatte und zum Anderen mit einem(!) lächerlichen Punkt in die ersten sechs Votings gestartet bin. Danke an alle Punktegeber, vor allem an acid (12), moviefan (10) und die 8er-Riege Ghost, comtion, Cristobal, lostie und Rafa. :)

Ajo, und danke an Stefan für die Leitung. War ja eine durchaus turbulente Runde. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hast du das Voting mit Absicht ans Ende gesetzt, um deinen ganzen Sadismus auszuleben, Stefan? :mrgreen:
Nein omg - ich hab die Votings einfach nach der Reihe meines Google-Docs eingegeben - das war auch so schon genug arbeit, da muss ich nicht vorher die spannenste Reihenfolge ausrechnen .. :lol: :lol: Ergo - das war nur Zufall :mrgreen:
Sehr spannendes Finale! Sia bzw. Zach hat zurecht gewonnen, auch wenn meine 12 Punkte an den Urlaubshit von Blue Lagoon gingen und Sia "nur" 10 Punkte von mir bekam. Glückwünsch zum Sieg. :)

Danke an Stefan für die super Leitung und danke an meine Punktegeber, die das Desaster nach der ersten Punkterunde zu einem weitaus erträglicherem Platz gestaltet haben. :mrgreen:
Ich wollte gerade noch fragen, ob sich das dolle Scoreboard selbst 'ne spannende Reihenfolge bastelt :lol:

Joa, Dritter. Ich hab meinen Song spontan gewählt, weil der von denen, die ich so im Kopf hatte, am ehesten ins Motto passte. Etwas seicht vielleicht, aber ich find ihn recht eingängig und ich mag seine einfache Grundaussage. Mein Anspruch beim SSC ist es ja schlicht, möglichst nichts allzu altes und/oder Bekanntes einzureichen. An der Stelle gehe ich auch schon mit dem Fohlen mit, denn offen gestanden skippe ich sogar Songs wie YMCA oder Dancing Queen. Nicht weil ich sie grundsätzlich schlecht finde, aber die muss ich in dem Rahmen nicht hören (no offense!). Und ja, ich weiß, diese Diskussion wurde hier schon zum Erbrechen geführt und das muss letztlich eh jeder für sich entscheiden ;-).

Jedenfalls danke an alle Punktegeber und an Stefan für seine Leitung und herzlichen Glückwunsch an Molino und Zach! :)

Es ist ja bemerkenswert, das hier nicht schon seit vorgestern übers Nachfolgemotto gestritten wird :lol:.
Cristóbal hat geschrieben:Es ist ja bemerkenswert, das hier nicht schon seit vorgestern übers Nachfolgemotto gestritten wird :lol:.
Was wird denn das Motto für den nächsten Contest? :lol:
Ich muss mit dem Song suchen anfangen, wenn ich hier mal was gewinnen will.. :wink:

Die Treppchenplatzierungen gehen schon in Ordnung. Haben auch fast alle von mir Punkte bekommen.
Glückwunsch ans Treppchen. Keine Punkte von mir an die beiden Erstplatzierten... kommt auch nicht allzu oft vor.

Danke für die vielen Punkte, v.a. von Stefan, lostie und Eva. ;)

Super Leitung unseres Stefans.

Mal schauen für welches Motto sich Zach unbürokratisch entscheidet. :cool:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dachte der Song würde nicht so gut ankommen. Er war eigentlich nur eine ganz spontane Wahl. Und dann wars ja auch noch so knapp :o

Ich danke allen Punktegebern und Stefan für die Leitung. Glückwunsch auch an das restliche Treppchen!
Stefan hat geschrieben:Der Preis für das spannenste Scoreboard geht ja mal an die Runde :lol: :lol:
Danke für die reibungslose Leitung....aber das war echt fies, dass du Molino zum Schluss sich selbst noch den Sieg um einen Punkt stehlen lassen hast... :twisted: :D

Bei mir lief es in der zweiten Hälfte auch deutlich besser und somit kann ich endlich mal wieder zufrieden sein mit einer Platzierung...und generell mit dem SSC da meine 10 und 12 Punkte Songs auf Rang 1 und 2 gelandet sind, bzw. meine Top 4 sogar auch am Ende die Top 4 waren in leicht geänderter Reihenfolge. Danke an vicca, rosebowl, str1keteam und Resident für die vielen Punkte!

@pflanze: Wenn du dich weigerst mir Punkte zu geben, dann gebe ich dir natürlich auch keine... :P

@Stefan: Hätte einer der drei ausgeschiedenen Songs (nur vom Gefühl her ohne es natürlich nachzurechnen) sich in den Top 10 klassiert gehabt?
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 28. Aug 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14