von Mew Mew Boy 16
Klingt ja sehr professionell, was da abgeht. Solltest du bei der Gruppengröße nicht zumindest eine Helferin haben?
Naja der Schlüssel ist schon 1:17/18 in MV. Das ging auch selbst dann in Ordnung, als ich 24 Vorschulkinder oft alleine hatte. Aber hier ist eben die Tatsache, weil sie kaum etwas können und da ist 19 für eine Person einfach zu viel. 19x Anziehen, Ausziehen, Betten aufstellen, Betten wegstellen, Mittag auffüllen, Abräumen.... etc. Und heute war echt ein Punkt, der überschritten wurde. Ich halte mich für einen geduldigen und innerlich ruhenden Menschen, der mit Stress umgehen kann, aber das war echt nichts.
Ich würd mich an deiner Stelle nach nem anderen Kindergarten umsehen - als Mann bekommst du da doch eh sicher leicht ne andere Stelle :?
Na ich möchte ihr so erstmal nicht die Genugtuung geben. Es haben sich ja fast alle Kollegen aus dem Haus beschwert und deswegen hat es ja hohe Wellen geschlagen und der oberste Boss hat das eine oder andere Machtwort gesprochen. Zumal sie schon die 3. Kita hat, die die leitet. In allen anderen Kitas ist sie auch freiwillig gegangen. Wer es glaubt. (Und da war ihr Ruf auch nicht gut).
Ansonsten würde ich mich mit dem Betriebsrat vielleicht auch mal an die Vorgesetzte der besten Freundin wenden, wenn die ihre Freundschaft ausnutzen und sich gegenseitig Deckung geben.
Haben wir versucht und es wurde quasi abgeschmettert, da sie ja doch gerade in dem Fall besonders darauf achten würde, eben weil sie befreundet sind und sie noch mehr in der Verantwortung stehen würde. Von wegen.
von Zach
Seit Wochen kommt beim Start meines PC's ne Benachrichtung, dass ein neues Java Update zur Verfügung steht. Wenn ich dann drauf klicke, um es zu installieren, kommt nichts mehr. Beim nächsten Start kommt dann wieder diese Benachrichtigung :evil:
von LittleQ
Hatte jetzt ein Jahr Zeit um eine Arbeit abzugeben und natürlich mach ich alles auf den letzten Drücker. Arbeit nur halb fertig, Doku muss geschrieben werden und heute um 23.59Uhr ist Abgabe. Wieso lern ichs nie?
von Basil
LittleQ hat geschrieben:Hatte jetzt ein Jahr Zeit um eine Arbeit abzugeben und natürlich mach ich alles auf den letzten Drücker. Arbeit nur halb fertig, Doku muss geschrieben werden und heute um 23.59Uhr ist Abgabe. Wieso lern ichs nie?
Das ist blöd. Prokastananination kenne ich auch, aber der Smartphone-Klingelton ist Buddy mit DJ The Wave, ab in den Süden ( Der Sonne hinterher).

UND ICH SAAAAG

EYYYYYYYYYYYYYYYYYY

AB IN DEN SÜÜÜÜDEN
von Tanja Timanfaya
Zach hat geschrieben:Seit Wochen kommt beim Start meines PC's ne Benachrichtung, dass ein neues Java Update zur Verfügung steht. Wenn ich dann drauf klicke, um es zu installieren, kommt nichts mehr. Beim nächsten Start kommt dann wieder diese Benachrichtigung :evil:
Ohja, das kriege ich auch nie hin.
Du musst bestätigen, dass du den Update-Wunsch gesehen hast und auf die Kaffeetasse in der Startleiste (normalerweise unten rechts, neben der Uhr) klicken,um das Update dort anzustoßen. Das Häkchen für die Ask Toolbar wegmachen, wenn du nicht zu den ein Prozent Menschen gehörst, die dieses Ding wollen.
von LittleQ
Basil hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Hatte jetzt ein Jahr Zeit um eine Arbeit abzugeben und natürlich mach ich alles auf den letzten Drücker. Arbeit nur halb fertig, Doku muss geschrieben werden und heute um 23.59Uhr ist Abgabe. Wieso lern ichs nie?
Das ist blöd. Prokastananination kenne ich auch, aber der Smartphone-Klingelton ist Buddy mit DJ The Wave, ab in den Süden ( Der Sonne hinterher).

UND ICH SAAAAG

EYYYYYYYYYYYYYYYYYY

AB IN DEN SÜÜÜÜDEN
die berühmte Minute vor Abgabetermin. Arbeit hat zwar ein paar Rechtschreibfehler aber pfffff. 8)
von Fernsehfohlen
Bei uns sind die meisten Arbeiten ohne konkreten Abgabetermin anzufertigen, das finde ich viel schlimmer. Dann gibt es nämlich nichts und niemanden, der dich konkret in den Hintern tritt und zumindest ich tue mich dann immer unheimlich schwer, überhaupt mal in die Gänge zu kommen. Wenn ich angefangen habe, gehts dann, aber... anfangen ohne Druck ist echt heavy für mich.
von Stefan
Mach dir halt selber Druck, setz dir fixe Termine und halt dich dann dran :evil: :mrgreen:
von Zach
Davinia-EP hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Seit Wochen kommt beim Start meines PC's ne Benachrichtung, dass ein neues Java Update zur Verfügung steht. Wenn ich dann drauf klicke, um es zu installieren, kommt nichts mehr. Beim nächsten Start kommt dann wieder diese Benachrichtigung :evil:
Ohja, das kriege ich auch nie hin.
Du musst bestätigen, dass du den Update-Wunsch gesehen hast und auf die Kaffeetasse in der Startleiste (normalerweise unten rechts, neben der Uhr) klicken,um das Update dort anzustoßen. Das Häkchen für die Ask Toolbar wegmachen, wenn du nicht zu den ein Prozent Menschen gehörst, die dieses Ding wollen.
Hab ich schon öfters gemacht und dann steht da, ich hätte schon die aktuelle Java-Version, aber es kommt trotzdem immer wieder :?
von Ghost
Ja, mit Druck durch eine Deadline schaffe ich wohl auch eher was ... Wobei ich auch schon ein paar mal verlängern musste, weil das dann trotzdem nicht reichte. Und jetzt habe ich keine Deadline und habe das Gefühl, dass ich nie fertig sein werde. Wunderbar. ♥
von Fabi
Hiermit verabschiede ich mich schonmal vorab von euch. War eine schöne Zeit hier. Macht weiter wie bisher. Leider werde ich morgen sterben. Ich muss zum Zahnarzt.
von acid
Fabi hat geschrieben:Hiermit verabschiede ich mich schonmal vorab von euch. War eine schöne Zeit hier. Macht weiter wie bisher. Leider werde ich morgen sterben. Ich muss zum Zahnarzt.
Also auf halber Strecke des Beitrages hast du mir schon einen leichten Schrecken eingejagt. :(
Viel Spaß beim Zahnarzt. :D

Hat sich eigentlich schon mal jemand beim Zahnarzt hypnotisieren lassen?
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Hiermit verabschiede ich mich schonmal vorab von euch. War eine schöne Zeit hier. Macht weiter wie bisher. Leider werde ich morgen sterben. Ich muss zum Zahnarzt.
vorher schickst du mir aber noch ne PN, du willst doch keine unfertigen Spiele zurücklassen :twisted:
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Also auf halber Strecke des Beitrages hast du mir schon einen leichten Schrecken eingejagt. :(
Viel Spaß beim Zahnarzt. :D

Hat sich eigentlich schon mal jemand beim Zahnarzt hypnotisieren lassen?
Habs versucht, bin kläglich gescheitert und hab dann lieber drei Betäubungsspritzen genommen.
von acid
Ich würde es gerne mal probieren, aber ich glaub ich bin auch kein Kandidat dafür. Kann mir nicht vorstellen, dass Hypnose bei mir funktioniert.
von Kiddow
acid hat geschrieben:Ich würde es gerne mal probieren, aber ich glaub ich bin auch kein Kandidat dafür. Kann mir nicht vorstellen, dass Hypnose bei mir funktioniert.
Wenn du schon so denkst, jupp. Dann wird das vermutlich nichts. Ich wollte es wirklich ganz doll. Aber nach 15 Minuten hab ich dann aufgegeben.
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Post von der Krankenkasse.

4 Seiten Brief. Zwei Seiten Anschreiben mit Zahlungsaufforderung, ein Lastschriftmandat, eine Kontoübersicht. Und der Mitteilung, dass sie leider die Hochschule informieren müssen, wenn ich nicht zahle. :shock:
versteckter Inhalt:
Bild
Als ich noch studentisch versichert war, klangen der erste Mahnbrief der Krankenkasse noch nett. Jetzt besteht der erste Mahnbrief aus nur noch zwei Seiten und der Ton ist radikaler: :shock:
Meine Krankenkasse hat geschrieben:Bitte begleichen Sie den fälligen Betrag innerhalb von 7 Tagen. Die gesetzlichen Regelungen sehen nach Ablauf dieser Frist die Einleitung einer Zwangsvollstreckung vor.
von Kiddow
Wie ist das überhaupt zustande gekommen?
von baumarktpflanze
Ich überweise die Beiträge immer ein Semester im Voraus. Diesmal hat das "Guthaben" am Ende des Semesters nicht mehr ausgereicht. Jetzt habe ich den Rest überwiesen.

Aber das könnte man durchaus auch erstmal freundlicher ausdrücken :?
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich überweise die Beiträge immer ein Semester im Voraus. Diesmal hat das "Guthaben" am Ende des Semesters nicht mehr ausgereicht. Jetzt habe ich den Rest überwiesen.

Aber das könnte man durchaus auch erstmal freundlicher ausdrücken :?
Nö. So ist das eben.

Der erste Brief vom Kreisamt, dass ich Unterhalt für meine Mutter zahlen soll und eigentlich nur die Info enthielt, dass ich demnächst Unterlagen zum Ausfüllen bekomme, damit ich meine finanzielle Situation darlegen kann, klang direkt nach einer Drohung mit Gerichtsbescheid.

Weil sie es können!
von baumarktpflanze
Naja, es ist ein Standardschreiben, dass automatisch vom System erzeugt wird. Wahrscheinlich weiß der Sachbearbeiter, der im Schreiben angegeben ist, nicht einmal von dem Schreiben.

Ich werde mich da morgen mal melden und sagen, dass ich das doch etwas deplatziert finde - auch wenn die Forderung an sich korrekt ist und ich den Restbetrag rechtmäßig zahlen durfte.
  • 1
  • 1235
  • 1236
  • 1237
  • 1238
  • 1239
  • 1386