RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich brauch die Zeitbeschleunigung nicht, ich finde es gut, dass es ein halbes Talkformat ist.
Geht's da nicht um ne Million und ums Fragen Raten, und nicht ums Quatschen??
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
von schorsch
baumarktpflanze hat geschrieben:Fohlen und ich waren gestern bei der österreichischen Ausgabe des Formats. Die Sendung wird im gleichen Studio in Kökn aufgezeichnet und läuft im Großen und Ganzen auch genauso ab, wie die deutsche Ausgabe, nur dass die Gewinnstufen anders verlaufen und es keinen Expertenjoker gibt, sondern die zweite Chance, bei der der Kandidat die Möglichkeit hat, eine zweite Antwort zu geben.

Die Fragen sind teilweise für niedrige Beträge echt schwer gewesen, aber auch hier und da wegen des österreichischen Kontextes. Armin Assinger, der Moderator der Sendung, kommt zwar nicht an Jauch ran, aber ist dennoch ein sympathischer und guter Moderator. Allerdings war es aufgrund des Dialektes hier und da schwierig zu verstehen und deswegen gab es immer wieder Situationen, wo der Kandidat und der Moderator über einen Witz gelacht haben, aber es im Studio totenstill war. Das war teilweise echt grotesk.

Dennoch: Wer die Möglichkeit hat, kriegt für die österreichische Ausgabe relativ einfach Karten und kann wenigstens mal im Studio bei WWM sitzen, auch wenn Jauch nicht auf dem Stuhl die Fragen stellt. Und wenn man dann doch Günther sehen will, trägt man sich hier ein und wartet ein paar Jahre.
Bei WWM kann man mit Halbwissen und Ausschließungsverfahren relativ weit kommen, in der Millionenshow wird mehr Detailwissen abgefragt, zumindest ist das mein Eindruck. Ab Frage 10 kommt im Normalfall eine Killer-Biologie-Frage an der so ziemlich jeder scheitert.

Generell ist das österreichische Format langweiliger als das deutsche, das liegt vor allem am Moderator aber oft auch an den öden Kandidaten. Eine groteske Totenstille im Publikum ist da eher standard ...

Jauch 4ever ;)
von Fernsehfohlen
Also ich fand die "Millionenshow" gar nicht mal so viel schlechter als das deutsche "WWM?", was mich selbst überrascht hat. Mir persönlich ist Jauch zwar aufgrund seines stilvolleren und subtileren Witzes lieber, aber ich kann nun nicht sagen, dass der Assinger auf mich wie eine Schlaftablette wirkte. Im Gegenteil, ich war überrascht, wie direkt und "laut" der in manchen Situationen wurde.
Und von unseren drei Kandidaten fand ich auch zwei sehr in Ordnung. Das waren jetzt nicht die großen Medienprofis, die einen Kalauer nach dem anderen rausgehauen haben, aber vor allem unsere letzte Kandidatin war sehr gewitzt und hatte durchaus Potenzial für die Million.

Blöde war zumindest in der ersten unserer zwei Sendungen aber wirklich, dass da gleich zwei Österreich-Fragen kamen und der Assinger mit dem Kandidaten bei der zweiten auch einige Zeit lang rumscherzte. Da wars dann wirklich zäh und öde für mich, weil ich halt den Kontext nicht hatte...
Auch die Fragen der ersten Runde befand ich als extremst schwer und wäre auch mit Sicherheit nicht viel weiter gekommen als der Kandidat. Da dachte ich auch, das Niveau sei deutlich höher als in der deutschen Version, allerdings wars dann bei den anderen beiden Kandidaten deutlich angenehmer.

Sehr schade fand ich, dass es nicht den Zusatzjoker gab. Im Fernsehen finde ich den aufgrund diverser dummer Menschen, die dann mit Nichtwissen glänzen, gar nicht mal so dolle, aber im Studio hab ich doch deutlich mehr mitgefiebert, als der dabei war.

Übrigens laufen "unsere" "WWM"-Folgen am 19. und 22. September (die der Millionenshow kommenden Montag und am 15. September) und vor allem die erste Folge ist an einer Stelle echt... interessant. Ich habs noch genau vor Augen, wie der Zusatzjoker genommen wird und Madame Ahnungslos inbrünstig ins Mikro brüllt "des isch der Pumuckl, den habbisch immer jesehn." - Auf Nachfrage, wie sicher sie sich sei, kam dann "Isch hab ke Ahnung, aber mein Mann sagte zu mir: 'Cordula, zock!'"
Und ich bin bei der Frage aufgestanden und wusste die richtige Antwort. Das war ein traumatisches Erlebnis. :cry:

---------------------------

Zum Highspeed-Special: Fand ich doof, war mir zu gehetzt. Ich bin generell kein großer Fan von Zeitlimits, da tue ich mich auch immer schwer, weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühle. Und spannend fand ichs auch nicht wirklich.

Fohlen
von baumarktpflanze
Doch, die Sendungen waren gut, die zweite noch ein Stück besser als die erste. Und wenn ich dann noch an die eine Kandidatin denke (Achtung Spoiler!)...
versteckter Inhalt:
die sich aufm Parkplatz gegen die Falten schnell mal ne Spritze setzt... :mrgreen:
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich brauch die Zeitbeschleunigung nicht, ich finde es gut, dass es ein halbes Talkformat ist.
Geht's da nicht um ne Million und ums Fragen Raten, und nicht ums Quatschen??
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Da hast sicher recht.

Also ich bin ja mal Gespannt wie sich diese Staffel machen wird....
von baumarktpflanze
Am Freitag und am Montag werden übrigens die Sendungen mit Fohlen, Rose, Jesus und mir ausgestrahlt. Mit dabei: Zwei völlig unterschiedliche und dennoch sympathische Kandidaten und am Freitag als Special Guest Cordula aus Stuttgart da, die durchaus bemerkenswert ist. Am Montag dann die Perle des Südens, der Gott der Morgenröte, Mr. Literature, Mr. Comedy, das schönste Ding auf zwei Beinen: Jesus als Zuschauerjoker. :mrgreen:
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben: Am Montag dann die Perle des Südens, der Gott der Morgenröte, Mr. Literature, Mr. Comedy, das schönste Ding auf zwei Beinen: Jesus als Zuschauerjoker. :mrgreen:
:lol:
Also zu der Zeit hätte man ihn auch noch zum Botschafter des Behindertensports machen können... :D
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben: Am Montag dann die Perle des Südens, der Gott der Morgenröte, Mr. Literature, Mr. Comedy, das schönste Ding auf zwei Beinen: Jesus als Zuschauerjoker. :mrgreen:
:lol:
Also zu der Zeit hätte man ihn auch noch zum Botschafter des Behindertensports machen können... :D
Da hat jemand ein Deja-Vu :mrgreen: 8)
von rosebowl
WWM auf Facebook hat geschrieben:Heute sorgt ein Kandidat mit seinem Versuch sich die Größe von Etwas vorzustellen, für Lacher im Publikum. Also, nicht verpassen: "Wer wird Millionär?" um 20:15 Uhr.
Ähm, ja... Ich war doch sehr in Versuchung, zu schreiben "nicht nur der Kandidat..." :D
von baumarktpflanze
WWM auf Facebook hat geschrieben:Heute sorgt ein Kandidat mit seinem Versuch sich die Größe von Etwas vorzustellen, für Lacher im Publikum. Also, nicht verpassen: "Wer wird Millionär?" um 20:15 Uhr.
Ähm, ja... Ich war doch sehr in Versuchung, zu schreiben "nicht nur der Kandidat..." :D
Leider wurde "Cordula, zock!" rausgeschnitten... :evil:
von rosebowl
Ja, das war echt schade. Das war eigentlich der Höhepunkt des Cordula-Spektakels :D
Ich bin mal gespannt, ob heute auch irgendwelche Sprüche fehlen...
von Resident
rosebowl hat geschrieben:Beides, wir haben eine Doppelaufzeichnung erwischt.
Dann muss ich den Freitag auch noch nachholen :)
von Fernsehfohlen
Der Kerl in dem schwarzen T-Shirt, der bei der Schlumpf-Frage aufspringt, bin ich. Und neben mir sitzen rosi und Jesus... der dann heute als Zusatzjoker auserkoren wird, wodurch auch ich mir eine gewisse TV-Präsenz erhoffe. :mrgreen:
von stefted
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Kerl in dem schwarzen T-Shirt, der bei der Schlumpf-Frage aufspringt, bin ich. Und neben mir sitzen rosi und Jesus... der dann heute als Zusatzjoker auserkoren wird, wodurch auch ich mir eine gewisse TV-Präsenz erhoffe. :mrgreen:
Und du hättest die Frage korrekt beantworten können?

Ich hätte ganz klar zum Pumuckl tendiert, weil ich die Schlümpfe definitiv als kleiner eingeschätzt hätte. Ich meine, die wohnen in Pilzen. Welcher Pilz ist größer als drei Äpfel? Genauso die Relation zu Azrael, eigentlich passt das überhaupt nicht mit einer Größe von drei Äpfeln zusammen, während der Pumuckl auf Meister Eders Schulter doch tatsächlich in etwa so groß ist wie dessen Kopf.
von jotobi
baumarktpflanze hat geschrieben:
Leider wurde "Cordula, zock!" rausgeschnitten... :evil:
Was war denn da?
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habs noch genau vor Augen, wie der Zusatzjoker genommen wird und Madame Ahnungslos inbrünstig ins Mikro brüllt "des isch der Pumuckl, den habbisch immer jesehn." - Auf Nachfrage, wie sicher sie sich sei, kam dann "Isch hab ke Ahnung, aber mein Mann sagte zu mir: 'Cordula, zock!'"
Das Zitat war einer der running Gags des Abends... :D
von Fernsehfohlen
stefted hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Der Kerl in dem schwarzen T-Shirt, der bei der Schlumpf-Frage aufspringt, bin ich. Und neben mir sitzen rosi und Jesus... der dann heute als Zusatzjoker auserkoren wird, wodurch auch ich mir eine gewisse TV-Präsenz erhoffe. :mrgreen:
Und du hättest die Frage korrekt beantworten können?

Ich hätte ganz klar zum Pumuckl tendiert, weil ich die Schlümpfe definitiv als kleiner eingeschätzt hätte. Ich meine, die wohnen in Pilzen. Welcher Pilz ist größer als drei Äpfel? Genauso die Relation zu Azrael, eigentlich passt das überhaupt nicht mit einer Größe von drei Äpfeln zusammen, während der Pumuckl auf Meister Eders Schulter doch tatsächlich in etwa so groß ist wie dessen Kopf.
Jap, ich hätte die Frage korrekt beantworten können, weil sie mir zuvor schon bei Quizduell gestellt wurde. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dieses Wissen auch nicht mit völliger Überzeugung kundgetan hätte, weil das Wissen halt nur auf Quizduell beruhte. Also vielleicht wären meine Ausführungen auch nicht überzeugend genug gewesen wäre, dass der Student mir vertraut hätte.
Allerdings hielt ich diese Frage für prädestiniert für die Cordulas und sonstigen "desch hab isch schon ma gelesen, isch sehs vor mir"-Dummschätzer dieser Welt, deshalb bin ich da aufgestanden.

Aber rosi müsste eigentlich bestätigen können, dass ich die Schlümpfe gesagt hätte - und mich anschließend mächtig über Cordulas Dummgelaber aufgeregt habe. Wie gesagt, auf Nachfrage sagte das Schwaben-Perlchen dann sogar noch "isch hab eigentlich koi Ahnung, aber mein Mann sagte zu mir: Cordula, zock!"
Ich ---> Erdboden :cry:

Als Erklärung hätte ich nur eine persönliche Mutmaßung anbringen können, dass eine solche Größenangabe beim Pumuckl gar nicht Not getan hätte, da man hier ja die Relation zum Menschen sehen kann. Beim Sams und Hobbit waren drei Äpfel ja eh total unrealistisch. Bei den Schlümpfen ist es am schwersten, deren Größe auf die "normale" Welt umzurechnen, deshalb machte das für mich auch am meisten Sinn.
Aber so wirklich toll fand ich die Erklärung auch nicht. ^^

Und ja, ich stehe oben in der letzten Reihe. Leider schaut Schnucki in den anderen Block und der zu uns blickende Günni hat nicht auf mein entschlossenes Aufstehen hingewiesen. :twisted:

Fohlen
von baumarktpflanze
Fohlen hat durch die Geschichte mit Cordula ein echtes Trauma mitbekommen. Ich will aber betonen, dass ich ihm zwar die Karte verkauft, für diese Form der Folgeschäden unschuldig bin :mrgreen:

Heute gibt es Fohlen, Rose und Jesus dann in der Nahaufnahme, wenn Jesus versucht, 500 Euro zu ergattern 8)
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 167