Also ich fand die "Millionenshow" gar nicht mal so viel schlechter als das deutsche "WWM?", was mich selbst überrascht hat. Mir persönlich ist Jauch zwar aufgrund seines stilvolleren und subtileren Witzes lieber, aber ich kann nun nicht sagen, dass der Assinger auf mich wie eine Schlaftablette wirkte. Im Gegenteil, ich war überrascht, wie direkt und "laut" der in manchen Situationen wurde.
Und von unseren drei Kandidaten fand ich auch zwei sehr in Ordnung. Das waren jetzt nicht die großen Medienprofis, die einen Kalauer nach dem anderen rausgehauen haben, aber vor allem unsere letzte Kandidatin war sehr gewitzt und hatte durchaus Potenzial für die Million.
Blöde war zumindest in der ersten unserer zwei Sendungen aber wirklich, dass da gleich zwei Österreich-Fragen kamen und der Assinger mit dem Kandidaten bei der zweiten auch einige Zeit lang rumscherzte. Da wars dann wirklich zäh und öde für mich, weil ich halt den Kontext nicht hatte...
Auch die Fragen der ersten Runde befand ich als extremst schwer und wäre auch mit Sicherheit nicht viel weiter gekommen als der Kandidat. Da dachte ich auch, das Niveau sei deutlich höher als in der deutschen Version, allerdings wars dann bei den anderen beiden Kandidaten deutlich angenehmer.
Sehr schade fand ich, dass es nicht den Zusatzjoker gab. Im Fernsehen finde ich den aufgrund diverser dummer Menschen, die dann mit Nichtwissen glänzen, gar nicht mal so dolle, aber im Studio hab ich doch deutlich mehr mitgefiebert, als der dabei war.
Übrigens laufen "unsere" "WWM"-Folgen am 19. und 22. September (die der Millionenshow kommenden Montag und am 15. September) und vor allem die erste Folge ist an einer Stelle echt... interessant. Ich habs noch genau vor Augen, wie der Zusatzjoker genommen wird und Madame Ahnungslos inbrünstig ins Mikro brüllt "des isch der Pumuckl, den habbisch immer jesehn." - Auf Nachfrage, wie sicher sie sich sei, kam dann "Isch hab ke Ahnung, aber mein Mann sagte zu mir: 'Cordula, zock!'"
Und ich bin bei der Frage aufgestanden und wusste die richtige Antwort. Das war ein traumatisches Erlebnis.
---------------------------
Zum Highspeed-Special: Fand ich doof, war mir zu gehetzt. Ich bin generell kein großer Fan von Zeitlimits, da tue ich mich auch immer schwer, weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühle. Und spannend fand ichs auch nicht wirklich.
Fohlen