- Do 2. Okt 2014, 12:03
Ich seh das etwas neutraler. Trailer sind natürlich erstmal ein Werkzeug der Studios, mit dem sie mich ins Kino locken wollen. Andersrum können sie für mich aber auch ein Mittel sein, um bereits einige Qualitätsmerkmale oder auch Schwächen des Films erkennen zu können. Natürlich hat das seinen Preis: man kann sich unter Umständen ein paar Überraschungen kaputt machen (lassen). Aber wenn Zeit und Budget nun mal nicht mehr zulassen, dass ich mir jeden halbwegs interessant klingenden Film gleich im Kino ansehen kann, dann greife ich halt auf Teaser und Trailer zurück. Zumindest so lange, bis ich meine Entscheidung gefällt habe. Wenn ich nach dem ersten Trailer schon sagen kann: Sold! Schau ich auf jeden Fall, dann sehe ich mir die restlichen auch nicht mehr an, um Spoilern zu entgehen. Wenn sich für mich wie bei Interstellar aber so viel Skepsis hält wie zuletzt, dann nehme ich auch weiter Infos und Schnipsel dazu.
Bei einem Exodus ist es ja auch geradezu entlarvend, dass man da zwar die ganze Effekt-Palette der großen Plagen im Trailer hat, aber nicht einen einzigen Story-Moment, den es nicht schon in jeder anderen Moses-Verfilmung gab.
"And in that moment, I swear we were infinite."