US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Neo
Ach, ich find das jetzt auch nicht sooo spoilerlastig, aber wenn man mit einer Serie so richtig mitfiebert und sich überraschen lassen möchte, sollte man es prinzipiell lassen. :wink:

Ich hatte ehrlich gesagt fast schon vergessen, was zuletzt passierte, von daher juckt es mich offenichtlich nicht.

Zum Trailer:
versteckter Inhalt:
Jo, sieht ganz danach aus, als ob Bob als erster das Zeitliche segnen wird. Mir solls übrigens recht sein, wenn man nicht ewig wieder an einem Ort rumhängt und zu meiner eigenen Überraschung muss ich auch sagen, dass die Beth Storyline ganz nett ausschaut.
Zu euren Spoilern:
versteckter Inhalt:
Ach, Carol haut man nicht einfach so weg. Die ist mittlerweile von einem Daryl- oder Michonne-Kaiber. Und wenn, dann bekommen wir noch genug von ihr zu sehen, damit es uns bei ihrem Kill auch so richtig dreckig geht. :mrgreen:
von acid
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Also Maggie, Sasha, Tara und Latino-Tussi sind in den Gruppen-Aufnahmen eigentlich alle zu sehen.. nur Carol nicht

Ja und klar - Beth natürlich auch nicht - aber die ist ja auch in ihrer eigenen Storyline :lol:

Hab ich jemanden vergessen?
Ok, jetzt nochmal angeschaut und die anderen auch gesehen. War gestern schon spät. :oops:
versteckter Inhalt:
Auch wenn man Carol nicht in den Gruppenszenen sieht, deutet man im Teaser ja einen etwas spezielleren Part für sie an. Wobei ich das nicht negativ auslegen würde (auch wenn es mir bei ihr egal wäre). :lol:
von str1keteam
Konnte gestern doch nicht widerstehen und weil der Trailer dann zu allem Übel auch noch so stimmungsvoll mit Brennisteinn von Sigur Ros untermalt war, musste ich ihn 2xmal komplett sehen. Hab mir allerdings die anderen Spoilerkästen hier nicht durchgelesen und auch keine Szenen mehrmals geschaut. Einer der besten TV-Trailer der letzten Zeit, aber als Spoilerphobiker hätte ich es im Nachhinein trotzdem lieber gelassen. :lol:
versteckter Inhalt:
Der Anfang von 5x01 wird ja sicherlich so aufgebaut als ob es direkt zu einem nackten Überlebenskampf gegen die Termites kommen würde, in dem jederzeit einer der alten Gang sterben könnte. Da man jetzt weiß, dass man einen Kompromiss findet und das alle wichtigen Charaktere auf Reisen gehen, weiß man auch direkt das anfangs nur leer gedroht wird. Wobei ich mal denke, dass ein paar Charaktere als Geisel in Terminus bleiben müssen.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:Einer der besten TV-Trailer der letzten Zeit, aber als Spoilerphobiker hätte ich es im Nachhinein trotzdem lieber gelassen. :lol:
Dann bist du ja ganz schön gegen Spoiler allergisch. Ich finde, dass man vom Trailer nicht wirklich abschätzen kann, was passieren wird. Im Vergleich zu früheren Trailern, die ganze Sequenzen/Storylines vorweggenommen haben (wie z.B. der Trailer zu Staffel 2 mit der ganzen Sequenz, wo Rick und co. sich unter den Autos verstecken), ist dieser Trailer mehr aus actionreichen Bits zusammengestückelt und das einzige an Spoilern sind kleinere Sachen, die nicht so arg überraschend sind.

Das einzige, worauf man sich einstellen kann, ist:
versteckter Inhalt:
  • Die Gang wird mit den Terminus-Leuten irgendeinen Deal ausmachen, wodurch einige früher auf "freien Fuß" nach Washington sind,
  • Beth scheint in einer relativ "sicheren" Gemeinde zu sein und nicht unbedingt mit Father Gabriel oder bei Terminus
  • Es gibt eine Explosion
  • Rick und Judith werden wieder vereint
  • Niemand vertraut Hipster-Boy.
Ansonsten bin ich aber relativ ratlos bezüglich dessen, was passieren wird.

Aber:
versteckter Inhalt:
An dem Kannibalen-Gerücht scheint zumindest etwas dran zu sein, weil man an einer Stelle im Trailer nen nackten Menschen auf dem Tisch sieht und es auch so aussieht als hätten die Terminus-People passende Klamotten zum Schlachen an als Rick, Bob und Glenn da vor ihnen knien und Bob Eugenes Washington-Story zum Bargaining verwendet.
Wer das COmic Con-Panel sehn möchte, kann das hier machen:
http://www.spoilertv.com/2014/07/the-wa ... comic.html

Freue mich total auf Staffel 5.
von Kiddow
Hab mir das Panel angesehen. Der Zombie aus dem Publikum war super :lol: "What do you do to raise awareness?" Und die Antwort von Lauren "There is a walk for walkers in August" :mrgreen:
von Donnie
Bild

Aus dem Trailer:
versteckter Inhalt:
Sam (aus der einen Staffel4-Folge, in der Rick Carol verbannt) scheint back zu sein bevor er als Pinguin Gotham unsicher macht:
Bild

Glenn in Gefahr?
Bild

Schleicht sich Carol so in Terminus ein?
Bild

Carol ist mit der Gruppe
Bild

Sehr bedrückende Gesichter. Stirbt jemand?
BildBild

Darryl and Carol reunited
Bild

Maggie und Glenn mit Michonne und Rick unterwegs!
Bild

Beth! ♥
Bild
Bild
Bild
von Rafa
Late to the party, aber bin mit der kompletten Serie endlich durch. Rick ist badass, was für ein Moment mit Joe und dem Fettsack. Und fuck, was war das für ein Ende? Der Trailer zur fünften Staffel war ebenfalls awesome. Keine Ahnung, wie die fünfte Staffel verlaufen wird, sieht aber auf jeden Fall action-packed aus und das gefällt mir. Ich hoffe einfach nur, dass Rick, Carl, (Eher unwahrscheinlich, aber trotzdem), Daryl und Michonne nicht gekilled werden. Die anderen mag ich auch, aber die vier sind mir besonders wichtig. :lol:
Season 5: Bring it on. 8)
von Sentinel2003
Die Macher der Deutschen Fan - Seite auf facebook machen schon seit Wochen richtig gute Arbeit und tolle Werbung für die neue 5. Staffel und nebenbei auch noch ein wenig auch für RTLII... 8)
von Stefan
Ich freu mich schon tierisch drauf - mal schauen, ob es sich morgen Abend dann auch gleich für die FOX Ausstrahlung ausgeht XD Sonst halt anders *gg*
von Waterboy
Schön das FOX TWD gleich am nächsten Tag zeigt.

Erspart man sich das Downloaden. Bin mal gespannt ob Sie endlich mal ne volle gute Season hinbekommen.

Und ich bin gespannt wie grausig die Synchron diesmal ist (kein Fan von übernacht-Synchron ist).
von Sebb.
Waterboy hat geschrieben:Schön das FOX TWD gleich am nächsten Tag zeigt.

Erspart man sich das Downloaden. Bin mal gespannt ob Sie endlich mal ne volle gute Season hinbekommen.

Und ich bin gespannt wie grausig die Synchron diesmal ist (kein Fan von übernacht-Synchron ist).
ich bin normal mit der Synchro zufrieden, aber gerade die letzte Staffel war wirklich mies, gerade bei der Synchro ;)
ist das wirklich so, dass erst nach der Erstausstrahlung synchronisiert wird?
von Brisco County Jr.
Also das nenn ich mal nen krachenden Staffelauftakt. Entweder AMC hat seiner cash cow endlich das Budget erhöht oder sie haben die Kohle für Effekte für die neue Season zur Hälfte schon rausgeballert. Mehr schreib ich lieber erst, wenn hier noch paar Leute die Folge gesehen und was dazu gepostet haben. :)
von scoob
Sebb. hat geschrieben:

ich bin normal mit der Synchro zufrieden, aber gerade die letzte Staffel war wirklich mies, gerade bei der Synchro ;)
Nein, der Fox Channel erhält die Folgen von "The Walking Dead" in der Regel bereits vier Wochen vor der Ausstrahlung vom Lizenzgeber geliefert.
von Sergej
scoob hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:

Nein, der Fox Channel erhält die Folgen von "The Walking Dead" in der Regel bereits vier Wochen vor der Ausstrahlung vom Lizenzgeber geliefert.
Die haben genauso viel Zeit wie für Serien die erst Jahre später in D synchronisiert werden, die nehmen sich einfach keine Zeit weil die Studios die wahrscheinlich nicht haben, es gibt ja noch genug anderes zu synchronisieren und soviele Synchronsprecher gibts ja auch nicht. Die Filmsynchros sind meist etwas besser. Die werden pro Folge so und so viel Zeit haben. Sorgfältigere erstellte Synchros werden auch mehr Kosten. Wenn der Auftraggeber pro Folge dem Studio einen Fixpreis bezahlt, könnte es natürlich auch so sein das die Übersetzer sich mal etwas mehr Zeit nehmen und in hektischen Zeiten weniger. Oder die Folgen sind einfach komplexer. Hat man ja bei Doctor Who gesehen, die Synchro vom 50. Jahre Special war nicht so gut, die vom Christmas Special war wieder OK. Das 50. Jahre Special hatte aber auch kompliziertere Dialoge, Wortwitze und so drin. Also normalerweise hätte sich das Studio mehr Zeit nehmen müssen, dann hätte FOX wahrscheinlich auch mehr bezahlen müssen.
von Sergej

bei FOX kann man die synchro doch abstellen?! also ist es doch egal wie schlecht die ist
von Rafa
5x01
The Walking Dead ist finally back. Und gleich mit einer fantastischen Auftaktepisode, die die Messlatte für die restliche Staffel sehr hochlegt. Ich fand es gut, dass die Gruppe aus der Situation, in der sie waren, schnell entkommen sind. Ich hätte keine Lust darauf gehabt, ein paar Folgen in Terminus zu verbringen (Obwohl das vielleicht auch interessant gewesen wäre, aber egal). Der Anfang war aber ziemlich intense, war schon krass zu sehen, wie der eine Kerl den anderen die Kehle aufgeschnitten hat. Die Action in der Episode war ebenfalls extrem geil, toll inszeniert mit einem hohen Tempo. Keine Sekunde wurde vergeudet. Sehr cool auch, wieder die gesamte Gang in Action zu erleben, mit Rick als Leader. Unglaublich geil, wie Carol im Alleingang Terminus zerstört hat. Die Frau ist wirklich badass geworden, wenn man bedenkt, dass sie in der ersten Season noch Angst vor ihrem Mann hatte. Jetzt killt sie jeden Feind ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Mir gefällt diese Carol. Tyresee hat auch sein Mojo wiedergefunden. Emotional wurde es, als Daryl Carol nach langer Zeit wieder zum ersten Mal sah. Die Reunion mit Rick, Carl und Judith wie auch Sasha und Tyreese war wirklich toll, da hatte ich etwas Pipi in den Augen.
Haben die aber nicht gelernt, dass man keinen Feind zurücklassen sollte? Das war ja auch mit dem Governor so und am Ende hat er das Gefängnis zerstört. :lol: Gareth wird wiederkommen, aber wann? Die Hintergrundgeschichte von Terminus gefiel mir auch. Man kann irgendwie verstehen, wieso sie zu solchen Psychos geworden sind.
versteckter Inhalt:
Fuck yeah, Morgan is back! Was für ein geniales Ende, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Anscheinend haben die Autoren viel mit dem Charaker vor. Zum Glück, denn ich fand Morgan schon immer interessant. Bin jetzt gespannt, wann wir ihn wiedersehen werden, und ob er vielleicht böse geworden ist, also immer noch der gleiche, mental instabile Mensch ist.
von scoob
Sergej hat geschrieben:Die haben genauso viel Zeit wie für Serien die erst Jahre später in D synchronisiert werden, die nehmen sich einfach keine Zeit weil die Studios die wahrscheinlich nicht haben, es gibt ja noch genug anderes zu synchronisieren und soviele Synchronsprecher gibts ja auch nicht. Die Filmsynchros sind meist etwas besser. Die werden pro Folge so und so viel Zeit haben. Sorgfältigere erstellte Synchros werden auch mehr Kosten. Wenn der Auftraggeber pro Folge dem Studio einen Fixpreis bezahlt, könnte es natürlich auch so sein das die Übersetzer sich mal etwas mehr Zeit nehmen und in hektischen Zeiten weniger.
Na ja, ob jetzt vier Wochen oder länger zur Verfügung stehen spielt bei den Kosten keine Rolle. Die Fixkosten sind eigentlich immer gleich, nur der Druck ist eventuell höher. Teilweise werden einige Kinofilme mit noch viel geringeren Vorlaufzeiten synchronisiert, da die Hollywood-Studios Angst vor Raubkopien haben (die BBC rückt die Bänder von "Doctor Who" anscheinend mittlerweile erst nach der britischen Ausstrahlung heraus). Dennoch merkt man in der Regel keinen Qualitätsunterschied, egal ob die Vorlaufzeit nur ein bis zwei Wochen (bei ganz großen Blockbustern) oder drei Monate (alles was nicht unter der "Blockbuster"-Kategorie läuft) war. Natürlich hat Qualität seinen Preis, doch der Laie wird keinen Qualitätsunterschied feststellen können.
von Holzklotz
The Walking Dead ist finally back.
Ja, die eine Woche muss wirklich hart für dich gewesen sein. :mrgreen:

Guter, schneller, actionreicher Auftakt. Beweisen muss sich TWD wie jedes Jahr in den folgenden Wochen.
von Kiddow
Holy! Shit! Carol! Wtf, Carol! Das war Hammer. Ich hätte ihr die ganze Folge dabei zugucken können, wie sie eiskalt zwischen den Walkern rumschleicht und ab und zu einen der Terminustypen erledigt.

Alles in allem ein super Auftakt. Und ich hatte auch Pipi in den Augen, als Daryl auf Carol zurannte und sie in die Arme nahm.

Kritikpunkt: ich hab mich unendlich über die Terminusleute aufgeregt, die mit ihren Waffen einen circa 35° Winkel zum Boden gebildet haben und so zwar den Walkern toll die Kniescheiben wegschießen konnten, aber sie ja eigentlich nicht töteten.

Frage zu deinem Spoiler Rafa:
versteckter Inhalt:
Wo soll denn da Morgan sein? Der Typ in der Vorschau? Das war der doch nicht?!
von Kiddow
Holzklotz hat geschrieben:
Wo soll denn da Morgan sein? Der Typ in der Vorschau? Das war der doch nicht?!
Es gab eine marvelsche Post Credit-scene. :o

Damn it! Die fehlte bei mir. oder war ich beim ausmachen zu schnell? Das muss ich direkt mal prüfen :lol:

Edit: ach, da ist es tatsächlich :lol:
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 117