Nach fünf Votings ist noch ein Song ohne Punkte und es führt ein Titel, den ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte :shock:

Rein von der Punkteverteilung sieht's aktuell so aus…
WER DAS SCOREBOARD KOMPLETT OHNE TENDENZ GENIESSEN WILL, SCHAUT LOGISCHERWEISE NICHT IN DEN SPOILER ;-)
versteckter Inhalt:
  1. 31 Punkte
  2. 22 Punkte
  3. 21 Punkte
  4. 20 Punkte
    20 Punkte
    20 Punkte
  5. 18 Punkte
  6. 14 Punkte
  7. 13 Punkte
    13 Punkte
  8. 12 Punkte
  9. 11 Punkte
  10. 10 Punkte
    10 Punkte
    10 Punkte
  11. 9 Punkte
  12. 8 Punkte
  13. 7 Punkte
    7 Punkte
  14. 5 Punkte
  15. 4 Punkte
  16. 3 Punkte
  17. 1 Punkt
    1 Punkt
  18. 0 Punkte
Mein Vote ist raus. Die Reihenfolge wurde dann doch beliebiger als nach dem ersten kurzen Reinhören gedacht. Normalerweise schmeiße ich beim ersten Durchgang direkt die Sachen raus, denen ich auf keinen Fall Punkte geben möchte, aber hier musste ich vorzeitig damit aufhören, weil nur noch 14 übrig waren. :shock:

Enttäuschender als die Sachen, die generell nicht meinen Geschmack treffen, fand ich ja die Songs, die in meinen Bereich fallen, aber die keinerlei hervorstechende Eigenschaften hatten. Habe mich mehr als einmal gefragt, wie so ein Song für jemanden der Lieblingssong oder die spannendste Auswahl aus einem so unendlich weiten Feld wie UK sein kann. Aber gut, ging anderen wahrscheinlich bei meinem Vorschlag ähnlich. :lol: Naja, gab schon schlimmere Runden, aber hier hatte ich mir mindestens eine ähnlich gute Trefferquote wie in der letzten Runde erhofft und davon war es himmelweit entfernt.
Abgegeben. :P

Und ich muss leider sagen, dass ich bestimmt die Hälfte der Songs schon aussortiert hatte, bevor ich mit dem Punkteverteilen anfing. Es sind 2,3 gute Sachen dabei, die jetzt auch ganz vorn gelandet sind, aber so in der Gesamtübersicht war die Runde recht enttäuschend. Leider..
Bin ja nicht dabei - aber Beautiful South wäre auch in meiner Verlosung gewesen.
Hab es einfach nicht geschafft noch was würdiges einzuschicken, da ich mich ja auch
um die MP3 kümmern hätte müssen.

Letzte Platz ist also noch frei :P
Hmmm, insgesamt war der Contest ganz ok, aber die Songs, denen ich Punkte gegeben habe, kannte ich eigentlich alle schon. Aber wenigstens weiß ich jetzt, was für eine Qual der 9-minütige Song von The Knife, den ich letztes Jahr eingereicht hatte, für manche gewesen sein muss. Mein Bedürfnis nach Iron Maiden ist für die nächsten 50 Jahre befriedigt.
Also ich kann gar nicht beistimmen, dass diese Runde schwach sein soll. Ich habe eine klare Top 3 mit richtig starken Songs (8 Punkte gibt es für den Song mit den deutlich besten Lyrics). Und insgesamt hatte ich 14 Songs, denen ich gerne Punkte gegeben hätte, also nicht wie in anderen Runden, wo ich manchmal nur 5-6 Punktekandidaten hatte und die Top 10 noch auffüllen musste mit "Ausschussware".

Meine Ränge 1-12 stehen jetzt und ich werde mir die morgen noch ein letztes Mal anhören zwecks möglichen letzten Rangverschiebungen...
Einzelkind hat geschrieben:Mein Bedürfnis nach Iron Maiden ist für die nächsten 50 Jahre befriedigt.
Kam mir gar nicht so lang vor :lol:
Ich fand die Einsendung, wie man vielleicht auch an den Punkten sehen wird, sehr erfrischend, vor allem, weil es so viele eher langsame Songs gab.

Mein ursprünglicher Favorit musste am Ende noch Federn lassen, weil der Song zu abrupt endet. Auch hatte ich so ab Platz 6 Probleme, überhaupt noch freiwillig aufzufüllen.
Wahrscheinlich landet meine Einsendung wieder hinter allen, die ich grausam fand :lol:
So, meine Punkte gingen auch raus. NR sind Songs, die ziemlich bekannt sind, liegt also an euch, ob die 1-2 Punkte bekommen. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher Resident und Cristóbal bepunktet zu haben. Fabi bekam nichts, wenns denn die Nummer überhaupt sein sollte. :mrgreen:

Zum Contest allgemein: Ich hatte noch nie so schnell meine 12 Songs zusammen. Mitgenommen habe ich da leider kaum etwas, war aber ganz okay.
Meine Punkte sind soeben abgeschickt worden.
str1keteam hat geschrieben:Nur für deine Lyricsrunde, werde ich bei passender Gelegenheit
Sia (als Lorde) - Push aka Help Me Unload The Car einreichen. :mrgreen:
Ok, ich warte gespannt darauf und nehme dich beim Wort... :wink:

(Wobei ich ja schon mal gesagt habe: wer es nicht in meine Top 14-16 Songs schafft zuerst, dessen Lyrics schaue ich gar nie an.)
Hui, grad meinen Endstand zusammengestellt und es gab tatsächlich einen Song, der erst recht weit oben war, aber dann nach und nach immer weiter runter gerutscht ist, bis er letztendlich sogar noch fast rausgeflogen ist :shock:
lostie hat geschrieben:Hui, grad meinen Endstand zusammengestellt und es gab tatsächlich einen Song, der erst recht weit oben war, aber dann nach und nach immer weiter runter gerutscht ist, bis er letztendlich sogar noch fast rausgeflogen ist :shock:
Bei mir auch, meine urspgl. 12 hat jetzt im Endeffekt 2 Punkte bekommen, da hat sich einfach noch so viel dazwischen geschoben, was bei mir erst beim zweiten, dritten Hören Klick gemacht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 16