Oh, das sieht doch schon sehr viel erfreulicher aus als beim Zwischenstand. Dass es noch zu einer Top10 Klassierung reicht, hätte ich da wirklich nicht mehr gedacht. Vielen Dank an all die Punktegeber.

Dafür hat es diesmal keiner meiner Top 3 Songs aufs Podest geschafft und der Siegersong ist bei mir sogar nur auf Rang 12 gelandet. Trotzdem natürlich Gratulation zum Sieg Fohlen.

Und vielen Dank für die reibungslose Spielleitung Cristóbal!
Glückwunsch Fohlen zum Sieg.
Ich bin mit Platz 6 sehr zufrieden, ich war bis jetzt erst in 21 Runden 1 mal besser.
Hierfür großen dank an Clumbumbo, Strike, Rafa, Lostie, Neo und die kleineren Punktgeber.

Und natürlich auch noch ein Prosit auf dem Spielleiter.
Mh, enttäuschend in jeder Hinsicht.
Habe zwar nicht unbedingt mit einem Top 10 Platz gerechnet, aber etwas mehr Zuspruch hätte ich mir dann doch erhofft. :(
Trotzdem ein Danke an die Bepunkter.

GW an all diejenigen, die sich beglückwünscht fühlen möchten und ein großes Danke an Cristóbal.
Ich mochte die Aufmachung und ordne nix ein. :o

Was kommt jetzt? Schlager?
@Davinia: Dein Song hat es bei mir auf den undankbaren 11. Rang geschafft...aber damit immerhin noch einen Rang besser als der Siegersong... ;)

@Neo: Ja, dein Song hätte ich definitiv sehr viel weiter oben erwartet und ist für mich (neben dem Song von rosebowl) die Negativüberraschung im Ranking. Keine Ahnung warum der Song bei der Mehrheit nicht ankam, obwohl er doch so eingängig ist...
Danke an die rundum gelungene Leitung. Glückwunsch an die vorderen Plätze. :wink:

Rein persönlich hätte die Runde kaum beschissener laufen können. Keinen neuen Song für mich entdeckt und dabei hatte ich mir gerade von diesem Thema sehr viel erhofft. Katastrophaler Platz für einen meiner Lieblingssongs in (imho) schwacher Runde. 10 Punkte auf Theo eingebüßt. Von den Top 5 war keiner in meiner eigenen Top 5 und ich glaube nur 2 unter den Top 10. Immerhin äh.. ne.. mir fällt kein immerhin ein. Kann nur besser werden. :lol:
Cristóbal hat geschrieben:Es freut mich für den Song von Kyla la Grange. Meine Glückwünsche gehen an Zach und moviefan [...]
Überinterpretiere ich diese Formulierung oder findest du es jetzt nicht sooooo toll, dass ich gewonnen hab? :P

Ich freue mich tatsächlich sehr über den Sieg, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Ich wusste nicht wirklich, wo sich der Song einordnen würde, aber ganz oben hätte ich nicht gedacht. Danke an alle Punktegeber. :)

Wenn ich mir die restlichen Top 10 so anschaue, bin ich umso freudiger erregt über meinen Sieg, denn bis auf Rafas Nummer finde ich die Titel zwischen Platz zwei und sechs allesamt eher mäßig - was ja auch mein Voting zum Ausdruck bringt. Wirklich schön finde ich, dass Iron Maiden hier ziemlich gut wegkam (gut, ist jetzt auch nicht der außergewöhnlichste Titel in der SSC-Geschichte gewesen, aber der stach hier musikalisch schon heraus) und dass Joss Stone noch deutlich nach oben gedrückt wurde. Deren Song gefiel mir sehr gut.
Und naja, dass "Streets of London" noch ein wenig abgerutscht ist... ja, doch, auch das freut mich.

Danke an Cristo für die coole Leitung dieser Runde. Persönlich fänd ichs aber besser, wenn künftig wieder die Interpreten im Scoreboard genannt würden. Da das zuvor so Usus war, habe ich nämlich die auf meinen Bewertungszettel geschrieben und es war dann bei der Punktevergabe so ein bisschen doof, weil ich immer erst in meinen Dateiordner switchen musste.

-------------------

Was das neue Motto angeht, würde ich sagen, dass ihr einfach mal ein paar Vorschläge macht und ich mir dann die herauspicke, die mir am besten gefallen. Anschließend würde ich dann unter den selektierten Vorschlägen abstimmen lassen.

Schon mal zur Info: Ich werde die Chartsperre definitiv zurückbringen. Dürfte die meisten hier nicht wirklich überraschen, wo ich mich so dafür eingesetzt habe, aber ihr solltet es wissen. ;)

Fohlen
little_big_man hat geschrieben:@Neo: Ja, dein Song hätte ich definitiv sehr viel weiter oben erwartet und ist für mich (neben dem Song von rosebowl) die Negativüberraschung im Ranking. Keine Ahnung warum der Song bei der Mehrheit nicht ankam, obwohl er doch so eingängig ist...
Na, ich verstehs schon, wenn man den nicht wirklich mag, weils einerseits zu unrund und andererseits auch zu drüber sein kann, aber ich rechnete eher damit, dass man entweder richtig gut Punkte von einer Seite bekommt oder der Song komplett durchfällt. Größtenteils waren es dann eben nur so kleine Fischlein.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Persönlich fänd ichs aber besser, wenn künftig wieder die Interpreten im Scoreboard genannt würden. Da das zuvor so Usus war, habe ich nämlich die auf meinen Bewertungszettel geschrieben und es war dann bei der Punktevergabe so ein bisschen doof, weil ich immer erst in meinen Dateiordner switchen musste.
Jetzt weisst du, wie es mir 22 Runden lang ging. Aber was ausser deinem Bewertungszettel (den du dann ja auch mit Titeln schreiben könntest beim nächsten Mal) spricht für Interpreten statt Songtitel? Wie schon mal erwähnt wird hier doch nicht ein Interpret bepunktet sondern ein spezifischer Titel (und vor allem zeigen viele Player nur den Titel an und nicht den Interpret, weshalb diese nach 2 Wochen hören auch mehr oder weniger auswendig im Kopf sind bei mir). Aber egal...vielleicht lässt die Scoreboard-Software ja irgendwann mal alles zu... ;)

Ohne jetzt nachzuschauen, aber kann es eigentlich sein, dass ich von dir jetzt gefühlt 3 * 12 und 20 * 0 Punkte erhalten habe in den bisherigen Contests? Jedenfalls erwarte ich mittlerweile von Rang 10 bis 2 schon gar keine Punkte mehr von dir... :mrgreen:
Vorschlag: irgendwas breit gefächertes, also weder ein Land noch ein Kontinent noch ein Musikstil. Was offenes wäre schön, vielleicht zu Halloween? "Bei diesem Song packt mich das Grausen" (mal ganz anders das schlechteste Lied einsenden, wofür die Chartsperre ja perfekt ist) oder zum Herbst "Kuschelsongs" (oder die schon öfter gewünschten "Sexsongs").

Für Songs!
Neo hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:@Neo: Ja, dein Song hätte ich definitiv sehr viel weiter oben erwartet und ist für mich (neben dem Song von rosebowl) die Negativüberraschung im Ranking. Keine Ahnung warum der Song bei der Mehrheit nicht ankam, obwohl er doch so eingängig ist...
Na, ich verstehs schon, wenn man den nicht wirklich mag, weils einerseits zu unrund und andererseits auch zu drüber sein kann, aber ich rechnete eher damit, dass man entweder richtig gut Punkte von einer Seite bekommt oder der Song komplett durchfällt. Größtenteils waren es dann eben nur so kleine Fischlein.
Also dein Song ist mir jetzt schon ziemlich gut im Gedächtnis geblieben, aber so recht wusste ich den jetzt nicht einzuordnen. Einerseits fand ichs spannend arrangiert und herausstechend, andererseits aber auch ein wenig unmelodiös und unbefriedigend, weil die sich aufbauenden Strophen letztlich eher ins Leere führten. Hatte so das Gefühl, da wird man gut drei Minuten lang mit einem saftigen Steak geködert und am Ende stellt sich heraus, dass es nur Tofu ist. Deshalb kam da auf meinem Zettelchen auch nur eine 6/10 raus, wenn auch mit kleinem Plus als Markierung dafür, dass ich den Song unter den Sechsern bevorzugt behandel. Hab ich dann bei der Punktevergabe auch gemacht, ja.

Fohlen
Da ich die meisten Songs ab Rang ~10 abwärts gedanklich aussortiere, kann ich ehrlich gesagt mit den Namen der Interpreten in der Übersicht auch mehr anfangen. :oops:
Zuletzt geändert von acid am Mi 22. Okt 2014, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Also dein Song ist mir jetzt schon ziemlich gut im Gedächtnis geblieben, aber so recht wusste ich den jetzt nicht einzuordnen. Einerseits fand ichs spannend arrangiert und herausstechend, andererseits aber auch ein wenig unmelodiös und unbefriedigend, weil die sich aufbauenden Strophen letztlich eher ins Leere führten. Hatte so das Gefühl, da wird man gut drei Minuten lang mit einem saftigen Steak geködert und am Ende stellt sich heraus, dass es nur Tofu ist. Deshalb kam da auf meinem Zettelchen auch nur eine 6/10 raus, wenn auch mit kleinem Plus als Markierung dafür, dass ich den Song unter den Sechsern bevorzugt behandel. Hab ich dann bei der Punktevergabe auch gemacht, ja.

Fohlen
Hättest du mal auf den Text geachtet. Das hat so schon seinen Sinn und ein Final gabs ja, auch wenn es etwas abrupt endete. :wink:
little_big_man hat geschrieben:Aber was ausser deinem Bewertungszettel (den du dann ja auch mit Titeln schreiben könntest beim nächsten Mal) spricht für Interpreten statt Songtitel? Wie schon mal erwähnt wird hier doch nicht ein Interpret bepunktet sondern ein spezifischer Titel (und vor allem zeigen viele Player nur den Titel an und nicht den Interpret, weshalb diese nach 2 Wochen hören auch mehr oder weniger auswendig im Kopf sind bei mir).
Also ich persönlich finde, dass man sich Künstler eher merkt als Songtitel. Die Titel sind doch oft total austauschbarer Kram wie "Bad", "Love You", "Time To Go" oder "Free", während ich zumindest dann eher im Gedächtnis behalte, wenn ich den Künstlernamen sehe.
Aber letztlich kann man für beide Varianten Argumente finden und letztlich ist es mir auch wurscht, ob wir Titel oder Künstler nehmen. Es war halt zumeist nur so schön einheitlich hier mit den Künstlern und ich fänds gut, wenns weitgehend einheitlich bliebe - oder der Spielleiter künftig mitteilt, wenn ers lieber anders machen möchte.

Aber Gott, war jetzt auch nicht das Drama schlechthin.
Ohne jetzt nachzuschauen, aber kann es eigentlich sein, dass ich von dir jetzt gefühlt 3 * 12 und 20 * 0 Punkte erhalten habe in den bisherigen Contests? Jedenfalls erwarte ich mittlerweile von Rang 10 bis 2 schon gar keine Punkte mehr von dir...
Das kann sogar in etwa hinkommen, ja. :lol:
Wie oft ich dir die kleinen Fische gegeben habe, weiß ich nicht, aber ich glaube, ich habe dir für Florian Ast beide Male sehr viele Punkte gegeben und für Stone jetzt auch. Und oftmals finde ich deine Songs dann andererseits auch ziemlich fad. ^^
Neo hat geschrieben:Hättest du mal auf den Text geachtet. Das hat so schon seinen Sinn und ein Final gabs ja, auch wenn es etwas abrupt endete. ;)
Hach Neo, wir hatten das Gespräch mit dem Text doch glaube ich schon mal. Wenn ich auf den Text achte, kann ich nicht im Song aufgehen, da ich nicht besonders toll im (mündlichen) Englisch bin und es mich echt anstrengt, da zuzuhören. Dann bewerte ich den Song lieber nach seiner musikalischen Wirkung. Ja. :(

Und immer schön weiter Vorschläge für die neue Runde machen, meine Erdmännchen, immer schön weiter.

Fohlen
Glückwunsch an den Gewinner. Lag bei mir lange auf Platz 2, rutschte dann aber nach und nach runter.

Ich freue mich sehr über den 2. Platz, ich danke allen, die mich bepunkteten, besonders Stefan für die 12.

Und danke an den Spielleiter für die reibungslose Leitung!
Haha, soviel zum Thema reibungslose Leitung :oops:.

Ich hab die Wertung von Kaffeesachse invers eingegeben, sprich 12 und 1, 10 und 2, 8 und 3 etc. vertauscht! Es ist nun korrigiert, leider hatte dies auch Auswirkung auf die Platzierungen. Sorry, besonders an Zach :( :oops:.
Fast hätte ich es gar nicht bemerkt, aber bei meinen oberen Plätzen wunderte ich mich beim Anschauen des Scoreboards dann doch etwas. Na ja ... passiert.

Danke für die Leitung, Glückwunsch dem Treppchen und danke für die Punkte. Ging ja doch noch ein Stück nach oben.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und immer schön weiter Vorschläge für die neue Runde machen, meine Erdmännchen, immer schön weiter.
Ich hätte eine Idee bei der du eine automatische Chartsperre bei gleichzeitiger Chartspflicht hättest.

- Ein Song von einem Hitalbum, der aber nicht als Single veröffentlicht wurde.
- Hard Rock/Metal fänd ich aber auch dufte.
Glückwunsch an Fohlen und dickes danke an Christel, der das vorzüglich gemacht hat. Das mit den Punkten vom Sachsen kann passieren, ist aber glücklicherweise ohne Gewinnerauswirkung. Ich feier noch immer die Grafik. :lol:

Bin mit meinem Platz recht zufrieden - ich hatte mich im Umfeld recht unwohl gefühlt, weil mein Song akustisch schon etwas unterging und ziemlich unauffällig war. Daher ist das Mittelfeld schon ein Erfolg. :P

Für die neue Runde wiederhole ich gebetsmühlenartig den Themenvorschlag "erotische Musik", also Songs, in denen es um Erotik geht ohne Genrebegrenzung. Ich schlage das so lange vor, bis es genommen wird. Sumo. 8)
Fabi hat geschrieben: Für die neue Runde wiederhole ich gebetsmühlenartig den Themenvorschlag "erotische Musik", also Songs, in denen es um Erotik geht ohne Genrebegrenzung. Ich schlage das so lange vor, bis es genommen. Sumo. 8)
Wie wäre es mit dem Motto "Songs von Erotic"? Die Auswahl ist da begrenzt, aber die waren alle fantastisch.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 16