von Columbo
Danke! Ist auch schon viel besser, hätte ich nach gestern nicht gedacht.
vicaddict hat geschrieben:Wollen, oder nicht. Nen Krankenschein brauchst du doch trotzdem und den stellt dir der Amtsarzt aus.
Nee, ich war jetzt nicht mehr beim Arzt, das ging heute schon ganz gut in der Arbeit. Sind eh genug Leute krank zurzeit. :o
von Fabi
Gute Besserung, Columbo. Aber hab keine Scheu, dich arbeitsunfähig zu melden, weil schon zu viele krank sind. Das ist zwar immer echt daneben und dieses Gewissen kommt da zum Vorschein, aber es ist ja kein Zustand, wenn man sich halbtot zur Arbeit quält und seine Leistung nicht vollwertig bringen kann.

Wir hatten vor einiger Zeit massiven Druck und unmenschlich viel zu tun und ich habe mich mit ner dicken Grippe ins Büro gequält, weil ich mich partout nicht krankmelden und meine Kollegen mit meinen Aufgaben noch mehr belasten wollte als eh schon. Der Chef fand auch erst ganz toll, aber als ich zwei Kollegen angesteckt habe, die dann zuhause geblieben sind, ging der Schuss nach hinten los. :lol: :| Aber gut, du hast ja nichts Ansteckendes... Dennoch ist es trotz totaler Feinheit nicht immer klug, sich krank zur Arbeit zu quälen.

Noch fünf Wochen und ich knacke die zwei Jahre ohne Krankheitstage \o/

Mich nervt das Parkhaus, in dem ich während der Arbeit parke. Ich habe eine Zugangskarte, mit der ich im Erdgeschoss reinkomme, wo ich auch immer parke. Ohne Karte kommt man nicht rein. Das Lesegerät ist allerdings oft kaputt und dann muss ich den Hilfeknopf drücken und der Tante erklären, dass ich gern rein will. Und in 80 Prozent der Fälle geht da keine Sau ran und ich muss um eine Turnhalle herumlaufen und eine unendliche Treppe auf Etage 10 hochlaufen, um dann wieder herunterlaufen zu müssen. 20 Etagen nach Feierabend kraxeln und manchmal mit Tüten ist einfach scheiße. Mit dem Schrottaufzug fahre ich nicht, denn der stinkt nach Pisse und darin schlafen abends immer die Penner. Ich lege morgens schon immer beim Rausgehen einen Stein oder Stock in die Tür, in der Hoffnung, dass der abends immer noch dazwischen liegt. Eine Odyssee. :cry:
von Tanja Timanfaya
Columbo hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wollen, oder nicht. Nen Krankenschein brauchst du doch trotzdem und den stellt dir der Amtsarzt aus.
Nee, ich war jetzt nicht mehr beim Arzt, das ging heute schon ganz gut in der Arbeit. Sind eh genug Leute krank zurzeit. :o
Auch von mir gute Besserung!

Und eine Kritik: Du weißt, dass du der Arsch bist, wenn irgendwelche Spätfolgen auftreten? Da du nicht beim Arzt warst, muss die Versicherung (wie heißt die noch gleich, die während der Arbeit greift?!) nicht zahlen.
Zwar hoffe ich für dich, dass das alles einfach verheilt. Aber bei Unfällen im Job musst du eigentlich zum Arzt gehen, wenn du keine Probleme haben willst! :?
von rosebowl
Gemeldet wurde der Unfall ja, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur beim Doc war Columbo halt nicht.
von Tanja Timanfaya
Columbo hat geschrieben:Unfallbericht haben wir ausgefüllt, aber zum Arzt wollte ich nicht,
Ich fürchte, dass das im Fall des Falles zu wenig wäre. Wie soll denn der Arzt beurteilen, was vom Unfall kommt und was später auftrat? :?

Wobei ... Durchgangsarzt manchmal verzichtbar
von Columbo
Ja, gemeldet wurde der Unfall, aber beim Arzt war ich nicht. Das ist bei uns aber auch nicht üblich, den kleinere Arbeitsunfälle passieren beim Umgang mit Metall beinahe jede Woche und da kann man auch nicht wegen jedem Kleinscheiß zum Arzt gehen. Eine harmlose Schnittwunde kann sich schließlich auch zur Blutvergiftung entwickeln. Und ich wäre im Normalfall auch daheim geblieben und zum Arzt gegangen, aber ich fand es einfach so blöd, weil ich letzte Woche schon 3 Tage wegen magen-Darm-Grippe fehlte.
Und Schmerzen habe ich eigentlich seit gestern keine mehr, außer ich stoße mir die gleiche Stelle wieder an oder so. Sind eben fette blaue Flecken geworden, aber sonst ist es okay.
Gute Besserung, Columbo. Aber hab keine Scheu, dich arbeitsunfähig zu melden, weil schon zu viele krank sind. Das ist zwar immer echt daneben und dieses Gewissen kommt da zum Vorschein, aber es ist ja kein Zustand, wenn man sich halbtot zur Arbeit quält und seine Leistung nicht vollwertig bringen kann.

Wir hatten vor einiger Zeit massiven Druck und unmenschlich viel zu tun und ich habe mich mit ner dicken Grippe ins Büro gequält, weil ich mich partout nicht krankmelden und meine Kollegen mit meinen Aufgaben noch mehr belasten wollte als eh schon. Der Chef fand auch erst ganz toll, aber als ich zwei Kollegen angesteckt habe, die dann zuhause geblieben sind, ging der Schuss nach hinten los. :lol: :| Aber gut, du hast ja nichts Ansteckendes... Dennoch ist es trotz totaler Feinheit nicht immer klug, sich krank zur Arbeit zu quälen.
Stimmt schon, es dankt einem ja auch niemand, wenn man nur die Hälfte der Arbeit erledigt, weil man wegen der Krankheit nicht mehr schafft, im Gegenteil. Aber wie gesagt, es ging jetzt besser als ich erwartet hatte.
Bei uns ist es zurzeit echt extrem, es sind derart viele Leute krank, bzw. machen viele auch einfach krank. Einer der Azubis, die am 01. September anfingen war jetzt schon die dritte Woche krank, aber nicht hintereinander, sondern jeweils eine Woche. :lol: Ich glaube der wird die Probezeit nicht überstehen. Und einer, der letztes Jahr am 01. September angefangen hat hat diese Woche die 80 Krankheitstage geknackt, aber auch nie mehr als 2 Wochen hintereinander. Ich glaube der war noch nie eine ganze Woche in der Arbeit. :lol: :roll:
von Tanja Timanfaya
Offenes MRT muss neuerdings erst bei der Kasse beantragt werden :roll:
Egal, wir dringend das MRT und wie schlüssig die Begründung, weshalb das normale MRT nicht geht. Das ist doch zum ... :twisted:
von Tanja Timanfaya
... die Rückmeldung, dass mein Seelentattoo gut gearbeitet sei, aber aussieht wie ***** :twisted: Wir dumm muss man sein, auf eine solche Assoziation zu kommen?! Ich hab's schon dutzenden Leuten gezeigt, aber also diese Assoziation ... :twisted: ich lasse mir davon nicht meine Begeisterung kaputt machen, aber aufregen darf ich mich über solch dumme Äußerungen 8)

:cry: :cry: :cry:
von lostie
Naja.... diese Schnecke in der Mitte, dazu die Farbe...es ist leider nicht so ganz von der Hand zu weisen ;)
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Naja.... diese Schnecke in der Mitte, dazu die Farbe...es ist leider nicht so ganz von der Hand zu weisen ;)
du auch noch :twisted: :twisted: :twisted:
Schonmal sowas mit roter Spitze und in Inselform gesehen? Ich nicht.

Ich hab ja nichts gegen konstruktive Kritik. Beispiel: "Ich find's arg dunkel, vielleicht kannst du's noch aufpeppen [folgende Idee habe ich dazu]". Aber Fäkalsprache ist keine konstruktive Kritik.

Aber ich werd eh noch dran weiterarbeiten lassen, hab ich die letzten Nächte überlegt. Hab auch schon ne Idee, wie.
von lostie
Das ist nun mal der dominanteste Teil des Motivs ;)
Und meine erste Assoziation war das Fossil einer Urzeitschnecke. Mir ist also auch die Spirale in der Mitte zuerst aufgefallen.
Meins wär nicht, zu braun und zu viel auf einmal bzw zu massiv/zu viele Motive in einem.
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Das ist nun mal der dominanteste Teil des Motivs ;)
Und meine erste Assoziation war das Fossil einer Urzeitschnecke. Mir ist also auch die Spirale in der Mitte zuerst aufgefallen.
Das ist doch ein viel freundlicheres Feedback.
Mal schauen, ob man damit noch was machen kann, wobei das Braun ja covert und daher wichtig ist. Außerdem ist es Vulkanfarbe :wink:
Meins wär nicht, zu braun und zu viel auf einmal bzw zu massiv/zu viele Motive in einem.
Siehst du, ich mag keine einfachen Bilder :lol:

Aber, wie gesagt, ich werde noch was dran machen lassen. Entweder, falls es geht, die Spirale auflockern (dürfte sehr schwer werden) oder es weiter führen.
von Waterboy
args

Jetlag wenn ich in Länder mit 6,8, oder 12 Stunden unterschied reise, macht mir kaum was aus, meist gewöhn ich mich an den Rythmus innerhalb von ein oder zwei Tagen.

aber diese eine Stunde vor/zurück jedes Jahr macht mich immer total fertig und ich brauch ne halbe Woche um mich daran zu gewöhnen :evil:
von Resident
Waterboy hat geschrieben:args

Jetlag wenn ich in Länder mit 6,8, oder 12 Stunden unterschied reise, macht mir kaum was aus, meist gewöhn ich mich an den Rythmus innerhalb von ein oder zwei Tagen.

aber diese eine Stunde vor/zurück jedes Jahr macht mich immer total fertig und ich brauch ne halbe Woche um mich daran zu gewöhnen :evil:
Ich würde die Zeitumstellung auch gerne abschaffen. Meine Kinder machen jetzt anstatt um 7 wieder ein paar Wochen um 6 ihre Äuglein auf :twisted:
von Resident
Kaffeesachse hat geschrieben:Warum eigentlich? Die schlafen doch deswegen nicht jeden Tag 'ne Stunde kürzer.
Ich schrieb ja auch ein paar Wochen :wink: . Bei den Kleinen dauert so ne Umstellung halt ein bißchen länger. Aber wer weis, vielleicht geht es diesmal ja schneller :)
von lostie
Ne Mail ausm Sekretariat, ob eine bestimmte Sache so abgesprochen war. Ja, war es. Wie ich auch schon vor über nem Monat in einer Mail geschrieben hab :roll: Und die wirkich wichtige Mail lässt natürlich auf sich warten :twisted:
von TomR.
Dieser dämliche Halloween-Mist überall. Meine Güte, wenn man das nicht unbedingt "feiern" möchte, dann soll man doch bitte in die USA fliegen und es dort tun. Jedes Jahr derselbe Müll. Und so viele Leute fallen auf den ganzen Kommerz auch noch rein. :roll:
von lostie
TomR. hat geschrieben:Dieser dämliche Halloween-Mist überall. Meine Güte, wenn man das nicht unbedingt "feiern" möchte, dann soll man doch bitte in die USA fliegen und es dort tun. Jedes Jahr derselbe Müll. Und so viele Leute fallen auf den ganzen Kommerz auch noch rein. :roll:
Ich hab eher den Eindruck, dass es in den letzten 2 Jahren wieder abflaut... wollte letztes Jahr ein oder zwei Wochen vor Halloween ein bisschen Dekokrams kaufen - aber es gab nirgendwo was, weil alle Geschäfte entweder gar keine Halloween-Sachen hatten oder schon irgendwie auf Weihnachten getrimmt waren und die restlichen drölf Halloween-Artikel hinten in die Ecke zum Ausverkauf geschmissen hatten.
  • 1
  • 1241
  • 1242
  • 1243
  • 1244
  • 1245
  • 1386