Mich nervt, dass der Mensch über mir nie versteht, wenn ich Spaß mache, schon gar nicht in PNs.
Anmerkung: Auch das war SPASS
Was machst du denn den ganzen Tag, wenn dir das alles zu viel ist? Irgendwas muss du ja irgendwann machen...
Meine ToDo-Listen abarbeiten. Auf denen steht sowas wie
* Psychotherapie (1h effektiv, aber mit Fahrt 2 h - ein Mal die Woche)
* Haushaltskasse abrechnen (1*/Woche 1h weil ich das sehr gründlich mache)
* Wäsche machen, also Wäscheständer ab- und aufhängen ...
* Katzenfutter bestellen
* Rezensionen schreiben (3 - 4 am Tag sind das schon)
wechselt aber natürlich täglich, immer mit 10 - 12 Punkten.
Um das Ganze aber mal in Relation zu setzen: Die letzten zwei Jahre war ich so depri und schlichtweg auch physisch krank und dadurch antriebslos, dass nur ein Punkt auf der Liste an vielen Tagen viel zu viel schien. Nicht mal Wäsche aufhängen klappt an vielen Tagen.
So und jetzt, wo es mir endlich besser geht, geht es darum, das langsam zu steigern.
Auf ein für mich gutes Pensum von meinen 10 - 15 :shock: Stunden Belastbarkeit die Woche, in die aber auch meine täglichen ToDo-Listen eingerechnet werden ...
So, das mal als Relation, sollte einiges deutlicher machen *seufz*
Was würde ich mir wünschen, dass es anders wäre ... aber es ist, wie es ist.
Fabi hat geschrieben:...Dann lass doch den Sportverein einfach mal weg. Bleiben noch Spanisch-Kurs, die Ausbildung und das Praktikum. 4 Stunden, 1 Mal die Woche? Das sollte doch wirklich machbar sein. Ist der Spanisch-Kurs relevant für die Ausbildung? Wenn nicht, dann lass den doch auch weg. Bleibt noch die Ausbildung und das fast schon nicht Zeit relevante Praktikum. Bringt das bei so wenig Zeit überhaupt was? [/qute]
Spanisch habe ich ganz kurzfristig abgesagt, klar. Ich hätte so gar nicht ausm Haus gehen können :roll: Manchmal könnte ich mich ... *oooooooooooooom*
Die 4 h ein Mal die Woche Praktikum im Reisebüro bringen sehr viel, ja - sind aber noch nicht vertraglich festgehalten, also noch mit Vorsicht zu genießen.
Erstens komme ich ausm Haus, zweitens bekomme ich Einblick in den Job, drittens ist das ja auf Dauer angelegt, also circa ein Jahr, viertens bin ich lernfähig und kann durch die Ausbildungsunterlagen einiges zuhause wieder machen. Und ganz wichtig: Auch das trägt ja zur Steigerung meiner Belastbarkeit von derzeit faktisch noch 0 h (ja, selbst 1 h ToDo ist manchmal zu viel :oops: )auf die erwünschten 10 - 15 h.