von Cristóbal
lostie hat geschrieben:Mich nervt das Gefühl, krank zu werden. Putsch mich jetzt schon mit lauter gesunden Sachen wie O-Saft etc :?
Dito. Mein Programm besteht seit gestern Abend aus heißer Zitrone, Kräutertee, Erkältungskapseln und Mundspülungen. Ich bilde mir immerhin ein, dass es etwas bringt.

Gute Besserung!
von Basil
Ich habe ihn heute zum ersten Mal erleben dürfen, den Studienrat-Stammtisch :

Unseren Kinder macht man weiß, sie leben in einer Spaßgesellschaft, aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Frauenquote, das muss ich sagen, da gab es niemanden, der alles von vorne bis hinten bedacht hat, die Quote ist, das muss man sagen dürfen, total dumm.
Es schon bis in alle Schichten durchgesickert, dass du ohne das Abitur heute nicht vernünftig leben kannst.
Der Niveauverfall auf dem Gymnasium - Nicht alle Menschen sind gleich, aber es wird mit ihnen umgegangen als wären sie es...

Ich dachte, das ist also die Abstiegsangst des Mittelstandes von der ich so oft auf SPON lese. Und das ist für manche Menschen eine Freizeitbeschätigung, sich an einem schönen Samstagnachmittag in einem Restaurant treffen und in alarmistischen Phrasen Ängste vor dem Abstieg zu rationalisieren.
von Tanja Timanfaya
Mal wieder an die eigenen Grenzen stoßen :roll:
Wegen dieser blöden Belastungsgrenze nicht das machen können, was ich will. :cry:
von Stefan
Davinia-EP hat geschrieben:Mal wieder an die eigenen Grenzen stoßen :roll:
Wegen dieser blöden Belastungsgrenze nicht das machen können, was ich will. :cry:
Wird es doch nichts mit der Aus/Umbildung? :(
von Tanja Timanfaya
Stefan hat geschrieben:
Doch, doch, doch.

Aber meine viel zu energiereichen Pläne haben sich zerschlagen. Ich wollte
1) Einen Spanisch-Kurs machen
2) die Ausbildung
3) Praktikum ab Januar ein Mal die Woche vier Stunden
4) Sportverein
etc

Spanisch lernen und gleichzeitig Fernausbildung? Nicht die beste Idee, kann ich vergessen ... wie mir leider erst kurz vor Kursbeginn (als ich zuhause weg musste, um ne halbe Stunde später dort zu sein) aufgefallen ist, als meine Anspannung durch die Decke ging und ich dringend nachdenken musste. Es geht nicht. Zu viel.
Und Sportverein, wenn ich froh bin, aufgrund meiner angestrengten Gesundheit 25 min Spazieren gehen zu können? Sicher irgendwann mal, wenn ich ne Stunde durchhalte, aber ...
Also neue Ideen suchen, um ausm Haus und unter Menschen zu kommen.

Das ist doch zum ..., dass ich da nie vorher dran denke.
von Fabi
Davinia-EP hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Doch, doch, doch.

Aber meine viel zu energiereichen Pläne haben sich zerschlagen. Ich wollte
1) Einen Spanisch-Kurs machen
2) die Ausbildung
3) Praktikum ab Januar ein Mal die Woche vier Stunden
4) Sportverein
etc

Spanisch lernen und gleichzeitig Fernausbildung? Nicht die beste Idee, kann ich vergessen ... wie mir leider erst kurz vor Kursbeginn (als ich zuhause weg musste, um ne halbe Stunde später dort zu sein) aufgefallen ist, als meine Anspannung durch die Decke ging und ich dringend nachdenken musste. Es geht nicht. Zu viel.
Und Sportverein, wenn ich froh bin, aufgrund meiner angestrengten Gesundheit 25 min Spazieren gehen zu können? Sicher irgendwann mal, wenn ich ne Stunde durchhalte, aber ...
Also neue Ideen suchen, um ausm Haus und unter Menschen zu kommen.

Das ist doch zum ..., dass ich da nie vorher dran denke.
...Dann lass doch den Sportverein einfach mal weg. Bleiben noch Spanisch-Kurs, die Ausbildung und das Praktikum. 4 Stunden, 1 Mal die Woche? Das sollte doch wirklich machbar sein. Ist der Spanisch-Kurs relevant für die Ausbildung? Wenn nicht, dann lass den doch auch weg. Bleibt noch die Ausbildung und das fast schon nicht Zeit relevante Praktikum. Bringt das bei so wenig Zeit überhaupt was?

Was machst du denn den ganzen Tag, wenn dir das alles zu viel ist? Irgendwas muss du ja irgendwann machen...
von Tanja Timanfaya
Mich nervt, dass der Mensch über mir nie versteht, wenn ich Spaß mache, schon gar nicht in PNs. :wink:
Anmerkung: Auch das war SPASS :wink:
Was machst du denn den ganzen Tag, wenn dir das alles zu viel ist? Irgendwas muss du ja irgendwann machen...
Meine ToDo-Listen abarbeiten. Auf denen steht sowas wie
* Psychotherapie (1h effektiv, aber mit Fahrt 2 h - ein Mal die Woche)
* Haushaltskasse abrechnen (1*/Woche 1h weil ich das sehr gründlich mache)
* Wäsche machen, also Wäscheständer ab- und aufhängen ...
* Katzenfutter bestellen
* Rezensionen schreiben (3 - 4 am Tag sind das schon)
wechselt aber natürlich täglich, immer mit 10 - 12 Punkten.

Um das Ganze aber mal in Relation zu setzen: Die letzten zwei Jahre war ich so depri und schlichtweg auch physisch krank und dadurch antriebslos, dass nur ein Punkt auf der Liste an vielen Tagen viel zu viel schien. Nicht mal Wäsche aufhängen klappt an vielen Tagen.
So und jetzt, wo es mir endlich besser geht, geht es darum, das langsam zu steigern.
Auf ein für mich gutes Pensum von meinen 10 - 15 :shock: Stunden Belastbarkeit die Woche, in die aber auch meine täglichen ToDo-Listen eingerechnet werden ...
So, das mal als Relation, sollte einiges deutlicher machen *seufz*

Was würde ich mir wünschen, dass es anders wäre ... aber es ist, wie es ist.
Fabi hat geschrieben:...Dann lass doch den Sportverein einfach mal weg. Bleiben noch Spanisch-Kurs, die Ausbildung und das Praktikum. 4 Stunden, 1 Mal die Woche? Das sollte doch wirklich machbar sein. Ist der Spanisch-Kurs relevant für die Ausbildung? Wenn nicht, dann lass den doch auch weg. Bleibt noch die Ausbildung und das fast schon nicht Zeit relevante Praktikum. Bringt das bei so wenig Zeit überhaupt was? [/qute]

Spanisch habe ich ganz kurzfristig abgesagt, klar. Ich hätte so gar nicht ausm Haus gehen können :roll: Manchmal könnte ich mich ... *oooooooooooooom*

Die 4 h ein Mal die Woche Praktikum im Reisebüro bringen sehr viel, ja - sind aber noch nicht vertraglich festgehalten, also noch mit Vorsicht zu genießen.
Erstens komme ich ausm Haus, zweitens bekomme ich Einblick in den Job, drittens ist das ja auf Dauer angelegt, also circa ein Jahr, viertens bin ich lernfähig und kann durch die Ausbildungsunterlagen einiges zuhause wieder machen. Und ganz wichtig: Auch das trägt ja zur Steigerung meiner Belastbarkeit von derzeit faktisch noch 0 h (ja, selbst 1 h ToDo ist manchmal zu viel :oops: )auf die erwünschten 10 - 15 h.
von Ghost
Viel Erfolg mit deiner To-Do-Liste! Ich schaffe es auch oft nicht, überhaupt eine Sache auf meiner Liste zu erledigen, selbst wenn's das einfachste auf der Welt sein sollte. :x

Ich habe mir heute den Wecker auf 8:15 gestellt und nachdem er geklingelt hatte, wie man es eben so macht noch 15 Minuten gesnoozet - und dann war es auf einmal zehn Uhr what kind of sorcery is this??
von Tanja Timanfaya
... meine Krankenkasse mich wahnsinnig machen will mit Einschränkungen dazu. Praktikum ist nicht, auch nicht unentgeldlich für vier Stunden die Woche, weil ich bin ja krank geschrieben.
Aber wir kämpfen. Und nennen das Arbeitserprobung :twisted: außerdem lege ich ihnen Gutachten von jedem Arzt/Psych vor. :twisted:
von lostie
Ich hätte eher gedacht, dass dir das Arbeitsamt nen Strich durch die Rechnung macht. Hieß es nicht mal, du wärst sogar erwerbsunfähig?
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Ich hätte eher gedacht, dass dir das Arbeitsamt nen Strich durch die Rechnung macht. Hieß es nicht mal, du wärst sogar erwerbsunfähig?
Bin ich, zumindest faktisch: "Volle Erwerbsminderung ist dann gegeben, wenn die Erwerbsfähigkeit derart eingeschränkt ist, dass Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt weniger als drei Stunden täglich verrichtet werden können" (wikipedia).

Aber erstens wurde das bei mir nicht offiziell festgehalten, weil das nur die Rentenversicherung macht, die bei mir aber nicht zuständig ist. Wer nie lange genug eingezahlt hat, bekommt auch nix ... Heißt, dass es bei mir zwar faktisch, aber nicht offiziell so ist und insofern keine Rolle fürs Praktikum spielt.

Zweitens ist das Arbeitsamt noch weniger zuständig und kann sich fein rausreden...

Drittens falle ich also sowieso nach Ende des Krankengeldbezugs im Juli aus jeder Leistung, wie mir tatsächlich mehrfach von allen möglichen Stellen (Arbeitsagentur, Krankenkasse, Sozialpsychiatrischer Dienst...) versichert wurde. Noch ein Grund, die Ausbildung zu machen und irgendwann vielleicht im Rahmen der zeitlichen Fähigkeiten zu arbeiten.
Denn natürlich ist das alles fix definiert, aber ich bin eher drei Mal vier als fünf Mal drei Stunden arbeitsfähig ...
von lostie
Und wie bzw. wo willst du dann später arbeiten? Mit solchen Stundenzahlen ist das doch kaum möglich.
von Tanja Timanfaya
lostie hat geschrieben:Und wie bzw. wo willst du dann später arbeiten? Mit solchen Stundenzahlen ist das doch kaum möglich.
400 Euro Jobs werden immer wieder für Reisebüros angeboten.

Ich könnte eventuell tatsächlich als Aushilfe unten ins Reisebüro, wenn deren Azubine fertig ist. Denn sonst könnten die Inhaberin und ihre Tochter, die dort als einzige arbeiten, nie zusammen frei nehmen. Und für ein, zwei Wochen ginge bei deren Urlaub auch mal Vollzeit, aber definitiv nicht länger und nur mit Urlaub danach ...

Aber das ist Zukunftsmusik, erst die Ausbildung abschließen und das Praktikum machen, dann weiter sehen.
von Holzklotz
Diese verhurten Pissflitschen... :x

Längster Bahnstreik seit 1994, Donnerstag 2 Uhr morgens bis Montag. Wochen(end)-pläne für die absolute Tonne, wuhu!
von Kiddow
Holzklotz hat geschrieben:Diese verhurten Pissflitschen... :x

Längster Bahnstreik seit 1994, Donnerstag 2 Uhr morgens bis Montag. Wochen(end)-pläne für die absolute Tonne, wuhu!
Ja, ich freu mich auch total...
von moviefan
Meine Kaffeemaschine ging kaputt. :( Also kaufte ich eine neue. :P Aber die ist totaler Schrott. :(
Wenn man nicht aufpasst, verfaltet sich der Filter, und der ganze Kaffeesatz landet in der Kanne. Wenn man den Deckel aufmacht, läuft überall an der Seite das Kondenswasser raus. Und das "fortschrittliche Wasserdosiersystem" dosiert alles, nur kein Wasser. :(
Ich brauchte heute morgen 3 Versuche, bis ich einen trinkbaren Kaffee vor mir hatte.. :x
von Stefan
Dann gib das Schrottteil zurück und kauf dir ne bessere ;D
von Cristóbal
Du knickst die Filter aber schon, oder? ^^

Notfalls kommt man tatsächlich auch ohne Maschine zu Rande. Wenn man nicht nur für sich Kaffee kocht, greife ich ohnehin am liebsten zur French Press. So ein geiles Aroma… :oops:
So normalen Maschinenkaffee finde ich dagegen sehr nachtssagend. Auf der Arbeit haben wir zum Glück 'nen tollen Kaffeevollautomaten (mit Faltrate :mrgreen: ) und ich warte gerade selbst auf meine Impressa <3.
von Tanja Timanfaya
Heute Morgen ist mein Rollladen kollabiert, offensichtlich von der Achse gefallen ... Vermieter besteht auf einem Handwerker, der erst MONTAG kann. Bis dahin also dunkel im Schlafzimmer, Luft kommt natürlich auch keine mehr rein.

DARF DER DAS?!

Boah, bin ich sauer :twisted:
von Atum4
Noch habe ich keinen Blauen "gelesen" Haken bei WhatsApp, ich will auch zur Hölle keinen.
Ich antworte oft erst deutlich später und kappe schon manchmal extra das Netz nur um nicht sofort antworten zu müssen.
von rosebowl
Davinia-EP hat geschrieben: DARF DER DAS?!
Klar darf der Vermieter bestimmen, wen er beauftragt - er bazahlt ihn ja auch...
Wenn jetzt irgendwas passiert, bei dem man sofort reagieren muss - Wasserrohrbruch etc - dann kann man als Mieter unter Umständen auch selber einen handwerker beauftragen. Aber dass es übers Wochenende mal im Schlafzimmer dunkel bleibt, reicht dafür nicht ;)
von Tanja Timanfaya
Dunkel und keine Frischluft, das ist viel schlimmer, weil's in der Wohnung schnell stickig wird :roll:
  • 1
  • 1243
  • 1244
  • 1245
  • 1246
  • 1247
  • 1386