- Mo 3. Nov 2014, 22:37
#1395677
Wenn Wetten Dass so gut wäre wie früher, dann hätte es jetzt nicht 5 Mio Zuschauer, sondern noch 11 Mio.

Familie Tschiep hat geschrieben: Die Wetten, dass-Idee ist gut, sie war nicht nur gut.Wenn ich mich der Realität verschließen möchte, dann wird mir das auch gelingen. Da hilft dann auch keine Argumentation mehr.
Manche Ideen sind eben zeitlos.
Ich denke, sie braucht einen passenden Moderator und Lanz war nicht passend.Auch dazu hatte ich ja schon was geschrieben. Es gibt keinen Moderator, der so passend wäre, als das man das Gespräch nicht auch in spätestens 2 Jahren führen würde.
Familie Tschiep hat geschrieben: 5 Millionen sind ja nun nichts, darüber würde sich Voice of Germany beispielsweise freuen.Liefe The Voice Samstags, dann hätte es die wahrscheinlich ...
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.Aber man hat sie jetzt Jahrezehnte lang gesehen und jetzt ist sie eben durch.
Nerdus hat geschrieben:Immer noch 5, 5 Millionen. Das ist heutzutage nicht wenig. Selbst das Supertalent hat nicht unbedingt mehr.Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.Aber man hat sie jetzt Jahrezehnte lang gesehen und jetzt ist sie eben durch.
Lanz hat natürlich auch kräftig dazu beigetragen, aber für viele war der Abschied von Gottschalk doch einfach eine willkommene Gelegenheit, auch selbst die Sendung mal unter die Lupe zu nehmen und sich zu überlegen, ob das wirklich noch ein unverzichtbarer Termin am Samstagabend ist oder ob man nur noch aus Tradition und Gewohnheit einschaltet.
Wenn’s jemanden gäbe, der die Sendung machen kann und will, hätte Lanz nie übernehmen müssen. Und wenn’s unzählige Leute gäbe, die die Grundidee immer noch großartig finden, wäre man auch trotz Lanz nicht bei 5 Millionen angekommen. Manchmal gehen Dinge einfach zu Ende.
Familie Tschiep hat geschrieben: Was wurde nicht schon alles tot gesagt, aber erfreut sich heute größter Beliebtheit. Star Trek wurde nach dem X. Film tot gesagt.Auch wenn ich die neuen und die alten Filme mag, die neuen haben mit den alten nichts zu tun. Wenn bei Wetten dass den Moderator austauscht, die Wetten und die Gäste weglässt und dafür was ganz anderes macht, dann könnte natürlich auch Wetten dass bestand haben
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.Das war schon seit gefühlten Jahrzehnten unfassbar schlecht und fremdschämen pur. Richtig getraut hat man sich ja nichts bei den Stars, man konnte die zögerliche Zurückhaltung ja bei Gottschalk immer sehen. Meist blieb es dann bei ziemlich lahmen Wettschulden, teilweise wurden die ja noch nicht mal richtig eingelöst.
Vittel hat geschrieben:Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.Familie Tschiep hat geschrieben: Die Idee "Prominente wetten mit einem witzigen Einsatz, ob Kandidaten eine schräge Aufgabe gelingt." ist immer noch unschlagbar gut. Und man findet sie auch nicht in jeder Promi-Show.Das war schon seit gefühlten Jahrzehnten unfassbar schlecht und fremdschämen pur. Richtig getraut hat man sich ja nichts bei den Stars, man konnte die zögerliche Zurückhaltung ja bei Gottschalk immer sehen. Meist blieb es dann bei ziemlich lahmen Wettschulden, teilweise wurden die ja noch nicht mal richtig eingelöst.
Hier hätte man schon viel früher ansetzen müssen und z.B. eine Spendengala ins Leben rufen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.Das gab es früher doch schon. Nur kam da oft belangloser Quatsch bei raus.
P-Joker hat geschrieben:Und das ist nun anders?Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.Das gab es früher doch schon. Nur kam da oft belangloser Quatsch bei raus.
P-Joker hat geschrieben:Dabei kam Menschen für Menschen heraus oder die Wok-Wm.Familie Tschiep hat geschrieben: Ich bin ja dafür, dass sich die Prominente den Einsatz selbst ausdenken.Das gab es früher doch schon. Nur kam da oft belangloser Quatsch bei raus.
Markus F. hat geschrieben:ohje da schaut man nach einer Ewigkeit mal wieder Wetten, dass... und dann so was als Eröffnung ^^#leider zu spät eingeschaltet, was ist denn passiert?