#1399679
Tja, das lief ja suboptimal. :lol: Was aber eigentlich zu erwarten gewesen war; mein eingereichter Song war von Anfang an nur ne Notlösung, weil ich nichts besseres fand.

Vielen Dank an Davinia (12 P :shock: ), rosebowl, Lumpenheinz, Kaffeesachse und lbm für immerhin 32 Punkte.
Danke ans Fohlen für die Leitung, und Glückwunsch ans Treppchen. :P


So, wer macht den nächsten (Cristóbal?), welches Thema (z.B. das von mir vorgeschlagene?) und wann gehts los? :lol:
#1399680
Der Song war ein Beispiel dafür, dass eine Lyrics-Runde helfen kann :D
Fand den musikalisch eigentlich nur ganz nett, aber zusammen mit der erzählten Geschichte gab das dann doch noch eine höhere Wertung...
#1399690
rosebowl hat geschrieben:@Davinia: Also mit der Logik hätte ich schon längst hier aussteigen müssen. Aber man macht doch nicht nur mit, "um gute Musik einzubringen" - dass jeder das, was er einreicht, gut findet, ist ja klar, sonst würde er/sie es nicht einreichen. Man macht auch mit, um gute Musik zu entdecken. Und ich hab bis jetzt eigentlich bei jeder Runde Musik entdeckt, für die es sich gelohnt hat. Und die eigene Platzierung ändert doch nichts daran, wie gut einem der Rest gefällt...
Ich hab doch geschrieben: Ich mache irgendwie nur mit, um mich durch den Großteil der Songs zu quälen, weil mir meistens keine zehn gefallen. Bei diesem Aspekt geht es überhaupt nicht um die Frage, wie ich abschneide, sondern auch darum, dass mein Musikgeschmack offensichtlich absolut nicht mit Eurem kompatibel ist.
Dieses Mal habe ich beispielsweise einen (!) Song gehört, der mich wirklich begeistert hat und es in meine Playlist schafft, einen. Danke @moviefan!
Das klingt bei dir so ein bisschen nach "ich überlege mir, nicht mehr mitzumachen, weil ich nicht mit Punkten zugeballert werde". Fänd ich schade und ist irgendwie auch nicht Sinn des Spiels...
Ergo stimmt das so nicht.

Es geht einfach um das Kosten-Nutzen-Verhältnis, das nicht stimmt. Und das ja nicht nur für meine Songs, sondern auch bei der aufgebrachten Zeit für den geringen Ertrag von vielleicht mal einem guten Song.
Find's nicht ganz fair, das so zu reduzieren auf den "Beleidigte Leberwurst"-Aspekt.
Sorry, aber wer im Vorfeld ankündigt, rein nach Belieben (und nicht etwa kurzfristig aus zwingenden Gründen) nicht abstimmen zu wollen, gehört von so einer Veranstaltung ohnehin ausgeschlossen.
Um mal sachlich zu bleiben: Warum soll ich mich quälen, mir vier bis manchmal auch sechs, sieben bepunktete Songs aus den Fingern zu saugen, mir dafür die Ohren weiter quälen, wenn ich keinen auch nur annähernd gut finde?
Kannst du mir da ein sachliches Argument für nennen, das nicht (!) mit irgendwelchen Drohungen zu tun hat? Und das sich auf die Kosten-Nutzen-Rechnung bezieht, die nicht jeder immer darin sehen muss, es Anderen Recht zu machen?
@Davinia:Dann mach doch einfach nicht mehr mit und nerve uns nicht mit deinem Gejammer. Entweder du kommst damit zurecht, dass du hinten landest oder eben nicht uns bleibst der Veranstaltung fern. Leg dir halt mal ein dickeres Fell zu.
Was hat die Frage, wer ein wie dickes Fell hat, mit dem Thema Kosten-Nutzen-Rechnung beim Hören zu tun? Was hat die Platzierung damit zu tun, sich durch mehrere schlechte Songs quälen zu müssen, um wenigstens 12 zu finden, die an den Spielleiter gegeben werden? Gar nichts, denn ich kann meinen Song so oft hören, wie ich will ... muss hier aber andere Songs mehrfach hören!

Im Gegensatz zu anderen Personen hier sage ich wenigstens offen und ehrlich, dass und warum ich mir das weitere Mitmachen mehrfach und lange überlege ... statt mich nach mehreren Runden heimlich still und leise aus dem Staub zu machen.
ICH finde das viel fairer und respektvoller gegenüber den Mitspielern.

Das Drama machen doch die, die das Statement nicht unkommentiert lassen können.
Nur werde ich dieses Mal nicht streiten, ich habe meine Meinung gesagt und der eigentlich auch nichts hinzuzufügen.
#1399695
Davinia-EP hat geschrieben:Um mal sachlich zu bleiben: Warum soll ich mich quälen, mir vier bis manchmal auch sechs, sieben bepunktete Songs aus den Fingern zu saugen, mir dafür die Ohren weiter quälen, wenn ich keinen auch nur annähernd gut finde?
Kannst du mir da ein sachliches Argument für nennen, das nicht (!) mit irgendwelchen Drohungen zu tun hat? Und das sich auf die Kosten-Nutzen-Rechnung bezieht, die nicht jeder immer darin sehen muss, es Anderen Recht zu machen?
Der sachliche Grund ist dass alle anderen sich die Zeit nehmen deinen Song zu bewerten und es für die extrem ärgerlich ist, wenn dein Song von ihnen z.B. 12 Punkte erhält, dann aber aus der Wertung fliegt, bzw. es einfach generell nicht fair ist, wenn man sich die Zeit nimmt einen Song zu bewerten (egal ob er am Ende in den Punkterängen landet oder nicht), wenn dieser Song am Ende gar nicht in die Wertung kommt.

Das sind sagen wir mal 25 User, die deinen Song von 3 Minuten Länge je 5 Mal anhören = 375 verschwendete Minuten.

Nicht mitmachen wenn einem das Thema nicht zusagt hingegen ist natürlich völlig legitim und auch ok, das so anzusprechen. Kritik ist nur gegen "mitmachen aber dann nicht werten" gerichtet.
#1399699
Kaffeesachse hat geschrieben:Kosten? Kostet das neuerdings hier was? 8)
Was Zeit in Anspruch nimmt, kostet mindestens mal diese :wink:
Der sachliche Grund ist dass alle anderen sich die Zeit nehmen deinen Song zu bewerten und es für die extrem ärgerlich ist, wenn dein Song von ihnen z.B. 12 Punkte erhält, dann aber aus der Wertung fliegt, bzw. es einfach generell nicht fair ist, wenn man sich die Zeit nimmt einen Song zu bewerten (egal ob er am Ende in den Punkterängen landet oder nicht), wenn dieser Song am Ende gar nicht in die Wertung kommt.

Das sind sagen wir mal 25 User, die deinen Song von 3 Minuten Länge je 5 Mal anhören = 375 verschwendete Minuten.
Okay, das ist ein Argument, das ich akzeptieren kann ...

wobei ich nicht den Eindruck habe, dass sich irgendwer großartig Mühe mit meinen Songs macht. Das kann aber, das gebe ich zu, ein falscher Eindruck sein, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass alle meine Songs so mies gewesen sein sollen, dass sie so weit hinten landen, hinter deutlich schlechteren Einreichungen.

Ich werde aber gern nochmal über dein Argument nachdenken und mich gegebenenfalls tatsächlich komplett gegen Mitmachen entscheiden (oder zumindest schnellstens Bescheis sagen, dass ich nicht werte).

Und nun: Ende der Diskussion. Ich wollte eine Erklärung geben, weil ich das fair fand, keine endlose Diskussion anstoßen :D
#1399702
Davinia-EP hat geschrieben:Und nun: Ende der Diskussion. Ich wollte eine Erklärung geben, weil ich das fair fand, keine endlose Diskussion anstoßen :D
Ich habe mal schnell nachgeschaut in den letzten paar SSCs (18-24) und da hast du zumindest von mir in den SSCs #18, #19 und #20 Punkte erhalten (und warst in #23 auf Rang 11) und in SSC#20 hast du sogar den 5. Gesamtrang erreicht. Von daher ist sicher nicht alles schlecht... 8)
#1399708
@Davinia
Man muss aus der Bepunktung aber auch keine Wissenschaft machen. Bisher waren die meisten Songs in allen Runden auch nicht nach meinem Geschmack und selbst Christels Siegsong, der von mir 12P bekam, wird es nicht in meine Rotation schaffen.
Eine lose Reihenfolge ist doch absolut machbar. Niemand weiß hier, wie Du die Liste machst. Ob mit Schnelldurchlauf oder jeden Song 10x hören ist doch vollkommen egal.
Was ich aber falsch finde, ist 20 Leute deinen Song hören zu lassen und dann gar nicht abzustimmen.
Das geht eindeutig wieder in Richtung Drama-Queen, das wird dir bei den Board Awards sicher einen Preis einbringen, aber man muss auch nicht aus allem einen Akt machen.
#1399723
Danke, Theo, meine Siegesdramaturgie ist schon geplant.

Danke für deine sehr konstruktive Kritik.

Zum Musical-SSC wollen wir die geringe Teilnehmerzahl nicht vergessen, okay?
Und was die Nachrücker angeht wette ich, dass ich selbst mit deren Einbeziehung Letzte werde.
#1399725
Wow, Platz 2 :D 8) . Vielen Dank an die vielen Punktegeber :D . Glückwunsch an Cristóbal für den verdienten Sieg :!: und an Theo. Schöne Runde, danke Fohlen für die Leitung :) .

Und ich bin mal wieder daran erinnert worden, warum ich an Spielen, die davinia leitet nicht mehr mitmache.

[x] Jubiläum
Zuletzt geändert von Resident am Mi 26. Nov 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1399729
Also ich finde auch, dass man bei einer Teilnahme auch so fair sein sollte, das ganze Spiel mitzumachen und nicht einfach bei negativer Resonanz auf den eigenen Titel oder Missfallen anderer Titel vorzeitig aussteigt. Das hat mich bei Basil diesmal schon ein wenig gestört, konnte aber zumindest noch ein gewisses Grundverständnis aufbringen. Allerdings stellt es den jeweiligen Spielleiter vor Zusatzarbeit, führt das ganze Spiel ad absurdum und ist meines Erachtens auch einfach den anderen Usern gegenüber unfair. Vielleicht habe ich ja einen anderen Zugang zur Musik, aber es gab bisher kaum eine Runde, deren Teilnahme ich im Nachhinein bereut habe. Selbst dann nicht, wenn die eingereichte Musik mich nicht erreicht hat. Und Probleme mit dem Voting hatte ich auch nicht: Wenn ich alles mies finde, gebe ich halt dem Einäugigen unter den Blinden den Zwölfer und vergesse die Runde.


Fohlen
#1399731
Danke an alle Punktegeber. Hätte mir doch etwas mehr erhofft, trotz Raggea-Touch. :(
GW an Christo und all diejenigen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind. Schön, dass The Civil Wars und die Feldschlacht so gut dabei waren. :o
Danke auch ans Fohlen für die Leitung. :wink:

Ich schließe mich den meisten hier an und leite mal galant zur nächsten Runde weiter:
Wat nun? Jubiläum
ja [ ]
nein [ ]
möh [ ]


Ich wäre ja klar für die von lbm vorgeschlagene "Crossover"-Runde. Also, dass ein Titel mind. drei Kiriterien der vergangenen Runden erfüllen muss.
#1399734
moviefan hat geschrieben:So, wer macht den nächsten (Cristóbal?), welches Thema (z.B. das von mir vorgeschlagene?) und wann gehts los? :lol:
Machbar, stelle ich vermutlich zur Abstimmung und Reservierungen etc. vermutlich dann Anfang kommender Woche. ;)
Davinia-EP hat geschrieben:
Sorry, aber wer im Vorfeld ankündigt, rein nach Belieben (und nicht etwa kurzfristig aus zwingenden Gründen) nicht abstimmen zu wollen, gehört von so einer Veranstaltung ohnehin ausgeschlossen.
Um mal sachlich zu bleiben: Warum soll ich mich quälen, mir vier bis manchmal auch sechs, sieben bepunktete Songs aus den Fingern zu saugen, mir dafür die Ohren weiter quälen, wenn ich keinen auch nur annähernd gut finde?
Kannst du mir da ein sachliches Argument für nennen, das nicht (!) mit irgendwelchen Drohungen zu tun hat? Und das sich auf die Kosten-Nutzen-Rechnung bezieht, die nicht jeder immer darin sehen muss, es Anderen Recht zu machen?
Das hatte ich vorher schon gesagt und die Ansicht wurde inzwischen auch von anderen hier geteilt: Aus Gründen der Fairness und des Respekts. Und ich bleibe bei meiner Meinung: Wer mitspielen will, hat am Ende regelmäßig auch Punkte zu verteilen. Nur so funktioniert das Spiel. Und ja, wer aus einer reinen Laune heraus mehrfach dagegen verstößt (oder das am Besten auch noch ankündigt), der gehört im Sinne des Spiels und im Interesse der restlichen (fairen) Teilnehmer schlicht und ergreifend schon im Vorfeld ausgeschlossen. Klare Geschichte.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 26. Nov 2014, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
#1399739
Rafa hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Jubiläum
ja [X]
nein [ ] [ ]
Das wäre so interessant, dass da sogar ich fair und korrekt mitspiele.

Ansonsten hat Theo mich überzeugt, schwarz oder weiß, keine Zwischendinger. Das sind nunmal die Spielregeln, die man spätestens mit der Einreichung des eigenen Songs akzeptiert. Das stimmt.

Ich würde gern vorschlagen dass Fohlen das Jubiläum leitet, weil Commi das selbst machen wollte. Er ist aber nicht mehr da, daher sollte Fohlen als quasi Mitgründer und Mitverantwortlicher außer der Reihe leiten - wenn er will. Und vielleicht will Commi fürs Jubiläum von außen mitmischen?

Cristóbal kann ja die übernächste Runde leiten.

Und @Resident darf mir gerne mal erklären, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
#1399742
Öh, das ist doch vollkommen egal, wer das Jubiläum schmeißt. Außer dem Wörtchen und der #25 ändert sich ja nichts. Mit Cristo gäbs aber sicher ein nettes Design. :mrgreen:

btw: Nichts gegen Fohlen und dessen Einsatz für den SSC (gerade auch im Statistik-Thread) und auch nichts gegen Commi, aber nee*. Bitte mehr Konsequenz hier :(

*War ja nichts geplant, oder? Zumindest ging man nicht drauf ein.
#1399755
Glückwunsch an den Sieger. :wink:

Auch wenn der Erdrutschsieger bei mir nur im Mittelfeld lag, ist die Runde ergebnistechnisch gut gelaufen. Für meinen Song gab es mehr als ich vorher erwartet habe und er scheint ja auch (wie erhofft) beim ein oder anderen voll eingeschlagen zu haben.

Das der Django Unchained Song (mein 12-er) auf Platz 2 landet, hätte ich vorher auch nicht erwartet und sogar der instrumentale Asia-Score (wobei ich grad sehe, dass das ein Computerspiel-Score von einem Deutsch-Japaner ist und nicht aus einem Anime stammt. :lol: ) hat sich respektabel geschlagen.

Negativ ist hauptsächlich, dass sich Theo (auch dank meiner 8 Punkte, für die ich die bei diesem Vorschlag erwarteten 0 zurück erhielt) 13 Punkte im Gesamtranking entfernen konnte. :evil: :mrgreen:
#1399765
Für mich sehr zufriedenstellender vierter Platz. Danke danke, ne. Glückwunsch Christel, für den klaren Sieg, auch wenn der Song bei mir nicht ankam. Und da man immer froh ist ein Spielleiter zu haben, danke Fohlen.
#1399788
Vielen Dank an die Leitung und herzlichen Glückwünsch an den Sieger. Obwohl ich mich diese Runde wirklich bemühte, einen massentauglichen Song einzureichen, war mein Auswahl letzten Endes wohl doch nicht so geeignet. Aber immerhin besser als beim letzten Mal. :D

Ich kann es irgendwo zwar verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man andauernd schlecht abschneidet, aber das Spiel hat eben nunmal auch eine taktische Komponente. Wenn man das Bedürfnis hat zu gewinnen und nicht nur das, neue Musik kennenzulernen, muss man eben auch einen dementsprechenden Beitrag einreichen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ernsthaft erwartet, mit einem Interpreten wie Tom Lehrer einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern.

Zur nächsten Runde: Bin weiterhin für "ein Song erfüllt mehrere Mottos". Aber solche Geschichten wie "Happy Song", "Beerdigung" etc. (also alles, wo man theoretisch jeden Song einreichen könnte) würde ich ausschließen, weil es sonst zu leicht ist.
#1399789
str1keteam hat geschrieben:
Negativ ist hauptsächlich, dass sich Theo (auch dank meiner 8 Punkte, für die ich die bei diesem Vorschlag erwarteten 0 zurück erhielt) 13 Punkte im Gesamtranking entfernen konnte. :evil: :mrgreen:
Und dafür bedanke ich mich vor allem bei rosebowl, comiton, Nicki und Davinia, ja sogar bei LBM. Fies finde ich eher, dass Resident durch die 2 Punkte, die ich ihm mehr gegeben habe als er mir, vor mir landete.
Aber dein ins Mikrofon gehauchter Langweiler war nicht mal unter den Nachrückern und da hatte ich Coldplay, die ich hasse.
Als ich mir gerade deinen nochmal anhörte, konnte ich mich nicht mal mehr erinnern. Wenn du von mir Punkte willst, muss dein song catchy oder fetzig sein.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 20