von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:
"The Hanging Tree"... joar. Ich bin ja schon immer froh, wenn diese übertriebenen Internet-Hypes um wenig nicht wieder an Beatsoße der Marke "Harlem Shake" oder tanzende Asiaten gehen, aber der Spannungsfaktor des Songs ist ja schon irgendwie eher überschaubar, oder? :?
Aber okay, es klingt ganz gut, zum Ende hin kommt ein bisschen Pathos rein, Jennifer Lawrence singt ebenso schön wie einschläfernd... ein vergleichsweise sympathischer viraler Hype-Song.

Fohlen
Das hat nichts mit nem Hype Song zu tun, der Song ist aus dem Buch (wenn auch mit etwas anderem Text ) und wird seit Jahren von verschiedenen Fans im Internet interprätiert. Daher war es um so spannender, wie Sie es letztendlich im Film machen, da wohl dies mit einer der spannensten Momente im Film war, denen Buchleser entgegen fiebern. Die Bedeutung des Songs, kann einem Otto-normal-Bürger der die Bücher nicht gelesen hat, gar nicht wirklich einleuchten. Soll er auch nicht.

Für nicht Buch-kenner wird dies im Film in einer Gänsehautszene deutlich dargestellt, was dies für die Revolution bedeutet.

Das der Song seinen Weg in die I Tunes findet (wie heute jeder furz aus jedem Film/TV) dafür kann der Song ja nix, gehypt sehe ich den Song auch nirgendwo.

Die Bedeutung für Fans ist es, was den Song so toll macht.

Die Bedeutung des Liedes findet man hier recht gut erklärt
http://dietributevonpanem.wikia.com/wik ... ng_Tree%22

Für mich eindeutig mit die beste Szene des Filmes, Gänsehaut und läuft bei mir aktuell mind. einmal am Tag 8)
Das mag schon sein, dass der Song für Fans eine besondere Bedeutung hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass er sogar im Film selbst sehr gut kommt, je nachdem, wie er eingesetzt wird. Aber ich hab jetzt in den letzten Tagen so wahnsinnig oft bei Social Media, bei einigen Online-Medien etc. gelesen, wie grandios Jennifer Lawrence den Song doch singt, wie traurig und bewegend der Titel ist etc., dass ich da schon von einem typischen Drei-Tage-Hype sprechen würde.

Wie gesagt, dass er für einige Leute mehr ist als der neueste heiße Schrei... ja, glaube ich, auch wenn ich "Panem" nach einem soliden ersten Buch und einem für mich enttäuschenden ersten Film aus den Augen verloren habe. Aber gehypt wird das Lied grad schon ein wenig meinem Empfinden nach.

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das mag schon sein, dass der Song für Fans eine besondere Bedeutung hat. Kann mir auch gut vorstellen, dass er sogar im Film selbst sehr gut kommt, je nachdem, wie er eingesetzt wird. Aber ich hab jetzt in den letzten Tagen so wahnsinnig oft bei Social Media, bei einigen Online-Medien etc. gelesen, wie grandios Jennifer Lawrence den Song doch singt, wie traurig und bewegend der Titel ist etc., dass ich da schon von einem typischen Drei-Tage-Hype sprechen würde.

Wie gesagt, dass er für einige Leute mehr ist als der neueste heiße Schrei... ja, glaube ich, auch wenn ich "Panem" nach einem soliden ersten Buch und einem für mich enttäuschenden ersten Film aus den Augen verloren habe. Aber gehypt wird das Lied grad schon ein wenig meinem Empfinden nach.

Fohlen

Sehe ich persönlich nicht so, allerdings bin ich auch nicht wirklich auf Social Seiten groß aktiv (vielleicht bin ich zu alt dafür whatever) um da wirklich mitreden zu können.

Der Song selbst scheint aber wohl viele Leute anzusprechen und zu gefallen (und das sind sicherlich nicht nur Buchleser), sondern Leute die den Song wohl im Film gesehen haben und denen er im Ohr geblieben ist. Ob das nun gleich als "Hype" Bezeichnet werden kann, ich bezweifel das doch sehr, da er ja nun so wirklich gar nichts hat, was einem hypigen Song sonst so ausmacht, aber das ist dann wohl auch ne unterschiedliche Auffassung des Wortes.

Letztendlich müsste man ja dann, jeden Song, der irgendwie hoch in den Charts steht, als "Hype" bezeichnen.
Den Soundtrack des Spieleklassikers Half-Life

Ich habe auch fast acht Jahre - oder zehn? - nach dem ersten Durchspielen die Bilder des Spiels beim Soundtrack hören wieder im Kopf... Unfassbar... :shock:

Ich weiß noch, dass wir damals ein Modem hatten und der (Gemeinschafts-)PC gerade so die Mindestanforderungen hatte, weshalb man alle fünf Minuten wieder fünf Minuten wegen Nachladen warten musste. Aber das Spiel hat mich tierisch in seinen Bann gezogen.

Erinnerungsflash 8)
von Neo
Hanging Tree wäre an mir völlig vorbeigegangen. Auf den Seiten, auf denen ich verkehre, las ich auch nichts Näheres dazu. Da sinds dann eben die Bilder und das Gefühl, welches mittransportiert wird. Kann also schon verstehen, dass das durch die Decke geht. Klickte nach dem Kino auch sofort den von Waterboy eingestellten Link an und erfreute mich daran. Lawrence finde ich da übrigens auch ganz wunderbar passend. Eben völlig unaufgeregt und das hat es einfach auch gebraucht.
Das Lied ansich erinnert mich vom Aufbau her etwas an den Mutter Weide Song von Hilde bei Pocahontas. :lol:

rosebowl hat geschrieben:Ich versteh das Theater, das allgemein um das deutsche "Do they know..." gemacht wird, nicht so ganz. Natürlich ist es kein Höhepunkt der Musikgeschichte. Aber es ist für einen guten Zweck, es sind gute Leute dabei, und es dudelt halt vor sich hin.
Naja, let's face it: Der Text ist grausam, der ganze Crossover-Versuch sowieso und das Geld, welches dadurch eingenommen wird, kann man auch gleich den Nil runterspülen. Ich mag ja auch die Hälfte der Künstler ganz gerne, aber das ist halt so gar nichts. :?
Da kaufe ich dann lieber wieder ein selbstgemaltes Bild oder ein etwas verkrüppeltes zusammengenähtes Plüschtierchen von gehandicapten Kindern und weiß dann wenigstens auch, wo das Geld hinfließt. Oder halt sonst irgendwas. Gibt ja Dinge, die einem da eher am Herzen liegen.
Aber meinetwegen soll das Projekt alles Geld der Welt einstreichen. Mies isses trotzdem.
Zuletzt geändert von Neo am Do 17. Sep 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Ich höre bei Spotify die Playlist Zombie Apocalypse. Teilweise ganz tolle Lieder dabei. Aber gefühlt jedes zweite Dubstep. Dubstep scheint der Sound der Zombie Apocalypse zu sein :lol:
von rosebowl
Ich hab gerade mal wieder bei Deluxe Music reingeschaut. Das ist wirklich das, was früher MTV war - eine richtig tolle Mischung.

Zuerst Volle Valo & Natalia Avalon - Summer Wine. Ville Valo - viel heißer geht es stimmlich nicht <3 Gänsehaut pur...

Und dann Counting Crows - Big Yellow Taxi. Eine der wenigen Coverversionen, die ich mag.
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 138