von vicaddict
Ja, sobald die Reifen durch sind, steig ich auch wieder auf Allwetterreifen um. Hier in der Stadt brauch ich keine reinen Winterreifen.
von Ghost
Ich habe mich in die Bibliothek gesetzt, um zu arbeiten, den Laptop angeschaltet und plötzlich war der Boot Bildschirm neongrün. Alle Farben werden falsch dargestellt und es flackert leicht. Neue Treiber installiert, Systemwiederherstellung, hat nichts gebracht. Wunderbar.
von Atum4
Am Rechner bedeutet das immer Grafikkarte hin.... wird beim Laptop wohl nicht anders sein. :|
von Ghost
Atum4 hat geschrieben:Am Rechner bedeutet das immer Grafikkarte hin.... wird beim Laptop wohl nicht anders sein. :|
Das könnte ich im Moment eher gar nicht gebrauchen. :cry: Aber okay, wann kann man das schon? Die Studienarbeit könnte ich theoretisch auch am flackernden Bildschirm schreiben ... :roll:

Ich werde das Ding zu Hause dennoch mal aufschrauben. Vielleicht sitzt da ja irgendwas locker? :(

e: Das Aufschrauben des Laptops hat wirklich was gebracht. Ich habe zwar nicht gesehen, dass da irgendwo etwas nicht richtig ist, aber das bisschen Herumfummeln hat dennoch zum gewünschten Ergebnis geführt. Die Grafik funktioniert wieder einwandfrei. :D
von Sentinel2003
Boah ey, ich dachte diese Mist - Dinger von Obstfliegen gibts echt nur im Sommer! :o ! Falsch gedacht...ich darf mal wieder nichts ausserhalb des Kühlschranks liegen lassen.... :roll:

Hab jetzt aber entdeckt, dass diese Fliegen voll auf Stracciatella Joghurt abfahren, dazu ein wenig Spüli und es werden zig sterben...
von TomR.
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, ich dachte diese Mist - Dinger von Obstfliegen gibts echt nur im Sommer! :o ! Falsch gedacht...ich darf mal wieder nichts ausserhalb des Kühlschranks liegen lassen.... :roll:

Hab jetzt aber entdeckt, dass diese Fliegen voll auf Stracciatella Joghurt abfahren, dazu ein wenig Spüli und es werden zig sterben...
Besser noch: Einen Becher Zuckerwasser, gemischt mit Essig, hinstellen und zum Schluss mit einem Tropfen Spülmittel "veredeln". Darauf fliegen die Mistviecher - zu derem Leidwesen aber nur einmal. ;-)
von Waterboy
Sonntag ... und ich bin seit 5 Uhr wach :( :? :x
von Sentinel2003
TomR. hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, ich dachte diese Mist - Dinger von Obstfliegen gibts echt nur im Sommer! :o ! Falsch gedacht...ich darf mal wieder nichts ausserhalb des Kühlschranks liegen lassen.... :roll:

Besser noch: Einen Becher Zuckerwasser, gemischt mit Essig, hinstellen und zum Schluss mit einem Tropfen Spülmittel "veredeln". Darauf fliegen die Mistviecher - zu derem Leidwesen aber nur einmal. ;-)

DANKE dir: wieviel Zucker soll denn in den Becher rein?? Ich werde es mal mit nem Esslöffel versuchen... :wink:
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich wurde gerade am Telefon von einem Mitarbeiter der Kabel BW angeschrien und beleidigt, nachdem er merkte, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern will :shock:
Seit Freitag haben gleich drei Mitarbeiter von Kabel BW angerufen, unter anderem die Chefin der Rückgewinnungsabteilung, die für solche Anrufe zuständig sei. Alle drei haben sich von dem Anrufer distanziert und entschuldigt, alle drei wissen aber auch nicht, wer es war, weil zwar die Abteilung identifiziert werden kann, aber der Mitarbeiter nicht geloggt wurde und nichts eingetragen hat im System. Man will aber den Fall weiterverfolgen, weil er meinerseits so gut dokumentiert sei. Nunja...

Aber: Ich muss sagen, dass ich diese Reaktion nicht und auch nicht so schnell erwartet hätte. Respekt :!:
von Eva
Ghost hat geschrieben:Ich habe mich in die Bibliothek gesetzt, um zu arbeiten, den Laptop angeschaltet und plötzlich war der Boot Bildschirm neongrün. Alle Farben werden falsch dargestellt und es flackert leicht. Neue Treiber installiert, Systemwiederherstellung, hat nichts gebracht. Wunderbar.
Du suchst auch echt immer Ausreden für deine Faulheit, oder?!?!?
von Ghost
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich habe mich in die Bibliothek gesetzt, um zu arbeiten, den Laptop angeschaltet und plötzlich war der Boot Bildschirm neongrün. Alle Farben werden falsch dargestellt und es flackert leicht. Neue Treiber installiert, Systemwiederherstellung, hat nichts gebracht. Wunderbar.
Klar!! Wenn du fesche Ausreden hast - nur raus damit!
von Eva
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Du bist sogar zu faul, dir gute Ausreden auszudenken? Ich bin mir nicht sicher, wo das noch hinführen soll. :(
von Ghost
Eva hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Du bist sogar zu faul, dir gute Ausreden auszudenken? Ich bin mir nicht sicher, wo das noch hinführen soll. :(
Ich mir schon - zu gar nichts!
von vicaddict
Ghost hat geschrieben:Ich mir schon - zu gar nichts!
Immerhin. Das ist auch ein Ergebnis und das hast du zielstrebig erreicht. Zeit die Füße hochzulegen.
von Ghost
vicaddict hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich mir schon - zu gar nichts!
Immerhin. Das ist auch ein Ergebnis und das hast du zielstrebig erreicht. Zeit die Füße hochzulegen.
Genau! 8)
von Kiddow
Heute war die Beerdigung meines Opas. Für mich war es die erste katholische Beerdigung der ich beiwohnte.

Und entweder ich bin mit den Jahren noch kritischer in meiner Einstellung gegenüber der Kirche und Religion im allgemeinen geworden oder aber der Pfarrer war echt so krass.

Ich hatte das Gefühl, zwischen den 10 Sätzen, die er über meinen Opa sagte, sei eine Werbeveranstaltung für die katholische Kirche versteckt. Er erzählte etwas über die heilige Bernadette, die eine Marienerscheinung hatte. Und war sich nicht zu schade, für die Evangelen oder sonstige anwesende Personen (mich, nicht getauft), zu erklären, dass es sich dabei um die Erscheinung in Lourdes handelt, die offiziell anerkannt ist. Jaja, total interessant zu wissen...mitten in der Trauerrede für meinen Opa.

Und etwas später, als es gerade um Auferstehung ging, hat er irgendeinen hohen Feiertag angepriesen, den die Katholiken heute begehen würden.

Aber wenigsten war der Teil über meinen Opa schön.

Dennoch hatte ich danach ganz stark das Bedürfnis, dem Pfarrer zu erzählen, dass ich nicht getauft bin. Und ihm dann die Zunge rauszustrecken.

Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber ihr dürft es euch gerne vorstellen.
von Basil
Einerseits möchte man ja auf andere Menschen zugehen, sich auf sie einlassen können, andererseits, wenn man auf sie zugeht und sich einlässt, wird es nur hässlich und abstoßend. Und wenn man die ganze Zeit mit sich ist, wird man dumm. Das geht ja nicht. Man muss ja mit anderen sein, zumindest hin und wieder, aber dennoch.... ich bin mal wieder so pass-aggress. Boah.
von rosebowl
@Kiddow: Also ich war noch nie bei einer katholischen Beerdigung. Aber wenn ich dran denke, dass im weiteren Verwandtschaftskreis mal ein Fall war, wo sich ein Priester geweiget hat, einen gläubigen (!) Katholiken zu bestatten, weil der geschieden und neu verheiratet war, wundert mich nix :roll:

Aber schön, dass er wenigstens den persönlichen Teil doch noch schön hingekriegt hat!
von Tanja Timanfaya
Ich würde dir jetzt gern erzählen dass der Pfarrer ein Vollhonk war... Kann ich aber nicht, denn genau so lief es schon in meiner Zeit als Messdiener :-(
Tut mir leid.

Aber schön, dass du doch noch tröstendes raus ziehen konntest.
von Nerdus
Die letzte katholische Beerdigung waren bei mir auch die Großeltern … ja, das war auch nicht viel besser. Nicht mal der persönliche Teil. Gehört wohl dazu.

Mich nerven gerade die Urlaubspläne fürs nächste Jahr. Angedacht waren vier Wochen Hawaii in einer fröhlichen Gruppe – leider ändert sich deren Zusammensetzung gerade auf unschöne Weise. Eine wichtige Person weg, dafür eine dazu, die alles, äh … verkompliziert. Dazu dann noch teure Hauptreisezeit, die ursprünglich angedachten (günstigen) Unterkünfte passen jetzt auch nicht mehr. Also im Endeffekt alles stressiger, teurer und weniger Spaß.

Vielleicht Zeit, sich nach neuen Plänen umzuschauen :|
von Nerdus
Kostengünstig hab ich nicht gesagt – nur weniger teuer :wink: Aber wenn man natürlich gerade dann fliegen will/muss, wenn alle in den Urlaub wollen, bezahlt man schon gerne mal das Doppelte im Vergleich zu nem Flug im November oder so.

Edit: Und gewohnt hätten wir ursprünglich bei Verwandten, wäre also für lau gewesen.
von Mew Mew Boy 16
Mich nervt aktuell das zickige Kleinkindverhalten von Erwachsenen, wenn sie darauf bestehen immer nur Recht zu haben. Und wenn dem nicht so ist, dann werden sie noch böser und ignorieren einen, wo es nur geht. Wie würde das bei Twitter aussehen? #IhatemyBOSS :evil:
  • 1
  • 1252
  • 1253
  • 1254
  • 1255
  • 1256
  • 1386