- Do 4. Dez 2014, 01:26
Also ich oute mich jetzt mal als blond und sage....ich verstehe das ganze Konzept irgendwie nicht :oops: 
Cristóbal hat geschrieben:Danke schon mal fürs FeedbackAlso ich finde das genau so eine unnötige Aufweichung wie randomly für US-Songs Punkte zu geben. Es sind wohl 80-90% aller Songs nie in den Charts gewesen bzw. nie als physische Single erschienen, also die grosse Mehrheit von allen Song erfüllt das B-Seiten Motto sowieso. Da braucht es wirklich keine zusätzlichen Abstufungen mehr. Wer unbedingt einen Chart-Song einreichen will, der muss eben andere Mottos erfüllen..
Die Einteilung ist natürlich nicht für jeden ideal. Wenn da jemand einen ganz groben Schnitzer entdeckt, dann bitte melden. Ich hatte noch überlegt, als kleines Korrektiv eine indirekte Chartsperre einzubauen, falls es in der Breite zu schwer sein sollte, passende Songs zu finden. Vielleicht zweistufig. Nicht in den deutschen Single-Charts gewesen gibt 5 Punkte, wenn der Song außerdem nicht in den US- und UK-Top-40 war, dann gibt es 8 Punkte; und wenn der Song außerdem nicht als (physische) Single bzw. nur als Bonustrack auf ein solchen erschienen ist, dann ist das B-Seiten-Motto einschlägig und es gibt eben die 12.
Wie ist das denn bei den Anderen so?
Cristóbal hat geschrieben:Danke schon mal fürs FeedbackFände ich gar nicht schlecht. Einer meine Top-Kandidaten ist z.B. nicht in Deutschland als Single erschienen und hat nur in einem relativ obskuren Land überhaupt eine Chartposition erzielt. Um den trotzdem durchzubekommen, müsste ich auf das Beerdigungs-/Happy Loophole zurückgreifen. :lol:.
Die Einteilung ist natürlich nicht für jeden ideal. Wenn da jemand einen ganz groben Schnitzer entdeckt, dann bitte melden. Ich hatte noch überlegt, als kleines Korrektiv eine indirekte Chartsperre einzubauen, falls es in der Breite zu schwer sein sollte, passende Songs zu finden. Vielleicht zweistufig. Nicht in den deutschen Single-Charts gewesen gibt 5 Punkte, wenn der Song außerdem nicht in den US- und UK-Top-40 war, dann gibt es 8 Punkte; und wenn der Song außerdem nicht als (physische) Single bzw. nur als Bonustrack auf ein solchen erschienen ist, dann ist das B-Seiten-Motto einschlägig und es gibt eben die 12.
Wie ist das denn bei den Anderen so?
Cristóbal hat geschrieben:Der Motto-Cocktail soll also so gespielt werden?Yo.
Davinia-EP hat geschrieben:Für mich wenn du mich mitspielen lassen willst.Ich freue mich tatsächlich über jede Teilnahme und hatte und habe nicht vor, jemanden wegen etwaiger sonstiger Differenzen von einem Spiel auszuschließen. Wer möchte, darf in meinen Spielen/Runden jederzeit teilnehmen :!:
Cristóbal hat geschrieben:Außereheliche Aktivitäten haben den Thread bislang verzögert :lol::shock: :shock: :shock: