US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Holzklotz hat geschrieben:
Taraji Henson hat doch jetzt jahrelang nichts anderes gemacht als 22 Episoden im Jahr zu drehen, zwar nicht als Lead, aber trotzdem.
Die wollte aber bereits aus ihrer vorherigen Serie raus, weil die keine Lust hatte sich langfristig zu binden. Da stand ja zu Beginn der Serie schon fest, wann sie gehen wird. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass sie es langsam angehen möchte. Unkalkulierbare Variable: Geld, I guess.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in ihrem ''Empire'' Vertrag nicht jetzt schon genau festgeschrieben ist, wie viele Eps pro Staffel sie drehen muss bzw. zur Verfügung stehen muss. Und ob sie das ''Gewicht'' (den Einfluss) einer Viola Davis (bei 15 Eps ist Schluss) hat wage ich zu bezweifeln.
von RickyFitts
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Sender schafft es so meisterhaft gigantische Starts hinzuzaubern und so schnell in den Sand zu setzen. Seit Glee haben das ja auch New Girl, Sleepy Hollow und The Following wundervoll gezeigt.
Wobei: wenn alle diese "in den Sand gesetzten" Serien auf so viele Staffeln kommen wie diese von dir erwähnten, dann kann uns als Zuschauer das eigentlich so was von egal sein...
Von der Warte aus betrachtet, natürlich. Aber New Girl zb hätte eigentlich ein legitimer Hit sein sollen. Ich weiß nicht ob du dich noch dran erinnern kannst, aber das wurde ja damals enorm gehyped und der Start war gigantisch: (danke Quotenliste) ne 4.8. Die Serie ist ja großteils immer noch ziemlich beliebt mit Zuschauern und Kritikern, aber ich denke immer noch dass das eigentlich eine Größenordnung alla Modern Family oder The Office hätte sein müssen. Okay, das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit der eigentlichen Diskussion zutun, aber das fasziniert mich schon seit Jahren.
Ja, FOX hat wirklich ein Talent dafür, die coolsten Show-Ideen auszugraben und sie dann den miesesten Showrunnern anzuvertrauen, die ihre super Vorlage dann zögerlich bis unbeholfen verstolpern. Aber ABC ist da ja nicht wirklich besser. Ich habe das Gefühl beide Sender sind im Moment total verunsichert darüber wie sie ihre Serien ausrichten sollen. Nach altbewährten Formeln als leicht verdauliche Entertainment-Snacks ohne riesen roten Faden oder voller erzählerischer Ambition und mit Kanten wie die Erfolgskracher aus dem Cable. Und irgendwie stolpern sie so zwischen beiden Entwürfen rum und wirken dabei nur peinlich unsouverän.
von Alexinla
EMPIRE!!!!!! Folge 5: 4.6(!!!) 11.47 Millionen Zuschauer. Series HIGH!!!

Die Folge war auch wirklich gut, aber einen neuen Rekord mit der starken Konkurrenz, wow, hätte das nicht für möglich gehalten :mrgreen:
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Kevin Reilly Rating God...nicht wahr redlock? ;)
Yup, ich sag nur ''Mulaney,''''Gracepoint'' und ''Red Band Society'' :mrgreen: :wink:

melvin hat geschrieben:Ne hab noch keine Finals gefunden, wo hast du die denn her?
Von Berman's Quotenseite(n), wo seit einiger Zeit wieder Finals regelmäßig veröffentlicht werden.
von str1keteam
Besser wäre es natürlich, wenn so ein Erfolg einer Show gelingt, die ich mag oder die wenigstens in einem Subgenre spielt, das mich interessiert, aber ich denke, dass wird nicht nur einen Rattenschwanz an Soaps und Shows mit hohem Musikanteil mit sich bringen, sondern allgemein positive Auswirkungen mit sich bringen. In der heutigen Network-Landschaft ist es schon wichtig zu zeigen, dass überhaupt noch Hits möglich sind und immerhin ist es kein Procedural und spielt in einer spezifischen Welt. Es dürfte also die Risikobereitschaft erhöhen, in relativ unverbrauchten Feldern teure Versuche zu starten.

Der Start von Fresh of the Boat verlief auch mehr als ordentlich, aber da fürchte ich, dass es nach dem Wechsel auf den floppigen ABC Dienstag trotzdem bald untergehen wird.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Yup, ich sag nur ''Mulaney,''''Gracepoint'' und ''Red Band Society'' :mrgreen: :wink:
Solche Flops hat jeder Senderboss, Hits wie Empire aber nicht. Du kannst dich anstrengen wie du willst, du wirst es nicht hinbekommen, Kevin Reilly zum Stümper zu reden.
von Shepherd
The Americans schon in Woche 2 auf 0.3 runter. :( Da kann man nur hoffen, dass der Senderboss nicht nur leere Worte gesprochen hat. Wenn ich sehe welche Sendungen da gestern alle bessere Quoten hatten wird mir schlecht.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Solche Flops hat jeder Senderboss, Hits wie Empire aber nicht. Du kannst dich anstrengen wie du willst, du wirst es nicht hinbekommen, Kevin Reilly zum Stümper zu reden.
Ach bitte. Ich hab mich nicht mal groß anstrengen müssen. Das waren die Flops EINER Saison :!: :lol:
Paul Lee (auch nicht gerade ein Könner) hat dieses Jahr ''HTGAWM'' :P
little_big_man hat geschrieben:Blacklist zwar mit Series-Low, aber trotzdem stark für NBC-Donnerstag-Verhältnisse......Allegiance dafür so was von DOA!
Die seit Anfang an schwachen Quoten von ''The Americans'' (und das ist eine der besten Serien, die das US TV z.Z. produziert) hätten den Verantwortlichen bei NBC eine Warnung sein müssen.
Bei ''Blacklist'' bin ich auf die Entwicklung in den nächsten Wochen gespannt. Selbst wenn die Serie in den Bereich von 1,5--2,0 fallen sollte, glaube ich übrigens nicht an eine Rückkehr auf den Montag Slot hinter The Voice.
Hat Allegiance nächste Woche gleiche oder noch schlechtere Werte werde ich die restlichen Folgen wohl in der Sommerquoten 2015 Rubrik ''Burn Offs'' einstellen können :lol:
Zwar nicht wirklich relevant, aber doch ein interessanter Fakt:
Following this week’s ratings gain, Empire is the only primetime broadcast series to grow in total viewers over each of its first five telecasts in at least 23 years (since Nielsen began measuring that metric in Sept 1991).
Ob es schon mal eine Serie gab, die in der Zielgruppe in den ersten 5 Episoden immer gewachsen ist?
Sehe ich das richtig, dass Better Call Saul zwar hinter TWD startet, danach aber Montags läuft? Was hat es eigentlich mit dieser TWD-Lead-Out Allergie von AMC auf sich, dass sie partout keiner ihrer anderen Serien damit langfristig helfen wollen? Klar ist das Lead-Out heutzutags nicht mehr so wichtig wie früher, aber man sieht ja z.B. diese Season auch wieder bei Mom, wie sehr ein gutes Lead-In doch noch helfen kann....oder bei The Millers wie sehr das Fehlen eines solchen eine Serie killen kann...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Better Call Saul zwar hinter TWD startet, danach aber Montags läuft? Was hat es eigentlich mit dieser TWD-Lead-Out Allergie von AMC auf sich, dass sie partout keiner ihrer anderen Serien damit langfristig helfen wollen? Klar ist das Lead-Out heutzutags nicht mehr so wichtig wie früher, aber man sieht ja z.B. diese Season auch wieder bei Mom, wie sehr ein gutes Lead-In doch noch helfen kann....oder bei The Millers wie sehr das Fehlen eines solchen eine Serie killen kann...
Weil hinter Walking Dead .. Talking Dead läuft und das wahnsinnig gute Quoten holt :? Und nach Talking Dead ist es wohl schon zu spät für eine teure Drama Serie
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Better Call Saul zwar hinter TWD startet, danach aber Montags läuft? Was hat es eigentlich mit dieser TWD-Lead-Out Allergie von AMC auf sich, dass sie partout keiner ihrer anderen Serien damit langfristig helfen wollen?
Wenn Talking Dead nicht so stark laufen würde, hätten sie den Slot wahrscheinlich spätestens jetzt für die komplette Staffel an Better Call Saul vergeben, aber so lange das spottbillige TD dort Werte holt, die vermutlich keine andere Serie auch nur annähernd dauerhaft erreichen würde, nehmen sie halt lieber die kurzfristige Kohle mit, als langfristig die nächsten Scripted-Hits für die Post BB/MM/WD Zeit aufzubauen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass es bisher so aussah, als wäre WD ein Fall wie Lost, wo ein Großteil der Zuschauer direkt danach lieber über die Serie diskutieren will, als eine weitere Serie zu sehen. In den letzten Jahren hatte AMC zudem nichts, was ideal als Lead-Out passen würde.
Talking Dead könnte doch auch noch um 11 laufen...und so eine andere Serie ins TWD-Sandwich nehmen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Erfolg einer Talkshow ohne jeglichen Weiterverkaufswert wichtiger ist, als eine teure Eigenproduktion zu pushen. Aber offensichtlich sehe ich das falsch, denn die Leute bei AMC werden schon rechnen können...vielleicht...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Talking Dead könnte doch auch noch um 11 laufen...und so eine andere Serie ins TWD-Sandwich nehmen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Erfolg einer Talkshow ohne jeglichen Weiterverkaufswert wichtiger ist, als eine teure Eigenproduktion zu pushen. Aber offensichtlich sehe ich das falsch, denn die Leute bei AMC werden schon rechnen können...vielleicht...
Der Appeal von Talking Dead liegt doch daran, dass sie gleich nachd er Show läuft - wenn man die Show eine Stunde nach hinten verlegt, würde man sicher einen großen Teil der aktuellen Zuschauer sofort verlieren und AMC macht damit ja enorme Gewinne

Etwas wie Better Call Saul müsste doch sowieso von Grundauf schonmal genug Pull für nen Selbststarter haben ..
von str1keteam
The Walking Dead 8.0
Better Call Saul 3.4

Talking Dead 1.5

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2015/0 ... ry/361195/

Höchste Vorsicht auf tvbtn! In dem your Entertainment today Kasten am rechten Rand steht direkt in der Überschrift ein mörderischer Spoiler zur Folge, den jede andere Seite immerhin mit Spoilerwarnung versehen hat. Für mich war es zu spät. Fängt ja wieder gut an mit dem Sammeln der Halbstaffel. :evil:

zu den Quoten: Walking Dead in dem erwarteten Bereich gegen die Grammys und immerhin ein neuer Midseason-Rekordstart.

Saul zwar ein Rekord für einen Cable-Neustart, aber bei dem Lead-In und dem Buzz als BB Spin Off fast schon etwas enttäuschend. Lief allerdings auch noch gegen die Grammys. Mal schauen, wie das heute auf dem regulären Platz aussieht. Ich tippe zwischen 1.5-2.2.

edit. Hat ein bisschen gedauert, den Text zu tippen. :lol:
Liefen auf AMC eigentlich zuvor schon mal Originals am Montag oder ist das ein Novum? Sonst läuft dort doch alles am Sonntag ausser Hell on Wheels am Samstag. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so endet wie der HBO-Versuch am Montag Originals zu programmieren...
von str1keteam
little_big_man hat geschrieben:Liefen auf AMC eigentlich zuvor schon mal Originals am Montag oder ist das ein Novum? Sonst läuft dort doch alles am Sonntag ausser Hell on Wheels am Samstag. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so endet wie der HBO-Versuch am Montag Originals zu programmieren...
Ich glaube zwischenzeitlich liefen da mal Realityformate, aber für Serien müsste der Tag jungfräulich sein. Montag hat sich neben HBO auch für FX nicht als guter Tag erwiesen. Die sind nach dem gescheiterten Experiment mit Archer (und Chozen) ja auch wieder mit ihren Comedys auf Donnerstag zurückgekehrt.

Auf Dauer braucht AMC aber ohnehin irgendwo einen regulären zweiten Tag für Originale, wenn sie ihre Dramaflotte ausbauen und sich an Comedys versuchen wollen. FX hat 3 (Dienstag + Mittwoch für Dramen, Donnerstag für Comedy. Sonntag bisher nur The Strain.) TNT und USA müssten auch mindestens 2-3 Tage haben. Da ich davon aber nur einige der TNT Sonntagsserien beobachte, müsste ich das nachschlagen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 26